[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Oo hab gerade bemerkt das mein 150er Phobya AGB nun auch nen Riss aufweißt! Wie kann das sein? Hitze? Druck? Sehr scheiße -.-" zum Glück ist der Riss oben wo kein Wasser austreten kann....

welche Flüssigkeit kam zum Einsatz ? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DP Ultra.... Das kanns doch echt nicht sein oder? :o Kann mir jemand nen guten 150er AGB empfehlen? sollte gleiche anschlussmöglichkeiten wie der Phobya haben.... Oder soll ich erstmal den Phobya behalten?

@Grinsemann:

Erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, so langsam hab ich schlicht und einfach die schnauze voll

ich habe die Arctic Matrix und die AT Hegrease extreme hier und keine von beiden lässt sich verteilen
zum vergleich
die Arctic MX5
ich mache einen kleinen klecks auf die cpu und streiche es mit den fingern breit, so bekomme ich es wirklich hauchdünn hin
aber nicht bei den anderen "Zeug"
ich mach etwas auf die cpu, möchte es mit der fingerkuppe verteilen, ... geht nicht
bleibt am finger kleben
also extra so nen spatel dafür genommen, das gleiche
man bekommt es nicht hin es gleichmäßig zu verteilen
es reist ein oder es bleibt an dem kleben womit man es verteilt

warm gemacht habe ich es auch schon, hat nix gebracht

noch jmd vorschläge ?



Also nehme diese hier , immer ohne probleme ....


arktic.jpg
 
die phobya he grease ist ja scheinbar ne gelid extreme und entsprechend gut
ich kann mich zumindest nicht beshweren
auch was das verteilen mit dem mitgelieferten spachtel angeht
 
eine generelle frage:

woran erkennt man radiatoren, die für geringe drehzahlen der verbauten lüfter optimiert sind? das liest man ja ab und zu. erkennt man solche radiatoren an den verhältnismäßig großen abständen der lamellen?

danke im voraus für die antwort.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
wobei ich glaube das stimmt nicht immer.. Die magicool slim sind ja auch bei low rpm gut, haben aber enge lamellen..
 
Juhu, morgen kann ich wieder basteln, Corsair 600t White und Mora 2 sind auf dem Weg. Mache dann Bilder.
 
wobei ich glaube das stimmt nicht immer.. Die magicool slim sind ja auch bei low rpm gut, haben aber enge lamellen..
Überlegst du nie?

Magicool slims haben zwar engere Lamellen, aber sind dafür auch nur halb so dick, haben also auch wenig Luftwiderstand und es geht entsprechend viel Luft noch durch, wodurch die Leistung noch ganz ordentlich ist, man sieht nur die Grenze der kleineren Oberfläche gegenüber den 6cm Oschis, da denen schneller die Luft ausgeht.
interessant, denn früher hieß es immer: je mehr fläche ein radi hat ( zahlenmäßig mehr und eng beieinander liegende lamellen ), desto besser ist die wärmeabfuhr.

gruß

..::mcpaschetnik::..
Wenn man es genau so gut belüften kann wie einen mit weniger Fläche, dann hat der mit mehr Fläche die besseren Karten.
 
hay!

Frage: meine Wassertemperatur wurde jetzt deutlich wärmer, liegt jetzt bei ~47° unter last (gtx295 q9650, beides oc).
auf dem 360er radi sitzen 3 noisblocker xl2 die die Luft raus saugen.
Würden 3 zusätzliche Lüfter was bewirken die zusätzlich pusten?
Oder die jetzigen lüfter durch bessere austauschen?

MfG
 
Ist's nicht so dass der Boden erst montiert gewölbt ist?
Wenn man den Boden abnimmt sollte der flach sein und man könnte, warum auch immer, was runterschleifen.
 
War auch meine erste Überlegung ... mit 19er Schlauch wäre aber ein paralleler Betrieb einfacher und sauberer, obwohl ich die T-Winkel schon da liegen habe :)
 
wie sind die Unterschiede zwischen dem EK supreme HF mit Plexideckel-KryosXT-EK supreme HF full ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh