[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Als Neuling würde ich eher transparenten Schlauch nehmen. Dir fehlt einfach die Erfahrung, um durch Geräusche der Pumpe herauszufinden wieviel Luft sich noch im Kreislauf befindet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht vielmehr um die Luft, die noch im Radi vorhanden ist - aus den Schläuchen sind die Blasen in der Regel schnell raus. Ansonsten einfach etwas Geduld haben und ggfs. das Gehäuse etwas hin und her bewegen bei hartnäckigen Blasen.

@djnoob

Als AGb lieber den 1Slot XSPC und Deckel den Phoby aus Metall. (beruhigt die Pumpe)

Masterkleer 16/10er im 3m Pack wäre nochmals günstiger und einen 24pol Überbrückungsstecker als diese ältere Variante.

Scamps würde sagen: Nicht die PS Tüllen nehmen, sind nicht anfängertauglich :)

Für den gleichen Preis gibt es ja andere Tüllen mit Nut für den O-Ring

Hmmm.... Ich würde gerne transparente Schläuche nehmen. Aber es geht mir auch etwas um die Optik. Zu viel rot gefällt mir nicht. Daher die schwarzen Schläuche und der HF mit rotem Wasser, das durch zusätzliche LEDs noch beleuchtet wird. Klar könnte man bspw. transparente Schläuche mit schwarzem Wasser nehmen. Aber das ist nicht sinn der Sache. Ich wollte mit Kepler eine riesen Wakü bauen, sprich mit GPU Kühlern für das Keplergespann. Aber 270€ nur für die Sandy Bitch ist es mir nicht wert wohl. Vor allem da ich nichts davon weiterverwenden kann, bis auf den CPU Kühler vllt. :fresse:

Es ist nicht so als ob mir das Geld fehlt, aber tut schon weh. Schließlich bin ich Physik Student mit Freundin und Auto und die beiden nagen auch schon am Port Monnaie ...Aber wem erzähl ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nicht auch Soundequipment kaufen? :fresse:

Kleiner Tipp: Kauf dir die Sachen nicht neu, sondern nach und nach gebraucht. So habe ich für meine jetzige Wakü nur ~200€ statt über 330 bezahlt.

Das beste schnäppchen war ein Magicool 120 für 10€. :drool:

ja, aber ich würde lieber die 12V Variante nehmen, wenn es denn diese Pumpe werden soll. PC geht an -> Pumpe startet automatisch.

Sparen kannst du beim 3m Masterkleer Schlauchpack, dann hast noch paar Euros für nen Döner übrig :)

Hab einfach die 12V variante vom alphacool genommen und einen gutscheincode eingegeben :fresse: und 15€ gespart. Die Phobya hab ich extra nicht genommen weil der Platz fehlt dafür :) :)

ach @bundy

ne ist ne dönertasche. die große kostet noch mehr. aber er hat 20 jahre referenz und macht sein fleisch selbst ^^
könnt gerne alle mal vorbeikommen ich gebe euch einen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Magicool Pumpe halte ich nicht viel, die wurde schnell laut :(

@.Deep

aufpassen mit deiner Einladung...sonnst kommen wirklich alle und du wirst sehr schnell pleite....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
War .Deep nicht soweit das er sich nen High-End Luftkühler kauft, statt der ach so teuren Wakü? :confused:

Das stimmt nicht, ich habe dir gesagt gehabt das ich bereits eine Highend LuKü besitze ;) sysprofile !!!!

Ich werde wohl ausschau auf dem marktplatz halten. was mich auch interessiert. bei schwarzem schlauch wird mir das entlüften als neuling hoffentlich nicht schwer fallen ?reicht es nicht einfach die pumpe hochzuhalten, da der agb implementiert ist ? so sollte die luft autom. entweichen.
Der Schlauch ist vollkommen uninteressant fürs Entlüften, da da so oder so alles nur durchschiesst, da bleibt nicht wirklich was hängen.
Kleiner Tipp: Kauf dir die Sachen nicht neu, sondern nach und nach gebraucht. So habe ich für meine jetzige Wakü nur ~200€ statt über 330 bezahlt.
Billigheimer, so oder so :fresse:
Das beste schnäppchen war ein Magicool 120 für 10€. :drool:
Hm, das war kein Schnäppchen, 5€ wären eins, 10€ sieht man oft.
Hab einfach die 12V variante vom alphacool genommen und einen gutscheincode eingegeben :fresse: und 15€ gespart. Die Phobya hab ich extra nicht genommen weil der Platz fehlt dafür :) :)

ach @bundy

ne ist ne dönertasche. die große kostet noch mehr. aber er hat 20 jahre referenz und macht sein fleisch selbst ^^
könnt gerne alle mal vorbeikommen ich gebe euch einen aus.
die 12V Versionen sollte man meiden, du glaubst gar nicht, wie anfällig die Wandlerplatinen (DC/AC) sind.

oh gott warum das denn jetzt ????????

bundy hat mir die 12V empfohlen statt die 230V variante..toll :fresse:

Du solltest einfach ein wenig weniger spontan sein, lass die ganze Klamotte doch erstmal reifen und nicht direkt jeden Tipp nehmen und danach handeln. Es gibt halt oft mehr als eine Meinung.

PS: Ich hätte weder die eine noch die andere Variante genommen, mir brummen/surren die 600er Eheims zuviel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh