Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also so wie sich das gerade anhört ist das wohl erstmal nichts.Wenn du alle Teile in gut und hochwertig hast und das Budget immer noch reicht, dann kann man über solchen optischen Schnickschnack nachdenken. Erst die Pflicht, dann die Kür!
Wie gesagt, wenn das restliche System nicht darunter leiden würde, soll er es doch machen. Das Budget ist hier allerdings ganz exakt beschränkt und er schränkt sich wegen der Tubes bei anderen Teilen ein. Beispielsweise wären die 60-70€ für die Tubes besser in einen hochwertigeren, dickeren Radiator oder gute Lüfter investiert.Also man kann ja ruhig die Bedenken gegen Hardtubes äußern und auch Softtubes empfehlen, aber warum will man jemanden unbedingt was aufzwingen was derjenige nicht möchte? Er hat mehrfach gesagt, dass Hardtubes gesetzt sind, also lasst ihn doch.
Hardtubing ist halt wie eine Wagenladung große Kirschen oben auf der Schwarzwälder. Die Kirschen reissen es aber nicht raus, wenn der Konditor vorher auf der Resterampe gekauft hat und vorher die Nacht am Tresen verbracht hat.Und wenn ihr dann sagt, dass das mit meinem Geld so nichts wird, dann muss ich ja so oder so wohl oder übel warten.
Sa ich eigentlich bei 400 Mit eine Absolute Grenze Gesetzt habe.
Gut wenn das dann so ist, dann bleibt mir ja eigentlich nicht viel Übrig, als das ganze an der Stelle Abzubrechen und wann anders zu machen.Wie gesagt, wenn das restliche System nicht darunter leiden würde, soll er es doch machen. Das Budget ist hier allerdings ganz exakt beschränkt und er schränkt sich wegen der Tubes bei anderen Teilen ein. Beispielsweise wären die 60-70€ für die Tubes besser in einen hochwertigeren, dickeren Radiator oder gute Lüfter investiert.
Es ist einfach absolut nicht sinnvoll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hardtubing ist halt wie eine Wagenladung große Kirschen oben auf der Schwarzwälder. Die Kirschen reissen es aber nicht raus, wenn der Konditor vorher auf der Restrampe gekauft hat und vorher die Nacht am Tresen verbracht hat.
Das finde ich zu fatalistisch. Mach es erstmal mit Softtubes und sammel erfahrungen!Gut wenn das dann so ist, dann bleibt mir ja eigentlich nicht viel Übrig, als das ganze an der Stelle Abzubrechen und wann anders zu machen.
Soft Tubes Kann ich mir einfach nicht antun.Das finde ich zu fatalistisch. Mach es erstmal mit Softtubes und sammel erfahrungen!
Beispielsweise wäre mein Setup im O22 mit Hardtubes garnicht möglich, weil ich so enge Winkel habe.
Mein Spezieller Geschmack lässt grüßenNicht böse gemeint, aber ich versteh gerade echt nicht, wie man Schläuche so scheisse finden kann.
Mach es nicht so schwierig. Stelle einfach einen Warenkorb mit Schlauch zusammen, der alle wichtigen Komponenten umfasst, sodass die Funktionalität gewährleistet ist. Der sollte dann in dein Budget passen. Danach nimmst du dir den Warenkorb und passt ihn auf deine Hardtubes an. Das wird dann zwar teurer, aber wenn du das mit der funktionalen Version vergleichst, wird es dir den Aufpreis wert sein.Und wenn ihr dann sagt, dass das mit meinem Geld so nichts wird, dann muss ich ja so oder so wohl oder übel warten.
Sa ich eigentlich bei 400 Mit eine Absolute Grenze Gesetzt habe.
Das mußt Du auch nicht verstehen. Es reicht vollkommen, es als Fakt zu nehmen und zu akzeptierenNicht böse gemeint, aber ich versteh gerade echt nicht, wie man Schläuche so scheisse finden kann.
Das ist nicht Dein Problem. Oder bezahlst Du?Man sollte sein Budget halt aufstocken. Aufgrund von HT woanders zu sparen ist einfach Mist
Genau das ist mein Argument, nicht mehr und nicht weniger.Aufgrund von HT woanders zu sparen ist einfach Mist
Bin schon lange nicht mehr in dem Thema drinnen aber wieso ratet momentan jeder von EK ab? Zu meiner zeit waren das eigentlich immer ziemlich hochwertige Produkte, ebenso wie Watercool usw.Einerseits lustig und gleichzeitig traurig wie sich hier immer solche „Beratungsthreads“ entwickeln.
Da stellt jemand seine Komponenten nach seiner Vorstellung zusammen und dann kommt sofort
- „Mo mo mo Moooomeeeeent mal! Alphacool nimmst du gefälligst nicht, EKWB schon gar nicht. Bestell dir mal alles von Aquacomputer oder Watercool“
- „Aber gefällt mir doch optisch nicht“
- „Egal, nimm trotzdem AC oder WC!!!111!!!“
Ebenfalls kommt auch immer das Totschlagargument: „Einen CPU Kühler von AC kannst du mind 15 Jahre lang weiterverwenden und von Sockel zu Sockel mitnehmen“.
Kann sein und ist auch cool, aber angenommen nächstes Jahr kommt Heatkiller 5 CPU Kühler raus. Wer würde denn hier trotzdem von einem HK 4 umsteigen? Ich definitiv (falls der mir optisch zusagt).
Ich auch, hab auch nie gesagt, dass ich es nicht tun werde. Aber wenn man es sich nicht leisten kann/mag, ist die Lebensdauer eines solchen Kühlers eben schon relevant.Ich definitiv (falls der mir optisch zusagt).
Es zwingt Dich niemand, zu versuchen, jemanden zu Deiner bescheidenen Meinung zu zwingen/bekehren. Einfach zu dem Thema nicht posten wäre eine probate Lösung.Wenn wegen Hardtubes nachher bei der Pumpe o.Ä gespart wird, ist das für mich einfach Käse...
In meinen Augen ist es extrem fragwürdig, wie EK mit manchen (NICHT ALLEN) Kunden umgeht. Und ebenfalls bin ich der Meinung, dass die Preise definitiv nicht zur Leistung passen, auch wenn die sicher keinen Schrott herstellen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von den "großen" Herstellern bisher am meisten von Ek in Sachen undichter Kühler oder gesprungenen Plexis gehört haben.Bin schon lange nicht mehr in dem Thema drinnen aber wieso ratet momentan jeder von EK ab? Zu meiner zeit waren das eigentlich immer ziemlich hochwertige Produkte, ebenso wie Watercool usw.
Ich bestreite nicht, dass ich eher zu den deutschen Herstellern rate, aber nur, wenn deren Produkte objektiv Vorteile bieten.- „Mo mo mo Moooomeeeeent mal! Alphacool nimmst du gefälligst nicht, EKWB schon gar nicht. Bestell dir mal alles von Aquacomputer oder Watercool“
- „Aber gefällt mir doch optisch nicht“
- „Egal, nimm trotzdem AC oder WC!!!111!!!“
Sehe ich auch so. Vor allem in Bezug auf den Mehrwert durch Steuerelektronik, Detailösungen wie integrierte Durckausgleichsventile und Siebe (bei den AC AGB) haben die deutschen einfach die Nase vorn. Und deswegen bin ich darauf so fixiert. Direkter Kundensupport am Telefon und kurze Wege sind auch ein echter Vorteil.Ich bestreite nicht, dass ich eher zu den deutschen Herstellern rate, aber nur, wenn deren Produkte objektiv Vorteile bieten.
Eben, wenn es irgendwie geht und auch mit meinem Anspruch an die Leistung, Qualität und Preis vereinbar ist, kaufe ich produktübergreifend lieber national, als international.Was spricht auch dagegen als deutscher bei deutschen Firmen einzukaufen.