[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BF2-Gamer wenn du das beste haben willst, wie du vor einigen seiten schon sagtest, hol dir einfach den mora3 420 mit 4x A20s.

hatte auch die ueberlegung ob abg+pumpe extern vs internet und habe es letztenendes intern verbaut, zwecks kabelsalat. nehmen sich beide nichts.
 
Gibts hier im Forum eigentlich irgendwo einen Review/Test über anständige Lüfter die man sich auf Radiatoren schnallen kann? Bin mir sicher das sich da in den letzten 4 Jahren einiges getan hat?
 
Danke dir schonmal, 200RPM hört sich tauglich an ! Gibts von Noctua nicht auch irgendwelche neuen Lüfter, meine da mal vor einigen Monaten was gelesen zu haben?
 

Ich blicke da ehrlich gesagt bei den ganzen verschiedenen Typen nicht durch. Rein von den Pics sind das auch nicht die von Gosu, wobei Beispielbilder vermerkt ist.

Dann nimm diese hier, sind genauso gut wie die von Gozumodz.
Nils verkauft kein Billigzeug.

Danke, die sehen hochwertig auf den Bildern aus. Jedoch haben die Jumbo leider nur 13.5mm im Durchmesser:

"This BIG size is exactly specified for e. g. 12 individually sleeved wires (0.75 mm² to 1.00 mm², 18 AWG to 16 AWG). The cable bundle can be up to 13.5 mm in diameter. You need to have at least 16 mm of air vertically to the surface, where you mount the clip to."

Ich brauche für Schlauch aber 16mm Durchmesser. =(
 
Hi
Ich habe gestern und heute meine Hardware in ein Core X9 umgezogen. Ich will meine WaKü erweitern. Die GraKa soll neben der CPU wassergekühlt werden. Meine Hardware entspricht meiner Sig.
Meine CPU/GPU werden nur mäßig übertaktet. Wenn ich nicht zocke surfe ich, mache Office und viel Bildbearbeituing mit PS und LR. Ich möchte ein möglichst leises System haben. Ausser beim Zocken, da ist es relativ egal. Die Steuerung des ganzen soll über eine Aquaero 6 LT laufen (die habe ich zu einem gutem Preis gebraucht bekommen). Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

  1. Aktuell kühle ich nur meine CPU mit einem 360er Radi. Für CPU und GPU hatte ich an 720mm Radi- Fläche gedacht. Reicht das für einen leisen Betrieb aus? Ich würde in mein Case gerne einen 480er und einen 240er Radi einbauen. Das würde vom Platz her am besten passen. Spricht irgendwas dagegen?
  2. Als Pumpe habe ich eine VPP 755 von Alphacool. Ich bekomme diese nicht als Pumpe in der Aquaero eingebunden. Möchte sie dort als Pumpe erkannt wissen und nicht als Lüfter laufen lassen. Geht das mit der Pumpe nicht? Und wenn das so sein sollte, welche Pumpe wäre empfehlenswert?
  3. Als Radi habe ich einen Nexxos ST30 360. Eigentlich würde ich den erstmal an die Seite legen und mir von Alphahcool den gleichen als 480er und 240er holen. Aber ich habe immer wieder gelesen, das die Kühler anderer Hersteller deutlich besser sein sollen. Allerdings kosten die auch nen guten Batzen mehr Geld. Lohnt sich das? denn bisher war ich mit dem Radi soweit zufrieden.
  4. Weiter würde ich gerne noch einen Durchfluss- Sensor und zwei Tempsensoren einbauen. Als DFS hatte ich den hier ausgesucht und Temp-Sensor diesen hier. Passt das soweit?

Danke für Eure Tips und Hilfe.
 
Ich habe noch eine Frage zum "D5 Next". Ich würde die Pumpe gerne direkt mit dem AGB verbinden. Also ohne Schlauch dazwischen. Worauf muss ich dann beim kauf einer AGB achten?

Beispiel: Watercool Heatkiller Tube 200 Ausgleichsbehälter - sch…

Wo soll die D5-Next hier (siehe Link) angebracht werden? :fresse: Ich habe noch nie ein AGB+Pumpe in der Hand gehabt!

Du brauchst eine andere Version, da wird die Pumpe dann einfach unten rein geschoben und es kommt eine Art Ring drüber zur Fixirierung mit Schrauben. Quasi so als wenn du bei nem Auto ein Rad montierst :)

Watercool Heatkiller Tube 100 D5-Aufsatz-AGB - schwarz
 
@bundymania

Vielen Dank für die Info. Wusste doch, dass das so nicht passen kann. :d

Wäre das so okey?

 
Zuletzt bearbeitet:
- 1x Mo-Ra3 360 LT / Nova 1080 (unentschlossen)
- 9x 120mm Lüfter / 4x 180mm Lüfter (unentschlossen)

- 1x D5-Next
- 1x Heatkiller Tube 100 D5-Aufsatz-AGB
- 1x EK Water Blocks EK-Velocity Intel RGB
- 1x PCI-Slot-Durchführung mit 2x 2 G1/4
- 1x GPU Fullcover (1080TI, 2080 oder 2080TI)

Welche Komponenten brauche ich noch?
 
Schlauch und passende Fittings. Für deine Liste brauchst du 14 Stück.
 
Danke, genau die meinte ich jetzt müsste es die nur noch in hübsch geben :rofl:, aber manchmal muss man eben Funktionalität der Optik vorschieben.

Gibts von Noiseblocker was vergleichbares oder sind die nicht mehr in ?

eLoops sind nach wie vor angesagt. Nur nicht so universell einsetzbar. Ansonst eben die erwähnten Arctic. Sollen P/L Kracher sein.
 
BF2-Gamner falls du Barrow Schraubis suchst schau mal die Tage in mein VK Thread ;) Da kommen mind 12 Stück rein und auch noch zig Winkel.
 
2x für Radiator
2x für Pumpe
2x für CPU
2x für GPU
4x für PCI-Slot-Durchführung
= 12 Stück

Übersehe ich etwas? Welche Fittings wären gut?

Nein, ich war zu doof richtig zu zählen.
 
Fehlt da nicht die Blende für den Mora 3? Um die 200mm Lüfter zu montieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh