[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo zusammen nochmal,
Ich wollte eigentlich 12 Barrow Fittings bestellen, ich könnte aber nur 10 bekommen.

Als Alternative hätte ich auch sowas gesehen:
Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - Deep Black

Das wäre gleich ein Fitting mit 45° Winkel, von der Qualität sollte es kein Problem sein oder?
Wo willste die Barrow bestellen? Gibt ja mehrere Shops und das mit dem in püassender Stückzahl ist immer schwierig ausser du nimmst andere Farben.
Bei schwarz + mit der Rohrpumpenzange dran kann ich die Kratzer einer übermalen^^ Bei Silber und Weiss geht das nicht wirklich.

Ich würde bei einem Anbieter bleiben und nicht zwingend mischen.

Geh mal Bundy hauen, da kommen sicherlich noch 2-3 Fittinge heraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo willste die Barrow bestellen? Gibnt ja mehrere Shops und das mit dem in püassender Stückzahl ist immer schwierig ausser du nimmst andere Farben.
Bei schwarz + mit der Rohrpumpenzange dran kann ich die Kratzer einer übermalen^^ Bei Silber und Weiss geht das nicht wirklich.
Hab bundymanias Vorrat geplündert und er hat nur 10 schwarze...und ich bräuchte ja 12
 
Falls der ein oder andere von euch Linus nicht abonniert - das tut beim zuschauen fast schon weh :d Ich hab bei meinen kleinen Lecks bei meiner Wasserkühlung vor ein paar Jahren schon einen kleinen Nervenzusammenbruch bekommen (alle 90° Alphacool-Fittings, die ich hatte, waren undicht), aber von "ein bisschen tropfen" kann man hier nicht mehr reden. Aber trotzdem eine schöne Idee, die zumindest kurzfristig gut funktioniert, auch wenn das nichts neues ist. Hat man ja vor 20 Jahren schon gemacht.
 
Hab dir ja öfters geschrieben, pcool.de, Watercool, Aqua Computer, Barrowstore.de, gibt da einiges.
 
Hab dir ja öfters geschrieben, pcool.de, Watercool, Aqua Computer, Barrowstore.de, gibt da einiges.
ich wollte für 2 Fittings nicht extra 5€ Versandkosten bestellen.

Wollte bei Aqua Computer mir heute Fittinge kaufen (mit paar anderen Teilen damits Versandkostenfrei wird) und hab zu lange gewartet.
Werde heute Nacht eine Mindfactory Bestellung aufgeben und scheinbar haben die keine Barrows

Wären zB die Bykski B-FT3-TK-V2-BN 16/10mm Anschraubtülle, schwarz/nickel eine gute Alternative?
 
ich wollte für 2 Fittings nicht extra 5€ Versandkosten bestellen.

Wollte bei Aqua Computer mir heute Fittinge kaufen (mit paar anderen Teilen damits Versandkostenfrei wird) und hab zu lange gewartet.
Werde heute Nacht eine Mindfactory Bestellung aufgeben und scheinbar haben die keine Barrows

Wären zB die Bykski B-FT3-TK-V2-BN 16/10mm Anschraubtülle, schwarz/nickel eine gute Alternative?
Solange die passen gehen alle, aber würde auf einen Hersteller setzen, ich kann dir da auf Grund von mangelnder Erfahrung leider nicht weiterhelfen

Könnte dir zwei davon anbieten. habe sogar welche für GPU und zweiten Radi aus Reserve ;)
 

Anhänge

  • 20210419_181439.jpg
    20210419_181439.jpg
    747,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
zumal Silverstone ausdrücklich ins Manual schreibt, dass mehr als 12,5A=150W pro Pcie-Kabel (also insgesamt 375W) nicht mehr von der Garantie gedeckt sind. Meine 3090 FTW3 wäre selbst mit "normalo-BIOS" mit ihren 420W bzw. 450W also schon außerhalb der Specs. Selbst die FE wäre mit ihrem Maximum (400W) wohl drüber, wobei die bei mir artig noch auf stock mit 350W steht.
Die FTW3 hat doch 3 PCIe-Stromstecker, oder irre ich mich? Dann passts doch wieder.
Falls der ein oder andere von euch Linus nicht abonniert - das tut beim zuschauen fast schon weh
Hätte er wenigstens wirklich übertrieben und einen vom LKW geholt. Der wäre wenigstens deutlich größer als ein Mora.
 
Frage in die Runde.

Ist es eine Todsünde Hardtubes und Softtubes zu mischen? Ich habe Bereiche in meinem Build wo ich mir mega einen abbrechen werde ein Rohr zu verlegen (bitte keine Hintergedanken 😬). Das wird man später auch nicht sehen...
 
Es ist und bleibt DEINE Hardware und Dir muss es gefallen. Andere wären mir da wurscht.
Würde aber versuchen, weichmacherfreie Softtubes zu verwenden.
 
Frage in die Runde.

Ist es eine Todsünde Hardtubes und Softtubes zu mischen? Ich habe Bereiche in meinem Build wo ich mir mega einen abbrechen werde ein Rohr zu verlegen (bitte keine Hintergedanken 😬). Das wird man später auch nicht sehen...
:sneaky:

Was sollte dagegen sprechen? Solang sich das Material verträgt ist doch alles gut.
Nimm am besten Schlauch ohne Weichmacher.
 
Wenn die Schlauchanteile unsichtbar sind, Tip: EPDM/ZMT Schlauch ist knickresistenter bei recht engen Biegungen. :sneaky:
 
Barrow Fittings? :fresse:
Ich "schmiere" den Schlauch vor dem Festdrehen der Überwurfmutter immer mit etwas Spucke. Also jetzt keine Aule aus der Fußspitze hochholen, normale Spucke von der Zunge reicht.
Verwende Eiszapfen 16/10.
 
Größtenteils Barrow. Hab auch 10 Eiszapfen drin. Gehen beide nicht so leicht. Aber man hat ja Tricks, und wo man nur in Metallgewinde von Radiatoren, Pumpendeckeln, Gehäusedurchführungen und Winkeln schraubt, kann man auch mal das Regelwerk ignorieren und zur Zange greifen. Bekommt man dann aber auch nicht mehr rausgezogen. Da helfen auch 2,5 Bar von den Pumpen nicht.
 
Habe immer erst beide Fittinge verschraubt, dann Schlauch auf einen fitting, die Überwurfmuttern auf den Schlauch, anderes Ende an den Fitting und dann verschrauben, an einem Fitting ging es kaum voran, da musste die Rohrpumpenzange ordentlich leiden bis Metall und Gummi knarzt.

Der WC EPDM 16/10 ist aber auch dick.
 
Gut, zur Rohrzange musste ich nie greifen. Da reicht die Flachzange locker aus. Und paar Tricks. Sollte man bei Kunststoffgewinden aber grundsätzlich lassen. Das geht nicht gut aus.
Bei nem Build mit ~150 Anschlüssen+Adapter kommen paar zusammen. Man kann Barrows und ZMT auch mit den Fingern verschrauben. Nach drei Stück hat man aber nen Krampf zwischen Daumen und Zeigefinger und man kommt trotzdem nicht so weit
 
Gut, zur Rohrzange musste ich nie greifen. Da reicht die Flachzange locker aus. Und paar Tricks. Sollte man bei Kunststoffgewinden aber grundsätzlich lassen. Das geht nicht gut aus.
Bei nem Build mit ~150 Anschlüssen+Adapter kommen paar zusammen. Man kann Barrows und ZMT auch mit den Fingern verschrauben. Nach drei Stück hat man aber nen Krampf zwischen Daumen und Zeigefinger und man kommt trotzdem nicht so weit
Ich kam mit der Hand schlecht dran, das kam dazu. Hab aber alles was ging mit der Zange nachgedreht, gerade bei dem DFS mit den ganzen rotierenden Doppelnippeln wars schwer dran zu kommen. Hat aber gelohnt.
 
Barrow Fittings? :fresse:
Ich "schmiere" den Schlauch vor dem Festdrehen der Überwurfmutter immer mit etwas Spucke. Also jetzt keine Aule aus der Fußspitze hochholen, normale Spucke von der Zunge reicht.
Verwende Eiszapfen 16/10.
Mach ich auch, etwas dran lutschen dann flutscht es besser🤣🤣hatte schon Blasen am Daumen von den Überwurfmutter.
 
Mach ich auch, etwas dran lutschen dann flutscht es besser🤣🤣hatte schon Blasen am Daumen von den Überwurfmutter.
:sneaky: Ich habe das nicht eingesehen dass das nicht trocken geht, der Mayhems ist glatter und fester, lässt sich besser verbauen, aber für im Gehäuse fand ich den EPXM besser, liess sich besser biegen, 13/10 war mir zu dünn. Fand so in live und mit buntem Licht wirkte der Mayhems auch nichtmehr so schön wie es mal geplant war.
 
:sneaky: Ich habe das nicht eingesehen dass das nicht trocken geht, der Mayhems ist glatter und fester, lässt sich besser verbauen, aber für im Gehäuse fand ich den EPXM besser, liess sich besser biegen, 13/10 war mir zu dünn. Fand so in live und mit buntem Licht wirkte der Mayhems auch nichtmehr so schön wie es mal geplant war.
Warum fandest du ihn nicht mehr so schön? Wirkte er billig auf dich?
Überlege auch zwischen ZMT 16/10 und dem Watercool 16/10 hin und her.
 
Warum fandest du ihn nicht mehr so schön? Wirkte er billig auf dich?
Überlege auch zwischen ZMT 16/10 und dem Watercool 16/10 hin und her.
Das war mit der klaren Flüssigkeit innen einfach nicht so meins, habe den Mayhems Ultra CLear vom Case zum MoRa an der Wand, da es farblich gut passt, der war nur zum testen im Case, da war von anfang an EPDM geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei meinem Umbau auf 16/10 und den Mo-Ra auch von IP Protect auf AC Double Protect wechsle, hab ich wie es hier empfohlen wurde gerade mal alles abgelassen und 1x mit Destilliertem Wasser den Kreislauf gespült. Man hat deutlich gesehen wie viel IP da noch drin war, im AGB hat es sich wieder richtig gesammelt. Hab nochmal abgelassen und jetzt aktuell den Rechner mit reinem destillierten Wasser am laufen, jetzt schaut's schön klar aus. Gut, dass ich das hier noch gelesen hatte, sonst wäre mir vermutlich alles zusammengeflockt :fresse:
 
Es kribbelt in den Fingern:rolleyes2:😖🥴

Bin am überlegen, 2x 420er Radis intern für 200 Euro oder nochn MoRa in Grundausstattung ohne extras;
MoRa,
3 Meter Schlauch,
2 Fittinge,
den Standfuss vom jetzigen Mora da der an die Wand kommt sind 260 Euro, dazu 60 Euro für 10x P14 Lüfter fertig und ready für 320 Euro.
Schnellkupplungen kann ich ummodel und beide Moras Direkt verbinden fia 2 Fittinge.

Das von @deveth0 gebaute Kabel kommt mit Quadro+ gebrauchter Pumpe an den MoRa, der zweite bleibt nackt.

Zumal für absolute Notfälle ist der 420er EK Radi in der Front absolut okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze ZMT von EK und die musst du leicht anfeuchten damit man die vernünftig fest machen kann, oder man hat Daumen und Finger wie ein Rohrzange.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210419-205409_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210419-205409_Samsung Internet.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 57
@Sinusspass stimmt, mit 3 Kabeln passte dann wieder.
 
Benutze ZMT von EK und die musst du leicht anfeuchten damit man die vernünftig fest machen kann, oder man hat Daumen und Finger wie ein Rohrzange.
Oder ne Rohrpumpenzange zwischen den Daumen haha. Hat mal jemand GPU, CPU mit nur einem 420er Radi betrieben?
 
Oder ne Rohrpumpenzange zwischen den Daumen haha.
Da wo ich hingekommen bin hab mit Rohrzange festgemacht😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Ickewars
Es kribbelt in den Fingern:rolleyes2:😖🥴

Bin am überlegen, 2x 420er Radis intern für 200 Euro oder nochn MoRa in Grundausstattung ohne extras;
MoRa,
3 Meter Schlauch,
2 Fittinge,
den Standfuss vom jetzigen Mora da der an die Wand kommt sind 260 Euro, dazu 60 Euro für 10x P14 Lüfter fertig und ready für 320 Euro.
Schnellkupplungen kann ich ummodel und beide Moras Direkt verbinden fia 2 Fittinge.

Das von @deveth0 gebaute Kabel kommt mit Quadro+ gebrauchter Pumpe an den MoRa, der zweite bleibt nackt.

Zumal für absolute Notfälle ist der 420er EK Radi in der Front absolut okay ist.
Bei mir kribbelts schon überall, Hardtubes😂ja oder nein.
Warenkorb ist schon gefüllt.
 
Was wäre die beste option um 2 MoRa zu betreiben, habe jetzt mit TechN, 45mm EK Radi 420er 233 l/h gehabt. Mit dem MoRa 420 auf 160-170 max mit 100% Pumpe und DP Ultra.
Wenn jetzt nochn 420er MoRa und ein 6800xt/6900xt Block dazu kommt, in welchen Durchflussbereich komme ich da realistisch?
D5PWM und D5N Dualmount am MoRa müsste doch mit der Ultitop gehen und bei 30% Pumpenleistung auf 90l/h easy schaffen.
 
Was wäre die beste option um 2 MoRa zu betreiben, habe jetzt mit TechN, 45mm EK Radi 420er 233 l/h gehabt. Mit dem MoRa 420 auf 160-170 max mit 100% Pumpe und DP Ultra. Wenn jetzt nochn 420er MoRa und ein 6800xt/6900xt Block dazu kommt, in welchen Durchflussbereich komme ich da realistisch?
Ich tippe mal zwischen 100 bis 130l.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh