[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist jetzt aber auch egal ... Ich muss auch mal weniger spontan sein, stimmt... Ich hab sowieso den ATX-Überbrückungsstecker vergessen mitzubestellen... Jetzt muss ich mir das Teil für 5 ocken nachkaufen ... oder hat wer einen für mich übrig ???? kann per post einschreiben senden ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest einfach ein wenig weniger spontan sein, lass die ganze Klamotte doch erstmal reifen und nicht direkt jeden Tipp nehmen und danach handeln. Es gibt halt oft mehr als eine Meinung.

PS: Ich hätte weder die eine noch die andere Variante genommen, mir brummen/surren die 600er Eheims zuviel.

Die Eheims brummen undzwar alle die ich bisher hatte.

...
PS: Ich hätte weder die eine noch die andere Variante genommen, mir brummen/surren die 600er Eheims zuviel.

+1

Ist jetzt aber auch egal ... Ich muss auch mal weniger spontan sein, stimmt... Ich hab sowieso den ATX-Überbrückungsstecker vergessen mitzubestellen... Jetzt muss ich mir das Teil für 5 ocken nachkaufen ... oder hat wer einen für mich übrig ???? kann per post einschreiben senden ?

mfg

nimm ne Büroklammer an grün+schwarz ;)

@VDC

Nett :bigok:

Kannst mir per PN schreiben wie ? Du erinnerst dich daran, das du fast die halbe Familie vor meine Tür geschickt hattest für den CoolerMaster STC damals :bigok: ?

@scamps

gibt kein grün+schwarz bei meinem nt ^^

@VDC

Nett :bigok:

Kannst mir per PN schreiben wie ? Du erinnerst dich daran, das du fast die halbe Familie vor meine Tür geschickt hattest für den CoolerMaster STC damals :bigok: ?
Alleine kriegen die halt nix auf die Reihe :fresse:, aber war nichtmals die halbe.

Zum Überbrücken:

Einfach nur abzählen, hier sieht man ganz gut, wieviele frei sein müssen: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya ATX-berbrckungsstecker (24 Pin) - Schwarz Phobya ATX-berbrckungsstecker (24 Pin) - Schwarz 52182 , das machste 2x dann haste das drin.

€: Hättest auch anfragen können, was hier liegt, könnte ich dann mit dem Essen-Express losschicken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Na gut, wird schon schief gehen. Bin gespannt wie sich das SLi Gespann macht mit 5Ghz Sandy :bigok:

Zu deinem EDIT:

Ja , habe ja meinen nick geändert...vllt hätteste mich dann eher erkannt und wir hätten essen-express die gleisen frei machen können :shake: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

macht es Sinn eine Pumpe über z.B. ein Aquaero zu regeln?
Oder kann ich die Pumpe immer mit der vollen Leistung versorgen und dann die Lüfter nach der Wassertemperatur regeln?

Zur Info: ich wollte mir ggf. eine / zwei Laing D5 von Aqua Computer holen, da dort schon das Tacho-Signal herausgeführt ist, um es über ein Aquaero zu kontrollieren.

Die Frage ist halt nur, ob es sich überhaupt lohnt die Pumpe zu regeln, denn sonst würde ich die immer auf max. Stufe laufen lassen (wenn es nicht zu laut wird).

Gruß

die 12V Versionen sollte man meiden, du glaubst gar nicht, wie anfällig die Wandlerplatinen (DC/AC) sind.

Zumindest du von Aquacomputer scheinen recht stabil zu sein.
Man liest hier sehr wenig über ausgefallene EHEIM Pumpen von AC (kenne selber keinen Thread).

Wie das bei Alphacool ist kann ich allerdings nicht sagen.

ich hatte noch nie Probs mit der Version und schon mehrere dauerhaft im Einsatz !!

Ich geh auch nicht davon aus das ich probleme haben werde...ich glaub dir auch das du genug hattest..du hast generell ja viel wakù stuff...daher beunruhigt michbdas nicht...ich habs lieber wenn die pumpe mit dem pc angeht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also wir hatten früher alle 230v Heim Pumpen. Das ist total unproblematisch .

@KingPiranhas
Damit sich die Pumpe automatisch regelt.
Aber ich glaube, dass es besser ist, wenn ich die Pumpe vorher auf eine Stufe einstelle, und dann nur noch die Lüfter regel.

Man braucht eigentlich keine "superduper" starken Pumpen. Es reichen auch minimalste Durchflüsse, ohne großartige Leistungseinbußen hinnehmen zu müssen. ;)

Womit schneidet ihr euren schlauch? Habe ne Schere und kata zur Auswahl

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Wie spüle ich jetzt morgen eigentlich meinen radiator?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

...Duschkopf abschrauben, dran halten an dem einen Ende und Vollgas...solange bis kein Farbzusatz zu sehen ist. Anschliessend Auf`n Kopf stellen und durchblasen...

Einige nehmen Cillit-Bang (o.V.) und lassen das noch einwirken und anschliessend ausspühlen.

und zum Thema Schlauchschneiden...ich nehme ein Teppichmesser & Stück Holz als Unterlage...

Zuletzt bearbeitet:
Schlauchschneider sind wirklich eine feine Sache. Teppichmesser und Schere funktioniert zwar auch, aber nicht so perfekt, wie mit dem Spezialwerkzeug.

Zum Spülen erst mit Cillig Bang füllen, 20-30 min einweichen lassen und dann SEHR, SEHR gut ausspülen.

So, jetzt brauche ich mal dringend hilfe, fürs wochenende. Ich möchte gleich die beiden ultras ans Aquaero hängen. Die maximal last der Lüfter beträgt 2,30A
Freien Kanal habe ich noch einen.

Kanal 1: 9x Enermax Lüfter Mora = 1,35A
Kanal 2: 4x Gehäuse Lüfter: 0,95A

Macht insgesammt 2,3A.
Wie mache ich es am besten, wenn ich die Lüfter am AQ beibehalten möchten. Eine Wasserkühlung fürs AQ wäre in anbetracht der Sache bestellbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh