[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie es mit einer zB D5 oder Eheim Pumpe aussieht weis ich nicht, da finde ich Datenblattmäßig nix auf die schnelle
edit* danke @Techlogi für den Hinweis
Zur Eheim Universal 300 habe ich das gefunden:
"die Wassertemperatur darf 35°C nicht überschreiten. "
--> Seite 6.

Zur Aquastream:
"Zulässige Medientemperatur: 0 - 50 °C"
--> Technische Daten.

Der Vollständigkeit halber auch nochmal die Lowara D5:
"Max. Systemtemperatur
-10 bis + 95°C für Pumpen mit Messinggehäuse (nicht gefrierend)
+/- 0 bis + 60°C für Pumpen mit Kunststoffgehäuse (nicht gefrierend)"
--> Seite 2 rechts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh nice danke fürs raussuchen! ich hab das D5 next handbuch noch durchgekuckt - die ist auch nur bis 50°C angegeben!

1629234155648.png

Was sind eigentlich die Noctua Cromax für $'!&§!^$ Lüfter? Das Kabel so kurz machen, dass der Stecker, wo man das Verlängerungskabel anschließen muss, total bescheuert in einer Ecke ist und dadurch das Verlängerungskabel zwangsläufig da rauskommt, wo man es garantiert nicht gebrauchen kann. Und von den Farben sind auch nur je 4 und nicht 8 Stück dabei. Und als Befestigung Schrauben mitgeliefert. Da ist dann die ach so tolle Entkopplung auch dahin. Komisch, dass die Lüfter immer in den Himmel gelobt werden. Hätte ich das gewusst, hätte ich die normalen braunen gekauft.

Heute sollen die "Test-Lüfter" (von AVC) kommen. Bin gespannt, wie die Lager klingen
Laut Angabe, sind die Dinger nicht gelaufen - wurden nur aus Servern ausgebaut

@DavChrFen find die originalen eh irgendwie… origineller. :d Vom Zubehör mal ganz zu schweigen.

oh nice danke fürs raussuchen! ich hab das D5 next handbuch noch durchgekuckt - die ist auch nur bis 50°C angegeben!
Bei der Next hängt ja auch noch einiges an Elektronik drunter, ggf. liegt es daran?

Die Teile sind übrigens standardmäßig in manchen Chenbro Server Tower / 4HE Gehäusen verbaut.

Hab sie mal alle kurz auf low und 100% getestet...
Für die paar Mäuse kann man echt nichts sagen. :-)
Hab gerade noch einen Satz bestellt. Braucht man immer mal für irgendwas oder irgendwen
Sind auf jeden Fall günstiger, stärker und haben eine bessere Lagerung, als die Arctic P12 PWM
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Teile sind übrigens standardmäßig in manchen Chenbro Server Tower / 4HE Gehäusen verbaut.
Woher weisst du das so genau? Bist du das bei ebay? :d
@Dwayne_Johnson
Ich verwende Diese Lüfter, die sind beste Industrie Qualität mit Wälzlagern, PWM, haben ordentlich Power und sind unschlagbar günstig. Wenn man die verwendet, braucht man sich um das Geräusch der Pumpe keine Gedanken mehr machen ;)
Wenn ja, danke für den Tipp (y)
Auf 50% würde schon reichen. Und ja, bei 100% machen die schon bissl radau :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal nenn Beispiel video bei verschiedenen Geschwindigkeiten

Hi zusammen,

könnt ihr mir sagen ob der Unterschied zwischen den Arctic P12 vs Arctic P12 PST gravierend ist? Hab mir die non PST bestellt. PWM brauche ich nicht.

Danke! Dann kann ich sie behalten :) bin mal gespannt auf den Unterschied zu meinen Bitfenix Spectre Pro.. Bin leider mit denen irgendwie garnicht mehr zu Frieden. 3x240mm Radis intern schaffen es nicht wirklich meinen 5800X und die 2080 Ti richtig zu kühlen. Kann mir da eigentlich nur die Lüfter wirklich als Problem vorstellen.

Ohne erkennbaren Grund nach anderthalb Jahren. PC stand unbewegt unterm Tisch und lief während dessen... Zum Glück nichts gegrillt

Anhang anzeigen 661902

Ist bereits auf dem Weg zu Caseking, hatte die 2080TI dort fertig umgerüstet als Kingmod Karte gekauft.
Uff! Genau die hab ich auch! Hab mich übrigens trotz Custom Pcb getraut da nen 350W Powerlimit BIOS zu flashen

ab wieviel rpm drehen die sich und können die silent sein?
Also silent sind die nicht (sind aus einem Server gebaut worden)
Bin gerade dabei zu testen, bei wieviel Volt bzw. rpm sie anlaufen

Die kommen bei mir u.a. an den Mora, der eh in einem anderen Raum steht
Der Rest von den 20 AVCs als Reserve oder für Sachen, die ich anpusten lassen muss

edit:
Mit dem Multimeter gemessen, läuft der AVC bei ca. 4,7V an und läuft bis minimal 4,5V
Der AQ4 zeigt leider Bullshit bei den rpm an, weil er kein PWM beherrscht
Muss grad gucken, wie ich das anders auslesen kann. Hab im mom. nur Zugriff auf einen AQ4 und auf ein altes MB (ohne PWM). Demnächst teste ich am AQ6

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Dann kann ich sie behalten :) bin mal gespannt auf den Unterschied zu meinen Bitfenix Spectre Pro.. Bin leider mit denen irgendwie garnicht mehr zu Frieden. 3x240mm Radis intern schaffen es nicht wirklich meinen 5800X und die 2080 Ti richtig zu kühlen. Kann mir da eigentlich nur die Lüfter wirklich als Problem vorstellen.

Uff! Genau die hab ich auch! Hab mich übrigens trotz Custom Pcb getraut da nen 350W Powerlimit BIOS zu flashen
Das 350W BIOS ist auch direkt zu Beginn drauf gelandet. Habe die im 24/7 bei 2000/8000 laufen mit maximalem Power target. Abgesehen vom kühler bis heute keine Probleme

Kurze Frage:

Kennt jemand einen standalone AGB, der eine Öffnung nach unten besitzt (um zB direkt per Doppelnippel auf sowas wie ein Ultitop Dual oder EK EXTOP Revo Dual zu passen)?
Ich selbst kenne hauptsächlich den als Kombi angebotenen AGB von EKWB (EK-RES X3 150 Lite), suche aber nach hübscheren Alternativen.

Glas statt Acryl wäre natürlich das i-Tüpfelchen^^

Kommt halt drauf an was du genau suchst? Aquatube würde zum Beispiel gehen

Die Watercool Heatkiller Tube hat in der Standardausführung unten zwei Anschlüsse:

B7D138C5-9C53-4382-AC9B-A0F2C3549202.jpeg

Mit Multitop haste maximale Freiheit mit 6 Löchern. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh