[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ah ok. Würde denn ein "D5 Next" ohne weitere Sensoren reichen? Temp und Durchfluss misst das Ding ja selbst richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du noch an Zubehör dazu hast, ansonsten 75% vom NP nur bei den PK1 hab ich keinen Plan, was die noch wert sind.

Ich weiß zwar nicht mehr was der gekostet hat, aber 75% vom NP sind wesentlich mehr als ich dachte. oO
 
Ich weiß zwar nicht mehr was der gekostet hat, aber 75% vom NP sind wesentlich mehr als ich dachte. oO

Hast ja keinen Verschleiss an den Radis, von daher kann man den im vernünftigen Zustand auch für nen vernünftigen Preis anbieten, die muss man nicht verscherbeln. Und mein Ausbau wäre z.b. bei 400€, da sind 300€ mit wesentlich mehr Sexappeal verbunden :)
 
@VDC Vielen Dank für die Antworten <3
Reichen 1x360mm Radiator und 1x280mm Radiator um eine gute Wakü zu haben oder brauch ich da unbedingt ein Mora?
 
Der GOD OF GAMING PC sieht gar nicht mal so gut aus und das Rohr zur Grafikkarte ist schief...

Offtopic: Falls wer günstige Alphacool Anschlüsse sucht oder neue von Barrow. In meinem Verkaufsthread gibts n paar davon. :bigok:
 
Hätte ich durch eine externe AGB+Pumpe (am Mo-Ra3/Nova 1080) Vor- oder Nachteile?
 
Ein D5 Next würde mit einem Höhenunterschied bis zu 1 Meter (relativ zum Computer) klarkommen?

 
Ich persönlich mach immer das kühle Wasser aus dem Radi zur Gpu (Chip) rein und VRM Seite raus, dann zur CPU und weiter zur Pumpe.

wak1hc7k.png

genau so
 
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die ABG+Pumpe intern oder extern verbauen soll.

AGB+Pumpe@Intern dann Nova 1080
AGB+Pumpe@Extern dann Mo-Ra3 360

Gibt es ein "Totschlagargument" für ode gegen eine externe AGB-Pumpe?

Danke für die tollen Ratschläge!

@Pulverkuss

War auch so gedacht. :)
 
Da ich mich aktuell auch mit dem Thema befasse kann ich dir sagen AGB + Pumpe extern kann schon nerven. Aktuell auch bei mir so der Fall mit ner DDC 310 am Heatkiller Tube 100 DDC. Umbau nach innen ist zeitnah geplant.

Was mich interssiert ist das modden der DDC Kabel direkt auf 3Pin Molex. Finde leider keine passenden Bildchen.
 
Weiß jemand wo es die Gosumodz Kabelschellen gibt? Der Laden ist ja leider geschlossen aktuell.

So sehen die aus:

 
Puh ich wollte mir da einige bestellen, Größe weiß ich gar nicht so genau. Denke mal so viele wirst du nicht haben.

Wenn ich bloß wüsste woher die die haben. Sind ja sicher nicht die einzigen die die vertreiben.
 
Hätte ich durch eine externe AGB+Pumpe (am Mo-Ra3/Nova 1080) Vor- oder Nachteile?

Meine externe Heatkiller Tube/D5-Kombi hat in niedrigen Einstellungen (zwischen 1-2) immer hörbar am Mora vibriert, trotz Watercool-Gummipuffern etc. Leider brauchte ich immer ausgerechnet die Pumpenstufe 2... Habe nun D5 und Heatkiller intern voneinander getrennt untergebracht, Shoggy Sandwich dazu - Ruhe!
 
AGB+Pumpe@Extern dann Mo-Ra3 360

Gibt es ein "Totschlagargument" für ode gegen eine externe AGB-Pumpe?

Bin von intern auf extern gewechselt. ALC DDC310 + AGB @ 10 V auf einem Shoggy montiert intern im Gehäuse was ca. 40cm von mir weg steht und MO-RA3 extern etwas über 3m entfernt. Bin dann direkt auf Heatkiller Tube D5 150 + WCP D5 Vario @ Stufe 4 extern am MO-RA3 umgestiegen und habe es nicht bereut die Pumpe nun unhörbar, die interne Variante zuvor war sehr leise, aber nicht unhörbar. Im Gehäuse ist ein Wechsel der Hardware noch leichter und schneller und kürzer geht der Kreislauf nun auch nicht mehr ^^ Man braucht nur ein Stromkabel und optional im meinem Fall und ein USB Kabel (für AC QUADRO im MO-RA3 für Lüfter und Sensoren).

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das sind halt nicht die von denen ich teilweise schon welche habe. :(
 
Hätte ich durch eine externe AGB+Pumpe (am Mo-Ra3/Nova 1080) Vor- oder Nachteile?

Weil ich das ja habe und die Pumpe etwa knapp unter 50% Leistung eingestellt ist. (Manuelle Pumpe) und diese unter dem Tisch steht höre ich absolut Null.
Auch die Noctua 200mm bei 370 U/min höre ich nicht und das auch ohne Kopfhörer im Idle.

Allerdings wenn du den Mora auf dem Tisch neben dem Monitor hinstellen willst sieht das wieder anders aus , weil dann hörst du die Frequenz der Pumpe .(Ähnlich wie Spulenfiepen , aber leiser)
Da solltest du halt die Pumpe im Case haben. Finde halt Tube D5 mit der normalen D5 halt angenehm , weil man beim befüllen direkt dran kommt oder bei bedarf einfach die Schnelltrenner abzieht und nur das System entleert und man kann AGB und Mora befüllt lassen,
wenn man halt innerhalb kurzer Zeit Hardware wechseln möchte.

Muss halt jeder selber wissen. Zum entlüften mache ich oben noch den zweiten Anschluss auf und dort kann die Luft schnell entweichen , weil der Heatkiller Tube mit Steigrohr in der 200mm ausführung ist hoch genug das dort keine neue Luft angezogen wird.

Zudem sehe ich für mich den Vorteil das ich mein System immer so anpassen kann wie ich will. Muss nicht schauen immer platz für einen AGB zu haben.
Die AGB/Pumpenkombination glaube ist auch optimal zum befüllen weil die Pumpe direkt vom AGB ziehen kann , aber hab auch keine anderen Erfahrungen gemacht , weil das mein erstes Wakü System ist und ich von Anfang an denke es richtig gemacht habe.
 
@BF2-Gamer warum nicht den MoRa 420 mit 4 x 200mm Noctua? Ist einfach das "Beste" würde ich meinen.
 
Meint ihr der Platz bei meinem Gehäuse (Obsidian Seriesuse) reicht aus wenn ich oben ein 360mm und
vorne ein 280mm Radiator verbaue für die restlichen nötigen Waküteile?
 
Danke für die zahlreichen Beiträge! :)

Was sagt ihr denn zum Enermax NEOChanger 400ml? Die Specs lesen sich gut und der Preis (AGB + Pumpe) gefällt mir auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh