[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben dem Mora/Nova gibts ja auch noch die MagicCool Radis für 1-3 180er Lüffis.

ja die 3x180-er hätten mich auch sehr interessiert, sind aber leider zu spät gekommen...da hatte ich schon meinen Supernova gekauft...bei dem Corsair 800D wurden 3 Stück nebeneinander auf der Seitenwand von der Massen her perfekt passen...und von der Fläche wäre sogar der Supernova geschlagen...echt schade...

Moin Moin,

Habe heute Aquaero und nen Tempsensor verbaut, nachdem ich den Takt auf 169 kalibriert habe, zeigt er mir den Durchfluss von 210l/h an!!
habe ne Laing verbaut, kann das sein das der Durchfluss mit einer Pumpe so hoch ist ?!
Achja und ist es normal das der DFM so laut tickert?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zufällig jemand 50 cm SATA Sleeve (in schwarz oder blau) und zwei Stückchen passenden Schrumpfschlauch über?
Mein standard Sleeve von mdpc-x passt leider nicht.

Zahle auch Porto plus kleinen Obolus ;)

Moin Moin,

Habe heute Aquaero und nen Tempsensor verbaut, nachdem ich den Takt auf 169 kalibriert habe, zeigt er mir den Durchfluss von 210l/h an!!
habe ne Laing verbaut, kann das sein das der Durchfluss mit einer Pumpe so hoch ist ?!
Achja und ist es normal das der DFM so laut tickert?

Das kann gut sein, je nachdem was du so verbaut hast. Mit 100% Power schiebt meine Laing "+" auch momentan gute 220 Liter durch. Wenn der DFM laut tickert, müsstest Du ihn einmal aufschrauben und ganz, ganz leicht auf die Achse kloppen. Anders lässt sich das leider nicht beheben. Ein ganz kleiner Tick mit einem kleinen Hammer oder etwas entsprechendem reicht normalerweise. Mein DFM hat das auch gemacht und im Forum finden sich noch ein paar Leute mehr, die das Problem mit einem ganz neuen ac DFM hatten.

Oh das hat mich nun überrscht, so viel Durchfluss geil :bigok:
Ist aber eine normale Laing 1T....

Oh okay mein DFM ist auch neu, mal sehen dann muss ich wohl demnächst das Tail mit nem Hammer bearbeiten :fresse:

Danke

@Nagonaka,

nutzt Du Tülle oder Schraubanschlüsse, Winkel mit im Kreislauf? Ansonsten ist EK ja auf HighFlow ausgerichtet, das freut mich, da ich somit etwas Hoffnung für mein Vorhaben habe :d

Ich ahbe übrigens ca. 145l/h, ebenfalls mit dem AC DFM der nicht klackert, laß ich aber auch schon öfter hier. Allerdings habe ich mit einem Koolance GPU Kühler eine Durchflussbremse und der CPU Kühler ist auch nur ein EK LT. 16/10 Schlauch und 10mm Tüllen, allerdings nur 1 Radi.

Meine Tüllen sind heute angekommen, sind von Phobya und gibt es aktuell stark reduziert für 0,60€/stk bei AT. 13er HighFlow Tüllen, Qualität ist für den Preis herausragend und ein riesen Innendurchmesser von 10-11mm!

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerndelt - kurz - silber vernickelt 63274

Werde sie die Tage testen und vermutlich nochmal 30stk nachordern.

Edit: Oha, wie bekommen hier einige 16/10 Schlauch auf 13er Tüllen drauf? Das klappt nie im Leben :fresse: Ich glaube selbst 16/11 wäre zu klein, werde wohl zu 16/12 greifen müssen. Deren Biegeradius ist mit Sicherheit für die Tonne, oder? 16/10 kann ich bis zur Unendlichkeit knicken.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oha, wie bekommen hier einige 16/10 Schlauch auf 13er Tüllen drauf? Das klappt nie im Leben :fresse: Ich glaube selbst 16/11 wäre zu klein, werde wohl zu 16/12 greifen müssen. Deren Biegeradius ist mit Sicherheit für die Tonne, oder? 16/10 kann ich bis zur Unendlichkeit knicken.

Doch doch, es geht. Ich habe 16/11er Schlauch auf 13er VL3N Anschlüssen. Es ist sogar ganz einfach gewesen, ich habe mir eine Schüssel mit heißem Wasser genommen, die Schlauchenden 20-30 Sekunden reingehalten und dann montiert. Das wird mit 16/10 nicht anders sein. Der Schlauch wird sehr weich und lässt sich ganz einfach aufschieben.

naja bei 16/10er isses nicht so einfach mitm heißmachen getan
man muss auch noch verdammt schnell sein, weil sobald der schlauch wieder minimalst kälter/härter wird bekommt man den keinen mm mehr bewegt :d

aber drauf bekommt man den schon (hab mir jetzt trotzdem 16/11er geholt weil einfach bequemer^^)

Zu not soweit bis es nicht mehr geht, und dann inkl. Anschluss rein.. Aber achtung, der wird heiß (hab ich das letze mal schmerzlich feststellen müssen) :fresse:

.....sagte der trainierte Jogger / Radfahrer zu den aufmerksamen Lesern ;) Wenn es dir trotz Kochkurs zu schwer erscheint, besorgst du dir 11mm BP Tüllen + 16/10er Schlauch, das geht dann einfacher ! Oder den erwähnten 16/11er Schlauch, viel schlechter als 16/10er ist der nicht.

mit heisem wasser hab ich 11/8 Schlauch auf Koolance Vl3 anschlüsse mit 10ner tülle "gebrügelt" anders kann man das nicht nennen
der neue 16/10 ging dagegen wie geschmiert

OK,

mit heißem Wasser eben probiert (Tülle hatte ich ohne festen Sitz in der Hand gehalten), dasist doch leichter als ich dachte, sitzt nach dem Abkhlen bombenfest. Ich denke jedoch, dass ich 16/11 Schlauch nehmen werde, dann sollte nie etwas abrutschen und ich beschädige keine Hardware beim Drüberziehen der Schläuche :)

Im kalten Zustand bekomme ich den Schlauch nur mit allergrößter Anstrengung drüber :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach bei Ebay mit kostemlosen Versand so etwas kaufen? Das wird hier sicherlich niemand machen und einfach Umschlag+Zeit+Port zum Fenster hinaus werfen?

Hat einer Kaputte Lüfter oder irgendwas anders wovon ein 3 Pin Anschluss (Weiblich) weggeht, die er nicht mehr braucht und kann zb die Kabel vom Lüfter abschneiden wenn man die eh in die Tonne werfen wollte und mir die zusenden. Wer sowas hat ----> PN

quasi so ein Kabel Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Anschlusskabel 3Pin auf 3Pin mit Tachosignal Anschlusskabel 3Pin auf 3Pin mit Tachosignal 81116

Habe 2 tüten voll. Kannst für nen euro + 1,45 euro stück haben.

sucht wer richtige grosse radiatoren?
denn mein geplantes low noise projekt ist gestorben da ich meinen radi ins frei auf den balkon verfrachten werde

es sind highend radiatoren der aller neuesten generation
abmessungen sind 110x46cm pro radiator
gewicht ist extremst niedrig im anbetracht der extremen grösse ..... ca 7,2kg !
dies erklärt wohl auch einen neupreis von um die 350-400€ pro stk :shot:

diese radiatoren werden normalerweise für etwas grössere klimaanlagen verwendet :d
u bahn klima anlagen und so zeug ^^
und ich hab zwei von denen da bzw abzugeben :fresse:

zeig mal bilder... interesse besteht..

hast du mal ein Bild von den Radiatoren?

als grössenvergleich hab ich nen 120er lüfter professionell dran gemacht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach bei Ebay mit kostemlosen Versand so etwas kaufen? Das wird hier sicherlich niemand machen und einfach Umschlag+Zeit+Port zum Fenster hinaus werfen?

Hast du einen Link oder tipp was ich als such begriff eingeben kann?

Habe 2 tüten voll. Kannst für nen euro + 1,45 euro stück haben.

also 2 tüten nur die 3 Pin Anschlüsse oder auch mit kabeln dran?

macht das bitte per pn ;) ... sonst gibbet Haue vom Mod.

@ Terra, welchen Schlauch nutzt du?

@Grinsemann,

Primochill 16/10, ist aber egal, da es weggeschmissen wird. Schlauch wird komplett neu gekauft und 16/10 ist mir einfach zu doll mit 13er Tüllen, also wird es 16/11 oder 16/12 werden, halten wird beides gut, 13er Schlauch wäre wieder zu locker, auch wenn es halten würde :)

Transparent muss es sein, Beschriftung darf ebenfalls keine vorhanden sein und nicht mehr als 7€/m kosten. Ich werde den billigsten Schlauch bei AT zu Testzwecken kaufen und schauen, ob der etwas taugt. Möchte mal mit eigener Erfahrung sehen, warum das so schlecht sein soll, bin eifnach neugierig :d

Ich kriege morgen Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear. Wird wieder mein erster Tygon schlauch seit drei Jahren.
Bin mal gespannt, was für unterschied da ist.
Der beste Schlauch den ich je hatte, war bisher DD gewesen. Leider gibts den nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh