[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Schon witzig wie die AC Fanboys ihr Heiligtum schützen und nicht mit Kritik umgehen können.
Wieso darf man keine Verbesserungsvorschläge machen, ohne angegriffen zu werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon witzig wie die AC Fanboys ihr Heiligtum schützen und nicht mit Kritik umgehen können.
Wieso darf man keine Verbesserungsvorschläge machen, ohne angegriffen zu werden?

Nope. Ich bin niemandens Fan-Boy. Das nächste Gehäuse wird selbst gebaut. Den Schrott auf dem Markt gebe ich mir nicht mehr. Alles passt mir zu maximal 90% und überall muß ich in einen sauren Apfel und so...
 
Oder kauft sich den einfach:

Kaufmodder!!! :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon witzig wie die AC Fanboys ihr Heiligtum schützen und nicht mit Kritik umgehen können.

Ich besitze übrigens keine AC-Produkte, mur mal so am Rande. :rolleyes: Obwohl, irgendwelche 10 Jahre alten Kühler oxidieren sicher noch in irgendeiner Kiste. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso darf man keine Verbesserungsvorschläge machen, ohne angegriffen zu werden?

Welchen Angriff meinst du genau?
 
nein, eigentlich ist es eher traurig

die AC Fanboys ihr Heiligtum schützen
Dann solltest du die letzten Posts nochmal aufmerksam lesen. Niemand hat AC verteidigt, sondern sich über das Unverständnis bzw. das Unvermögen gewundert, einfachste Befestigungsmöglichkeiten selbst zu bauen. Wir sind schließlich im custom wakü qutaschthread, nicht im aio wakü quatschthread.
Man kauft sich auch kein Haus neben einer Rennstrecke und beschwert sich dann über den Motorenlärm - wobei heutzutage.... ach lassen wir das, es ist zu traurig :cry:

Wieso darf man keine Verbesserungsvorschläge machen, ohne angegriffen zu werden?
Niemand wurde persönlich oder wurde angegriffen.
Ich denke die Wünsch kamen an und AC wird sicherlich prüfen ob es einen Markt >2 Käufer dafür gibt.

FYI, auch ich hätte mich über ein internes Gehäuse für das AQ6 gefreut aber, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals alle meine Anforderungen erfüllt hätte, konnte ich auch damit Leben etwas zu bauen, was genau meine Anforderungen erfüllt.
Und ja, ich musste mehrere Löcher in mein 500€ EOL Gehäuse bohren und ja, ich hätte lieber darauf verzichtet und nein, keins davon war für AC Produkte.
 
Was haben wir da nur für eine Diskussion angestoßen :banana:

Ich bin ja froh dass ich mir da selber helfen kann (und auch will weil wahrscheinlich eh keine "Standardlösung" gut passen würde). Finde nur den offiziellen Umgang seitens AC mit dem Thema etwas befremdlich. Wie schon erwähnt, man keine Lust hat was passendes anzubieten oder es sich nicht lohnt kann man das ja auch anders verpacken.
 
Ich habe mir aus dem Schreibwarenbereich von Amazon ein Klemmbrett in Din-A5 Alu gekauft und die Klemme entfernt. Danach habe ich darauf sauber inkl. Bohren etc. 3 Farbwerke, 3 Hubby9Active, ein Hubby 7 und ein Quadro montieren können. Dies habe ich in meinem O11D XL in der hinteren Kammer komplett an das Mainboard-Tray gesetzt. Das Netzteil residiert seitdem in Bodennähe. Ganz ohne Jammern 8 AC Geräte verbaut.
Da bin ich aber stolz auf dich...

Hat natürlich jeder n O11D XXL mit hinterer Kammer...

Das ist ja schön, dass hier einige sind, die n paar Löcher bohren können. Da gehöre sogar ich dazu. Nur ist es in dieser Diskussion wurscht, ob man n Aquaero LT auch durch 4 Bohrungen befestigen kann.

Es geht hier um den Vorschlag bzw. das Anliegen, eine Halterung vom Hersteller des Aquaero anzustoßen.

Es gibt für allmöglichen Kram bei AC irgendwelche Halterungen oder Befestigungsmöglichkeiten. Siehe Hubby7. Nur für das " Flagschiff" des Herstellers gibts keine zeitgemäße Halterung.
 
Verstehe noch nicht wo es ein Problem mit „Kaufmoddern“ gibt... helfen doch dabei, die Firmen am Leben zu halten? Wenn alle alles selber machen, braucht’s kein Aquacomputer & Co. mehr. So gesehen ist auch ein Aquaero oder Quadro ein „Kaufmod“, da man ja offensichtlich zu blöde ist, sich sowas eben selbst zusammen zu löten und ggf. noch ne billige Steuerung zu programmieren. ALLE Unternehmen oder sonst etwas Produzierende und Verkaufende leben davon, dass sie etwas haben, was jemand anders eben selbst NICHT hat bzw. herstellen kann - oder auch einfach keine LUST dazu hat. Bleibt eine zweifelhaft verkappt-moralische Überheblichkeit basierend auf einem sehr spezifischen Skillset... da sag ich mal provokant: da kann ich lieber das was ich kann und meine Bröttchen mit verdiene oder Zeit mit verbringe, als dass ich tolle Löcher in PC-Gehäuse bohren kann oder muss.

Da erweist gerade jemand seinem Unternehmen einen Bärendienst - Zeit, sich ernsthaft nach Alternativen umzusehen. Aber das soll’s jetzt von mir auch dazu gewesen sein. Den jetzt bestimmt folgenden Shit-Storm werde ich gerne kommentarlos hinnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um den Vorschlag bzw. das Anliegen, eine Halterung vom Hersteller des Aquaero anzustoßen.

Wenn ich mich nicht arg verschaut habe, wurde bereits von zwei Firmenvertretern eine Lesebestätigung gepostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe noch nicht wo es ein Problem mit „Kaufmoddern“ gibt... helfen doch dabei, die Firmen am Leben zu halten?

Man könnte natürlich auch mal versuchen nicht alles bitterernst zu nehmen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, ich grätsche mal dazwischen: Bei mir steht Umbau an ins V3000 :banana:. Frage bezieht sich aber nicht darauf sondern ob jemand Erfahrungen hat mit Mayhems Pastel White gemischt mit Black X1? Black Dye ist nicht mehr zu kriegen anscheinend und ich hab noch ca. 2 Jahre altes ungeöffnetes Pastel White und dachte mir vielleicht Grau anzumischen. Build wird mit Chrome tubes relativ minimalistisch dachte Grau als Farbe passt da gut und das Fertige Grau ist halt eher Blau....
Wenn keiner Tipps hat wirds wohl DP Clear und damit total minimalistisch :d
 
Moinsen, ich grätsche mal dazwischen: Bei mir steht Umbau an ins V3000 :banana:. Frage bezieht sich aber nicht darauf sondern ob jemand Erfahrungen hat mit Mayhems Pastel White gemischt mit Black X1? Black Dye ist nicht mehr zu kriegen anscheinend und ich hab noch ca. 2 Jahre altes ungeöffnetes Pastel White und dachte mir vielleicht Grau anzumischen. Build wird mit Chrome tubes relativ minimalistisch dachte Grau als Farbe passt da gut und das Fertige Grau ist halt eher Blau....
Wenn keiner Tipps hat wirds wohl DP Clear und damit total minimalistisch :d
Willkommen im Club :)

Nachdem man von deiner Kühlflüssigkeit nur noch was im AGB sehen wird, würd ich mir die Sauerrei und die Verstopfungen gleich direkt sparen und zur Not den AGB einfach weiß folieren :fresse:
 
Danke, war tatsächlich kompliziert zu bekommen das Case mit dem EOL Blödsinn.
AGB folieren ist auch ne Idee :d
Denke ich werde dann wohl das Versuchskaninchen sein mit dem Grau, wenn es nicht hinhaut dann gibt es halt doch DP Ultra clear.
Erstmal die ganzen Bestellungen abschicken jetzt, die Geldbörse heult schon ;)
 
Und wenn ich mich nicht arg verschaut habe, ist von diesen Firmenvertretern keine vernünftige Antwort gekommen.

Doch schon. Man muß nur auch mal zwischen den Zeilen lesen.

Aber ziehen wir das Fell mal von einer anderen Richtung ab.

AC ist ein kleiner Mittelständler aus D, der mit dem internationalen Wettbewerb mithalten muß. Da zählt auch jeder einzelne Cent.

Wenn AC für alle Einbaumöglichkeiten Halterungen vorsehen würde, kostet das eine Stange Geld in der Produktentwicklung. Zudem kommen die Tests während und nach der Entwicklung. Neben Personal wird Equipment, Material und Manpower benötigt. Fertigt man selbst, müssen Werkzeuge und Halbzeuge hergestellt werden. Fertigt man extern, muß eine gewisse Stückzahl abgenommen werden, damit ein Lieferant überhaupt den Finger rührt. Beides verursacht Lagerkosten. Weiterhin muß man sich einen gewissen Überbestand anlegen, weil ja irgend ein Dödel vorbei kommen könnte und sich über den nicht sichtbaren Mikrokratzer beschwert und nach Umtausch schreit. Diese Kosten sind natürlich für jedes Gehäuse verschieden. Und da die Super-Modder immer nach dem ihren schreien, muß man zumindest mal die 20 im Markt bevorzugten Gehäuse unterstützen.

Da AC ja kein Wohlfahrtsverein ist, müssen diese Kosten wieder hereingewirtschaftet werden. Als separates Produkt würde der "Modder von Heute" ob des Preises aufschreien. Insbesondere, da die Abverkaufsmengen, über den kompletten Produkt-Lifecycle betrachtet, zu gering sind, um auch nur ansatzweise die Kosten zu decken. Zudem würde in diesem Fall der Supermodder aufschreien, warum er für eine Halterung separat bezahlen solle. Und vor allem. Bei Ali sei ja alles billiger. Also packt man die Dinger dem AE bei.

Und nun bringe mal dem Modder von heute bei, daß er für ein AE locker 200€ mehr zahlen soll.
 
Das ist mir alles schon klar.

Da frag ich mich aber, was sich mehr lohnt. Ne aktuelle Halterung für den uralten Cuplex Pro /Evo oder fürs AE.
Ich wills jetzt nicht schlechtreden. Ich find diese Langzeitunterstützung der eigenen Produkte top!


Naja, dann kommt halt nichts in der Richtung von AC fürs AE.

Aber der Tip von...weiß grad nicht mehr von wem, mit Coldzero und der AE Lüfterhalterung : Top. Das schau ich mir mal genauer an. Thx dafür
 
Im Prinzip ist sowas aber auch ein schöner Anreiz für die "Makerszene" oder sagen wir lieber Modder ihre Kreationen zu dokumentieren und zu teilen. Vor allem wenn's 3D gedruckt oder auf der CNC gefräst ist.

Die wirklich guten Lösungen die individuell aufs Gehäuse und die Einbausituation eingehen sind für einen Hersteller der gewisse Mengen zu vernünftigen Preisen absetzen muss natürlich nicht attraktiv.
 
Im Prinzip ist sowas aber auch ein schöner Anreiz für die "Makerszene" oder sagen wir lieber Modder ihre Kreationen zu dokumentieren und zu teilen. Vor allem wenn's 3D gedruckt oder auf der CNC gefräst ist.

Wird doch gemacht. Aber wenn Leute alles vorgekaut brauchen, kann Tante Google ganz weit weg sein. Schau Dir mal z.B. Thingiverse an. Zig tausende von Dingen. Bis hin zu tragbaren Ironman-Anzügen, CNC-Fräsen und 3D Druckern. Alles kostenfrei. Alles zum 3D Drucken. Nur sollte man selbst entwickeltes auch einstellen.
 
Aber der Tip von...weiß grad nicht mehr von wem, mit Coldzero und der AE Lüfterhalterung : Top. Das schau ich mir mal genauer an. Thx dafür

Hier auch als echtes Bild:

20201028_184845.jpg
 
Aye Caramba, mir kocht der Blut.. das ist schick, da kann mein MDF Brettchen mit AE6 und Farbwerk nicht mithalten, zum Glück ist das unsichtbar im Bauch des Gehäuses. Ich fertige eigentlich alles bis auf das Gehäuse selber, meist aus Resten. Dazu nehme ich aber IMMER die vorhandenen Locher des Gehäuses, trotzdem verstehe ich diejenigen, die gerne was hübscheres kaufen würden. In Sachen "Kaufmodding" fallen mir da imemr die FB-Gruppen ein, die von "Build" und "Projekten" faseln.. die Bilder dazu passen dann meist nicht zum Titel...
 
Wer einen 3D Drucker hat, kann sich sicherlich auch was schickes und einfaches für das AE drucken um es irgendwo unterzubringen.

Frage: Hat eigentlich jemand nochmal was von der WC Steuerung mitbekommen, wenn wir hier gerade über das AE reden?
 
Es will halt nicht jeder in ein 250-500€ Case irgendwelche Löcher Bohren. Die meisten Gehäuse haben etliche 2,5 Zoll Plätze etc..
Es sind genug Standardlöcher vorhanden, warum dann nicht nutzen?

Und mal ganz ehrlich, wenn sich jemand über 5 Euro mehr aufregt, den kann man doch nicht für voll nehmen. Geben hunderte oder tausende für ne Wakü aus und machen wegen 5€ n riesen Terz.

Aber bitte Sebastian, ihr müsst doch wirklich zugeben, dass eine Aquaero LT Halterung überfällig ist. 5 1/4 Zoll ist quasi tot.

Ich schwört immer darauf, euch strikt an Standards zu halten. Warum nutzt ihr keine Lüfterplätze? Warum keine 2,5 Zoll Plätze? Warum gibts keine Kombinationsmöglichkeit mit zB nem AMS Radi?Wenn man nen AMS Radi ohne Pumpe hat, kann man doch an der Seite Bohrungen fürs Aquaero oder ne Halterung dafür vorsehen. Dann ist das Aquaero meist aus dem Blickfeld und die Lüfter kann man meist ohne Verlängerung durekt ans Aquaero anschließen.

Mein Gott, seid doch mal kreativ.

Allein beim HF Next ist die Befestigungsmöglichkeit ja unzureichend. Es verbaut nicht jeder das Teil flach auf dem Gehäuseboden.

Bei Hardtubes brauchts ja kaum ne Befestigung, aber bei Schlauch.
Und wenn ich den HF Next vertikal montieren will, muss ich mich immer einschränken. Entweder seh ich die LED Seite ODER das Display. Wenn auch verdreht.

Ihr macht euch so viele Gedanken über neue Produkte. Die sind auch top und das finde ich gut! Auch, dass ihr immer für jeden Kühler aktuelle Halterungen anbietet ist hammer!

Aber eine fehlende STANDARDHALTERUNG fürs Aquaero LT, 5 1/4 Zoll mal ausgenommen, ist für euch doch kein Hexenwerk.

Ihr macht in fast allen Bereichen Top Arbeit und bietet top Support, aber bitte hört mehr auf die Community. Die hat doch wirklich immer top Ideen. Wie damals Sven mit seinem Shoggy Sandwich.

Danke! Besser kann man es tatsächlich nicht beschreiben.
Ich finde es schade, daß daraus eine Diskussion über Kaufmodder und Co. entsteht. Ich habe bis jetzt jedes AE ins Gehäuse gebracht (und dabei rede ich explizit von Display-AEs). Was ist so verkehrt daran, daß AE dahingehend montagetechnisch (!) zu modernisieren, daß es auch in neueren Cases montiert werden kann - eben von Leuten, die vielleicht nicht das handwerkliche Geschick oder die Möglichkeiten haben? Ich mein, wer das kann - fein. Aber keiner lötet sich ein AE selbst..... weil gerade von den Herstellern des AE sowas unterschwellig kam.
@ AC: Ihr macht so geile Sachen; bietet Support über viele Lebens-Jahre Eurer Produkte, was für sich allein gesehen schon mehr als top ist. Warum wird da dieses Thema nicht auch einmal angegangen? Ich mein, 5,25" stirbt aus, das ist fakt. Eine bessere Lösung als ein AE gibt es momentan auch nicht am Markt, ebens ein Fakt. Dann hört doch ein wenig auf die Community und macht das AE montagetechnisch modern! Denn ich bin mir sicher, dann würden auch die Verkaufszahlen des Aquaero in die Höhe gehen, wenn auch Otto Normalverbraucher (der genauso gleichberechtigt ist wie der handwerklich geschickte Nutzer) das Teil in seinem neuen Gehäuse montieren könnte. Möglichkeiten gäbe es genug (Mr. Krabs hat genug aufgezählt) - schon allein die Lüftermontageplätze, welche sich irgendwo anbieten, werden wir sicher noch ein paar Jährchen in Gehäusen finden. :d
 
So schauts aus. :) Aber bei manchen Kommentaren kam das halt etwas anders rüber. So wie: " Du Kaufmodder, streng Dich an! Bekommst das ned hin, is das AE eh nix für Dich".
 
Ich werfe mal PCI-Slots in den Raum. Mit einer Slotblende zur Befestigung lässt sich das doch wunderbar in die Tiefe des Gehäuses bauen. Liegt oft genug direkt auf der Netzteilabdeckung auf und mehr als eine Grafikkarte ist nicht bei vielen in den Slots. Das kann ja gerne Daten von dem ohnehin dahinterliegendem USB-Header bekommen.
 
PCIe Version des AE mit Stromversorgung über den Slot? :d Haha.

Die Idee klingt eigentlich ganz nett, krankt aber mM nach an dem gleichen Problem wie alle anderen hier geforderten Lösungen:
Der PC sieht dann entweder so aus (https://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2008/09/Verkabelung_11.jpg) oder es braucht weitere Lösungen wie z.b. eine drölfzig PIN Kabelpeitsche, die ALLE Anschlüsse nach hinten führt.
Und ich bezweifel nach wie vor, dass sich viele "hochglanz-modder" sowas antun werden, denn wenn man nicht willens oder in der Lage ist eine kleine Halterung selbst zu bauen, wird man sich das Crimpen sicher erst recht sparen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh