[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke Dir ... hab's befürchtet, da es aus der GPU kommt ... wollte nur irgendwelche exotischen Kabelverlegungs-Experimente als etwaige Brummursache ausschließen :rolleyes2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann meine SL120 nicht wirklich über den Octo steuern, entweder laufen sie auf ~800rpm oder wenn ich auf 100% stelle, dann auf 1900rpm. Aber die % Schritte, die ich wähle, werden irgendwie nicht widergespiegelt. Erst nach einigem hin und her spielen kann ich sie dann etwas genauer regulieren.
Benutze die Option "Leistungsvorgabe". Die Lüfter sind an den Octo angeschlossen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Heute kam übrigend der Ersatz für die Barrow 16/10 Fittings (für EK ZMT): EK STC Classic 10/16

Ich bin ja mit wenigen Erwartungen rangegangen, aber war doch positiv überrascht. Lassen sich sehr einfach montieren (ohne Warmmachen, ohne Seifenwasser / Gleitgel / Glycerin) aber sitzen bombenfest. Hat mich einige Mühe gekostet das Innenstück von dem Fitting wieder aus dem Schlauch rauszukriegen.

Deswegen meine vorläufige Empfehlung: Keine Barrow Fittings für ZMT 16/10 kaufen. Die Barrow Fittings sind teurer und sind eine Qual zu montieren.
 
DC-Steuerung - Ausgänge sind mehr Belastbar, Master Aquabus... mehr Sensoren (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)... Display
Kann man eig auch mit der aquasuite Lüfter die am Mainboard stecken steuern, wenn man nur einen flowsensor und eine Pumpe von aquacomputer hat? Oder muss das zwingend in einem aquaero, quadro oder octo stecken?
 
Habe mal zwei Bilder angehängt, das eine ist wenn ich Mo-Ra und internen Radiator mit 100% laufen lasse, was sehr laut ist
3°C Differenz, na und? Stell dir nen zweiten Mora hin, wenn einer nicht reicht. Der skaliert übrigens wegen dem großen Finnenabstand sehr bescheiden mit Luftdurchsatz, da reicht schon bisschen was und gut ist.
Was kann eigentlich das aquaero was das Octo nicht kann?
2 Durchflusssensoren, 2 Leistungsausgänge, mehr Tempsensoren, Relaisausgang, Display, Alarmpiepser, Spannungssteuerung, Aquabus-Master, mehr Optionen in der Aquasuite... hab ich was vergessen? Das Octo hat dafür mehr Kanäle und nen neuen RGB-Standard. Es gibt durchaus Leute, für die ein AE sinnvoll ist.
Kann man eig auch mit der aquasuite Lüfter die am Mainboard stecken steuern, wenn man nur einen flowsensor und eine Pumpe von aquacomputer hat?
Nö, die Aquasuite kann ja nicht die Controller auf dem Board ansprechen.
Oder muss das zwingend in einem aquaero, quadro oder octo stecken?
Ja. Die Aquasuite spricht nur mit Aquacomputer-Geräten, auch wenn sie in Zusammenarbeit mit anderer Software Hw-Werte auslesen kann.
 
Hallo,
hätte nur eine kurze Frage.

Habe mir die Alphacool Eiszapfen Schnell "Kupplungen" vor längerer Zeit bestellt, da ich gerne einen Mo-Ra3 in meinen Kreislauf einbinden möchte.
Einmal Weiblich und einmal Männlich gehen ja anscheinend direkt an den radiator, aber wie zum Teufel bekomme ich die anderen Anschlüsse an die Schläuche selbst?
Gibt es da Spezial Fittings?
Irgendwie muss der Schlauch doch da drauf?

Kann sein das ich hier etwas total übersehe, wenn ja sorry.

Vielen Dank und sorry für die doofe Frage.

fLo
 
@Tundor Danke für deine Antwort.
Aber brauche ich nicht eine Verlängerung das ich vom Fitting auf den Schnellverschluss komme?
Die haben doch beide nen Außengewinde.
Irgendwie stehe ich hier gerade auf der Leitung.
Oh man xD
 
Die Schnellkupplung hat doch auf beiden Seiten ein Innengewinde, oder? So sah es für mich zumindest auf den Bildern aus die ich auf die schnelle gefunden habe. Ansonsten mach bitte mal ein Bild davon und stell es hier ein. Wenn die wirklich ein Ausgengewinde haben, bräuchtest du halt eine Doppel-Innengewinde Verlängerung für den Fitting.

*edit*
Hier das dritte bild, schaut für mich nach Innengewinde aus: https://www.alphacool.com/shop/ansc...-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-ig-chrome

*edit2*

Ok jetzt check ich's du hast diese Version gekauft? https://www.alphacool.com/shop/ansc...verschlusskupplungsset-g1/4-ag-chrome?c=20686
Wenn du da nen Schlauch ranmachen magst, ist das leider die Falsche Version ;-) Für die Seite auf dem Schlauch brauchst du das Innengewinde. Ansonsten musst du halt schauen ob du einen G14/ Innengewinde auf G1/4 Innengewinde Verlängerung bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Facepalm*
Ich habe die letzteren gekauft.
Und ich dachte mir: Das passt nicht, das geht doch so nicht xD
Ich dachte die wären alle gleich, jetzt ergibt das auch einen Sinn.

Danke dir für deine Antwort
Das kommt dabei raus wenn man sich denkt, der Rechner muss jetzt langsam mal fertig werden und einfach bestellt.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-05-21 at 10.01.53.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-21 at 10.01.53.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 86
Hast du zwei paar bestellt? Wenn du eh eins direkt an den Mo-Ra machen willst, reicht ja wenn du noch ein zweites Paar kaufst mit Innengewinde, da machste die Teile dann eben an die Schläuche und das mit Außengewinde an den Mo-Ra. Oder du schaust mal ob du ein G1/4 Innengewinde auf G1/4 Innengewinde Stück findest, ich hab auf die Schnelle bei den typischen Händlern nichts gefunden. Macht die Dinger dann halt auch unnötig lang und erhöht dadurch wieder den Hebel wenn du das Teil am Mo-Ra hast.
 
Ich habe 2mal die gleichen bestellt damals ja.
Das war jetzt auch mein Plan die mit dem Außengewinde an den Mora, und halt noch 2 nachkaufen diesesmal mit Innengewinde xD.

Ok, dann verschiebe ich den "Umbau" um 2 Wochen, schade.
Eigentlich wollte ich das jetzt machen, aber der 5960X und die 2080Ti werden mit einem 360er Radi sicher nicht glücklich.

Danke
 
Bei welcher Umdrehung laufen eure Arctic P14? Ich habe das Problem, das ich welche habe, bei denen <800 klackern losgeht. :cautious:
 
Die hab ich im Mo-Ra. Ist noch kein Sommer, deshalb ist hier bei etwa 700 Schluss. Stelle ich sie manuell höher, klackert aber auch nichts.

Edit: Ach, kleiner 800? Sorry, verlesen. Da klackert schon gar nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich im Mo-Ra. Ist noch kein Sommer, deshalb ist hier bei etwa 700 Schluss. Stelle ich sie manuell höher, klackert aber auch nichts.

Edit: Ach, kleiner 800? Sorry, verlesen. Da klackert schon gar nichts. :)
Genau kleiner 800. Dann habe ich wohl 1-2 schlecht erwischt. Gut bei dem Preis
 
Eigentlich wollte ich das jetzt machen, aber der 5960X und die 2080Ti werden mit einem 360er Radi sicher nicht glücklich.
Öhm, lass mich überlegen ... nö.
Die würden im Schweisse Ihres Angesichts im ewigen Höllenfeuer braten, selbst wenn wir noch nen Temperatursturz bekommen sollten :d
 
Kann ich zwei 420er MoRas eigentlich direkt nebeneinander stellen, also Lüfter > MoRa > Lüfter > MoRa?
Oder leidet die Kühlleistung da sehr?
 
Die Kühlleistung wird im Sandwich verdoppelt, die Radiatoren sind aber ineffizienter, daher lieber nebeneinander.:)
 
Die Kühlleistung wird im Sandwich verdoppelt, die Radiatoren sind aber ineffizienter, daher lieber nebeneinander.:)
By the way....
Um wie viel Prozent steigt die Kühlleistung mit einem 2. MO-RA?
 
Die Kühlleistung wird im Sandwich verdoppelt, die Radiatoren sind aber ineffizienter, daher lieber nebeneinander.:)
Nebeneinander ist unpraktisch für mich, hab nicht so viel Platz und will auch nicht so lange Schläuche verlegen…

was benutzt ihr eig so als Schnellverschlüsse? Auch die Alphacool Kupplungen (die sind sehr groß und schwer)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah noch eine Frage, warum wird empfohlen bei den MoRas unten das Wasser reinzuführen und den Abfluss oben anzuschließen?
 
By the way....
Um wie viel Prozent steigt die Kühlleistung mit einem 2. MO-RA?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so pauschal sagen kann. Hängt meines Erachtens immer auch von der Konstellation ab.

Bei meiner Konstellation mit 2x 3080 und FAH-Dauerbetrieb 16h täglich hat der zweite Mo-Ra etwa 5 Grad weniger Wassertemperatur gebracht. Also von 35 auf 30 Grad bei 22 Grad Ambient. Alle anderen Rahmenbedingungen gleich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


was benutzt ihr eig so als Schnellverschlüsse? Auch die Alphacool Kupplungen (die sind sehr groß und schwer)?
Auch wenn wahrscheinlich wieder der AC-Schnellverschluss-Protestaufschrei durch's Forum hallt - ich bin mit denen sehr zufrieden:


Nebeneinander ist unpraktisch für mich, hab nicht so viel Platz und will auch nicht so lange Schläuche verlegen…

Na hintereinander stellen ist auf jeden Fall nix - da bekommt der eine die Warmluft des anderen.
Wie wär's mit übereinander? Die Schlauchlänge ist übrigens ziemlich irrelevant, solange Du nicht einmal um's Haus leiten möchtest :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh