[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Di, 27.10.2020, 10:05, Heilbronnin Auslieferung durch Kurier
Di, 27.10.2020, 09:21Ankunft in der DHL Zustellstation
Di, 27.10.2020, 09:21, HEILBRONNAnkunft in der DHL Zustellstation
Di, 27.10.2020, 07:22, STUTTGARTSendung hat die DHL-Station verlassen
Di, 27.10.2020, 06:30, FILDERSTADTSendung sortiert
Di, 27.10.2020, 06:22, STUTTGARTAnkunft in DHL Station
Mo, 26.10.2020, 21:41, SCHKEUDITZSendung sortiert
Mo, 26.10.2020, 21:40, SCHKEUDITZVerzollung abgeschlossen
So, 25.10.2020, 19:06, HEILBRONN
So, 25.10.2020, 19:06, Heilbronn
So, 25.10.2020, 16:16, SCHKEUDITZSendung im Verzollungsprozess
So, 25.10.2020, 15:36, SCHKEUDITZVerzollung abgeschlossen
So, 25.10.2020, 15:20, SCHKEUDITZAnkunft in DHL Station
Sa, 24.10.2020, 03:14, CASTLE DONINGTONSendung im Transit
Sa, 24.10.2020, 03:14, CASTLE DONINGTONSendung hat die DHL-Station verlassen
Fr, 23.10.2020, 11:44, CHICAGOSendung hat die DHL-Station verlassen
Fr, 23.10.2020, 05:18, CHICAGOSendung sortiert
Do, 22.10.2020, 23:19, FRANKLIN PARKSendung sortiert
Do, 22.10.2020, 23:19, FRANKLIN PARKSendung hat die DHL-Station verlassen
Do, 22.10.2020, 12:46, FRANKLIN PARKSendung wurde abgeholt
Mi, 21.10.2020, 00:00


man kann es aber auch kompliziert machen :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doh, ich hab das von oben nach unten lesen und dacht kurz, das Ding hätte eine extra Schleife über die US gedreht... :d
 
mir kommt's vor als hätte das mehrere Schleifen gedreht^^
Jetzt fehlt nur noch, dass der Kurier, wie die meisten Pizzaboten, das Haus nicht findet :fresse2:
 
Di, 27.10.2020, 10:05, Heilbronnin Auslieferung durch Kurier
Di, 27.10.2020, 09:21Ankunft in der DHL Zustellstation
Di, 27.10.2020, 09:21, HEILBRONNAnkunft in der DHL Zustellstation
Di, 27.10.2020, 07:22, STUTTGARTSendung hat die DHL-Station verlassen
Di, 27.10.2020, 06:30, FILDERSTADTSendung sortiert
Di, 27.10.2020, 06:22, STUTTGARTAnkunft in DHL Station
Mo, 26.10.2020, 21:41, SCHKEUDITZSendung sortiert
Mo, 26.10.2020, 21:40, SCHKEUDITZVerzollung abgeschlossen
So, 25.10.2020, 19:06, HEILBRONN
So, 25.10.2020, 19:06, Heilbronn
So, 25.10.2020, 16:16, SCHKEUDITZSendung im Verzollungsprozess
So, 25.10.2020, 15:36, SCHKEUDITZVerzollung abgeschlossen
So, 25.10.2020, 15:20, SCHKEUDITZAnkunft in DHL Station
Sa, 24.10.2020, 03:14, CASTLE DONINGTONSendung im Transit
Sa, 24.10.2020, 03:14, CASTLE DONINGTONSendung hat die DHL-Station verlassen
Fr, 23.10.2020, 11:44, CHICAGOSendung hat die DHL-Station verlassen
Fr, 23.10.2020, 05:18, CHICAGOSendung sortiert
Do, 22.10.2020, 23:19, FRANKLIN PARKSendung sortiert
Do, 22.10.2020, 23:19, FRANKLIN PARKSendung hat die DHL-Station verlassen
Do, 22.10.2020, 12:46, FRANKLIN PARKSendung wurde abgeholt
Mi, 21.10.2020, 00:00


man kann es aber auch kompliziert machen :rolleyes:

Falscher Thread? :d
 
Tatsächlich sollte das mal was von WC kommen in der Richtung, ist aber nie passiert. Ein 120er / 140er Halter wie bei Pumpen mittlerweile gängig wäre die einzige vorstellbare Möglichkeit, und die Anpassung des Platinenformats der AE, diese leitet sich ja auch noch von den 5,25 Zoll ab. Bisher hab ich aber immer den AE irgendwo unter bekommen.
@citsejam : Darum erwähnte ich Watercool: weil mal etwas kommen sollte.
Generell bitte nicht falsch verstehen! Gerade am AE führt bei mir kein Weg dran vorbei. Ich bin es nur leid, bei jedem verkackten Case zu überlegen, wie ich das AE verbaue (da es zumeist Versionen mit Display sind, welche man sehen möchte). Übergangslösungen könnte man genug eruieren: 120-er/140-er Lüfterplätze, SSD-/HDD-Halterungen und und und. Aber leider kommen da KEINERLEI Infos von AC, was ich eben schade finde. WIe alt ist das AE6 mittlerweile? 6 Jahre? Noch älter? Weißt, was ich meine?
 
Nuja, ich mag die Steuerungssachen von AC auch sehr. Aber ich habe den Eindruck, man entwickelt da absolut nicht weiter. 5,25" ist am Sterben, das ist sicher. Die AEs sind mit großem Abstand die besten Steuerzentralen. Und jedesmal frage ich mich, wenn ich nen Wakü-Rechner für Kumpels oder Freunde baue: wohin mit dem Ding? Das is wie ein VW ID.3 in ner Karosse eines alten VW Käfers. Und wenn man AC drauf anspricht, erntet man leider Schweigen im Walde. So kann man auch Kunden in die Arme der potentiellen Konkurrenz (WC?) treiben, wobei ich persönlich dieses Ignorieren sehr schade finde.

Da bin ich voll bei dir.
Ein Aquaero in SSD Format wäre etwas. Nicht wenige Gehäuse bieten mittlerweile Einbauplätze für SSDs an, an denen man auch gut ein Aquaero in dem Format verbauen könnte. Und die Kunden, die sich so eine Steuerung kaufen, sind sehr oft auch diejenigen, die sich so ein Gehäuse holen.
Dazu könnte man noch ein schönes NEXT Cover draufbauen, mit LEDs für die, die drauf stehen :)
 
Ich fände eigentlich eine getrennte Platzierung von Display / ggf. Eingabeelementen und Display ziemlich cool.
Dann könnte ich die Platine so platzieren dass ich gut an die Anschlüsse komme und die Kabel nicht stören und das Display so dass es gut zu sehen ist und gut aussieht.
 
Gerade zufällig gesehen, Aquacomputer hat ja Barrow Artikel im Shop?
 
Bei mir fing mit ner 15cm Verlängerung das Display an zu flackern und linien wanderten durchs "Bild".

Ist ja schon lange bekannt, dass man die Verbindung zwischen Display und Platine nicht großartig verlängern kann.

Vielleicht wirds ja was beim Aquaero 7
 
Stimmt da haben sich wohl schon ein paar Leute Gedanken gemacht und das war bestenfalls von mäßigem Erfolg gekrönt.
Jedenfalls nicht in den Längen die für mich spannend wären.
Dann lieber was mit einem unabhängigen Display, aber dann braucht's halt wieder ne Software die das bespielt. Ist mir realistisch vermutlich zu aufwendig und letztendlich halbwegs sinnlos, zumindest bei mir weil mein Rechner eh am Boden steht und ich im Betrieb nicht rein schauen kann.
 
Kann dir leider nicht ganz folgen:
Wir reden über AC Elektronik. WC bietet keine Elektronik (von einer 0815 D5 mal abgsehen). Wie soll das in die Arme treiben da funktionieren?
Ich sehe halt nur "find die Lösung nicht schön", aber kein "ich würds mir so vorstellen".

Es wäre so extrem einfach...

Schau dir doch mal den Splitty 9 an. Da wird sogar Klettband beigelegt.

So könnte man den Aquaero auch konstruieren. Dann könnte man das Ding schön am Gehäuse befestigen und kann anschließen wie man lustig ist.
Natürlich reden wir hier über die LT Version.
 
Wenn man wüsste wie, dürfte da schon was zu machen sein. Man kann Leitungen ja auch abschirmen, was zBsp bei Riserkabeln gemacht wird. Und man achtet zusätzlich auf die optimale Anordnung der verschiedenen Leiter.
Aber da dürfte der Aufwand, für jemanden der nicht vom Fach ist, schlicht zu groß sein. Zudem könnte dagegenspielen, dass es für sowas einfach nicht konstruiert wurde.

Ja hatte ich auch vorhin überlegt dass man das eigentlich isolieren könnte, evtl ist aber auch schlicht der Signalpegel der Schwachpunkt.
Ohne zu wissen was da wo genau wie drüber rennt hat das keinen Sinn da irgendwas reißen zu wollen.

Was das AE LT angeht fände ich es tatsächlich hilfreich wenn es eine Grundplatte gäbe afu der die Platine sitzt die man mit Klettband oder doppelseitigem Klebeband am Gehäuse anbringen könnte.
Die Modder sind dafür natürlich zu perfektionistisch veranlagt aber für einige unter uns würde es das sicherlich tun.
 
Nur so als Grundanregung...

 
Nur so als Grundanregung...

wir sind im Zeitalter der M.2 Bro :fresse2:
 
Auch im M.2 Zeitalter spielt ein AQ eine Rolle, oder denkst du, das würde auf einem M.2 Slot halten?
 
Dann lieber im 2,5-Zoll-Format, sprich wie eine SATA-SSD, und die mittlerweile reichlich vorhandenen Montagemöglichkeiten nutzen. Entweder per Schrauben oder wie angesprochen per Klettband.
Das Display per internen USB-Kabel anschließbar gestalten.
Die LT könnte um ein Anzeige erweitert werden und die normale hat das Display auf dem Gehäuse. Ggf. symmetrisch um flexibel beim Einbau zu sein und es passend drehen/montieren.

Die Höhe wäre durch die Anschlüsse sicherlich bei einer 3,5"-HDD einzuordnen.

Tatsächlich wäre eine Aquaero mit reinen PWM-Lüfteranschlüssen sinnvoll und nur für die Pumpe einen herkömmlichen, regelbaren. Damit sollte sich die Hitzentwicklung in Grenzen halten.

Es gibt einige Builds, die kleine LCDs intern verbaut haben. Auch eine Möglichkeit.

In der Aquasuite sollte für die Bildschirmanzeigen per Standardeinstellung kleine Animationen integriert werden, um das Einbrennen wie bei den bisherigen Vision-Displays zu vermeiden.
 
wir sind im Zeitalter der M.2 Bro :fresse2:
Von meinen Brüdern, sofern ich welche hätte, erwarte ich, daß sie ihre kleinen grauen Zellen nutzen und einem Thema folgen können. Hier ging es um den AE6 mit Display und wohin damit. Wenn ich solche Brüder hätte, würde ich mir die Kugel geben. Eine ganz fetten Rumkugel.

Man nehme ein Thing wie das von mir gepostete. Dann setze man dieses in einen regulären Slot unterhalb der normal montierten GraKa. In den Raum zwischen GraKa und dem Thing verschraube man den AE am Thing. Bei einem Gehäuse mit Scheibe kann man nun die Steuerung sehen und via FB problemlos bedienen. Bro.

Übrigens: wir sind heute im Zeitalter von Highspeed USB. Und trotzdem werden in der Produktion hochprofessionelle CNC-Anlagen teilweise über Centronics verbunden. Und trotzdem emuliert man auf dem USB-Bus einen COM Port. Und trotzdem gibt es Firmen, die Daten strikt via CD/DvD erwarten. Bro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Wasserkühlung in ein PC Gehäuse baut sollte doch auch in der Lage sein 4 kleine 3 mm Löcher irgendwo in das Blech zu Bohren. Dann kann man das aquaero überall da festmachen wo man es für richtig hält.
Auch in das Mainboardtray kann man Löcher und Gewinde machen.

Egal welches Format das aquaero hätte, es würden sich immer noch genug User finden bei den das nicht passt und die viel bessere Ideen haben wie man das ja viel besser lösen kann. Aber das sind oft auch die, die dann jammern wenn irgendetwas 5 EUR teurer wird und von Abzocke reden oder aliexpress Preise als Referenz nehmen das man ja alles viel besser machen kann.

Und auch wenn das aquaero jetzt ein paar Jahre alt ist, die Software/Firmware wurde ständig verbessert. Und selbst ein aquaero 4 war vom funktionsumfang besser und stabiler als das was da sonst so (heute) auf dem Markt ist.
Es gibt also wenig gründe die jetzt ein aquaero 7 nötig machen.
 
Stimmt da haben sich wohl schon ein paar Leute Gedanken gemacht und das war bestenfalls von mäßigem Erfolg gekrönt.
Jedenfalls nicht in den Längen die für mich spannend wären.
Dann lieber was mit einem unabhängigen Display, aber dann braucht's halt wieder ne Software die das bespielt. Ist mir realistisch vermutlich zu aufwendig und letztendlich halbwegs sinnlos, zumindest bei mir weil mein Rechner eh am Boden steht und ich im Betrieb nicht rein schauen kann.
Nachdem ich vor 2 Jahren den gleichen Gedankengang bei identischer Ausgangssituation (PC unterm Tisch) hatte, hab ich nen kleinens 12 Zoll HDMI LCD Display mit der Aquasuite auf dem Tisch...
 
Wer eine Wasserkühlung in ein PC Gehäuse baut sollte doch auch in der Lage sein 4 kleine 3 mm Löcher irgendwo in das Blech zu Bohren. Dann kann man das aquaero überall da festmachen wo man es für richtig hält.
Auch in das Mainboardtray kann man Löcher und Gewinde machen.

Egal welches Format das aquaero hätte, es würden sich immer noch genug User finden bei den das nicht passt und die viel bessere Ideen haben wie man das ja viel besser lösen kann. Aber das sind oft auch die, die dann jammern wenn irgendetwas 5 EUR teurer wird und von Abzocke reden oder aliexpress Preise als Referenz nehmen das man ja alles viel besser machen kann.

Dann nehmt das doch in eure Produktbeschreibungen auf. Fände ich fair.
 
Ich habe gestern mal meinen alten Rechner auseinander genommen, da der jetzt auf den Marktplatz kommt.

Schaut auch mal die Brocken an, die selbst nach Wechsel der Flüssigkeit noch da drin waren...

Der AC Filter war auch komplett zu. Kein Wunder das der Durchfluss immer schlechter wurde bis irgendwann gar nichts mehr durch ging.
 

Anhänge

  • D2EE2108-C41B-4918-A7DA-E94D87D95403.jpeg
    D2EE2108-C41B-4918-A7DA-E94D87D95403.jpeg
    884,8 KB · Aufrufe: 126
Wie kommt es eigentlich das fast alles Wakü Zeug ausverkauft ist & extreme Lieferzeiten hat? Wenn ich so die Deutschen / EU Anbieter anschaue, dann ist AC, Watercool, Bitspower, ALC (jaja) extrem rar gesät. Aber auch die Lüfter gibt es teilweise gar nicht mehr (Chromax)
 
Wie kommt es eigentlich das fast alles Wakü Zeug ausverkauft ist & extreme Lieferzeiten hat? Wenn ich so die Deutschen / EU Anbieter anschaue, dann ist AC, Watercool, Bitspower, ALC (jaja) extrem rar gesät. Aber auch die Lüfter gibt es teilweise gar nicht mehr (Chromax)

Vielleicht gings ja komplett an dir vorrüber, aber aktuell legt ein schlimmes Virus und chaotische Politik, die jeden Tag was anderes beschließt, die eine hälfte der Welt lahm. In der anderen Hälfte sterben die Leute einfach weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh