[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Leistungsaufnahme = 65 Watt (incl. Lüfter und RGBx)
Lüfter-Ausgangsleistung max. 25 Watt (hatte ja schon JojoTheMaster geschrieben)

Die Noctua haben eine Max. Leistungsaufnahme 0,85 W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. meines Problems - scheint wirklich an der D5 Next zu hängen. Ich habe mal 1-3 Lüfter angeschlossen und beim 4. ging der Alarm los. Dann mal gewartet und erneut einer nach dem anderen angeschlossen und dann hat es mal mit 4 Lüftern geklappt. Aus-/ Eingeschaltet - wieder Alarm. Zum Test habe ich alle (!) 8 Lüfter via Y-Kabel an mein Corsair Commander Pro angeschlossen - lief ohne Probleme, auch mit mehrmaligen Einschalten. Schade, deswegen hatte ich mir ja die D5 Next geholt...
 
Guten Abend,

bevor ich wieder lange Texte schreibe hier ganz kurz und knapp. Möchte mir gerne ein neues System zusammenstellen. Habe aktuell meinen 5820k mit der 1080, im Define S mit einem 1x360mm und 1x240mm gekühlt. Will jetzt jedoch auf ein mATX System umsteigen und die Rads passen nicht ins neue Case. Wollte die deswegen extern, in eine von mir gebaute Halterung, stellen. Die Schläuche sind 1m Lang heißt Gehäuse->1m->360mm->240mm->1m->Gehäuse, außerdem sind noch zwei QD3 dazwischen. Reicht da meine DDC 310 aus oder muss ich mir eine neue Pumpe suchen ? Außerdem wollte ich noch Fragen inwiefern extern die Temps besser werden ( PI-mal-Daumen ), da dann auch theoretisch immer neue Frischluft da wäre.

Danke für eure Zeit.

MfG MineCore
 
Im Menü gibt es noch Start Boost - habe ich mal herausgenommen, bringt aber nichts. Beim 1. Einschalten OK und dann wieder Alarm.
Ich habe nun mal 4 Lüfter zum Laufen gebracht - laut Anzeige:

FAN 11,8 V
2,95 Watt
250 mAh
780 U/Min.

Update:

Und nun geht es wieder nicht mit 4 Lüftern - mal so und dann so...
Da es aber immer mit dem Corsair klappt, kann es ja nicht an den Lüftern liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Starten der Lüfter gleichzeitig mit dem Starten der Pumpe?
 
Das war aber auch noch ne ganz andere Strukturbreite als heutige Chips ;D
 
Und?

Dafür ist die Spannung heutzutage ja auch niedriger (auch bei OC)
 
Dafür dass sich von Nehalem zu ***lake die Strukturbreite gedrittelt hat, sind die Spannungen nur unbedeutend gesunken.

Wozu hohe Spannungen bei den Strukturbreiten führen sieht man dann am Stromzähler.
 
wuerde das hier theoretisch funktionieren? (loop order ist ja egal afaik?)

res out > gpu > mora3 >gpu > cpu > res in ?

der grund warum 2x gpu ist wegen verschlauchung, waere einfacher, geht das?

wenn nicht, dann res out > mora > gpu > cpu > res in?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass sich von Nehalem zu ***lake die Strukturbreite gedrittelt hat, sind die Spannungen nur unbedeutend gesunken.

Wozu hohe Spannungen bei den Strukturbreiten führen sieht man dann am Stromzähler.
Trotzdem gab es zwischen den beiden genannten Strukturbreiten mehr als nur die Verkleinerung, und das hat auch zu einer anderen Reaktion auf Spannung geführt.
 
Kann man übers Menü aber auch abstellen - müsste aber noch einmal schauen...
 
Planare Struktur zu 3D Tri Gates? Muss ich jetzt Fertigungshistorie zitieren? Eher nein.
 
Nabend,
was auch gut ist,wer den 9900k nicht unbedingt haben möchte,kann ja auch den 8700k nun aufem z390er Board unterbringen.
Was anscheind auch besser laufen soll als auf den z370er, laut Bericht.

"Der Z370 ist ein nur notdürftig für den Einsatz von Coffee-Lake-Prozessoren fitgemachter Aufguss der vorigen Generationen seit Skylake und hat mit den 300-Series-Chipsätzen nicht viel gemeinsam. So mussten Übertakter bisher auf Boards zurückgreifen, welche anstelle der in den Chipsatz integrierten Funktionen separate Chips für WLAN oder USB 3.1 Gen 2 nutzen.

Der Z390 ist wie seine Schwestermodelle in 14-nm-Technik hergestellt und arbeitet damit potenziell etwas stromsparender als die Vorgängergenerationen aus de 22-nm-Fertigung, auch wenn Intel nach wie vor eine Thermal Design Power von 6 Watt angibt."
 
Alles nur halbgegarter Technikkram der momentan Auf den Markt geschmissen wird... mich nervt es einfach nur immer von einem Refresh zu lesen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Korrekt. Und am besten du nimmst die rotary Version, dann kannst du den Hahn in die gewünschte Stellung drehen.
 
meh, kein bock noch paar tage darauf zu warten.... ich drain das wohl mitner schuessel unterm reservoir und schliess die valve dann daran an wenn die male to male fittings kommen, das sollte gehen oder?


man sagte mir ich benoetige dieses kabel um den aquacomputer high flow sensor am aquaero anzuschliessen > Phobya Flow Meter Cable - 80cm | Black (71189) - Adapter Cables - Cables ModMyMods.com - PC Watercooling Parts and Accessories

ich kann aber keiner der enden am sensor anschliessen, stehe ich aufm schlauch? der aquabus anschluss am high flow sensor ist 4pin, das kabel ist 3 pin? trotzdem da dran? was macht der 4te pin?
 
Zuletzt bearbeitet:
meh, kein bock noch paar tage darauf zu warten.... ich drain das wohl mitner schuessel unterm reservoir und schliess die valve dann daran an wenn die male to male fittings kommen, das sollte gehen oder?


man sagte mir ich benoetige dieses kabel um den aquacomputer high flow sensor am aquaero anzuschliessen > Phobya Flow Meter Cable - 80cm | Black (71189) - Adapter Cables - Cables ModMyMods.com - PC Watercooling Parts and Accessories

ich kann aber keiner der enden am sensor anschliessen, stehe ich aufm schlauch? der aquabus anschluss am high flow sensor ist 4pin, das kabel ist 3 pin? trotzdem da dran? was macht der 4te pin?

Der High Flow hat drei PINs: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2294

Wenn deiner mehr hat, hast du die USB-Version oder den MPS Flow, beide brauchen ein Aquabus- o. USB-Kabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh