[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibt auch was bin Bitspower, auch noch in verschiedenen Längen. Und auch was von ALC - musst nur im Shop schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt drauf an was du genau suchst? Aquatube würde zum Beispiel gehen

Überlege für ein neues Setup ein Ultitop Dual (hoffentlich Mirror Black) zu nutzen, welches vor dem MB auf dem Gehäusezwischenboden bzw. der Netzteilabdeckung steht. Habe da mit dem Gedanken gespielt, ob es Sinn machen könnte, auf eine zusätzliche Halterung für den AGB zu verzichten und ihn stattdessen per Doppelnippel direkt auf das Ultitop Dual aufzusetzen. Dann hat man Gewicht Ultitop + das volle Gewicht das AGB samt Wasser vs Vibration der Pumpen und sollte doch rein logisch nochmals laufruhiger unterwegs sein.

Die Watercool Heatkiller Tube hat in der Standardausführung unten zwei Anschlüsse:
Mit Multitop haste maximale Freiheit mit 6 Löchern. :d

Danke, daran hatte ich nimmer gedacht. Bissl schade, dass die Ports nicht zentral sind, aber ggf. geht das. Wobei für den Tube dann auch wieder das Festmachen am Radiator vorne per Halterung und dann eine Schlauchverbindung ins Ultitop ginge.

Gibt auch was bin Bitspower, auch noch in verschiedenen Längen. Und auch was von ALC - musst nur im Shop schauen.

Danke dir. Den hatte ich glaube ich auch mal gesehen, aber würde eher Glas bevorzugen... Bzw. wenn es bei Acryl bleibt, würde ich wohl bei Barrow nach dem Double Helix schauen^^
 
Der zweite Satz AVC ist eben gekommen
A0C678B1-7331-4541-82C0-68740699B1FD.jpeg
 
Muss ich nachher mal testen, hab aber auch gelesen dass bis zu 50-55 Grad noch ok ist für die Wassertemp, erst ab 60 Grad soll es wohl dauerhaft nicht so optimal sein (Pumpe) - ist natürlich was anderes, wenn man maximal 32 Grad "warmes" Wasser aus dem Hauptsystem gewohnt ist 😬🙈
Zur Not kann ich die Lüfter ja noch 50% aufdrehen, dann wirds halt laut (aber auf LAN ist es in der Regel eh etwas lauter 😬)

Aber schön zu sehen was heutzutage mit Mini-ITX machbar ist 😊
Schönes kleines System, gut gelöst. Geht da eventuell mit Undervolting der GPU noch was in Sachen Wassertemperatur?

Ich habe noch eine Frage in eigener Sache. Ich arbeite seit einigen Jahren mit einem externen Radiator (alter Phobya Nova). Dieser hängt in der neuesten Iteration meines Systems mittels EPDM Schlauch am Tower (einmal unten in Bodennähe, einmal relativ dicht unter der Oberkante des Towers). Die Anschlüße sind mit Gehäusedurchführungen realisiert, die Verbindung kann auf den internen Radiator mittels Schnellverschlüssen gewechselt werden, um den Nova anzuklemmen. Jetzt meine Frage: Ich möchte den Nova gern versetzen, dadurch habe ich aber das Problem, dass ich hinterm Gehäuse eine 180Grad Schleife mit den EPDM Schläuchen machen muss, am Gehäuse vorbei und zum Nova, der dann quasi VOR dem Tower steht. Ich möchte so wenig wie möglich Zug auf die Gehäusedurchführungen und damit Fittings bringen.. gibts da ne gute Lösung, eine Art Führung an den Tower zu machen, dass eine Entlasstung der Anschlüsse bewirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte so wenig wie möglich Zug auf die Gehäusedurchführungen und damit Fittings bringen.. gibts da ne gute Lösung, eine Art Führung an den Tower zu machen, dass eine Entlasstung der Anschlüsse bewirkt?
Die nennt sich: Bohre deine eigene Gehäusedurchführung in die PC Rückseite.
Der Stufenbohrer ist ideal dafür.
 
Grüzi,
ich steuere 6 baugleiche Fans momentan über die D5 Next & Splitty9 nach GPU-Temperatur aus der Aquasuite.
Alle immer identischer Speed.
Würde sich der Aquaaero lohnen, wenn ich getrennt steuern will? Oder was hat der für Vorteile ggü D5 Next Lüftersteuerung?
Hatte noch nie einen...
 
Mehrere Kanäle viel mehr sensor Optionen und tausende Funktionen die du bei nur der d5 nicht hast
 
Der Quadro/ Octo wäre je nach Anwendungsbedarf bei dir auch eine Option
 
Hab nochmal getestet, mit 100% Lüfter und Pumpengeschwindigkeit macht der kleine Würfel zwar Terror ohne Ende, aber die Wassertemperatur bleibt unter 40 Grad Celsius 👍also für den Notfall kann man das Profil jetzt im Quattro laden.
 
Notabschaltung??? :eek:
 
Moin Gemeinde,

Ich muss mal basteln und daher für längere Zeit meine Wakü außer Betrieb nehmen. Nun will ich die Teile nicht so rumliegen lassen sondern verschließen und habe mal nach Verschlussstopfen G1/4 geschaut.

Ich war etwas geschockt als ich die Preise gesehen habe :ROFLMAO:

Wenn hier also jemand in seiner Bastelkiste so 8 - 10 Verschlüsse auch gerne aus Kunststoff liegen haben sollte, gerne PN.

Danke schon mal
 
Ich habe nun schon seit gefühlt einer Ewigkeit zwei Mo-Ras 420 Pro im Einsatz aber egal was ich mache ich kriege die nicht vollständig entlüftet, es bleibt immer Luft in der Loop

Ich werde wahrscheinlich wieder downgraden auf einen Mo-Ra (dann mit acht Noctau 200er Lüftern im Push/Pull Betrieb) und nur einer D5 Next Pumpe (von aktuell drei verbauten D5 Next Pumpen). 80 Liter pro Stunde erreicht eine einzelne D5 Next bei 40% Leistung in meiner Loop... Und wenn ich ehrlich bin reicht das auch

Hab mir außerdem das Fractal Torrent Gehäuse gekauft, hat damit jemand Erfahrungen? Es hat sehr gute Bewertungen bekommen zB bei GamersNexus, also wenn jemand hier positive Dinge berichten kann dann immer her damit bitte ;)

Zu guter letzt habe ich mir auch noch einen Watercool Intel CPU Block bestellt, als Upgrade von einem EK Quantum Velocity, weil der EK (Plexi) Block nach ein paar Mal rein und rausschrauben nicht mehr ganz dicht wirkt... Dieses ganze Plexi Zeug kann man echt nach ein paar Monaten wegschmeißen... Gibts Meinungen zu dem Watercool Block vs. dem EK Block (abgesehen davon, dass beide ca. gleich performen)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Will hier jemand einen "Barrow Digitaler Durchfluss Sensor OLED FBFT03-V4 (Schwarz)" haben? Funktioniert noch genauso gut wie am ersten Tag als ich ihn erhalten habe. Falls ja einfach eine PN schreiben bitte
 
Grüzi,
ich steuere 6 baugleiche Fans momentan über die D5 Next & Splitty9 nach GPU-Temperatur aus der Aquasuite.
Alle immer identischer Speed.
Würde sich der Aquaaero lohnen, wenn ich getrennt steuern will? Oder was hat der für Vorteile ggü D5 Next Lüftersteuerung?
Hatte noch nie einen...
Ein AQ6 ist kein billiger Spaß, aber mir wurde gesagt, dass man über den Quadro/Octo alle Lüfter einzeln steuern kann

Meine zwei Octos sind heute gekommen :-)
45D63524-C20D-4313-B4CC-79739C990A9E.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Notabschaltung??? :eek:
Ja... ;)
Wenn Grenzwerte verletzt werden, kann der AQ den PC komplett (hart) abschalten
 
Für eine vorhandene Schlauchdurchführung am Tt Core V51 mit mindestens ca. 25mm, suche ich eine passende Gehäusedurchführung.
Barrow Schottverschraubung mit 24mm Außendurchmesser und Unterlegscheiben? Oder gibt es da noch was anderes?
 
@homelander
Push/Pull kannste Dir beim Mo-Ra sparen, bringt nix außer etwas mehr Geräuschkulisse.
 
@homelander
Meinste nicht, dass sich ein "kompletter" Mo-Ra evtl. besser/leichter verkauft?

Hier ein guter Push/Pull Vergleich:

 
Nabend. Aus Basteldrang/Langeweile bekommt mein Mora bissl Unterstützung von einem 360er Nexxos ST30 X-Flow. Welche Lüfter setzt man darauf am besten ein? Leise und günstig wäre gut ;)
 
Gibt es noch RAM Kühler zu kaufen, die nur die Breite von zwei Sticks haben und aus Acetal sind? Die von EK und Alphacool scheinen EOL zu sein.
 
Kennt jemand dieses OSD bzw. Programm, mit dem man das machen kann?

Bildschirmfoto 2021-08-21 um 08.49.18.png
 
Afterburner+Rivatuner+HWiNFO
 
Zuletzt bearbeitet:
Von bykski gibt es überhaupt noch welche für 2 Dimm aber nicht aus Acetal.Glaub nicht das da in naher Zukunft noch was kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh