[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und ja die braucht man für die 200mm Lüfter

Falls du nur per PWM steuern willst, schau dir das Quadro mal an.

Da ich grad eh wieder bastele überlege ich, ob ich im Deckel noch einen 280er Radiator unterbringen soll/kann. Grundsätzlich ist mir klar, dass der MoRa spielend reicht.

Die Überlegung ist nur, ob das nicht sogar kontraproduktiv ist, da der Radi ja quasi die "Hitze" aus dem Gehäuse mit durchzieht?!

Im Prinzip würde sich ja die Radiatorfläche aber grundsätzlich über 420er MoRa erhöhen. Jemand damit Erfahrungen? Und ja, ich weiß, dass dies nicht die Welt dringen würde.

bf2-gamer bitte nimm den Mora 420 und die 4 x 200mm Noctua Lüfter.

Mit den 180mm hast nur Theater.

Ich kann dir die noctua nur empfehlen. Sollten auch bald in schwarz kommen.

Grüße Kazuja :)

@lHawkl:
Kommt drauf an was Du kühlen willst, wie leise es sein soll und wieviel Platz du hast.
Ich bin z. B. Grad auf das Core X9 umgestiegen. Platz satt. Is aber halt auch ein Brocken.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

@syntaxhighlight

Die User hier möchten mich von der Qualität/Power des Mo-Ra3 420 überzeugen und jetzt kommst Du. :fresse: Ich weiss mittlerweile überhaupt nicht mehr, was ich nehmen soll.

Der Preis des Nova 1080 (Rabatt-Aktion) ist gut, aber nicht sehr weit weg vom Mo-Ra3 360. Der wiederum ist nicht weit weg vom Mo-Ra3 420.... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst ein 420er mora mit 4x 200er noctua. Wenn du das Geld dafür ausgeben kannst, tue es. Ich hatte vorher einen 1260er Super nova und bin auf mora. Umgestiegen. Leistung. Definitiv besser und Optik viel besser. Und konnte Pumpe und AGB außen montieren

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

@syntaxhighlight

Wieviel besser ist denn die Leistung? Optik, Qualität und "Ökosystem" ist auf jeden Fall beim Mo-Ra3 besser.

Bei mir waren es (selbes System, selbe verschlauchung ect.) 5 grad bessere Wasser temp. Das kann allerdings auch an den Lüftern liegen. Hatte auf dem super nova 9x140er phobya gammel Lüfter drauf.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk

ist der Black Ice NEMESIS LS360 OEM Builder Edition - Black der selbe wie der GTS 360? wenn nicht welche Unterschiede haben diese?
Taugt der etwas mit 3x Noctua NF-F12 Chromax Lüftern?

Hey!

Perfekter Thread für ein nur noch kurzfristig verfügbares Angebot. :) ... ich bräuchte da bitte mal Euer Feedback. :d

Bei https://www.aquatuning.de gibt es momentan (bis einschl. heute noch) 50% auf reduzierte Produkte.

Was haltet ihr denn von folgendem Set: Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 D5/ST
https://www.aquatuning.de/wasserkue...ool-nexxxos-cool-answer-360-d5/st-set?c=21456

Mit dem Gutschein kostet das Set "mal eben" nur noch 94,50€. Da mir der Ausgleichsbehälter leider nicht wirklich gefällt würde ich dazu einen "Alphacool Eisbecher Lighttower All-in-One" bestellen welcher derzeit auch rabattiert ist und man darauf dann auch noch mal 50% bekommt. Das wären dann 115€ für alles zusammen + die RGB Lüfter die ich dann noch da drauf bauen würde.

- Was haltet ihr erst mal ganz allgemein davon?
- Kann man den Eisbecher Ausgleichsbehälter "einfach so" auf die Alphacool VPP655 Pumpe installieren oder bräuchte man dazu noch etwas bestimmtes?

Alles unter der Berücksichtigung das es bisher eine AIO - Alphacool Eisbaer 360 werden sollte.

VG & besten Dank!

ist der Black Ice NEMESIS LS360 OEM Builder Edition - Black der selbe wie der GTS 360? wenn nicht welche Unterschiede haben diese?
Taugt der etwas mit 3x Noctua NF-F12 Chromax Lüftern?

Der OEM Radi ist wohl etwas kleiner von den Abmassen her und wohl nicht ganz baugleich. Ich habe aber auch den OEM und bin sehr zufrieden.

Der OEM Radi ist wohl etwas kleiner von den Abmassen her und wohl nicht ganz baugleich. Ich habe aber auch den OEM und bin sehr zufrieden.

Die OEMs sind baugleich zu den Bitspower-Radiatoren.

Thermaltake Core W100 oder W200, View 91, Corsair Obisidian 1000D. Da passen überall sehr viele Radiatoren rein.

@syntaxhighlight

Wieviel besser ist denn die Leistung? Optik, Qualität und "Ökosystem" ist auf jeden Fall beim Mo-Ra3 besser.

Der WC ist leistungstechnisch nur 2-4 Grad besser, hat aber besseren Halterungsmöglichkeiten. Wenn du also das beste willst und nicht so auf gebastelt stehst, nimm den MoRa.
Ansonsten ist der Nova auch sehr gut.... Hab zwei davon (alte Version) grade gegen 2 60er Vollkupfer ersetzt. Unterschied sind bei meinem Aufbau 2 Grad... Das ist nichts ;)

findet ihr dass ein exhaust fan noetig ist im case? habe 3 intakes only atm.

du hast aber (noch) keine waku oder? ^^

frage ist halt ob das effektiv was bringt, wenn man intern nur wakuebloecke hat. luft entweicht ja onehin durch die oeffnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Custom-Loop, aber ein 360mm AIO (Celsius S36). Das hat damit aber nichts zu tun. Die warme Luft sollte raus aus dem Gehäuse.

Ja ist noetig. Ohne staut sich ne warme Luft im Gehaeuse und die Temperaturen steigen an. Eigentlich sollte der Ueberdruck ausreichen, aber ein Exhaust macht nochmal einen grossen Unterschied.

Welche Schnellkupplungen in schwarz sind denn zu empfehlen.

Sollten den Druchfluss so wenig wie möglich beeinflussen.

Sind die gut? https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/19528/alphacool-eiszapfen-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-ig-deep-black?c=275

Die schwarzen QD3s sollen ja schnell rosten oder hat sich das geändert.

Möglicherweise interessant, kenne aber keine Erfahrungsberichte.

https://www.aftsystems.eu/Datenblaetter/pdfs/HFC35.pdf

Produkte : CPC | CPC Kupplungen | HFCD17657

Produkte : CPC | CPC Kupplungen | HFCD22657

najut. meine 3 intakes sind hinten in der gehaeusereuckwand (lian li O-11d), wuerdet ihr 3 exhausts oben verbauen oder eher nen 80mm fan der nach hinten rausblaest? (80mm weil in dem gehaeuse keine fanloecher vorhanden sind, und ich es mit entkopplungsnippel ghettomounten muesste)

Noctua AF8 vs ARCTIC F8 ?

qualitaet vs aesthetik.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh