[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist erste Wakü und demnach auch erster Deckel. Habe keine Vergleichsmöglichkeiten. War aber halt sehr positiv überrascht, dass man bzw. ich nichts höre in anbetracht einiger Posts hier im Luxx die halt Gegenteiliges sagen... .
Sollte ich mal andere Deckel austesten änder ich evtl. meine Meinung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, Kabel für die Laing passt ja mal (außer es wäre defekt) - wird der PA überhaupt in der Aquasuite erkannt? Denn da könntest auch nachschauen, was die Laing- und Lüfterdrehzahlen sagen (ob nicht "zufällig" alles auf 0% gesetzt ist/war).

Ich schalte das Dingens jetzt nochmal ein-Muss halt nur die Temps im Auge behalten.Melde mich gleich wieder.
Danke schonmal Jungs!:wink:
 
als sehr gut würde ich den EK Deckel auch nicht bezeichnen, dazu ist der einfach vergleichsweise zu laut.
 
Der Pc läuft ohne Probleme.Booten und Windows funzt alles.Nur läuft keine Pumpe und Lüfter des Radis.Am PA sind eine grüne und eine rote LED.Grün blinkt permanent.

Achso, sorry, mit dem alten PA kenne ich mich nicht aus, habe nur den 2er.
 
Es scheint das Stromkabel lose gewesen zu sein.
Hier mal die Einstellungen.Passt das so?

pa1bckoo.jpg


pa23lj15.jpg


pa3znj1n.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

Lüfter vom Radi läuft immer noch nicht.
Können diese Werte stimmen?

 
nana, Maexi..wer wird denn da gleich angep***t sein^^
Schöner Bericht :)
 
Moin Moin ;)

Ich hätte da mal ne Frage: hab heute meinen PowerAdjust2 (Ultra) bekommen, hab meine Laing dran angeschlossen und eingerichtet -> juhu :d Es klappt! Nuja, nach 5 Minuten wurde die Laing dann wieder auf 100% gestellt :hmm: Okay, dachte ich, stellste halt wieder um, ist ja kein problem ... dann war wieder ruhe, aber leider wieder nur 5 Minuten :(

Ich habe allerdings an der Laing keine Drehzahl überwachung mehr :rolleyes: Durchflussmesser hängt am Heatmaster, genauso wie meine sensoren ... aber daran dürfte es ja nicht liegen!?

Die Einstellung des Startboost das der bei nem Fehler einsetzt hab ich ausgeschaltet, aber leider hat das nichts gebracht :(

Weiss jemand was dazu? Ist evtl. der kleine kaputt?

Gruß o$$!ram


EDIT: Okay, hab jetzt erst gesehn das der Poweradjust in den "Alarm-Modus" geht ... und hab dann mal den kleinen Kühler angefasst -> hab mir fast die finger verbrannt :eek: Kann es sein das meine "mochti-Laing" zu viel Saft braucht? Eigentlich nicht ... die hat ja "nur" 18W und der Poweradjust ist ja bis 24W ausgelegt!? Die Aquasuite zeigt mir auch an unter "Aktuelle Alarme": Temperatur Elektronik über 80°C ... Ich glaube gesund ist das nicht :fresse:

EDIT²: Okay ... hab gerade geselen das der PA2 für ne Laing am besten nen Lüfter braucht ... dann hast sich das Teil für mich erledigt ... mal schaun evtl. benutz ich das Ding für was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt dieser AGB was, oder neigt der zur Rissbildung/undichtheit ?
Kühlflüssigkeit ist inno protect.
Will meinen Phobya Balancer 250 aus Platzgründen
durch diesen hier ersetzen.
 
Was hat der für Anschlüsse? Wieder die dicken Dinger? Oder habe ich was übersehen? Ansonsten ja mal fein, hoffentlich kommt da bald mal wieder was von Thermochill. Bin mit meinem 140.3 hochzufrieden.

Ne hat runde Anschlüsse :)

Edit: Hab eckig gelesen sind die dicken Dinger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt dieser AGB was, oder neigt der zur Rissbildung/undichtheit ?
Kühlflüssigkeit ist inno protect.
Will meinen Phobya Balancer 250 aus Platzgründen
durch diesen hier ersetzen.

Bisher ist mir nix negatives über den AGB bekannt, egal mit welcher Flüssigkeit
 
ich wollte fragen, wie ist es mit dem EK Supreme HF Plexi CPU Kühler? passen da 16/13 Schraubanchlüsse? eventuel später 19/13 Schraubanschlüsse? also ich meine die geraden, wollte da keine Winkel drauf machen...
 
Also ich habe mich jetzt für die interne Lösung entschieden.
Ich habe eine Mod mit dem FT02 gesehen, da war ein 560er im Boden. Leider wurde nicht gesagt, mit bzw ohne Umbauten. Kann mir jemand da was sagen?

Also :

Tygon 15,9/9.9 Schlauch
CPU Kühler entweder Kyros oder Heatkiller (Tipps)
Radiator: XSPC 480 oder einen 560er + einen kleinen
Pumpe: Aquastream XT Standard Version (oder brauche ich die Ultra)
Lüfter: Noiseblocker PK2


Gut, an den schrauben hapert es stark..
 
@Tornado: 16/13er passen, bei den größeren Schraubis bin ich mir gerade nicht sicher, aber den Kühler besitzen ja viele User, wird sicher noch ne weitere Antwort kommen.
 
@BarneyStinson: die umbauten im boden sind erforderlich, kannst du z.b. HIER nach lesen.
kryos oder hk ist fast egal, da die leistungen dicht bei einander liegen.
non-ultra reicht.

@Tornado: ox1974 hat glaube ich einen verbaut.
 
ok, danke Bundy...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:56 ----------

danke buxtehude...ich hoffe, das den EK Supreme HF jemmand mit den 19/13 Schraubis ausprobiert hat und es hoffentlich gepasst hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal ne Frage Leutz,

und zwar gehts um das Obsidian 800D
Passt denn auf die Midplate ein 2x 180er Radiator rein? oder ist diese zu schmal?
Ganz unten passt doch sicher ein 240, oder?


Gruß
 
240er ist natürlich kein Prob im Kellergeschoss :)
 
Ein paar Fragen bezüglich Wassertemperaturen:

Gekühlt werden 2x GTX 470 und 1x i7 2600K.
Radiatoren: 2x 360er (Alphacool irgendwas & XSPC RS360, beide Slim) und 1x120 XSPC RX120 (fat)
Durchfluss: 100-110 l/h
Alle Lüfter auf ca. 1200-1300 Upm (3x Noiseblocker PK2, 3x Yate Loon DS12L, 1x Scythe Slipstream 1200).
Lasse ich Furmark und Prime gleichzeitig laufen, dann haben die GPUs ~ 65°C und die CPU ~ 75°C. Die Wassertemp liegt bei etwa 42°C.
Bei Battlefield 3 erreiche ich fast die gleichen Temperaturen.
Die Differenz von Raum zu Wassertemperatur beträgt ca. 18°C (bei Idle ca. 4°C).
Das ganze bei offenem Case.

1. Sind das normale Temps für meine Konfiguration? Liegt wahrscheinlich daran, dass die 360er nur Slims sind?

2. Würden sich die Temps (insbesondere Wasser) stark verbessern, wenn ich den einen Slim 360er zB. durch den Phobya G-Changer 560 ersetze? Wären 60% mehr Fläche und ca. doppelte Höhe.
Oder sollte es gleich etwas vom Kaliber eines Nova 1080 / Mora3 sein?

3. Ein 360er ist extern, der andere sitzt im Deckel und zieht frische Luft von außen. Der 120er sitzt im Heck und bläst die Luft raus. Sonst sind keine Öffnungen vorhanden. Ist es vielleicht sinnvoller, den 120er Frischluft von hinten ziehen und den 360er die erwärmte Luft nach oben blasen zu lassen?
 
1. ja
2. Lieber direkt nen 1080er/1260er Mehr Fläche bedeutet bessere temperaturen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
3. effektiver arbeiten Radis mit kühlerer Luft.
 
ich stimme dem KingPiranhas in allen 3 Punkten zu...aber wenn du dir den Nova 1080/Supernova 1250 holst kannst du die restliche Radis ruhig verkaufen...ich Kühle nur mit meinem(nicht mehr lange) Nova 1080 den 2600K und 3x GTX 580...und ich bin immer(idle, gamen, benchen) in grünem Bereich, viele oder die meisten Leute wurden damit zufrieden sein...ich will aber noch mehr...also hab ich mir den Supernova geholt...sobald er eingebaut ist, berichte ich wie es mit den Temps aussieht...da ich noch nirgentwo nen geeigneten Test gefunden habe...also bitte liebe Tester...wenn schon solche riesen Radis testen, dann bitte auch CPU mit 3 oder 4-Way SLI/CF vielleicht noch Mainboard Kühlung dazu...ich weiss schon, gleich kommt VDC oder wer anderes und sagt, das kann man sich ja ausrechnen...ja, aber viele Leute rechnen sich da was zusammen und in der Realität sieht es oft anders aus...nicht war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aquasuite findet meinen Poweradjust nicht.Hat jemand einen Plan warum?
 
Also meine GTX 580 hat im Idle 28°C und die CPU 17°C. ^^
Wassertemp ist so bei 29°C max 30°C
Bei Star Wars The old Republic bekommt die Graka so 40-50°C und die CPU 31°C . und Wassertemp geht fast auf 43°C.

Sollte eig. ok sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh