[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Boh, ich könnte kotzen. Hab das V350 ja wieder unter Wakü (erste mal seit einem Jahr). Alles könnte wunderbar sein, wenn die Laing nicht voller Luftblasen wäre, die sie durch den mistigen XSPC AGb anzieht. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst du anfangs drosseln....ist beim Entlüften bissel tükisch das Biest :)

Die Pumpe ist schon auf langsamster Stufe. :( Hab eine modifizierte, mit Poti an der Seite und 3 Pin Anschluss.

Madz, mit Gewalt kommst net weiter. Mit viel Liebe und Geduld kommen die blasen an die Oberfläche ;).
Und immer die Blasen im Auge behalten ;).

Naja, ich lass es jetzt so. Hauptsache etwas leiser und bessere Temperturen, als mit dem Boxed. :fresse:

Wenn man zu faul ist und zu wenig Zeit hat, die Wakü einzubauen. Die das ganze letzte Jahr waren meine Wochenenden meistens mit Mädels verplant. :fresse:

hehehe ich traue ihr mal :P

ich will bestellen und brauche pumpen die lieferbar sind. aquatuning ist schrott was den lagerbestand angeht. immer fehlt mal was.

Es gibt da draußen nur eine Hand voll Pumpen, die sich über die Jahre wirklich bewährt haben:

Laing Serie (D5 und DDC)
Eheim 1046, 1048 und 12XX
Eheim Derivate (Hpps+, Aquastream etc)

Anderen Pumpen traue ich nicht.

dann haut mal was lieferbares auf den tisch für max 50€ dann überlege ich mir das nochmal :)

ich dachte mir nur für eine einzige cpu brauche ich jetzt keine laing kaufen. wozu auch? ivy und kepler werden einzug in ein riesen case nehmen und da kommt eh was anderes ...

Di é haben doch laings da :stupid:
Eine laing ist genau so viel teuer, wie die anderen pumpen, also warum andere nehmen, wenn man sich auch eine laing anschaffen kann und das für den gleichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
dann haut mal was lieferbares auf den tisch für max 50€ dann überlege ich mir das nochmal :)

ich dachte mir nur für eine einzige cpu brauche ich jetzt keine laing kaufen. wozu auch? ivy und kepler werden einzug in ein riesen case nehmen und da kommt eh was anderes ...
Natürlich braucht man die Leistung nicht. Aber es geht um die Zuverlässigkeit. ;)

Kannst du jederzeit in jedem sys einbauen. Ist klein und hat genug reserve.
Morgen sollten meine beiden babys ankommen. Mal schauen was zwei ultras unter der Haube haben werden :d.

Wenn er die an einer engen Stelle verbauen will, fährt er mit Verschraubungen besser. Die lassen sich leichter aufschieben, als die langen Tüllen. Ansonsten würde ich auch eher Tüllen nehmen.

Ja und? Eine Wakü ist im gesamten ein teurer Spaß...

hast ja recht. Und genau aus dem Grund würde ich keinen magicool pumpe kaufen. Ich finde nicht mal welche vernünftigen Fotos bei google. Das sagt ja wohl alles aus.
Und warum sind bei at keine User review oder tests zu finden?

Der grund liegt denke ich klar in der hand. Da würde ich lieber eine alte Eheim Aquarium Pumpe kaufe, da weis ich wenigstens, was ich da an qualität habe.

Eben. Lieber eine ältere Eheim in der Bucht schiessen. Die sind quasi unkaputtbar und wenn doch findet man in jeder Zoohandlung Ersatzteile.

Ich werde wohl ausschau auf dem marktplatz halten. was mich auch interessiert. bei schwarzem schlauch wird mir das entlüften als neuling hoffentlich nicht schwer fallen ?reicht es nicht einfach die pumpe hochzuhalten, da der agb implementiert ist ? so sollte die luft autom. entweichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh