[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jemand ne Idee??
img_0453xvuxk1.jpg

Kann ich notfalls den einen Anschluss ohne die Überwurfmutter verwenden? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderen deckel oder einen anschluss an die seite
ohne überwurfmutter nur mit schelle oder so, die anschlüsse sind für so einen betrieb nicht ausgelegt

Was ist denn bei Schlauchtüllen anders? o_O sehen für mich ziemlich identisch aus etwas länger & durchmesser kann ich nichts zu sagen o_O

@Techtrancer

boah!!! was für riesen Dinger... und wie soll man da Lüfter und Anschlüsse anbringen?
jep. die radis sind der hammer. nochdazu hat einer "nur" ca 7,2 kg!
eben neueste generation die es gibt und werden normal für u bahn klimaanlagen verwendet :d

ich hatte vor mir nen adapter zu bauen sodas ein 120er lüfter in der mitte von den radis @ 5v läuft und rundum alles anständig abgedichtet ist
und wollte es so mal richtung silent versuchen

gibt aber massig andre bestückungen die möglich wären
bishin zu zwei 50er (cm) lüfter die ein par tausend m3 schaffen :d

anschlüsse muss man noch anlöten
radis sind ja noch jungfräulich :)

Zuletzt bearbeitet:
jep. die radis sind der hammer. nochdazu hat einer "nur" ca 7,2 kg!
eben neueste generation die es gibt und werden normal für u bahn klimaanlagen verwendet :d

ich hatte vor mir nen adapter zu bauen sodas ein 120er lüfter in der mitte von den radis @ 5v läuft und rundum alles anständig abgedichtet ist
und wollte es so mal richtung silent versuchen

gibt aber massig andre bestückungen die möglich wären
bishin zu zwei 50er (cm) lüfter die ein par tausend m3 schaffen :d

anschlüsse muss man noch anlöten
radis sind ja noch jungfräulich :)

so ich hab mir das ein bischen ausgerechnet...da wurden höchstwarscheinlich 8 x 180-er Lüfter drauf passen...also 2x 4 Lüfter in 2 Reihen...für 120-er wäre es mir echt zu viel Kabelsalat...schade, das der Radi nicht etwas andere Form hat...mich wurde freuen, wenn es mehr quadratisch wäre, also für 9 x 180-er (3x3 Lüfter in 3 Reihen) ...das wurde sogar von den Massen perfekt auf die Seitenwand des Corsair 800D passen...

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir das ein bischen ausgerechnet...da wurden höchstwarscheinlich 8 x 180-er Lüfter drauf passen...also 2x 4 Lüfter in 2 Reihen...für 120-er wäre es mir echt zu viel Kabelsalat...schade, das der Radi nicht etwas andere Form hat...mich wurde freuen, wenn es mehr quadratisch wäre, also für 9 x 180-er (3x3 Lüfter in 3 Reihen) ...das wurde sogar von den Massen perfekt auf die Seitenwand des Corsair 800D passen...
andre als die beiden hab ich keine

oki doki werd ichs erstmal mit nem Kabelbinder befestigen & dann Tüllen oder n Winkelanschluss bestellen :)
danke für die Hilfe.

& ja das der Phobya DDC Deckel.. Gleiche Problem ist es beim Watercool Heatkiller X2 zumindest bei der Revision die ich habe, liegen die Anschlüsse noch dichter beieinander als auf dem Bild mit dem Phobya.. ziemlich dämlich in anbetracht das 16/10 ja nicht sonderlich groß ist o_O

Ja ich habe auch noch so einen Heatkiller 3.0 wo die Bohrungen zu nah beinander liegen für 2* 16/10 gerade, da muss man eben mit einem Winkel oder Fitting arbeiten, in der späteren Revision ist das ja behoben.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Koennt ihr abschaetzen, wie gut ich einen Sandy i7 mit leichtem OC und eine GTX 465 @ 470 @ OC mit einem einem 360er kuehlen kann? Ich habe noch einen HK 3.0, eine Pumpe, einen Radi und diverses Zubehoer. Nun frage ich mich: Alternativen Luftkuehler fuer die GTX 470 kaufen oder gebraucht einen GTX 470 Wasserkuehler anschaffen.

Was mich momentan nervt: Beim schauen von Filmen/Flashinhalten dreht der Luefter der GTX auf, das nervt und das will ich verhindern. Eure Empfehlung?

Hmm, die Aquaero 5LT hält echt nicht viel aus. Habe die 4 Lüfter zusammengeschlossen und auf Platz 3 angeschlossen, somit ist die Pumpe für sich alleine und läuft mit 11.8 statt 11.6V, was statt 140-144l/h nun 146-150l/h bringt, mit 12V hätte ich also über 150l/h.

Die Laing verliert mit Reduzierung der Drehzahl enorm an Leistung, wirklich erschreckend.

@innocent: Ich würde natürlich WaKü nahe legen. Was soll man auch sonst hier im Quatscher antworten ;)
Wegen der Radigröße wirst du von 280/360er langt nis mind. 420er (eher meine Richtung ;) ) alles zu hören bekommen...

Die erste Wakü läuft soweit. Aber ich seh jede Menge Luft darin. Geht die von selber raus wenn ich das teil jetzt 4 Stunden mal laufen lasse oder muss man irgendwie manuell entlüften ? Meine Aquastream hat ja so nen Entlüftungsmodus den jetzt einfach aktivieren und laufen lassen?

Hallo Freunde,
morgen möchte ich mein neues System (X79-UD-5, 3930K [C2-Stepping]) zusammenbauen.
Zur Kühlung der CPU ist ein cuplex kyros HF vorgesehen. ich weiß nur nicht, ob ich unbedingt eine Backplate installieren muss oder nicht; jedenfalls würde jetzige ( für den cuplex kyros delrin 1366) passen:bigok:

du kannst garkeine backplate verbauen bei sockel2011
bei dem sockel wird der kühler direkt im sockel verschraubt, dazu hat der an den gleichen stellen wie sockel1366 m4 gewinde
und da kannste auch nicht durchschrauben, weil sackloch und so ;)

Hi,

wieviel Liter benötige ich für ein System mit Kühler für 2xGPU, Board, CPU, Ram, Mora3+150er AGB inkl. 3m 16/11 oder 16/12 Schlauch? Verutlich etwas mehr als 2L oder?

@Terra123

also ich wurde 3 Liter zur Sicherheit nehmen...ich hab für mein Setup cca 2 - 2,5 Liter gebraucht, genauer weiss ichs auch nicht mehr, kann aber knapp werden, also immer 1 Liter mehr nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann nehme ich 3L. Verdammt, das wird teuer, dabei habe ich gerade erst 2L Inno P. besorgt :fresse:

Hatte ein paar Unterhaltungen zum Aurorakram und mich nochmal durch zig engl. Foren gewühtet und mich dagegen entschieden, vielleicht in 2-3Jahren mal, wenn es Langzeittests gibt bzw. das Zeug weiterentwickelt und verbessert wurde.

Statdessen kommt farblich passend Mayhems Ice White rein, da das Case dunkel gehalten wurde und der komplette Sleeve weiß sein wird. Passend Dazu mit roteh Schrinkschlauch und roten Dichtringen.

Es gibt ja wirklich alles mögliche zu kaufen, ich sollte aufhören die Weiten des AT Shops zu durchforsten :stupid:

Gerade sehr wichtig.
Wen ich die evga backplate montiere muss ich wischen plate und karte noch plaste unterlegscheiben legen ? hab das ganze gerade zerlegt hier liegen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh