[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wo wäre denn in diesem Gehäuse der in eurer Sicht beste Platz für eine AGB Kombo?
20201214_152439.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn schon den HighFlow NEXT. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meld dich mal! Hab die noch zu verkaufen. Siehe Thread in meiner Signatur!

Ist der denn genauso zu 100% Kompatibel auch ohne Aquaero?
Wo wäre denn in diesem Gehäuse der in eurer Sicht beste Platz für eine AGB Kombo?
Anhang anzeigen 561524

Ich würde sagen oben bei den beiden Lüftern mit nem Watercool so wie hier z.b.

Ich würde sagen oben bei den beiden Lüftern mit nem Watercool so wie hier z.b.
Also das der Hängt oder wie?
Und das geht mit einer Pumpen Kombi auch?

Genau, einfach ans Board anschliessen.

Anhang anzeigen 561524
Wenn was SEHR kleines an den linken Lüfter.

@Madz Was meinst du mit Federn?
Feder= Federbandschellen Hab mich nur zu kurz ausgedrückt.

Alles klar danke :)

Ja der AGB ist dann quer eingebaut. Sollte auch mit Pumpe funktionieren warum auch nicht.
Ok, das sieht dann bestimmt auch sejr Gut aus.
Nur was ich mich dann noch Frage:
Wie das Ding dann am Besten befüllen?

@Madz Ich hab nun ne Stunde gegrübelt, möchte die aber doch gern als Schott haben.
Danke dir trotzdem! :)

Zwecks Durchflussmesser:

Auch wenn da Bykski nicht dabei ist. Finds erstaunlich, wie gut der AC Durchflussmesser funktioniert.

Zwecks Durchflussmesser:

Auch wenn da Bykski nicht dabei ist. Finds erstaunlich, wie gut der AC Durchflussmesser funktioniert.
Die AC Produkte waren in dem Punkt schon immer Referenz.

@solfolango

Was für einen brauchst du denn? Zufällig verkaufe ich gerade einen EK-Kühler für die RTX3080/3090, bei Interesse einfach in meinem VK-Thread vorbei schauen. :wink:

Nochmal bezüglich Durchflusssensor, jetzt bietet Aquacomputer 3 verschiedene Modelle an, mit teilweise noch Untermodellen. :fresse: Welcher bietet denn nun was? Der High Flow ist glaube ich die erste Generation oder? Zuverlässig und für meine Bedürfnisse müsste er doch ausreichend sein oder?
Beim High Flow 2 habe ich natürlich n schickes Display dabei und Temperatur wird mit gemessen, was natürlich cool ist aber das Display und den Sensor wird man bei mir eh nicht sehen.
Und dann gibt es noch den MPS Flow in verschiedenen Durchflussvarianten... Kann mir einer vielleicht verraten welcher empfehlenswert wäre bzw. was die Unterschiede genauer sind oder der Einsatzzweck?

Highflow und Highflow 2 sind vom inneren Aufbau identisch, nur mit anderen Features.
Messpeinzip ist das selbe. Das Flügelrad „sendet Impulse“, die werden in der Software zu l/h oder l/min umgewandelt. Achtung: Kein RPM Signal!

Der MPS Flow misst den Duechfluss über einen Differenzdruck mit einer Membran.

MPS ist empfindlicher, was Strömungsverhältnisse angeht, deshalb auch die vorgeschriebene gerade Strecke davor. Wenn du Schmodder im System hast, kann der davon kaputt gehen.

Der mechanische ist einfacher in der Handhabung. Durch den rotierenden Rotor kann es zu leichtem Tickern kommen.
Konnte ich bei meinem bisher nich feststellen.

Als Info: Ich meine der Highflow/2 ist identisch vom Aufbau mit dem Digmesa Flow Sensoren. ;) Sehen halt nicht so stylisch aus.

Also ich habe den HighFlow Next und der hat noch eine Leitfähigkeitsmessung des Kühlmittels. Ergo wird einem angezeigt, wann man wechseln muss. Da die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Geräten nicht immens ist, würde ich einfach "all in" gehen.

Nein, dir wird nur angezeigt, wann der Korrosionsschutz aufgebraucht ist und sich größere Mengen Ionen ansammeln, was dann in Korrosion resultieren kann.
Ob du sonst irgendeine Sauerei wie Weichmacher aus den Schläuchen, Farbpartikel aus der Pastelbrühe oder Lötfett aus nicht gespülten Radiatoren drin hast, kann der dir nicht anzeigen, wie auch?

Nein, dir wird nur angezeigt, wann der Korrosionsschutz aufgebraucht ist und sich größere Mengen Ionen ansammeln, was dann in Korrosion resultieren kann.
Ob du sonst irgendeine Sauerei wie Weichmacher aus den Schläuchen, Farbpartikel aus der Pastelbrühe oder Lötfett aus nicht gespülten Radiatoren drin hast, kann der dir nicht anzeigen, wie auch?
Danke für die Korrektur. :)

Also:
Was sollte ich jetzt noch verbessern?
Kann man das so bestellen?
Was kann man den hier gut gebraucht kaufen?
Der AGB ist nur ein Platzhalter.
Dieser wird oben an dem 120mm Lüfter Angebaut und wird Wagerecht Platziert.

Highflow und Highflow 2 sind vom inneren Aufbau identisch, nur mit anderen Features.
Messpeinzip ist das selbe. Das Flügelrad „sendet Impulse“, die werden in der Software zu l/h oder l/min umgewandelt. Achtung: Kein RPM Signal!

Der MPS Flow misst den Duechfluss über einen Differenzdruck mit einer Membran.

MPS ist empfindlicher, was Strömungsverhältnisse angeht, deshalb auch die vorgeschriebene gerade Strecke davor. Wenn du Schmodder im System hast, kann der davon kaputt gehen.

Der mechanische ist einfacher in der Handhabung. Durch den rotierenden Rotor kann es zu leichtem Tickern kommen.
Konnte ich bei meinem bisher nich feststellen.

Als Info: Ich meine der Highflow/2 ist identisch vom Aufbau mit dem Digmesa Flow Sensoren. ;) Sehen halt nicht so stylisch aus.

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort, auch an alle anderen. :)
Also auf geklackere habe ich absolut keine Lust, weswegen vllt. der MPS etwas besser geeignet wäre.
Wobei @Madz natürlich auch Recht hat und es natürlich auch nicht schlecht ist wenn man zusätzliche Funktionen wie Temperatur und Leitfähigkeit des Wassers gleich mit messen kann. Denke das ist Preis/Leistungsmäßig natürlich am besten.

Gibts bei Bykski auch in schön. ;)

Sieht ansonsten ganz gut aus. MEss aber vorher alles aus, ob es passt!

Wobei @Madz natürlich auch Recht hat und es natürlich auch nicht schlecht ist wenn man zusätzliche Funktionen wie Temperatur und Leitfähigkeit des Wassers gleich mit messen kann. Denke das ist Preis/Leistungsmäßig natürlich am besten.
Eben, wenn man schon Geld in die Hand nimmt, dann einmal richtig.

Kann man das so bestellen?
Ich betone nochmals:
Der Kühler passt nur auf aktuelle Mainstream AMD Plattformen, wenn du den Sockel wechselst, ist der reif für den Müll.
Der Eisbecher ist Mist, die verbaute Pumpe auch. Auch wenn du ihn nur als Platzhalter drin hast, kauf das Ding auf keinen Fall.
Das T-Stück ist echt kein schöner Anblick, gibt es von vielen Firmen in schön.
Und ich kann mich nur wiederholen: nur für Hardtubes würde ich das Budget für die eigentlich wichtigen Komponenten nicht einschränken.
Das wichtigste sind nach wie vor Pumpe, Kühlkörper und Radiator, nicht die Hardtubes.
Das Budget ist dafür einfach sehr knapp.

Der Kühler passt nur auf aktuelle Mainstream AMD Plattformen, wenn du den Sockel wechselst, ist der reif für den Müll.
Hatte ich mir auch gedacht. Aber bei dem Herren ist es wie mit DonQuichote und den Windmühlen. Afaik sind WC und AC die Hersteller mit dem längsten Support für neue SOckel.

Und ich kann mich nur wiederholen: nur für Hardtubes würde ich das Budget für die eigentlich wichtigen Komponenten nicht einschränken.
Wo wir wieder bei den Windmühlen sind. Die Prioritäten sind hier völlig falsch gesetzt. Das ist wie bei den 18 jährigen und dem 45ps Polo mit dem Tuning. Hauptsache dicke Tüte hinten dran, breite Felgen/Reifen, aber keine Leistung.

Das wichtigste sind nach wie vor Pumpe, Kühlkörper und Radiator, nicht die Hardtubes.
Das Budget ist dafür einfach sehr knapp
Vergiss es! Er will nicht hören, also muss er fühlen.

Für mich ist das extrem beratungsresistent. ABer solche Kunden sind mir auch im Beruf immer die liebsten. Am meisten verdient man an denen, wenn man denen verkauft was sie wollen, weil sie dann immer und immer wiederkommen und haufenweise Lehrgeld zahlen.

Man sollte diese Kunden nur auf jeden Fall immer darauf hinweisen, was für einen Scheiss sie gerade machen. Sonst heisst es hinterher "aber wieso haben sie es nicht gesagt?!"

Gibts bei Bykski auch in schön. ;)

Sieht ansonsten ganz gut aus. MEss aber vorher alles aus, ob es passt!

Eben, wenn man schon Geld in die Hand nimmt, dann einmal richtig.
Danke, passen sollte es bin noch am Planen, wie ich die Tubes verlegen sollte.
Ich betone nochmals:
Der Eisbecher ist Mist, die verbaute Pumpe auch. Auch wenn du ihn nur als Platzhalter drin hast, kauf das Ding auf keinen Fall.
Das T-Stück ist echt kein schöner Anblick, gibt es von vielen Firmen in schön.
Das Budget ist dafür einfach sehr knapp.
Danke für die Einschätzung,
Ich weiß, ich habe aber in den nächsten 5 Jahren nicht vor von am4 zu wechseln und dann kann ein neuer her
Die Pumpe ist ein Platzhalter, dort wird eine AGB Kombo reinkommen, die ich hier im Marktplatz erwerben möchte, da weiß ich aber noch nicht welche.
Das mit dem T Stück befolge ich mal und suche ein anderes raus.
Der Radiator würde ja hier empfohlen:)
Bei der AGB Kombi bin ich offen f0r Vorschläge, das Budget weite ich dann so weit aus, bis ihr Sagt, dass man es s8 machen kann, auch wenn das Weh tut.
😀

Scheiss doch endlich auf die Hardtubes! Das viele Geld für die extra Werkzeuge und die Tubes an sich, sind anderweitig besser angelegt.

Ich weiß, ich habe aber in den nächsten 5 Jahren nicht vor von am4 zu wechseln und dann kann ein neuer her
Ein guter Kühler bleibt dir länger als 5 Jahre, der kann auch in 10-15 Jahren noch mithalten. Neue Kühler holen nicht mehr so viel mehr Kühlleistung raus, dass man da für einen Wechsel argumentieren kann.
Schau dir z.B den Heatkiller III vs IV an.

:/
Ich finde das sieht dann halt Blöde aus.
Ich hab's halt einfach nicht mit Softtubes ist das Problem, die gefallen mir einfach nicht.😕
Dann muss ich vllt doch nochmal überlegen, ob es mir das Wert ist.

Ein guter Kühler bleibt dir länger als 5 Jahre, der kann auch in 10-15 Jahren noch mithalten. Neue Kühler holen nicht mehr so viel mehr Kühlleistung raus, dass man da für einen Wechsel argumentieren kann.
Schau dir z.B den Heatkiller III vs IV an.
Er kann oder will es nicht verstehen. :shake::rolleyes:

Meinen Rechner habe ich mit 8€ für die Schläuche komplettieren können, davon wirst du mit den scheiss Hardtubes nur träumen können.

Lieber Schläuche und für ~13€ einen guten Schlauchschneider gekauft! Bringt dir mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh