[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ok die orginal teile sind dazwischen da die total dünn sind ansonsten ging da nix zwischen, karten laufen im moment
sieht mit dem Koolance-kühler auch gut aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, dann nehme ich 3L. Verdammt, das wird teuer, dabei habe ich gerade erst 2L Inno P. besorgt :fresse:

Hatte ein paar Unterhaltungen zum Aurorakram und mich nochmal durch zig engl. Foren gewühtet und mich dagegen entschieden, vielleicht in 2-3Jahren mal, wenn es Langzeittests gibt bzw. das Zeug weiterentwickelt und verbessert wurde.

Statdessen kommt farblich passend Mayhems Ice White rein, da das Case dunkel gehalten wurde und der komplette Sleeve weiß sein wird. Passend Dazu mit roteh Schrinkschlauch und roten Dichtringen.

Es gibt ja wirklich alles mögliche zu kaufen, ich sollte aufhören die Weiten des AT Shops zu durchforsten :stupid:

Ohhja, das hab ich auch schon mehrmals schmerzhaft feststellen müssen..
Aguatuning hat einfach eine zu große Auswahl, da kann man sich dumm und dusselig kaufen ;D

Kann mir jemand bei meinem "DDC-Problem" weiterhelfen?

Ich habe hier noch eine DDC1T+, und ab und zu springt diese nicht an, d.h. ich muss leicht gegen das Gehäuse klopfen damit die Pumpe anspringt, danach läuft sie aber ohne Probleme auf vollen Touren, lässt sich auch hoch und runterregeln. Ich denke mal das es an der Platine liegt, verschiedene Deckel habe ich schon ausprobiert also kann man das als Fehlerquelle ausschließen. Da ich die Pumpe gerne verkaufen möchte aber ungern defekte Ware weitergebe wollte ich fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann?

Ist die Pumpe schon älter und/oder war oft in Betrieb ? Blauer Rotor, oder eine andere Farbe ?

Rotor ist ein roter, also wohl ne etwas ältere Pumpe.

@djnoob: Die Kontakte auf der Platine? oder nur die vom Kabel ?

edit: Am Boden der Pumpe schaut ja so ne Welle heraus, kann die sich irgendwie festsetzen oder ist das egal? Das Teil hat bei mir ein wenig Spiel, ist das normal ?

Hab gerade mal den Deckel abgemacht, an einer Lötstelle ist eine blaue Schicht, schaut aus wie kalk oder so , ich werd das mal runterputzen und schauen ob es dann geht.

Und dann mal was ganz anderes:

Wenn ich auf meinem Mainboard Spawakühler,Z68-Kühler und CPU Kühler verbaue, sollte ich da eine Reihenfolge einhalten, weil sich das Board ja etwas verzieht sobald der CPU-kühler draufkommt?
Von meiner Logik her dachte ich auf jeden Fall Spawa+Chipkühler zuerst damit die ne Chance haben dicht aufzuliegen und evtl. sogar das Board stabiler machen bevor der HK3 auf die CPU kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Die sind nun sauber und nun springt die Pumpe auch sofort wieder an, besten Dank für die Hilfe. Falls jemand Interesse an der Pumpe hat, einfach ne PN schicken.

womit hast du die platine bzw. die kontakte gesäubert? hab nämlich eine laing ddc-1t zu hause, die ein ähnliches startproblem hat.

nagellackentferner ist doch nix anders als umgelabeltes aceton?
und das frist dir eigentlich den kunststoff der platine wech o.0

aber ich denke mal kontaktspray reicht auch, weil das reinigt ja auch die kontakte nen stück

alles klar, die info stand noch auf der vorherigen seite. hab außer aceton-freien nagellackentferner noch reinigungsalkohol zu hause, müsste ja auch gehen.

@kingpiranhas wie ihn z.b. fear nutzt um seine gtx580er zu verbinden ;)

die frage ist ja nur ob das mit der länge passt, aber da müsste man halt schauen wieviel cm das sind von anschluss zu anschluss
(nur slots ist ja ne grobe angabe und lässt sich schlecht mit den maßen des bitspower teils vergleichen^^)

genau daher stellt sich bei mir die frage ob es passt ;). fear nutzt scheinbar die kurze version. er muss aber auch nur 1 slot überbrücken. bei meinem MIVE Z sind halt 2 slot dazwischen.

wen caseking eine größe des teils dahin schreiben würde hätte ich garnicht erst die frage stellen müssen ;)

nagellackentferner ist doch nix anders als umgelabeltes aceton?
und das frist dir eigentlich den kunststoff der platine wech o.0

aber ich denke mal kontaktspray reicht auch, weil das reinigt ja auch die kontakte nen stück

es soll es nicht stundenlang drin baden sondern nur etwas Tuch befeuchten und reinigen.

Ich hab sonen Ohrenstäbchen genommen das kurz in Entferner und dann sorgfältig die Kontakte gereinigt, und den Kontakt mit der Platine selbst so gut wie möglich gar nicht erst gehabt. Bisher schaut es nun gut aus, werde die Pumpe mal übers Wochenende testen.

genau daher stellt sich bei mir die frage ob es passt ;). fear nutzt scheinbar die kurze version. er muss aber auch nur 1 slot überbrücken. bei meinem MIVE Z sind halt 2 slot dazwischen.

wen caseking eine größe des teils dahin schreiben würde hätte ich garnicht erst die frage stellen müssen ;)

schau mal auf die bitspower seite, die haben da eigentlich für quasi jedes teil ne ausführliche zeichnung ;)

edit: siehe hier http://www.bitspower.com.tw/index.php?main_page=index&cPath=6_27_28&sort=20a&page=36

Zuletzt bearbeitet:
Bundy hat das Teil doch neulich getestet. Ich hab ihn im entsprechenden Reviewthread gefragt ob die Pumpe am Boden nicht zu heiß wird und da hieß es das sei unbedenklich.

Kann mir einer die Pinbelegung am Aquacomputer DFM mal durchgeben von Links nach rechts ? Grün in der Mitte weiß ich, und links und rechts hats mir beide Kabel ausgerissen, wäre cool wenn mir da schnell jemand helfen könnte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh