Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen rat von der Wasserfront. Ich baue gerade meinen neuen Rechner und da ich einige Wasserkühlartikel hier habe wollte ich daraus mal einen Custom Loop basteln.
Bestand
Asus Z370 Maximus Hero X (alles Standard) Standardkühlung
Intel I7-8700K ( geköpft, 6x5Ghz) wird gekühlt mit Prolimatech Genesis
EVGA GTX1080 SC Gaming ( 2Ghz ) wird gekült mit Raijintek Morpheus
Sollbestand in einem Fractial Define R6
Asus Mainboard bleibt so erstmal
Intel I7-8700K wird mit einem Alphacool Eisbär LT versorgt
EVGA GTX1080 Mit EVGA Hydro Copper
Corhandenes Material:
radiatoren: 1x Nexxxos 360 ST25, 1x Nexxxos 360 ST30
Kühler: Eisbär LT und EVGA Hydro Copper
Lüfter:
Noiseblocker BlackSilentPRO PK2 (Habe ich noch 6Stck über, deswegen bietet sich das an)
Jetzt meine Fragen
1: Sind die Lüfter OK? die Hatte ich halt noch und die sind schön Leise.
2: Könnt ihr mir gute P/L Verschlauchung empfehlen und Fittinge und einen Kleinen AGB ( menge / Art siehe unten)
3: Brauche ich eine zusätzliche Pumpe? eigentlich sollte der Eisbär LT das doch schaffen, oder?
4: Kann ich Destilierets Wasser ohne Zusätze nehmen ( Wasser läuft nur durch 100% Kupfer)
5: Macht es Mehr sinn den Hydro Copper und Nexxxos mit Eisbär Schnellkupplungen (gibt es fertig zu kaufen mit für 1/4 gewinde) auszustatten und einfach alles zu stecken?
Das hätte ich ohne euer zutun einfach getan:
Der Eisbär sowie der dazugehörige Nexxos (360er ST25) haben ja 1/4 Anschlüsse und 11/8 Verschlauchung.
Deswegen wollte ich einfach weitere 11/8 Schläuche holen (schwarz) und 6 Fittinge (2x 90grad GPU. 2x normal Nexxxos 360 ST30, 2x 90Grad AGB)
Der AGB kommt zur Sicherheit irgendwo oberhalt der Eisbärpumpe. Evtl direkt an den Radiator in der Front hinten dran. Oder Rechts an die Rückwand (von Innen)
Dann war ich eigentlich fertig für meine Verhätlinsse. Vieleicht hätte ich auch andersherum gearbeitet und den Hydro Copper und NExxxos hiermit in die Eisbär Welt geholt.
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlaeuche/21103/alphacool-eisbaer-quick-connect-extension-kit?c=21316
So ne Flasche wäre noch ganz nett die mann immer sieht mit dem gebogenen Schlauch und als Wärmeträger würde ich einfach destiliertes Wasser da rein Kippen ohne zusätze.
Wäre echt Cool wenn einer kurz auf meine Situation eingeht. Weil bei Schläuchen und Fittingen und AGB habe ich keinen Plan was ich holen soll
PS: EVTL WÄRE DAS IN EINEM KAUFBERATUNGSTHREAD O.Ä. BESSER AUFGEHOBEN? FALLS JA BITTE VERSCHIEBEN. (sorry)