[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@sayer
Also ich würde erst einmal die kostenneutralere Version nehmen und den AGB aus dem Gehäuse entfernen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, ne Agb Kombi wäre einfach Billiger und einfacher für mich. Da Bei mir der Agb Eh nicht Sichtbar sein wird.
Aber, wo gehört dieses Ding denn hin? Im Ganzen World wide Web nichts, wo der Agb Genau hinten Reinkommt.
Vorne passt er nämlich sicher nicht.

Warum sollte er vorne nicht passen?

Warum sollte er vorne nicht passen?
Darum
WhatsApp Image 2020-12-14 at 15.25.04.jpeg
Da passt halt nichts mehr...

@sayer
Also ich würde erst einmal die kostenneutralere Version nehmen und den AGB aus dem Gehäuse entfernen.

Kostenneutral ist das halt nur bedingt, wenn auch sicher die bei weiten günstigste Variante. Auch in der Version müsste ich bei WC die Befestigung für Tube/Mora bestellen. Die Version hat aber eben auch das Größte Risiko, dass die Montage am Mora statt im Gehäuse nicht ausreichend hilft. Der PC steht nen halben Meter neben mir auf dem Tisch, der Radi hängt darunter an der Wand, dazwischen ist die Tischplatte. Ich gewinne also nur recht wenig mehr Abstand, dafür ist die Pumpe dann offen statt im Gehäuse. Ich sehe halt hier auch den kleinsten Effekt, da würde ich lieber gleich noch Geld in die Hand nehmen wollen.

Also in nem ähnlichen setup ist bei mir die d5 um 20% nicht hörbar. Hängt direkt an ner HK Tube 200 etwa 0.5m neben bzw unter mir an der wand. Dazwischen der Tisch und in nem gewissen Winkel der PC. So ne dicke Tischplatte is schon ganz gut um Schall zu lenken. Aber ja, dann so ab 25-30% wird sie deutlich hörbar und erst wieder deutlich oberhalb von 50% leiser

Da passt halt nichts mehr...
Da passt überall ein AGB hin, verstehe das Problem nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da würde ich lieber gleich noch Geld in die Hand nehmen wollen.
Im HKTube bekommt man viele D5 nur bei minimalen Drehzahlen wirklich leise.
Ich würde den D5 Boden durch den standalone Boden ersetzen und die Pumpe mit einem normalen Top betreiben, dann bleibt sie länger leise.

Da passt überall ein AGB hin, verstehe das Problem nicht.

Im HKTube bekommt man viele D5 nur bei minimalen Drehzahlen wirklich leise.
Ich würde den D5 Boden durch den standalone Boden ersetzen und die Pumpe mit einem normalen Top betreiben, dann bleibt sie länger leise.
Wo :confused:
Das ist doch dann aber zu Eng oder nicht?
Hm, vllt bin ich auch nur Blind

Ich glaube, ne Pumpe/Agb Kombi wäre einfach Billiger und einfacher für mich. Da Bei mir der Agb Eh nicht Sichtbar sein wird.
Aber, wo gehört dieses Ding denn hin? Im Ganzen World wide Web nichts, wo der Agb Genau hinten Reinkommt.
Vorne passt er nämlich sicher nicht.
hab gerade eine in meinem V:Thread drin, mit entsprechender Halterung kannst sowas auch auf- oder vor einem Radi montieren !

hab gerade eine in meinem V:Thread drin, mit entsprechender Halterung kannst sowas auch auf- oder vor einem Radi montieren !
Ok, da meine Kenntnisse sich bisher relativ beschränken musst du mir dann mal sagen, ob man diese Bykski Kombi empfehlen kann :)
Und welche Halterung passt denn dafür?

Ich hab diese und ähnliche Pumpen schon zig mal verbaut, die sind leise und laufen alle noch

Hm Ok, dafür bräuchte ich dann aber doch noch so ein 2 Bracket oder?🤔
Sonst hört sich das ja schon mal sehr Gut An, ich denke darauf komme ich zurück

..kommt aufs Case und dein Setup an, normalerweise bekommt man so ein lüttes Ding immer irgendwo unter :)

..kommt aufs Case und dein Setup an, normalerweise bekommt man so ein lüttes Ding immer irgendwo unter :)
Oben sieht man ein Bild :)
Ist ein Crystal 680x
Kann man denn die AGB Kombi direkt an dein Verlinktes Bracket Schrauben?

Jo, im Heatsink sind Gewinde

Servus Leute, kann mir einer einen guten Durchflusssensor empfehlen? Und blöd gefragt sind die hörbar?
Aquaero ist nicht vorhanden dafür aber das Asus Maximus Formula XII.

Den Aquacomputer High Flow gibt's auch mit USB, dann brauchst du kein Aquaero.

Kann auch den Bykski empfehlen, zeigt aus eigener Erfahrung ca. 20 l weniger als ein Highflow an, da aber beides keine geeichten Messwerkzeuge sind, kann man letztlich raten was stimmt..

Aber ja, ein Highflow etc. ist halt besser, weil man ihn per Software auslesen kann. Kommt auf deine Ansprüche drauf an. Auf den Highflow würde ich trotzdem nicht verzichten wollen.

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2897 Den meine ich.
Ich hab die Aquabusvariante davon (für Anschluss ans Aquaero) und bin sehr zufrieden, ich nehme an dass die mechanisch identisch sind.

Gelegentlich neigen die zum klackern, hat meiner am Anfang auch. Ein Schlag auf die Welle kann das aber leicht beheben.

Kann auch den Bykski empfehlen, zeigt aus eigener Erfahrung ca. 20 l weniger als ein Highflow an, da aber beides keine geeichten Messwerkzeuge sind, kann man letztlich raten was stimmt..

Aber ja, ein Highflow etc. ist halt besser, weil man ihn per Software auslesen kann. Kommt auf deine Ansprüche drauf an. Auf den Highflow würde ich trotzdem nicht verzichten wollen.

Hahah sehr gut. Danke :) :wink:

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2897 Den meine ich.
Ich hab die Aquabusvariante davon (für Anschluss ans Aquaero) und bin sehr zufrieden, ich nehme an dass die mechanisch identisch sind.

Gelegentlich neigen die zum klackern, hat meiner am Anfang auch. Ein Schlag auf die Welle kann das aber leicht beheben.

Ah super danke für den Link schau ich mir mal an.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem hier? Ist preislich zumindest Attraktiver

Koolance INS-FM19 Durchflussmesser

Bin am überlegen statt der Koolance qd3 nun doch direkt die CPC Trenner zu bestellen. Wären dies die richtigen für 16/10er Watercool EPDM?
Kupplung: NS6D17006 - Kupplung 9,5 mm Schlauchanschluss, mit Absperrventil, EPDM-Dichtung
Stecker: NS6D42006 - Stecker 9,5 mm Schlauchanschluss, Plattenmontage, mit Absperrventil, EPDM-Dichtung

"Plattenmontage" heißt doch, dass ich die in passende Öffnungen direkt in die Case Rückwand schrauben kann, oder? Gibts da ne Durchgflussrichtung zu beachten?
Und kennt ggf. noch wer nen Shop, der die lagernd hat?

thx :)

Den Aquacomputer High Flow gibt's auch mit USB, dann brauchst du kein Aquaero.
Wenn schon den HighFlow NEXT. :)

Bin am überlegen statt der Koolance qd3 nun doch direkt die CPC Trenner zu bestellen. Wären dies die richtigen für 16/10er Watercool EPDM?
Kupplung: NS6D17006 - Kupplung 9,5 mm Schlauchanschluss, mit Absperrventil, EPDM-Dichtung
Stecker: NS6D42006 - Stecker 9,5 mm Schlauchanschluss, Plattenmontage, mit Absperrventil, EPDM-Dichtung
Meld dich mal! Hab die noch zu verkaufen. Siehe Thread in meiner Signatur!

"Plattenmontage" heißt doch, dass ich die in passende Öffnungen direkt in die Case Rückwand schrauben kann, oder? Gibts da ne Durchgflussrichtung zu beachten?
Und kennt ggf. noch wer nen Shop, der die lagernd hat?

thx :)

Nehme die mit 12,7mm. habe jetzt am Samstag erst WC EPDM 16/10 mit denen bestückt. Der Schlauch geht gut auf die Tülle und geht fast nur noch mit heißen Wasser wieder ab, also genau richtig

Nehme die mit 12,7mm. habe jetzt am Samstag erst WC EPDM 16/10 mit denen bestückt. Der Schlauch geht gut auf die Tülle und geht fast nur noch mit heißen Wasser wieder ab, also genau richtig
Bei den 10ern sind die auch sehr, sehr fest. Hab die immer noch mit Federbandschellen befestigt. DIe pressen den Schlauch so fest zusammen, dass man den hinterher runterschneiden muss.

@Madz Danke dir, hätte aber die gern aber als Schott. Preis finde ich aber fair! :)
Würde dann auch die 12,7er bestellen, da so Fummelscheiß (sehr fest) bei mir schnell eskaliert und dafür ist mir der Kram zu teuer. :fresse:
Die hat der 👋Shop auch lieferbar.

@sayer Durch dich bin ich drauf gekommen, hatte Bilder bzw dein Gemecker über die QD3 in nem anderem Thread gesehen.

Danke euch!

Würde dann auch die 12,7er bestellen, da so Fummelscheiß (sehr fest) bei mir schnell eskaliert und dafür ist mir der Kram zu teuer. :fresse:
Die hat der 👋Shop auch lieferbar.
Schade, am Preis kann ich noch was drehen. 40€ inkl. :) Schellen gibt es kostenlos dazu. Und die Federn bekommt man NICHT ohne Werkzeug runter/rauf.

@Madz Was meinst du mit Federn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh