[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

also ich habe ohne Witz auch einen USB Stick gesehen , ziemlich lange sogar :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder sehen auch mMn, nicht besonders hochwertig oder "premium" aus :asthanos:

Moin, bin dabei meine erste Wakü zu verbauen. Kann man ungefähr sagen, wie viel Flüssigkeit man ungefähr braucht, gibts "Rechner" dazu? Und, welche Flüssigkeit ist empfehlenswert? Pastell fällt für mich aufgrund der Ablagerungen raus. Aber irgendwas "farbiges" würde ich dann schon doch gerne nehmen. Ich werde Acryl Hardtubes verbauen, falls das wichtig ist für die Auswahl.

Danke!

5L Kanister in der Wunschfarbe von Aquacomputer und du bist für längere Zeit versorgt.

@Doesel360
In einer internen Wakü sind maximal 1 l. Meist um die 0,5 l. Rechne aber langfristig und bedenke auch den Austausch, falls es notwendig wird

Die meiste Flüssigkeit hast im AGB, im Falle eines 200er HK Tubes zB ca. 500ml. Standard intern verbaute Netzradis fassen fast nichts, ein MoRa3 420 als Rohrradi schluckt aber ganze 1,4l. Bleibst also rein intern reich dir sehr wahrscheinlich 1l. Da das zeug aber idR nicht schlecht wird und es sich preislich doch lohnt kann man eigentlich immer direkt den 5l Kanister vom DP Ultra nehmen

Nicht dass ich dann anfange Mist zu verkaufe,
:asthanos:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Totschlagargument :fresse2:
Optik >>> Funktion, wie konnte ich das nur vergessen :lol:
Aber was soll's, alles was blinkt und leuchtet, verkauft sich gut, wird hier auch so sein.
Mal abgesehen vom LED-Hype (habe ich auch verbaut, nutze es aber nur ab und zu) - bewerte ich zur Kaufentscheidungen die Optik gefühlt zu 80%, allerdings sind am Ende die für mich wichtigen Daten dann
doch kaufentscheidend.

Die Hersteller/Werbung wissen natürlich welche Reize sie setzen/ansprechen müssen....

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, dann werde ich direkt nen 5l Kanister bestellen. Hatte ich auch schon überlegt aber war mir nicht sicher, wie lang sich das Zeug hält :) Ihr sprecht von DP Ultra, ist also quasi die Empfehlung hier? Hätte jetzt zum Alphacool Eiswasser gegriffen, weil ich eh dort bestellen wollte.

Finger weg von dem Eiswasser und sonstigen Geraffel. Wann immer man hier Leute mit Schmodder und sonstigen Sachen im System sieht ist da irgendwelches ALC, Mayhems oder andere Wässerchen drin. Nicht alles ist schlecht aber das DP Ultra nutzen die Meisten hier seit vielen Jahren absolut problemlos und ist nicht umsonst die allgemeine Empfehlung.

ok danke ;) Dann bestell ich den Kram eben bei Aquatuning, der Warenbestand ist auffällig identisch ;)

Sind denn die Alphacool Hardtubes auch nicht empfehlenswert?

ok danke ;) Dann bestell ich den Kram eben bei Aquatuning, der Warenbestand ist auffällig identisch ;)

Sind denn die Alphacool Hardtubes auch nicht empfehlenswert?
Ich würde ja direkt zum hauseigenen Shop bei Aquacomputer raten, aber da ist im Moment leider nur gelb und orange lieferbar.
Ab 20€ ist dort Versandkostenfrei.

Da muss man aber schon paar mal hinschauen, um keinen Stick zu sehen.
Was soll der dann löhnen? Bitspowertypisch doppelt so viel wie der nächstteurere, also 500€?
Die übertreiben es oft bei den GPU Kühlern ähnlich wie EK

TWD 9,150.00 ( Tax excl. ) , wie viel Euronen sind das ? :hmm:

Hab nen ähnlichen gefunden :)

offenbar inkl. Backplate....wofür anderswo ja nochmals 40 € aufgerufen werden :fresse:

Der neue Mösenbus Kühler wird dann wohl nochmals teurer sein...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Verfügbarkeit, gerade von dem Kühlmittel, ändert sich in dem Shop von AC teilweise täglich mehrfach

Ich hab nur 140€ für den 3080FE Kühler inkl. Backplate bezahlt. Und es ist auch noch der einzige von Alphacool, der bei der 3080 noch OK aussieht.
Hätte viel lieber einen von Watercool .

Totschlagargument :fresse2:
Optik >>> Funktion, wie konnte ich das nur vergessen :lol:
Aber was soll's, alles was blinkt und leuchtet, verkauft sich gut, wird hier auch so sein.
RGB all your Life ! :fresse:
und hast du denn etwa die neue Razer RGB Maske noch nicht vorbestellt ? Bringt locker 30 FPS mehr ! ;)

Alphacool hat eine neue Kühlflüssigkeit. Und transparenterweise haben sie die Inhaltsstoffe angegeben.

Ich hatte eine Zeit lang die AGB/"D5"-Kombi im Auge, aber hier im Forum wurde ich dann über Probleme damit informiert.
Ist anscheinend nur eine zugekaufte China-Pumpe und keine echte D5.

Ich meine deren Lüfter habe ich auch schon öfter bei Amazon, AliExpress, Ebay, etc. gesehen mit verschiedenen Namen.

Auch mich macht es den Eindruck, dass Rajintek viel China-Zeugs zukauft und umlabelt. (ist jetzt kein allgemeines Bashing gegen Produkte aus China)
Wenn du die Raijintek Antila D5 Evo RBW meinst: Da hat jemand Blödsinn erzählt, verbaut ist dort nämlich eine gute Lowara / Xylem D5. Da hat wohl eher jemand geschätzt, ohne sich auszukennen. "Oh, deine Pumpe ist defekt? Muss wohl eine billige Kopie sein, weil das bei Lowara ja nieeeeeeeeemals nie vorkommt".
Ich hatte mal zwei Stück davon. Die haben auf der Pumpe nur das "Raijintek" Logo drübergeklebt. Schlecht sind die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alphacool hat eine neue Kühlflüssigkeit. Und transparenterweise haben sie die Inhaltsstoffe angegeben.
Im 5L Kanister 15€ teurer als seit 10 Jahren bewährtes DP Ultra, joa kann man Mal versuchen. Wird von den bezahlten Youtubern schon als heiliges Wasser angepriesen werden. Ich seh das Video von Jayz2cents schon kommen.

Im 5L Kanister 15€ teurer als seit 10 Jahren bewährtes DP Ultra,
Genau das dachte ich mir auch. Ich frage mich was den preislichen Unterschied rechtfertigen soll, selbst wenn es brauchbar ist

Wasser, Glykol, soweit gut... warum die Säure drin ist, kann ich nicht beurteilen, das Natriumtetraborat ist ein Mittel was gerne gegen Pilze und Insekten eingesetzt wird (oder als Flussmittel beim Löten).
Möchte man Fluxe nicht eigentlich raus aus dem Wasser haben? :d:d:d

Zwecks Luftzirkulation im Dynamic XL lian li o11 dynamic xl stell ich mir grad die Frage ob folgender Aufbau gute Abluft bringt:
Top (CPU Radi) = 360 Radi saugend ins Gehäuse
Boden (GPU Radi) = 360 Radi saugend ins Gehäuse
Hinten = 1 x 120 saugend ins Gehäuse
An der seitlichen Front = 2 x 140 blasend aus dem Gehäuse raus

Würde bei den Radis gerne 2 mal Frischluft ansaugen.

Alternative wäre sonst:
Top (CPU Radi)= 360 Radi blasend aus dem Gehäuse raus
Boden = 2 x 140 saugend ins Gehäuse
Hinten = 1 x 120 saugend ins Gehäuse
An der seitlichen Front (GPU Radi) = 360 Radi saugend ins Gehäuse

Gibts da ne Empfehlung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh