[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@H3adex
Eventuell aus der Qualitätskontrolle, dass die vorher alle mal mit Wasser laufen, bevor sie in den Handel gehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sehen eigentlich die neu gekauften d5 pumpen immer wie gebraucht aus ? - wenn man sie frisch bekommen hat. (war auch alles ordentlich verschweist,und zugeklebt-nur die pumpe hatte "flecken")



ich hab mir nun eine neue d5 next bestellt (mir bleibt ja nix anderes übrig wenn aq nicht auf ihre emails antwortet) - diesmal direkt über amazon , wenn es wieder so eine shit pumpe ist regel ich das diesmal über amazon ...




(ist jetzt schon d5 next nummer 3) :

pumpe 1: eingebranntes display,rotor "eingelaufen" war vermutlich gebraucht, hatte spuren von weißem wasser -> aq schiebt schuld auf mich -> garantie greift nicht
pumpe 2: eingebranntes display, schafft nurnoch 70l/h -> reserve pumpe bei gleichem system 170l/h -> aq antwortet nicht auf emails
pumpe 3: bestellt über amazon - gestern bekommen -> pumpe sieht "benutzt" aus - verpackung allerdings io ...


mal schauen ob die funktioniert und wie lange ...

AQ = Aquatuning? Oder meinst du Aquacomputer?

Kann mir nicht vorstellen, dass Aquacomputer nicht antworten würde!
 
Aqua-Computer. Die D5 Next kommt von Aqua-Computer.
 
Alu ist die äußere Hülle (Silber Matt, Schwarz oder Rot), die drehbare Röhre innen ist Silber. Diese geht von einem Ende zum anderen, in der Mitte hat die Röhre eine Öffnung. In der richtigen Stellung fließt das Wasser zusätzlich orthogonal.:)
So verstehe ich das auch. Heißt dann aber leider, dass das Wasser mit dem Alu in Kontakt kommt.
 
Aqua-Computer. Die D5 Next kommt von Aqua-Computer.
Ist mir schon klar. ;)

Da hier aber nicht die allgemeine Abkürzung genommen wurde, war mir nicht klar, wo der Kollege gekauft hat. ;)
Und da ich schon länger nichts mehr bei AT gekauft habe, kenn ich deren Sortiment nicht und konnte nicht einschätzen ob Aquatuning (AT) die Produkte von AC verkauft. ;)
meine Aquacomputer

Aquacomputer = AC
 
wieso sehen eigentlich die neu gekauften d5 pumpen immer wie gebraucht aus ? - wenn man sie frisch bekommen hat. (war auch alles ordentlich verschweist,und zugeklebt-nur die pumpe hatte "flecken")

Meine D5 Next hatten auch immer diese Wasserflecken. Ich geh einfach mal stark davon aus, dass die einen Probelauf in der QS bekommen
 
Bei meiner ist zum Glück alles i.O., es fehlt nur die Dichtung vom Deckel des Agb (Ultitube).
 
Sowie regelmäßiges Wechseln der Flüssigkeit!

Schlussendlich wirst du aber an stellen nicht im Korrosion herumkommen, besonders an Kanten und Gewinden und strömungsarmen Bereichen findet immer Korrosion statt nach einiger Zeit.
 
Ganz einfach: Finger weg von Alu im Kreislauf!
Eine der wichtigsten Regeln für eine anständige WaKü.
 
Kann man denn alles aus Alu machen? Gibt es da genug gute Komponenten, wo dann kein Messing/Kupfer drin ist?
 
Natürlich gibt es die. Aliexpress/Alibaba und EKWB haben da was im Angebot!

ich möchte aber nicht sagen: Macht das! ;)
Dass sich Kupfer/Messing durchgesetzt haben hat schon seine Gründe. :)
 
Alu in Kreisläufen ist ja nichts ungewöhnliches - egal welche Industrie - und genau für diese Fälle gibt es Antikorrosionsmittel wie DP Ultra.
Und mit den Highflow Next kann man sogar die Güte messen, wann die Flüssigkeit erneuert werden muss und kommt um einen intervallmäßigen Wechsel der Kühlflüssigkeit herum.
 
Alu muss jetzt nicht unbedingt sein, von Koolance gibt's die aus Messing, dachte ich hätte ne günstige Alternative gefunden.

Dank Euch
 
(ist jetzt schon d5 next nummer 3) :

pumpe 1: eingebranntes display,rotor "eingelaufen" war vermutlich gebraucht, hatte spuren von weißem wasser -> aq schiebt schuld auf mich -> garantie greift nicht
pumpe 2: eingebranntes display, schafft nurnoch 70l/h -> reserve pumpe bei gleichem system 170l/h -> aq antwortet nicht auf emails
pumpe 3: bestellt über amazon - gestern bekommen -> pumpe sieht "benutzt" aus - verpackung allerdings io ...


mal schauen ob die funktioniert und wie lange ...
Ich habe gestern eine neue D5 NEXT direkt von aquacomputer bekommen, ich konnte bisher keine Gebrauchsspuren erkennen.
Zu Pumpe 1 - hast du ein Foto von dem Display? Rotor eingelaufen, im Sinne von eingefahren? Schuld für was?
Zu Pumpe 2 - Foto? Wie hast du den Durchfluss ermittelt? Aquacomputer ist auch telefonisch erreichbar, habe selbst gestern dort angerufen.
Zu Pumpe 3 - woran machst du fest, das die Pumpe schon in Gebrauch war? Foto?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir nicht vorstellen, dass Aquacomputer nicht antworten würde!
Tatsächlich habe ich auf eine von mir (wegen einem Garatiefall) kürzlich gestellten Frage bisher auch noch keine Antwort per Mail erhalten,
und deshalb habe ich gestern dort angerufen, um das telefonisch zu klären. Allerdings weist aquacomputer darauf hin, das man Anfragen
vorangig per Mail stellen soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@catshome

zu 1 :

1.jpg


zu 2: das sieht man auf einem bild schlecht - man sieht halt wenn auf dem display etwas hell ist ein "anderes" display im hintergrund (mal mehr mal weniger)

2.jpg


zu 3 :

3.jpg

(hab da jetzt auch schon ganzschön etwas weggewischt)

achja und was ich wirklich lächerlich finde ... wie kann man jemand so ein verdreckten scheiss schicken :

4.jpg

dazu nen halben sandkasten mit im karton ...
 
das habe ich auch schon vermutet
Bei meiner gestern gelieferten D5 NEXT (direkt bei aquacomputer bestellt) kann ich keine auslaufenden Flüssigkeiten feststellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@catshome

zu 1 :

Anhang anzeigen 578607

zu 2: das sieht man auf einem bild schlecht - man sieht halt wenn auf dem display etwas hell ist ein "anderes" display im hintergrund (mal mehr mal weniger)

Anhang anzeigen 578608

zu 3 :

Anhang anzeigen 578611
(hab da jetzt auch schon ganzschön etwas weggewischt)

achja und was ich wirklich lächerlich finde ... wie kann man jemand so ein verdreckten scheiss schicken :

Anhang anzeigen 578612
dazu nen halben sandkasten mit im karton ...
Nach den Fotos zu urteilen, sieht die Pumpe gebraucht aus, und das Display zeigt auch Geisterbilder.
Welche Schuldfrage ist denn da jetzt zu klären, was wirft dir aquacomputer vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Fotos zu urteilen, sieht die Pumpe gebraucht aus, und das Display zeigt auch Geisterbilder.
Welche Schuldfrage ist denn da jetzt zu klären, was wirft dir aquacomputer vor?

bei bild 1 (der ersten d5 next) haben sie behauptet das ich weißes wasser benutzt hätte und deswegen der rotor der pumpe sich abgewetzt hat. (die pumpe war glaube keine 4 wochen alt)
ich musste/sollte dann 30 euro zahlen für einen neuen rotor ... was ich dann auch getan habe ... (obwohl ich keine schuld hatte)

bei bild2 habe ich aquacomputer vor ca 14 tagen angeschrieben und nun vor ca 6 tagen ein weiteres mal angeschrieben - zwecks reperatur der pumpe / austausch des display's -> bisher keine antwort

bild 3 ist die neue pumpe die ich am 16.01.2020 bestellt habe -> diese wurde von mir bisher nicht benutzt und auch noch nicht getestet ob sie überhaupt funkioniert. sieht mir halt irgendwie gebraucht aus


bild 4 - hab ich halt genau so erhalten -> war zum glück nur der karton und nen kilo sand im karton -> funktioniert aber wunderbar

den durchfluss habe ich mit einem highflow usb gemessen :)

also entweder habe ich einfach nur pech oder ich weis auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Bild 3 halte ich für normal. Ich habe hier auch eine neue D5 direkt von AC liegen die ich noch nicht eingebaut / gereinigt habe.

pxl_20210121_11491827h1jez.jpg
 
Wie gesagt Bild 3 halte ich für normal. Ich habe hier auch eine neue D5 direkt von AC liegen die ich noch nicht eingebaut / gereinigt habe.
hm ok - ich denk auch das sie die vorher irgendwie mal kurz testen ob alles funktioniert - man wundert sich halt nur bei "neu-ware" wasser rückstände zu finden. - kein schimmer was daran so schwer ist direkt danach nen lappen zu benutzen ...
 
Besser Wasserrückstände, als hier zu lesen, meine Pumpe funktioniert nicht, schlechte QS.:d
 
Genau genommen sollte das Produnkt so aussehen, wie es zum Verkauf beworben und dargestellt wird.
Siehe Hersteller-Produktseite: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3785
Keine auslaufenden Flüssigkeiten, ausser der Hersteller weist darauf hin, keine Rückstände am Pumpenrad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besser Wasserrückstände, als hier zu lesen, meine Pumpe funktioniert nicht, schlechte QS.:d
Aquacomputer weist gerade auf einen Produktionsmangel seiner high flow NEXT hin: https://forum.aquacomputer.de/wasse...-2-lt-sensoren-mit-zu-hohem-betriebsger-usch/

Bei meiner im September gekauften D5 NEXT ist jetzt die Elektronik ausgefallen: https://forum.aquacomputer.de/wasse...instellungsmen-an-der-pumpe-h-ngt-sporadisch/
Mir wurde telefonisch zugesagt, das ich die Steuerung zum Tausch eingesendet werden kann, ich musste allerdings zusätzlich dort anrufen, da sich bisher leider keiner von aquacomputer auf meine Reklamation per Mail gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@catshome habe mir gerade mal deine "probleme" im aquacomputer forum durchgelesen ... das sind ja auch nette probleme lol ... und das sie dir das elektronik teil nicht direkt schicken versteh ich auch nicht (musst das defekte teil erst hinschicken bevor du ein neues bekommst :unsure:) ... und dann wirste auchnoch ermahnt das es bis zu 7 tage dauern kann bis man antwort bekommt ... komisch ist das ich schon 14 tage auf antwort warte lol
 
@catshome habe mir gerade mal deine "probleme" im aquacomputer forum durchgelesen ... das sind ja auch nette probleme lol ... und das sie dir das elektronik teil nicht direkt schicken versteh ich auch nicht (musst das defekte teil erst hinschicken bevor du ein neues bekommst :unsure:) ... und dann wirste auchnoch ermahnt das es bis zu 7 tage dauern kann bis man antwort bekommt ... komisch ist das ich schon 14 tage auf antwort warte lol
Ja verstehe ich auch nicht, wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist ein Vorabaustausch bei aquacomputer generell ausgeschlossen.
 
Ja verstehe ich auch nicht, wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist ein Vorabaustausch bei aquacomputer generell ausgeschlossen.
kann ich 0 nachvollziehen selbst bei ewkb gibts sowas ... da haben sie mir so ein flow teil komplett neu geschickt (das alte durfte ich behalten) und eine acryl platte haben sie mir auch neu geschickt ohne das alte zurück zu wollen (da war eine ecke abgebrochen) - ich mein du hast ja sogar mehrere videos gemacht lol
 
Ich will hier niemanden verteidigen oder eure Meinung klein reden. Anscheinend habt ihr ja beide Probleme gehabt. Ich habe mich immer gut bei AC aufgehoben gefühlt. Ich muss aber gestehen, dass mein letzter Kauf länger zurückliegt. ;)

Man darf nicht vergessen. Die Leute schreiben nur, wenn etwas schlechtes ist! Ich kenne kaum geöffnete Threads wo steht: Ich wollte einfach nur mal sagen, wie toll Firma XY ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh