[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Na gut, dann schonmal vielen Dank.
Gerade wenn ich noch Lüfter dazukaufen müsste würde ich mit meinem Budget wohl erst recht nicht hinkommen.
Dann kaufe ich mir lieber eine leise 580 und versuche den Verbrauch auf +-120 Watt zu senken. Ich denke davon habe ich mehr.
Aber gut, der Geldbeutel freut sich und euch noch viel Spaß beim basteln.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Arctic kosten zu 9t gerade mal 36€, und wenn man erstmal nur 6 nimmt sogar nur 24€ neu. 300RPM gehen mit denen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie dabei sehr leise sind.
 
Mal ne Frage an die ddc. Heatkillertube Owner, wie gut bekommt man den denn entkoppelt im case wenn er hängend montiert ist? Habt ihr diese enkopplungssets dazu gekauft oder ist der wegen seiner Masse schon recht leise?
 
Naja, die Arctic kosten zu 9t gerade mal 36€, und wenn man erstmal nur 6 nimmt sogar nur 24€ neu. 300RPM gehen mit denen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie dabei sehr leise sind.

Ergänzend könnte man noch Folgendes sagen:
Sollte eine Möglichkeit vorhanden sein per Spannung zu steuern (billiger StepDown-Wandler z.B.) kommt man mit den Arctic F12 Silent u. U. sogar noch ein bisschen weiter runter und auch auf voller Drehzahl sind die noch erträglich.
 
Hey Community hab da nen Problem, ich wollte mir heute wieder eine Wakü zusammenbauen und musste feststellen das ich den 16/10 EK ZMT nicht in meine 16/10 Schraubies bekomme, der 16/10mm Mayhems Ultra Clear hingegen Passt und lässt sich auch ohne viel Aufwand verschrauben.

Der ZMT ist ca. nen halben mm breiter als der Mayhems, sind das Produktionsschwankungen und bekomme ich ihn überhaupt fest? Bekomme die Überwurfmutter nur mit kraft über den Schlauch aber das dass Gewinde greift hab ich noch nicht geschafft...
 
Hast den Schlauch mal ein bisschen befeuchtet ?
 
Hab's schon mit Öl versucht, bekomme ich nicht fest... Eventuell versuch ich es nochmal mit Hitze.
Hat einer von euch das schon mal gehabt das der Schlauch nicht fest ging? Wie gesagt der Mayhems geht ohne Probleme fest
 
Hitze Dehnt er sich doch aus versuch es lieber mal mit etwas Kälte. Oder?

Grüße Kazuja
 
Sorry das ich wahrscheinlich 100 Frage nach Schrauben stelle.
Hab vergessen beim letzten Mal den link zu Streichern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hmm macht Sinn obwohl er dann noch härter wird als er ohnehin schon ist also im Vergleich zum Ultra Clear, ich versuchs mal Danke
 
Sucht jemand zufällig für den Sockel 2066 bzw. 2011 einen fast neuen Kühler von Aquacomputer zum Top Preis?
 
Ja das kannste laut sagen... Werde mir jetzt noch etwas Ultra Clear dazubestellen bringt so ja keinen Spass...
 
ZMT mit Bitspower geht einwandfrei. Hab aber auch schon den neuen 15.9er.
 
Cool Danke für den Hinweis 15.9mm sollte passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen Doppel-Post

An einen der Moderatoren: Bitte diesen Post entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Euer Feedback bzgl Spuelenfiepen. Es sind viele Karten betroffen. Frage mich nur wie hoch die Chancen sind das man eine bekommt bei der es weniger ausgeprägt ist wenn die jetzige Karte zurück geht.

Ist ne Lotterie. Eine Garantie gibt es nicht, allerdings ist EVGA sehr kulant und akzeptiert Spulenfiepen als Tauschgrund.

Ich hab mir mit Undervolting geholfen, jetzt ist es zwar unter Last noch hör- aber ertragbar. Wenn die Garantie rum ist werd ich mal noch ein paar tipps probieren wie Sekundenkleber unter die Spulen oder wie in meinem Worklog einer angemekrt hat, auf die Spulen noch n WLP legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab da nochmal paar Fragen.

  1. Ich habe eine DDC Pumpe daheim und einen Aqualis AGB. Ich überlege nun die beiden Teile zu kombinieren. Es gibt bei AT einen Adapter um den Aqualis direkt auf die DDC zu setzen. Bei diesem Adapter ist aber keine Nut dabei. Wie wird der Aqualis also docht? Der Aqualis AGB hat doch oben und unten einen Dichtring aus Gummi. https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/laing-ddc/ddc-aufsaetze/13892/aquacomputer-pumpenadapter-fuer-ddc-pumpen-kompatibel-mit-aqualis-g1/4
  2. Ab wann benötigt man zwei Pumpen im System? CPU, SLI, MoBo NB, 360 oder 480 er Radiator, MoRa 360, AGB (groß). Reicht mir da eine DDC oder benötige ich hier schon zwei? Der MoRa soll evtl. unter den Tisch
 
Da der Adapter von Aquacomputer selber ist, hab ich keine Bedenken, dass er funktionieren wird. Ich würde ihn allerdings direkt beim Hersteller kaufen :)
 
Also Hier: Aqua Computer Webshop - Pumpenadapter für DDC-Pumpen, kompatibel mit aqualis Basis, G1/4 41096
Kostet das selbe und ist versandkostenfrei.
Zu deiner zweiten Frage: Die DDC schafft das ohne Probleme.

Edit: Was für einen Aqualis hast du? Den mit Aqua Computer Webshop - aqualis PRO 880 ml mit Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4 34049 bzw. 450 ml Füllvolumen?
Ggf. brauchst du dann noch diesen Austauschboden um den Pumpenadapter mit dem AGB verbinden zu können: Aqua Computer Webshop - Austauschboden aqualis Basis für Pumpenadapter 34085
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slowfood - Auch dir thx für's Feedback. Habe auch schon gute Erfahrungen mit dem EVGA Support gemacht, weshalb ich gerne ein bisschen mehr für eine EVGA Karte ausgegeben habe. habe gestern noch an Caseking geschrieben. Mal gucken was kommt. ...höre die Karte selbst im Idle/Dekstopbetrieb fiepen (trotz Luftkühler). Mal schauen was als Antwort kommt. ..übrigens funzt dein EVGA Link nicht. War die Tage auch schon auf der Seite aber habe zu dem Thema nichts gefunden. Kannst gerne nochmal versuchen mir den richtigen Link zu schicken wenn du magst.

@c4L!m3r0
- Welche DDC hast du denn? ...es gibt aber denke ich mal keine DDC die auf 100% nicht mehr als ausreichend Durchfluss schafft.
c4L!m3r0 schrieb:
2.Ab wann benötigt man zwei Pumpen im System?
Wenn der Durchfluss nicht reicht weil die Kühlleistung drunter leidet. Solange du über ~60L/h Durchfluss hast ist alles im grünen Bereich.
 
Also Hier: Aqua Computer Webshop - Pumpenadapter für DDC-Pumpen, kompatibel mit aqualis Basis, G1/4 41096
Kostet das selbe und ist versandkostenfrei.
Zu deiner zweiten Frage: Die DDC schafft das ohne Probleme.

Edit: Was für einen Aqualis hast du? Den mit Aqua Computer Webshop - aqualis PRO 880 ml mit Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4 34049 bzw. 450 ml Füllvolumen?
Ggf. brauchst du dann noch diesen Austauschboden um den Pumpenadapter mit dem AGB verbinden zu können: Aqua Computer Webshop - Austauschboden aqualis Basis für Pumpenadapter 34085
Das ist kein richtiger Aqualis AGB. Ursprünglich war das mal ein 100ml Aqualus AGB mit Top und Sockel. Ich habe mir aber eine Röhre aus Borosilikatglas in gewünschter länge herstellen lassen. Die Stange aus Edelstahl hab ich passende abgelängt und zwei Gewinde geschnitten. Länge gerade nicht im Kopf, Durchmesser 50mm (wie der nürmale, dünnere Aqualis).



@c4L!m3r0
- Welche DDC hast du denn? ...es gibt aber denke ich mal keine DDC die auf 100% nicht mehr als ausreichend Durchfluss schafft.

Wenn der Durchfluss nicht reicht weil die Kühlleistung drunter leidet. Solange du über ~60L/h Durchfluss hast ist alles im grünen Bereich.
Das ist mir natürlich klar. Aber ich wollte jetzt ungern das System umbauen und dann zu wenig Durchfluss haben und wieder umbauen müssen. Auswendig weiß ich das gar nicht mehr.. muss ich mal auf dem Etikett schauen. PWM hat Sie aber.

Da der Adapter von Aquacomputer selber ist, hab ich keine Bedenken, dass er funktionieren wird. Ich würde ihn allerdings direkt beim Hersteller kaufen :)

Danke, muss/wollte eh bei AT bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich verschiedene Sachen benötige und nicht in drölfzehn verschiedenen Shops bestellen möchte.

Muss ich dir jetzt noch genau auflisten was ich bestellen möchte?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein richtiger Aqualis AGB. Ursprünglich war das mal ein 100ml Aqualus AGB mit Top und Sockel. Ich habe mir aber eine Röhre aus Borosilikatglas in gewünschter länge herstellen lassen. Die Stange aus Edelstahl hab ich passende abgelängt und zwei Gewinde geschnitten. Länge gerade nicht im Kopf, Durchmesser 50mm (wie der nürmale, dünnere Aqualis).
[...]

Wenn es ein kleiner Aqualis ist funktioniert das nicht mit den von mir und dir verlinkten Sachen. Die sind nur für die großen (450/880ml) Aqualis geeignet.
An den kleinen (100 ml, etc.) lässt sich keine DDC nachrüsten, zumindest gibt es bei Aquacomputer keinen Boden für die DDC einzeln zu kaufen.
 
Wenn es ein kleiner Aqualis ist funktioniert das nicht mit den von mir und dir verlinkten Sachen. Die sind nur für die großen (450/880ml) Aqualis geeignet.
An den kleinen (100 ml, etc.) lässt sich keine DDC nachrüsten, zumindest gibt es bei Aquacomputer keinen Boden für die DDC einzeln zu kaufen.
Oh. Das hab ich gar nicht gesehen als ich mir den Adapter angeschaut habe. Dann muss ich mal schauen was ich nun mache. Danke für die Info.

Edit:/ Ich könnte aber dieses System kaufen und Stange sowie GLas austauschen.
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ausgleichsbehaelter/roehrenbehaelter/aqualis-system/16358/aquacomputer-aqualis-ddc-100-ml-g1/4

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was läuft den vibrationsarmer eine d5 oder eine ddc. An einem heatkillertube?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh