[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Leute ich habe "16/12 mm Acrylglas PLEXIGLAS® Rohr klar" gekauft und möchte die nun Biegen. Jetzt habe ich einen Gummischlauch, der etwas Spiel im Rohr hat.
Ergebnis ist sowas:
WhatsApp Image 2021-01-14 at 18.44.24(2).jpeg
WhatsApp Image 2021-01-14 at 18.44.24(1).jpeg
WhatsApp Image 2021-01-14 at 18.44.24.jpeg

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn ich ein passenderes Teil kaufe. Wo bekomme ich sowas am besten und schnellsten her? Der Baumarkt um die Ecke hat leider geschlossen...

PS: Sieht die Biegung sonst grob in Ordnung aus? Ich weiß die ist nicht sauber 180°, war allerdings nur ne Testbiegung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde bei den Radis gerne 2 mal Frischluft ansaugen.

Gibts da ne Empfehlung?
Alle Lüfter auf den Radis ins Gehäuse pusten lassen. Die Luft entweicht durch die Löcher hinten wieder bzw. ein Hecklüfter unterstützt das.

Bei mir läuft es so. Trotz 3080 unter Luft, bleibt die Innenraumtemperatur bei Max 40 Grad. Würde Aquacomputer endlich den GPU-Kühler liefern, wäre es innen sogar kühler.

Nach langer Warterrei und viel Zeitaufwand für die Montage, ist meine neue WaKü im Meshify 2 XL endlich fertig.

Jetzt fehlt nur noch der Luft- und danach Wassertest.

Verbaut sind 2x Hardwarelabs 420 XFlow, 1x 280 XFlow und eine AquaComputer D5 mit Ultitube 150.

Edit:
Es scheint alles dicht und funktionsfähig zu sein. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Raijintek Antila D5 Evo RBW meinst:
Ja, die meinte ich.
Mein Wissensstand beruht auf den verlinkten Thread als ich mich für die Pumpe interessiert hatte.

Ja, die meinte ich.
Mein Wissensstand beruht auf den verlinkten Thread als ich mich für die Pumpe interessiert hatte.

Das ist aber nicht die D5 Evo RBW, zu der kann ich leider auch nix sagen. Die Antila D5 Evo RBW ist definitiv eine Lowara / Xylem D5. Bei der "normalen" Antila D5 ist tatsächlich irgendeine Müllpumpe drin. Da steht auf deren Seite auch nur "D5 level pump" und sie weicht auch von den normalen Daten einer D5 ab (900 anstelle der 1500 L/H, 4500 rpm anstelle der 4800). Preislich ist die Antila D5 Evo RBW nun aber kein Schnapper mehr, da kann man auch gerne eine Ultitube D5 nehmen - die ich persönlich auch schicker finde.

Zwecks Luftzirkulation im Dynamic XL lian li o11 dynamic xl stell ich mir grad die Frage ob folgender Aufbau gute Abluft bringt:
Top (CPU Radi) = 360 Radi saugend ins Gehäuse
Boden (GPU Radi) = 360 Radi saugend ins Gehäuse
Hinten = 1 x 120 saugend ins Gehäuse
An der seitlichen Front = 2 x 140 blasend aus dem Gehäuse raus

Würde bei den Radis gerne 2 mal Frischluft ansaugen.

Alternative wäre sonst:
Top (CPU Radi)= 360 Radi blasend aus dem Gehäuse raus
Boden = 2 x 140 saugend ins Gehäuse
Hinten = 1 x 120 saugend ins Gehäuse
An der seitlichen Front (GPU Radi) = 360 Radi saugend ins Gehäuse

Gibts da ne Empfehlung?
3stk 360 45mm nach innen saugend und ein gehäuselüfter nach außen auch mit Shroud.
Verwenden dort wo es passt Shrouds.
Die Beste Kühlung hast du wenn das gehäuse offen ist im notfall nimmst du die Scheibe im sommer bei 30C raus oder lüfter auf 1500-2000RPM...

Wo hast du den deinen Ablasshahn und hast du den Loop schon mal geleert ?

Habe selber das Meshi XL und hätte eigentlich noch nen 280 Radiator rum liegen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bzw @Srider kannst du mir die Frage beantworten
Ich konnte den Ablasshahn leider nur noch direkt nach der Pumpe mittels Splitter anbringen.
Unten am 280er ist es leider schlicht zu voll mit all den Kabeln und einem 17cm langen NT.

Ja hab’s gerade gesehen 😅
Okay beides nicht optimal ich glaub dann lass ich ihn doch draußen.
480 Top 420 Front und Mora 420 reichen eh xD

Da bald wieder Zeug zum Basteln ankommt, spricht eigentlich was dagegen den MoRa auf den Balkon zu stellen fürs Benchen? :fresse2:
Oder krieg ich da Probleme mit Kondenswasser im Case bei den geringen Außentemperaturen?

Da bald wieder Zeug zum Basteln ankommt, spricht eigentlich was dagegen den MoRa auf den Balkon zu stellen fürs Benchen? :fresse2:
Oder krieg ich da Probleme mit Kondenswasser im Case bei den geringen Außentemperaturen?
Im RTX 3090 OC Thread gibts einen User welcher seinen Mora an der Aussenwand des Hauses montiert hat :fresse:

Gefunden, wenn du länger noch suchst findest du auch Bilder: https://www.hardwareluxx.de/communi...-modding-thread.1277791/page-18#post-27976440

Zuletzt bearbeitet:
Im RTX 3090 OC Thread gibts einen User welcher seinen Mora an der Aussenwand des Hauses montiert hat :fresse:

Ja die Jungs haben gute Ideen dort, aber den Post hab ich wohl übersehn..
Werds wohl einfach mal Testen wenn das Zeug da ist, wobei ich schon über 10 Tage drauf warte dass CK verschickt :rolleyes:

Brechende EKWB Werkzeuge und Schlechte Radiator Position - Corsair 5000D Airflow System für Misha​

Naja mann sollte schon immer nen ordentlichen Imbuss Satz haben und nicht auf Plastikwerkzeuge setzen
Passendes hochwertiges, Werkzeug hat der Roman gewiss da - nur was denkt EK sich dabei, Plastikwerkzeug herzustellen und einem Premiumprodukt beizulegen, welches bei Ordnungsgemäßer Verwendung zerstört wird und seine Aufgabe nicht erfüllt? Absolut sinnlose Ressourcenverschwendung. Entweder aus Metall beilegen, oder es ganz sein lassen. Das ist einfach nur lächerlich schlecht.

Ich bin noch am überlegen welchen CPU Kühler ich mir kaufe.

Da ich nach aktueller Planung von der GPU in den CPU-Kühler gehen werde hätte ich mal eine Frage zum HK IV.

Eingang ist an dem Port in der Mitte vom Block, oder?
Kann man den Block auch so verbauen, dass der Auslass dann oben ist oder sollte man das lassen aufgrund der Position der Kühlkanäle?

du kannst ihn drehen - wieso auch nicht ? oder hab ich das problem nicht verstanden ? die kühlkanäle bleiben ja im grunde in der selben position

20201223_150804.jpg

Wo hast du den deinen Ablasshahn und hast du den Loop schon mal geleert ?

Habe selber das Meshi XL und hätte eigentlich noch nen 280 Radiator rum liegen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bzw @Srider kannst du mir die Frage beantworten

sieht gut aus, freue mich schon auf Heute Nachmittag dann werde ich meinen Kreislauf im Meshify 2 befüllen :)
alsias "Quetschify 2" :ROFLMAO:

Aber mal ehrlich gibt ja kaum was schöneres als ein neues Gehäuse aufzubauen mit samt Wakü, könnt ich den ganzen Tag machen sowas.

Edit zum Foto unten :

Habe mich nun für folgende Anordnung entschieden erstmal.. :

Front 360er : 2 x blasend von außen auf den Radi, 1 x saugend von innen ins Gehäuse rein. ( also 3 x rein )
Top 420er : 3 x raus ( blasend auf den Radi )
Bottom : Netzteil saugt direkt unter der GPU raus.

Anhänge

• IMG_8568.JPG
    IMG_8568.JPG
    105 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du den Top Radiator mit der warmen Luft des Front Radiators kühlen? Ich hatte mal eine AIO welche ich so betrieben habe im Top und die Temperaturen waren eindeutig schlechter. Es wird hier nicht umsonst empfohlen alle rein oder raus blasend zu montieren.

sieht gut aus, freue mich schon auf Heute Nachmittag dann werde ich meinen Kreislauf im Meshify 2 befüllen :)
alsias "Quetschify 2" :ROFLMAO:
Na dann..💦
Berichte dann mal über dein Ergebnis...Temperaturen usw.

du kannst ihn drehen - wieso auch nicht ? oder hab ich das problem nicht verstanden ? die kühlkanäle bleiben ja im grunde in der selben position
Genau das meinte ich, mir war nicht bekannt ob die Kühlkanäle symmetrisch aufgebaut sind.
Hatte gar nicht dran gedacht, dass man es bei der Acrylversion ja sehen kann.

Warum lässt du den Top Radiator mit der warmen Luft des Front Radiators kühlen? Ich hatte mal eine AIO welche ich so betrieben habe im Top und die Temperaturen waren eindeutig schlechter. Es wird hier nicht umsonst empfohlen alle rein oder raus blasend zu montieren.

Ja der Gedanke kam mir auch schon, ist das wurscht ob die Lüfter saugen oder drücken?

Also auf den Radi meine ich.

also ich hab das auch schon mehrfach getestet wenn ich in die front luft reinpuste und oben auch reinpuste dann ist der hintere lüfter einfach zu schwach die hitze aus dem gehäuse zu bekommen. (habe dann hitzestau)

also mach ich vorn rein - oben raus - hinten raus - und schon habe ich kein hitzestau ... was ganz klar in meinem fall bessere temperaturen bringt

Also beinahe wurscht. Definitiv in einem Bereich welcher zu vernachlässigen ist. Im Optimalfall soll gemäss einigen Tests drückend besser sein, kommt aber auch wieder auf die Lüfter an. Wichtig ist einfach das du nicht vorgewärmte Luft zum kühlen des Radiators benutzt.

Wie bereits schon einmal von mir vorgeschlagen: Warum lässt ihr nicht alle rausblasen? Ihr müsst ggf. mehr staubwischen im Gehäuse aber dafür ist die warme Luft weg.

Passendes hochwertiges, Werkzeug hat der Roman gewiss da - nur was denkt EK sich dabei, Plastikwerkzeug herzustellen und einem Premiumprodukt beizulegen, welches bei Ordnungsgemäßer Verwendung zerstört wird und seine Aufgabe nicht erfüllt? Absolut sinnlose Ressourcenverschwendung. Entweder aus Metall beilegen, oder es ganz sein lassen. Das ist einfach nur lächerlich schlecht.
Wird sowas nicht sonst eigentlich eher zum festziehen beigelegt, damit man die Schrauben nicht überdrehen kann (da vorher das Werkzeug bricht)? Da finde ich kann er dann schon wissen, dass er zum lösen vlt doch n Schraubenzieher oder inbus nutzen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh