[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

nimm einfach 13er tüllen und schlauch mit 10mm id
ich kann dir versichern das du über ne extra sicherung bestimmt nicht nachdenken wirst ;)

welcher?
Ich stehe ziehmlich auf Primochill...das wäre fast unmachbar^^
Mastercleer ist mir zu matt und Tygon zu empfindlich was das milchig werden anbelangt. Neu sieht der klasse aus, aber nach 4 Wochen sieht der schon nimmer so toll aus...Biegeradien anderer Schläuche sind halt nicht so dolle.
Würde nur klaren oder schwarzen nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

Bei 10mm PS Tüllen und Schlauch mit 10mm ID braucht man sich auch keine Sorgen und noch weniger Mühe machen.

ist mir dennoch zu ungewiss/riskant
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist nix riskant dran. Man hat schon Mühe den Schlauch überhaupt drauf zu bekommen. :fresse: Was glaubste warum die PS Tüllen in Kombi mit dem richtigen Schlauch so oft empfohlen werden?
 
Da ist nix riskant dran. Man hat schon Mühe den Schlauch überhaupt drauf zu bekommen. :fresse: Was glaubste warum die PS Tüllen in Kombi mit dem richtigen Schlauch so oft empfohlen werden?

Keine Ahnung, welche Tüllen das sind, oder ob man diese käuflich bei AT erwerben kann, zumindest waren die für 16/10 Schläuche das nackte Grauen:

http://www.jab-tech.com/images/D/Apogee-XT-x800.jpg

Die bekam ich, egal wie sehr ich auch daran zog, keinen mm wieder von der Tülle runter. Um den Schlauch zu entfernen, musste ich mit nem Cuttermesser ran :fresse: Die sind sogar sicherer als die Anschraubtüllen, da sich diese schnell wieder lösen lassen, falls nur mit der Hand befestigt.

Die PS Tüllen sind dagegen Kinderkacke, bei denen bekomme ich den Schlauch sehr leicht wieder runter, mit seitlicher Krafteinwirkung, gerade daran gezogen sehe ich auch bei denen kein Land. Ich würde sie nicht als 100% sicher einstufen. ABER wenn der PC nicht bewegt wird, kann überhaupt nichts passieren!

Ich hoffe, die Highflowtüllen, welche ich mir rausgesucht habe, sind nicht so arg bissig wie die vom Apgee XT, sonst ruiniere ich mir den Schlauch.
 
Ich habe meinen PC schon mehrfach bewegt, trotzdem bleibt der Schlauch fest auf der PS Tülle. Man muss schon ordentlich zur Seite ziehen, damit der Schlauch wirklich abgeht. Aber jedem das seine. :d
 
Deshalb ja nicht 100% sicher, ich weiß schließlich nicht, "wie" die Leute ihre PCs bewegen, oder wie rabiat sie mit dem Auto heizen ;)

Aber versprechen kann ich, dass die abgebildeten Tüllen, welche beim Swiftech Apogee XT Xtreme dabei sind, mordsmäßig halten und man sie keinesfalls runter bekommt. Ich wette, das man daran sogar locker 10-20kg hängen könnte und es sich keinen mm bewegt, immerhin habe ich auch sehr viel Kraft.

Wie gesagt, erstmal draufgeschoben, bekam ich den Schlauch nur noch mit nem Cuttermesser wieder runter, das meine ich wirklich ernst, es war keinesfalls anders möglich! Bei den Perfect Seal hingegen, ist es im Vergleich dazu ein Kinderspiel den Schlauch weder runter zu bekommen und bei sehr engen Biegeradien rutscht der Schlauch zu ca. 2-3 wieder von der Tülle einseitig runter. Ist dem aber nicht so, sind die Percet Seal auf jeden Fall sicher und in 12-13mm Ausführung mit 16/10 oder 16/11 Schläuchen sicherlich absolut empfehlenswert, sofern einen die Optik langt.

Wie gesagt, ich bin wirklich kräftig und die Apogee XT Tüllen waren für mich der absolute Alptraum!
 
tja, der ist eol. daher wohl günstig und wenn er so toll wäre, würde man ihn weiter herstellen, oder?
 
Der XSPC ist etwas größer (ca 0,7mm beim ID) als angegeben. Er hält also nicht so toll auf 10mm Tüllen wie z.b. der Masterkleer.
 
grinser ich hab testweiße nen stück 16/10er masterkleer auf meine neuen 13er bitspowertüllen gesteckt und naja ich war früh das die tülle noch nicht auf nem kühler festgeschraubt war als ich den schlauch wieder runtermachen wollte
weil ich hab den zerstörungsfrei nur mit 50°C warmen wasser wieder runterbekommen, nachdem der schlauch samt kompletten anschluss für 10min in dem wasser lag
sonst hät ich auch schneiden müssen wie terra

die swiftechtüllen sind glaube auch 13mm tüllen, die packen nämlich immer die 3/8" tüllen dazu und das sind halt ~13mm
die ps tüllen in 12 oder gar 13mm nehmen für 10er schlauch kommt aber blöd, weil die 10er ps tüllen schon eher 12er tüllen sind ;)

also grinser nimm irgend nen 16/10er oder 16/11er primo schlauch und normale 13er nicht ps-tüllen und du musst dir keinen kopf machen
 
Ich hab auch 16/11er XSPC EOL.. Allerdings in schwarz.. Hab ihn mir für 1,5€ pro Meter geschossen.. bin eig. zufrieden mit..
Er ist dicht.. Mehr muss er nicht sein..^^
 
16/11er Primo und 13er Tüllen. Hoffe ich brech mir keinen ab :fresse:
Ist der 16/11er eigendlich ähnlich gut wie der 16/10er Primo?

wie lange blieb euer Tygon im Schnitt "glasklar" ?

kann plötzlich nach nem Jahr oder mehr ein Kühler nicht mehr richtig sitzen??
Ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber plötzlich wird meine obere Karte 18°C heißer wie sonst. Laut GPU Temp sind 64°c unbedenklich für ne 5870, ich schätze aber mal wenn plötzlich der Wakühler nimmer sitzt, dann sitzt der auf den Ram auch nicht mehr richtig und ich habe entsprechend geflimmere nach ner gewissen Zeit Zockerei *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal.. Ich teste hier grade 2 Radis.. Einen 480er mit 45mm und nen 480er mit 60mm..
Bei 450 RMP ist der 30mm besser.. Auch bei 800 RPM noch..
Ist das normal? Eig. sollte ein dicker doch spätestens bei 800rpm besser sein?
Es sind jeweils 2 Alphacool FullCopper.
 
wie kommst du auf 30mm?
sieh dir die ergebnisse dieser review an, dort ist ähnliches fest gestellt worden:
"Insgesamt auffallend ist, dass der XT45 und UT60 im hohen Drehzahlbereich nahezu die gleichen Werte erzielen, und auch bei niedrigeren Lüfterdrehzahlen ist der UT60-Radiator nur minimal stärker als sein kleinerer Bruder."
 
Ähh.. verschrieben.. Bei 450 RPM ist der 45mm besser und bei 800 RPM auch noch..
Und das wiederspricht ja dem Test.. Dort ist der 60er ja besser..
Wundert mich..
EDIT: Wobei ich darauf tippe, dass mein Sys einfach nicht genug heizt, als dass sich der 60er weiter absetzen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Win7 neu installiert und seitdem geht die Aquasuite (v. 4.72) nichtmehr.
Net Framework 4.xx hab ich installiert.
Das Aquasuite Fenster zeigt nur das Logo, die Aquastream wird aber in der Systemsteuerung korrekt angezeigt.
Wenn ich nach USB Geräten suchen lasse kommt "Unhandled Exception blabla".

Jemand 'n Tip?
 
Ich hätte au mal ne Frage und zwar hab ich mein TJ07 ja komplett umgebaut und zwar so, dass das Ding keinerlei Lüfter mehr hat, außer die am Radiator unten. Jetzt ist das im Moment ja kein Problem, da ohnehin alles unter Wasser ist, sprich CPU Mainboard und Graka. Ich hab mir jetzt aber nen I7 3930K mitsamt nem Asus P9X79 WS gekauft - für das Mainboard gibts ja noch keine Wasserkühler, d.h. Das Mobo würde passiv laufen - hat das jemand ähnlich so? Ich befürchte nämlich, dass das Temperaturprobleme geben könnte :/ ...
 
Jep habe ich. Das Ganze sieht dann so aus :

DSC_0698.JPG


DSC_0702.JPG


Also komplett zu alles.
 
Bau doch einfach den normalen Tray wieder ein. Aber Belüftung im oberen Abteil ist im TJ-07 ja so oder so immer scheisse :fresse:
 
Hab gestern Win7 neu installiert und seitdem geht die Aquasuite (v. 4.72) nichtmehr.
Net Framework 4.xx hab ich installiert.
Das Aquasuite Fenster zeigt nur das Logo, die Aquastream wird aber in der Systemsteuerung korrekt angezeigt.
Wenn ich nach USB Geräten suchen lasse kommt "Unhandled Exception blabla".

Jemand 'n Tip?

Framework neu installiert und es geht.

Echt zum kotzen, da setzt man die Kiste neu auf weil immer mehr spinnt und das 4 Stunden "alte" System zickt schon wieder rum.
 
Hmm, das wäre im Prinzip nur die Backplate, aber ich hab keine Ahnung ob ich die überhaupt noch habe - ich glaubs nämlich nich.

Jep, das is richtig... Das beste wären einfach Wasserkühler für das Board, aber ich hab keinen Plan, ob da irgendwann welche für kommen.

Dann müsste ich halt 2 92er Lüfter hinten wieder reinbauen, allerdings würde die doch auch nich viel bringen, wenn ich nich auch von oben vom Topgrill Luft reinblase, oder nicht?

Hmm probieren geht über studieren, ich werd mal testen, wie die Temps liegen, wenns komplett passiv läuft . Dann kann ich im Falle des Falles ja immer noch ne neue Backplate lasern lassen und Lüfter ranbaun ^^.
 
@gebieter: oder du lässt dir ins top öffnungen schneiden, die die warme luft auf natürlichem wege nach oben hin entweichen lassen.
sollte es später tatsächlich temp.probleme geben, wirst du um eine lüfteröffnung oben/hinten wohl nicht herum kommen.
 
@Gebieter
Was ist das für eine Midplate?

Isi ne Pleximidplate von Martma ^^.

@gebieter: oder du lässt dir ins top öffnungen schneiden, die die warme luft auf natürlichem wege nach oben hin entweichen lassen.
sollte es später tatsächlich temp.probleme geben, wirst du um eine lüfteröffnung oben/hinten wohl nicht herum kommen.

Jep, das ist klar. Muss mal schaun, ich denke ich würde mir dann eher ne neue Backplate anfertigen lassen mit Platz für 2 92er Lüfter - die dann eben die warme Luft hinten raussaugen. Ins Top würde ich mir ungern Lüftungsschlitze machen lassen, der gefällt mir so am besten, wie es ist.

schöner schrank, echtholz oder?

Jep, allerdings war das mein alter Schrank , mittlerweile sind neue drin (noch etwas massiver :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nochmals ne Frage aber jetzt zum Wasser. Ich hab die Frage schon vor längerem gestellt aber da gabs noch keine vernünftige Antwort.

Also gibt es jetzt eine Möglichkeit weißes Wasser zu bekommen, also weiße Wasserfarbe?

So wie jetzt hier z.b. MDPC 042 | murderbox MKII P1.01

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh