ebastler
Enthusiast
Meine D5 läuft auf ~3000rpm mit ca. 70-80l/h. EK FC780 Classy, Anfi-Tec Drei, zwei HWlabs GTS360. Ist keine Stufe weil ich ne Aquabus hab, aber sollte wohl ~ Stufe 3 sein.
Ich mach die Pads eigentlich immer erst auf den Kühler, leg den dann auf den Tisch und leg die Karte drauf. Paste natürlich trotzdem auf den Chip. Hab ich mir zu Zeiten des Raijintek Morpheus so angewöhnt, den 1kg Kupfer Klotz der nur an 4 Schrauben um den Chip hängt kann man anders gar nicht sinnvoll montieren.
Mal ne blöde Frage.
Ich seh immer wieder in Videos dass bei Fullcover GPU Kühler die Wärmeleitpads zuerst auf der Karte aufgebracht werden, anschließend der Kühler aufgesetzt wird und die Karte inkl. Kühler zum Verschrauben gedreht wird.
Spricht etwas dagegen die Wärmeleitpads direkt am Kühler anzubringen, die Karte auf den Kühler zu legen, auszurichten und das Ganze zu verschrauben ?
Also so dass man die Karte nicht zum Verschrauben noch drehen muss ?
Ich mach die Pads eigentlich immer erst auf den Kühler, leg den dann auf den Tisch und leg die Karte drauf. Paste natürlich trotzdem auf den Chip. Hab ich mir zu Zeiten des Raijintek Morpheus so angewöhnt, den 1kg Kupfer Klotz der nur an 4 Schrauben um den Chip hängt kann man anders gar nicht sinnvoll montieren.