[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe noch keine Langzeiterfahrung aber meiner Meinung nach ist es völlig egal, welche Pumpen miteinander kombiniert werden und mit welcher Drehzahl sie jeweils laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es noch RAM Kühler zu kaufen, die nur die Breite von zwei Sticks haben und aus Acetal sind? Die von EK und Alphacool scheinen EOL zu sein.

Hätte in meinem Verkaufsthread einen solchen abzugeben. Import von einem US-Shop. Ist von Bitspower und wurde noch nie verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch RAM Kühler zu kaufen, die nur die Breite von zwei Sticks haben und aus Acetal sind? Die von EK und Alphacool scheinen EOL zu sein.

ich hatte jetzt bei EKA Glück und hab tatsächlich noch ein EK X2 Acetal gebraucht gefunden, aber mach Dir lieber keine grosse Hoffnungen.

die Blocks von bykski oder Bitspower sind von den Leistung genauso gut, würde ich zugreiffen. @Lars-XR4i

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr Bohrer für V2A/Edelstahl empfehlen? Bei amazon findet man diverse Sets - vielleicht habt Ihr schon durchs Basteln Erfahrungen :-)

Eigentlich reichen HSS Bohrer aus dem Baumarkt. Man sollte nur den Bohrer gut ölen und nicht zu heiß werden lassen.

Welchen Cutter nehmt Ihr für PETGs? Sägen ist bei mir nicht, wird immer krumm. Von daher suche ich einen geeigneten Rohrschneider für PETG (und ggf. Acryl).

Für Quasi alles aus Metall nehme ich Bosch Professional Metallbohrer HSS-G damit bin ich schon durch 20mm gehärteten Stahl ohne Problem und sind immer noch wie neu.
Hör auf zu träumen, wenn du voll gehärtetes Mat Hast, kanns mit egal welchem HSS bohrer kommen... die sind danach platt, wenn überhaupt schaffste das mit nem entsprechendem VHM bohrer, Gruß von nem CNC-Fräser ;)

Hör auf zu träumen, wenn du voll gehärtetes Mat Hast, kanns mit egal welchem HSS bohrer kommen... die sind danach platt, wenn überhaupt schaffste das mit nem entsprechendem VHM bohrer, Gruß von nem CNC-Fräser ;)
Cool, Danke für den Hinweis ... wieder was gelernt. VHM Bohrer kannte ich bisher noch gar nicht.

@UdoG ... hier sind die unterschiedlichen Metall-Bohrertypen ganz gut beschrieben:

Hallöle zusammen,
bin gerade am basteln und hätte eine Frage.
Möchte gerne meinen DFM an die Quadro anschließen. Was mir auffällt ist, dass der Anschluss drei Pin ist, der Stecker vom DFM aber vier Pins hat.
Jemand eine Ahnung?

Danke und Grüße
Bob

Anhänge

• A47C2251-E198-4EB4-94FE-92DD2CB03655.jpeg
    A47C2251-E198-4EB4-94FE-92DD2CB03655.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
  • B2EF1422-124C-4609-93E6-8C1897B7EA2C.jpeg
    B2EF1422-124C-4609-93E6-8C1897B7EA2C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Hat jemand von euch hier eigentlich das Carbonaut Pad im Einsatz? Liefert das gute Ergebnisse und lässt es sich wirklich wieder verwenden?

Gibts schon ne Info ob die Watercool Heatkiller CPU Blöcke mit LGA1700 kompatibel sind?

@Tingeltangel-Bob
Das ist ein USB DFM. Den kannst du nicht ans Quadro anschliessen. Der muss ans MB.
:eek:
wollte den DFM eigentlich extern am MORA haben und mit der Quadro verbinden.
Welcher DFM wäre dann für das Quadro geeignet?
Boah ey…da habe ich mal wenig Zeit zum basteln und nur Probleme!!🤮

@Tingeltangel-Bob
Das ist ein USB DFM. Den kannst du nicht ans Quadro anschliessen. Der muss ans MB.

den Alarm Ausgang des MPS200 kann man über die Aquasuite konfigurieren und den Alarm Ausgang als Tacho Signal definieren.
dann gibt dieser den Wert darüber aus, das ist zumindest beim Aquaero dann über den RPM Eingang so nutzbar.
Dem MPS200 liegt ein 3 adriges Kabel bei, welches für diesen Zweck verwendet werden kann.

Das habe ich selbst am Aquaero getestet und das funktioniert, jedoch hat der Quadro diesen RPM Eingang nicht.

9.3. Anschluss „alarm“ 9.3. Anschluss „alarm“ An diesem Steckverbinder liegt je nach Konfiguration ein künstliches Tachosignal an, oder der Anschluss kann als „open collector“ Schaltausgang verwendet werden. Dieses Tachosignal bzw. der Schaltausgang kann bei Auftreten von Fehlern deaktiviert oder aktiviert werden (konfigurierbar über die Software aquasuite) und ermöglicht so eine Fehlerüberwachung. Mittels eines Tachosignalkabels (93111) kann das generierte Tachosignal beispielsweise an den Mainboardanschluss für den CPU-Lüfter übergeben werden und somit je nach Mainboard und BIOS-Einstellungen auch ein automatisches Ausschalten des PCs im Fehlerfall realisiert werden. Details zur BIOS-Konfiguration und zu den Fähigkeiten Ihres Mainboards entnehmen Sie bitte der Betriebsanleitung Ihres Mainboards. Alternativ kann bei Konfiguration als „Powertaster (53217)“ der Ausgang mit dem Power-Taster-Anschluss des Mainboards verbunden werden, dazu wird zusätzlich ein Verbindungskabel (Artikel 53217) benötigt. Pinbelegung: Pin 1: GND Pin 2: nicht verbunden Pin 3: Tacho/open collector max. 30 V / 100 mA

Okay, folglich kann ich das Ding nicht an die Quadro hängen.
Welcher DFM würde funktionieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da brauchst du einen simpleren DFM nur mit 3pol Signalausgang.
Oder einen usb hub und schliesst beides per usb an.
Welcher wäre das?

Okay, folglich kann ich das Ding nicht an die Quadro hängen.
Welcher DFM würde funktionieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welcher wäre das?
schaust doch einfach mal in die Gerätezugehörige Dokumentation, da steht das drin;)

1629650596596.png

Moin. Im Rausche von "ach vielleicht könnte man ja noch was umbauen", habe ich nun zu meinem Mora günstig einen Phobya 1080 Nova gekauft 😄 jemand ungefähre Erfahrungen was das an Durchfluss kostet? Komme aktuell (siehe Sig) bei 75% Pumpe auf 109 Liter

nimmst halt den LT, der ist Lieferbar.

den high flow 2 bekommst Du hier z.B. sofort Lieferbar, Preis natürlich 10,-€ teurer als Liste :stupid: bzw. 5,- mehr als Alternate abruft.

nimmst halt den LT, der ist Lieferbar.

den high flow 2 bekommst Du hier z.B. sofort Lieferbar, Preis natürlich 10,-€ teurer als Liste :stupid: bzw. 5,- mehr als Alternate abruft.

Danke!
Ich kriege es gleich an die Nerven

würd den von d.s.distribution bei Ebay nehmen, für 59,90 eigentlich ok, ist ja Versand inkl.
Aquacomputer verlangt ja auch 49,90,- + Versand. = also 55,90
Alternate möchte € 54,90 zzgl. Versandkosten 6,99€

geht doch noch ok der Preis wenn bei Aquacomputer direkt nicht auf Lager.

PS: und Nein ich arbeite nicht für die :ROFLMAO:

Zumal beim Ebay-Link es auch die Preisvorschlag-Funktion gibt.

Bob hilft das insofern nicht, da diese Funktion nicht für den Quadro oder Octo gedacht ist, sondern für die Übertragung direkt zum Aquaero 5 / 6.

Bob hilft das insofern nicht, da diese Funktion nicht für den Quadro oder Octo gedacht ist, sondern für die Übertragung direkt zum Aquaero 5 / 6.
Alles högschd kompliziert.🥴
Brauche jetzt mal Abstand um mich zu sammeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh