[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke für die Antworten.
Die normalen ALC Schnellverschlüsse hab ich bereits dreimal im Loop, die würd ich perspektivisch gerne loswerden, da diese den Durchfluss hämmen.
Die Eiszapfen muss ich mir mal genau ansehen, wenn die das auch können und im Preis schon mal ein Set mit drin ist.
 
Gibt es sowas auch etwas günstiger - habt ihr da andere Vorschläge
Ich habe 8x die Alphacool Industrial seit 1,5 Jahren im Einsatz, teils Innen-, teils Außengewinde. Alle sicherlich schon 10-15x getrennt. Bis auf ein paar einzelne Tröpfchen völlig problemlos. Zewa drunter halten und gut ... zumal sowieso außerhalb des Gehäuses.

War nie etwas undicht, sind leicht und schlank. Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie man damit Probleme haben kann? Vielleicht muss ich sie noch 30x öffnen, damit was Ungewöhnliches passiert?
Bin alles andere als ein Sparbrötchen und kaufe gerne auch teures Zeuch, aber die werde ich behalten, zumindest solange sie so zuverlässig sind.

Ach, sehe gerade noch das Durchflussthema: habe 4 Stück mit 2x Mo-Ra und 3x GPU und zig Winkeln, 2x420er Radis, etwa 8m Schlauch. Zwei D5N mit Minimaldrehzahl bringen 60 l/h. Finde das voll ok...
 
Mein Problem mit den billigen und abgenudelten Schrauben hat sich nun erledigt, hab alle aufgebohrt und durch M4 mit Innensechskant getauscht.
Jetzt klappert nichts mehr am Gehäuse und lässt sich dank der Muttern auch mit dem Akkuschrauber und Zange schnellstens lösen, Perfekt da nun alle Teile die mit dem Loop direkt zutun haben auf M2, M3, M4 sind.

Das beste ist aber das selbst das dünnere Blech die 200er Tube mit D5N und LS trägt und nichtmehr schief hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, das neue MB hat nicht die gleiche CPU Position wie das davor 🙄 aber zum Glück nur eine Tube neu biegen 😅👌🏼

Habe übrigens eine DDC310 abzugeben. Auf 3Pin Stecker umgebaut und schwarz gesleeved. 🙂
 
Mein Problem mit den billigen und abgenudelten Schrauben hat sich nun erledigt, hab alle aufgebohrt und durch M4 mit Innensechskant getauscht.
Jetzt klappert nichts mehr am Gehäuse und lässt sich dank der Muttern auch mit dem Akkuschrauber und Zange schnellstens lösen, Perfekt da nun alle Teile die mit dem Loop direkt zutun haben auf M2, M3, M4 sind.

Das beste ist aber das selbst das dünnere Blech die 200er Tube mit D5N und LS trägt und nichtmehr schief hängt.
Sehr gut! War wohl nix mit Caramba xD
Ich hatte mit jetzt neulich mal mit ner Eisensäge nen Schlitz in zwei Schrauben gesägt damit ich sie mit dem Schraubendreher entfernen konnte. Ich hatte so billige EK Imbus Schrauben rund gedreht und bekam mein d5 top (DIE böse D5…) nicht mehr auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verdammt, das neue MB hat nicht die gleiche CPU Position wie das davor 🙄 aber zum Glück nur eine Tube neu biegen 😅👌🏼

Habe übrigens eine DDC310 abzugeben. Auf 3Pin Stecker umgebaut und schwarz gesleeved. 🙂
Diese ddc310 hat aber maximales Bad Karma, sollte erwähnt werden bei der Artikelbeschreibung😅
 
Sagt mal: wie biegt ihr eure Tubes wenn es ein "U" sein muss. Bzw wie Messt ihr und zeichnet an? Habe jetzt 2 Tubes verhauen 🤷🏻‍♂️

Fertig mit den Nerven für heute... Gott sei Dank ist die Freundin morgen Außerhaus 😅
 

Anhänge

  • IMG_20220526_230647.jpg
    IMG_20220526_230647.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 110
Sehr gut! War wohl nix mit Caramba xD
Ich hatte mit jetzt neulich mal mit ner Eisensäge nen Schlitz in zwei Schrauben gesägt damit ich sie mit dem Schraubendreher entfernen konnte.
Sind halt Aluschrauben, welche in ein absolut minderwertiges, scharfkantiges und schiefes Stahlgewinde gedrückt werden und dad Gewinde frisst sich in die Schraube.

Hat auch gut gedauert bis alles rausgeworfen war, dann fiel mir ein, dass ich den Akkuschrauber auf Schlag stellen kann.

Bin jetzt gezielt auf die vorhandenen brünierten M2, M3, M4 da sie vorhanden sind, sich mit.2 Muttern gut fixieren lassen und halt zu allen Watercool, Aquacomputer und anderer Hwrazwller kompatibel sind.

Das erleichtert das wurschteln.
 
wie biegt ihr eure Tubes wenn es ein "U"
Habe mir ein Brett gebaut wo ich die Position der Anschläge verändern kann.
Immer von außen kante tube zur außenkante tube messen dann ist es eigentlich easy!

20200321_102750__01.jpg
 
Hey Experten, ich bin bzgl. den Custom Loops ein Noob und bitte um Hilfe.

Ich hab einen internen Wasserkreislauf und will diesen mit einem großen Radi der MoRa Klasse ergänzen. Ich möchte mir aber die Fähigkeit erhalten, den externen Teil separieren zu können um wieder einen internen Loop betrieben zu können.
ShirKhan war so nett und hat mir dazu die NS6D17008 + NS6D22008 Kupplung und Stecker samt Schlauchanschluss und Absperrventil herausgesucht. Für meinen Plan bräuchte ich beide Teile jeweils 2 mal, wo ich dann bei gut 90 Euro lande.
Gibt es sowas auch etwas günstiger - habt ihr da andere Vorschläge?
Hello. Ich nutze diese hier seit paar Jahren:


Mehrfach geöffnet und geschlossen, absolut dicht. Klar, beim öffnen tritt bissl Wasser auf, aber damit kann ich leben. Durchfluss wird auch nicht stark beeinflusst.
 
Was für vorbildlich versenkte Schraubenköpfe - Du mein Baschtelwaschtel-Held :bigok:
 
jau kenn ich auch, habe ich in sicher (Metall). Derzeit nutze ich aber die Eiszapfen von ALC. Sind auch sicher aber nicht unbedingt langfristig dicht. Auch gibt es leichte bis mittlere Durchflussprobleme. Kommt aber drauf an wer die in China zusammen gesetzt hat, da merkt man schon beim durchblasen einen leichten Widerstand.
 

Anhänge

  • 20220527_134534.jpg
    20220527_134534.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 65
  • 20220527_134556.jpg
    20220527_134556.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 64
Hello. Ich nutze diese hier seit paar Jahren:


Mehrfach geöffnet und geschlossen, absolut dicht. Klar, beim öffnen tritt bissl Wasser auf, aber damit kann ich leben. Durchfluss wird auch nicht stark beeinflusst.
Sind super für den Einstieg. Hatte ich auch im Einsatz
Achtung: bitte Beim verbauen beachten das die eine vorgegebene Flussrichtung haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Durchfluss der Alphacool ES Dinger hab ich nicht gemessen. Ich habe nur festegestellt das die Aus- Gekuppelt teilweise weiter Tropfen. Es irre schwer ist die Dinger zu trennen & gefühlt man nur einmal verbauen kann da dort ein Kupfer Ring ist der beim Ausbauen verformt wird & den Schlauch durchaus beschädigen kann. Zudem war eine Seite der Kupplung an der Schlauch Verbindung Undicht. Kompletter Murcks das Zeug.
 
Ich habe nur festegestellt das die Aus- Gekuppelt teilweise weiter Tropfen. Es irre schwer ist die Dinger zu trennen & gefühlt man nur einmal verbauen kann da dort ein Kupfer Ring ist der beim Ausbauen verformt wird & den Schlauch durchaus beschädigen kann. Zudem war eine Seite der Kupplung an der Schlauch Verbindung Undicht. Kompletter Murcks das Zeug.
Meinst Du wirklich auch die?
https://www.alphacool.com/shop/ansc...pplungsset-g1/4-ig/ig-pushin-industry-version

Die sind völlig easy mit dem mitgelieferten roten Plastikteil zu trennen. Rein drücken = offen. Bei mir hat tatsächlich noch nie einer von den insgesamt 8 (wie gesagt je ca. 10x geöffnet, also gut 80x) nach dem Trennen weiter getropft. Wenn das bei Dir wirklich schwer auf ging, ist evtl. schon irgendwas kaputt/verwürgt gewesen?

Wo ist denn da ein Kupfer Ring, der in irgendeiner Form einen Schlauch beschädigen könnte?
Die Teile haben entweder Innen- oder Außengewinde für Fittings, also keinen Schlauchkontakt?

Also entweder verstehe ich Deine Beschreibung/Probleme völlig falsch, oder wir reden über unterschiedliche Schnelltrenner?
 
Frage:
Wie Überbrücke ich die Pumpe, damit ich das System befüllen kann, ohne das Mainboard einzuschalten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220527-203750_Chrome.jpg
    Screenshot_20220527-203750_Chrome.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 56
Die Teile werden wohl auch nicht vorhanden sein, nehme ich an. Dann schnell sein mit nachfüllen mit entsprechendem Trichter o.ä. und Finger am Netzschalter bereit halten xD
 
@iLLusionX
ATX Überbrückungsstecker selber
bauen

Einfach YT eingeben.
Büroklammer kannst auch benutzen.
 
Ah Moment mal.. ich habe meine Pumpe direkt auf dem Board angeschlossen... Dann bringt mir das ja gar nichts 🤔
 
Ernsthaft? Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Gucke ich glatt nachher Mal Zuhause.
„Die Kupplung mit der „roten“ Kennzeichnung markiert hier den Auslass und die Kupplung mit der „blauen“ Markierung den „Einlass“.“
Alphacool.de
 
Die Teile werden wohl auch nicht vorhanden sein, nehme ich an. Dann schnell sein mit nachfüllen mit entsprechendem Trichter o.ä. und Finger am Netzschalter bereit halten xD
So habe ich es beim ersten befüllen gemacht. Ich vermute dabei hat mein vorheriges Board einen weg bekommen. Deswegen will ich es diesmal anders machen 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh