Bundy´s Test´s suchte ich seit 1h
Die sind wirklich mehr als gut !!
Frage mich, ob ich was davon habe, wenn man statt einem 480er + einem kleinerem Radi einen Mo-Ra 3 nimmt ..
1. kleine bzw. mehrere Radis -> immer am Umbauen mit Einzug neuer Gehäuse/Hardware und evtl- Temperaturproblemen im Sommer, falls nicht ausreichend dimensioniert
2. großer externer Mora/Nova, was auch immer -> mit jedem Case kompatibel, nimmt innen kein Platz weg und kann für alle Zeiten bleiben
Ich würde Punkt 2 bevorzugen, außer du weisst, dass du beim Case für immer und wenig bleiben möchtest, sonst rentiert es sich allein von den Ausgaben schon nicht.
Mal davon ab bekommst Du einen PC auch mit Luft noch leiser als mit Wakü (Pumpe laut), hast jedoch die Nachteile, einen alternativen Kühler für die GPU kaufen zu müssen, welche inkl. Lüfter und Versand mindestens 40-80€ kostet und gleich mal 4-5 Slots belegt, als auch einen riesen Towerkühler, welcher das Installieren von Ramriegeln mit hohen Heatspreader verhindern könnte und bei kleinen mATX Mainboard gar soviel Platz einnimmt, dass die Grafikkarte gnadenlos weggedrückt wird oder der Tower nicht mehr in ein kleines Gehäuse passt. Das alles ist mit Wakü Geschichte, für neue Mainboards sind lediglich neue Halterungen nötig und bei GPU kauft man sich gebraucht die Kühler oder gleich mitsamt der Karte, da die Garantie sowieso flöten geht, außer bei EVGA.
Es bleiben also die extrem hohen Erstkosten für die Wakü, sofern es schick aussehen soll und dennoch funktional bleibt. Wenn Du damit leben kannst, hast Du am Ende mit externem Radi im Gehäuse auf einmal massig Platz gewonnen, ein mit stark gedrosselten Pumpen leises System, welches auch noch hohes OC potential beherbergt.
Musst Du selbst wissen, ob sich das für dich lohnt.