[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@.Deep

du hast ja 2 Stück Matrix, oder? ich wurde an deiner Stelle mal bei L.E. oder anderen Firma, nachfragen, ob die dir ne Extraanfertigung für deine Grakas machen wurden...bei deinem 24" Monitor reicht dir locker fün nen Moment auch eine Graka...die zweite kannst du ruhig an eine Firma zum vermessen schicken, soweit die für dich nen Kühler bauen...auch wenn es etwas Länger dauern sollte...die Matrix und noch dazu mit nem Wakühler wird hier sicher seeeehr begehrt und nachgefragt...auch wenn du dich später für eine neue Generation endscheiden solltest, wirst du die Matrix sicher für nen anständigen Preis hier los...informiere dich doch bei den Firmen...wenn du so um die 100€ für nen Kühler ausgibst, ist ja nicht so viel...und vielleicht wirds sogar noch billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da hast du sicher recht.

Wenn man nur wüsste wann genau Kepler kommt, würde ich das auch machen .
Ich habe eine Nachricht erhalten, könnte meine zwei Matrix gegen ZOTAC Amp2 mit 3GB eintauschen, ohne ZZ. Die haben meines wissens Referenzlayout.

Vernünftiger wäre eigentlich jetzt schon direkt ein externer Radiator. Somit könnte ich die oberen 140er drinlassen und ruhig an die Sache gehen, mit Reserven.

Was haltet ihr von das hier, habe ich selbst zusammengestellt, bräuchte hilfe bei den Anschlüssen da ich da keine Ahnung habe. Sollten schwarz nickel sein.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3f510f314730ec0a6ace50aa1f6e4cc6

Reicht der Radiator alleine überhaupt für zwei weitere Grafikkarten ?

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Sachen, bis auf das Primochill Zeugs, da nimmst du lieber einen Mix von einer anderen Firma !!

@.Deep
ja, der Radi reicht vollkommen, ich kühle nur eileine mit so einem die CPU und 3 Grakas...scheisse...hätte ich das früher gewusst, könnte ich dir meinen Nova verkaufen...hab ihn leider schon an jemand anderen vekauft...aber ich hätte da noch die selben Lüfis und eine Blende wie in deinem Warenkorb, und weitere Komponenten...wenn du interessiert bist können wir das via PN besprechen...melde dich dann...

Zuletzt bearbeitet:
richtig..schicke Sachen. Der Nova reicht :) Anstatt des Primozeugs nimm das EK-rot oder das DP Ultra. Das Primozeug verfärbt dir alles und hintelässt Schmodder. Im Bezug auf den AGB gab´s noch keine Negativresonanz in Verbindung mit DP Ultra. Scheint also kein Billigplexi zu sein.

gibt es Schlauchschneider eigentlich auch im Baumarkt?
Deep schrieb:
Nennt sich Gartenschere, das geht 1A.die matrix blöcke würde ich die sicher einbinden. Ich weiss selbst das es nicht bei der cpu bleiben wird. Aber bei einem 240er radiator, was will man da denn schon gtoßartig kühlen. Ich will mit dem Set erfahrung machen. Kepler und ivy wird dann voll unter wasser stehen denke ich :-) wenn es keine 680 / 780 matrix gibt ^^
Ist die Matrix sooo viel toller? Also normal gehen die normalen genau so gut.
Ja da hast du sicher recht.

Wenn man nur wüsste wann genau Kepler kommt, würde ich das auch machen .
Ich habe eine Nachricht erhalten, könnte meine zwei Matrix gegen ZOTAC Amp2 mit 3GB eintauschen, ohne ZZ. Die haben meines wissens Referenzlayout.
Ja, ist Ref-Layout.

Wow gutes Feedback eigentlich dachte ich , ich sehe gleich -> so :fresse: aus. Wegen der XSPC Pumpe . Also ist die Pumpe super ? Das wäre toll da ich mit dem 650D einen Miditower habe und das mir viel Platz schenken würde, dann kann ich das 800D getrost weg lassen. Habe gehört das die Pumpe aus dem RASA Kit schnell stirbt. Flüssigkeit habe ich "danke nochmal" zu dieser hier -> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Ekoolant Blood RED premix 1000ml EK Water Blocks EK-Ekoolant Blood RED premix 1000ml 30211 gewechselt. Da bin ich aber noch nicht schlüssig.

@VDC

Die Matrix Karten sehen einfach nur geil aus mehr nicht. Eine von beiden ist nicht gerade die OC Granate, was ich aber auch auf das Netzteil schiebe.
Da war ich bis gestern noch unschlüssig welches es wird. Berichte aber im Graka Forum darüber. Fahre ja momentan nur mit einer Karte.

Zuletzt bearbeitet:
eine kleiner frage an die elektrker unter uns...kann ich 0,14mm² litzen problemlos zur kabelverlängerung usw im PC bereich verwenden?

danke, gruß Pai

:wink:..was erhoffst du dir ??...hast doch gerade ein Mora, oder welchen Radi nutzt du gerade ?

ich hab momental noch nen Phobya Nova 1080 verbaut(im Betrieb)...da ich jetzt bemerkt habe, das ich bei langem gamen (5-6-8 Stunden) so auf die 40-42°C Wassertemps(bei cca 25°C Raumtemps) komme und ich eventuel auch auf den 2011 Sockel umsteigen möchte und eventuel auch noch mainboard Kühler einbeziehen wollte, hätte ich warscheinlich für mich nicht zufriedenstellende Wassertemps mit dem Nova 1080...also musste sein grosser Bruder her...ich wollte es nicht extra mit internen Radis kompensieren... :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

tja..wer sein System (total)leise und (sehr)Kühl haben will, muss mit mehr Radifläche her...:d

und übrigens, der Supernova passt mir von den Massen her perfekt an die Seitenwandt von meinem 800D... :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Coolermaster 200-er genommen...hatte schon gute Erfahrungen mit den Lüfis bei meinem altem Haff 922...die sind auch bei 12 V praktisch unhörbar und schaufeln Unmengen von Luft...

so leute, so langsam hab ich schlicht und einfach die schnauze voll

ich habe die Arctic Matrix und die AT Hegrease extreme hier und keine von beiden lässt sich verteilen
zum vergleich
die Arctic MX5
ich mache einen kleinen klecks auf die cpu und streiche es mit den fingern breit, so bekomme ich es wirklich hauchdünn hin
aber nicht bei den anderen "Zeug"
ich mach etwas auf die cpu, möchte es mit der fingerkuppe verteilen, ... geht nicht
bleibt am finger kleben
also extra so nen spatel dafür genommen, das gleiche
man bekommt es nicht hin es gleichmäßig zu verteilen
es reist ein oder es bleibt an dem kleben womit man es verteilt

warm gemacht habe ich es auch schon, hat nix gebracht

noch jmd vorschläge ?

also das phobya he grease ist schon nen bischen störrisch
aber wenn man ordentlich mit dem mitgelieferten spachtel arbeitet gehts das einwandfrei mitm verteilen
(selbst probiert im sommer bei gemütlichen 26°C raumtemp XD)

noch jmd vorschläge ?

Also ich nehm da meist 'ne olle Kreditkarte, allerdings ist die Methode recht verschwenderisch.
Eine Kante von DIE / HS vollschmieren und dann mit der Kartenkante rüberspachteln.
Das geht auch mit den zähen Pasten.

Auf dem HS kühlt die Paste ja erstmal wieder ab, von daher hilft vorwärmen nur bedingt.
Könntest den HS mit nem Föhn wärmen, vllt hilft das.

ich probier es jetzt mit heissen wasser

habe es jetzt probiert mal auf den cpu kühler auzutragen mit dem gleichen ergebniss :(

Also ich han bisher mit der arctic silver 5 und der arkric ceramiqe sehr gute erfahrungen gemacht. Bezweifle jedoch das die aktuell noch mithalten können. Aber die 2-3 grad jucken mich auch nicht. Ich mach meistens kleine kleckse und drück und dreh den kühler dann solange bis es gleichmässig verteilt ist

eine kleiner frage an die elektrker unter uns...kann ich 0,14mm² litzen problemlos zur kabelverlängerung usw im PC bereich verwenden?

danke, gruß Pai

Für die Stromversorgung sollten es mindestens 0,75mm², besser 1mm² sein. Für USB, Sensoren usw. ist das aber ausreichend.

@Moo Rhy. Danke, kann ich 0,14mm2 noch für molex verwenden oder gehört dies dann schon zum unterpunkt stromversorgung?
gruß Pai

du meinst mit molex lüfter ?
ich hatte früher die 0,14mm² aber da die so dünn sind hab ich die regelmäßig aus den kontakten gezogen

was brauchste denn für farben ?

hatte mir damals passende leitungen besorgt die den gleichen querschnitte wie die molex haben

Wenn du mit Molex die vierpoligen Stromversorgungsstecker vom Netzteil zur Versorgugn von Festplatten und Laufwerken mit 12V und 5V meinst, ist das natürlich Strombversorgung und 0,14mm² sind dafür je anch Verbaucher deutlich zu dünn.
Molex ist ne Firma die alle möglichen Steckverbinder herstellt (darunter fast alle die im PC vorkommen). Von daher ist "Molex-Stecker" ein etwas ungünstiger Begriff ;).

so leute, so langsam hab ich schlicht und einfach die schnauze voll

ich habe die Arctic Matrix und die AT Hegrease extreme hier und keine von beiden lässt sich verteilen
zum vergleich
die Arctic MX5
ich mache einen kleinen klecks auf die cpu und streiche es mit den fingern breit, so bekomme ich es wirklich hauchdünn hin
aber nicht bei den anderen "Zeug"
ich mach etwas auf die cpu, möchte es mit der fingerkuppe verteilen, ... geht nicht
bleibt am finger kleben
also extra so nen spatel dafür genommen, das gleiche
man bekommt es nicht hin es gleichmäßig zu verteilen
es reist ein oder es bleibt an dem kleben womit man es verteilt

warm gemacht habe ich es auch schon, hat nix gebracht

noch jmd vorschläge ?

Ich weiß auch nicht, was sich die Hersteller dieser angeblich so hochwertigen "Wärmeleitpasten" dabei denken, einen Klecks Kaugummi in eine Spritze zu pressen, denn meistens ist es nichts anderes als Kaugummi und ein Verteilen ist auch erwärmt meistens nicht möglich. Ich persönlich halte das für ausgemachten Schwachsinn hoch 10. :stupid:
Ich nutze daher eine ultrabillige silberne Paste, welche auch ich mit dem Finger hervorragend verstreichen kann.

joaa, mitm Finger ist schlecht^^
nutze mal ne Scheckkarte o.ä. Plötzlich wird das super einfach :d

Oo hab gerade bemerkt das mein 150er Phobya AGB nun auch nen Riss aufweißt! Wie kann das sein? Hitze? Druck? Sehr scheiße -.-" zum Glück ist der Riss oben wo kein Wasser austreten kann....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh