[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mal die teile gereinigt. 2 Jahre, nichtraucherhaushalt, keine Tiere, wöchentlich gestaubsaugt/Nassgewischt. die staubschicht wegzusaugen war sehr befriedigend ^^
Semi passiv low rpm Betrieb nach über 2 Jahren ohne Reinigung (und die Kiste läuft jeden Tag viele Stunden):

20201109_190858.jpg


Leichter Staubansatz ist da, ja, aber nicht der Rede wert. Hab nur einmal die Kanten der Lüfterblätter mit dem Pinsel abgestrichen, da die leicht grau waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Radiatoren sind in Ordnung. Verarbeitung wie immer bei ALC etwas schwankend, aber Performance/Preis ist okay. Reinigen natürlich Pflicht.
ich hab mich erstmal für 1 "dicken" radi entschieden (deckel) und paar vorerst "überflüssige" teile abgespeckt. kam jetzt auf 620€.

erweitern geht ja hinterher immer noch.

klares fertiggemisch von EK kann ich mit einem nassen gereinigten Radi mischen? muss ja oder?

ich hab 2x 6 fach D-RGB splitter genommen. da kommen 6x rgb fans dran und am 2. kabel die pumpe und der block. geht das? mein board hat 2x rgb/drgb anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss eh neu bestellen. hab den falschen rad im warenkorb entfernt...
 
Dannn nimm aber nicht den SE, der ist so ziemlich der schlechteste Slimradi, insbesondere für den Preis.
Ich würde einen HWLabs GTS holen.
 
sind die unterschiede so immens? oO

den hier meinst?

passen dort 16/10er drauf ohne mit dem lüfter zu kollidieren wenn beide auf der selben seite sind? das ist das was man wohl nie rauslesen kann
 
Schau hier rein, da sind einige Radis dabei. Und ja den meine ich.
 
jetzt muss man den nur noch kriegen. ^^

innovatek hat keine verfügbarkeitsanzeige..

aquautuning bis mitte ende novmber. mal gucken
 
highflow hat noch welche.
 
den gäbs sogar als xflow. aber der ist net da. ^^

weist du was bzgl. den fittings?

edit

hab ihn mir bei highflow bestellt.

danke. dir. der scheint ja ziemlich oben mitzuspielen.

bei ek lass ich den PE aus der bestellung rausnehmen

hoffe die fittings passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dannn nimm aber nicht den SE, der ist so ziemlich der schlechteste Slimradi, insbesondere für den Preis.
Ich würde einen HWLabs GTS holen.
@Scrush
Achte beim GTS aber vorher drauf, ob der auch reinpasst. Der GTS ist breiter als normale 120mm/140mm Radiatoren.
Ich hätte auch gerne den 420er GTS genommen, aber habe nur 150mm in der Breite Platz.
Der EK ist 145mm breit, der GTS ist 153mm breit (für 140mm Lüfter jeweils).
 
im deckel ist glaub genug platz :)

laut dem bild und wenn ich das richtig verstehe hab ich 26mm bzw 13mm richtung lüfter platz?

der 16:10 EQ torque hat ( The outer diameter of a fitting: 23mm) also 23mm. das dürfte passen?


N360GTS-L.png
 
Ja. Ich nutze selber EK Torque 16 (allerdings HL) und die HW Labs GTS. Alles super.
 
Top Danke. dann hoffe ich dass alles klappt und passt.

ob ich die strix noch mit einbinde dass muss ich noch sehen.

die ist ja aktuell leiser als die aio....
 
Sowas könnte man sich auch einfach für einen 3D Drucker designen und ausdrucken. Hatte ich auch kurz überlegen, aber dann doch nen Case mit einem 5,25" Slot gekauft. Ich werde nur den Halterahmen neu designen und entsprechend ausdrucken (ich brauch keine ~12-15cm tiefe bei dem Rahmen, mir dürften so 5cm ins Gehäuse rein reichen)
 
Der PE ist auch gut, aber eben nochmal teurer und auch mit 8mm mehr Dicke nicht stärker.
quasi gegenüber einem optimal performanden black ice gts nicht besser weil der pe mehr druck braucht?
 
Semi passiv low rpm Betrieb nach über 2 Jahren ohne Reinigung (und die Kiste läuft jeden Tag viele Stunden):

Anhang anzeigen 547783

Leichter Staubansatz ist da, ja, aber nicht der Rede wert. Hab nur einmal die Kanten der Lüfterblätter mit dem Pinsel abgestrichen, da die leicht grau waren.

joa, intern sollte weniger staub anfallen. denke auch parkett vs teppich, teppich sollte viel aufsammeln statt parkett.






-----



1604980740041.png



Was fuer'n fitting ist das da? 3x 90 grad winkel, 2x male to male extension(?) und das in rot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe den unteren O-Ring erneuert, scheint jetzt dicht zu sein. Dabei ist anderes Problem aufgetreten. Wollte den Durchfluss kontrollieren und direk die insider Vers. X29 von aquasuite installiert. Dabei messe ich 15-20 l/h weniger als vorhin. Wie kann das sein, wtf? Hier noch mal das Bild vom Aufbau. Verbaut ist MPS Flow 200.

20201109_235810.jpg
 
der black ice kommt wohl schon morgen oder übermorgen. highflow hat highspeed :)

sind bei dem radi schrauben dabei?
 
Bei meinem BlackIce 280 GTS waren Schrauben in zwei verschiedenen Längen dabei.
5 mm und 30 mm, schwarz mit Linsenkopf.
 
sauber

ek hat den radi entfernt und ich krieg das geld dafür back.

wunderbar


Of course, I will remove the EK-CoolStream Classic PE 360 (EAN: 3831109817377) from your order 200055556 and refund 82,75 EUR back to your PayPal account today.
Please have in mind that your order will be amended manually, so you won't be able to see the change in your order history.

hoffentlich taugt die investition xD

ich brauch 12 schrauben um den radi von oben im deckel zu schrauben und ncohmal 12 für die 3x lüfter.

die 5mm für den deckel und die 30mm für die fans? dann passt ja alles.
 
Hallo,
Ich plane zur Zeit mein System um einen MO-RA420 zu erweitern. Da der Rechner ab und zu für Lanpartys etc. transportiert und dann ohne MO-RA betrieben werden soll suche ich aktuell nach passenden Schnellkupplungen.

Extern sollen 16/10er ZMT Schläuche verlegt werden.

Im Optimalfall möchte ich den Loop direkt über die Schnellkupplungen auf den Internen Kreislauf umstecken können.

Bis jetzt habe ich von den Koolance QD3 gemischtes gelesen.
Als Alternative ist mir bis jetzt CPC bekannt, aber welches Modell sich bewährt hat konnte ich noch nicht wirklich herauslesen.

Habt ihr eine Empfehlung für mein Vorhaben?
 
Bei mir passen die längeren mitgelieferten Schrauben beim 280 GTS für die Montage am Gehäuse mit Lüfter dazwischen, die kurzen für die Montage vom Radiator direkt am Gehäuse.
Für die direkte Montage von Lüftern am Radiator könnten die 30 mm mit etwas Pech zu lang sein, sollte aber eigentlich gerade so gehen. Im Radiator hab ich knapp 5 mm Tiefe zum einschrauben.
 
kennt wer die dimensionen fuer die O-Ringe fuer D5 pumpen fuer AC/EK/WC?

EK 60mmx3mm
WC 55mmx3mm ?
AC 58mmx3mm ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh