[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit den Phobya Sleeves bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nicht bombastisch, aber ausreichende Qualität ...

Wie hier schonmal (von mir) gesagt wurde, bei den Phobya Sachen darf man meist eben nicht all zu viel erwarten, wenn man mal die Preise betrachtet. Obwohl ja zB. die AGBs und Lüfter teilweise sehr gut verarbeitet sind, man kann da schon den ein oder anderen Schnapper machen, genauso bei den Radiatoren, die sind einsame Spitze meiner Meinung nach, zumindest in dem Preissegment.

Die FrozenQ sind aber schon ganz ok. ;)
Und die Qualität der Phobya AGBs... naja..

Ich kaufe nicht mehr "billig" - da kauft man immer zweimal und am Ende ist es teurer.

Ich bräuchte mal kurz eine Empfehlung für ein paar Schnellkupplungen. Sollen zum Trennen des MoRas vom Rest herhalten. Schlauchgröße ist 16/10, falls von Bedeutung

Zuletzt bearbeitet:
Was brauch ich genau? Jeweils einen Stecker VLN3 und eine Kupplung VLN3, oder?

Edit:

Waren die CPC Kupplungen nicht mal der Renner?

Zuletzt bearbeitet:
CPC ist auch immer noch gut. Aber VL3N eben auch.

Und wenn, brauchst Du 2x Stecker und 2x Kupplung, oder geht nur ein Schlauch zum Mora? ;)

Dann schlag zu.. :)
Ich finde es schöner, wenn die Kupplung mit Schott ist, so das man die richtig ins Gehäuse integrieren kann, aber "lose" geht es natürlich auch.

Ok - da hab ich das "jeweils" überlesen. :)

Kauf dir mal einen IanDH AGB, dann weisst du, was sehr gut verarbeitet bedeuet :drool: Alles andere ist dagegen Standardqualität.

Geavanceerd zoeken :: Zoekresultaten - HighFlow Computer Cooling Shop - Uw shop voor PC waterkoeling, luchtkoeling, modding, behuizingen en gaming!

Bei Phobya meine ich ja auch für den Preisgut verarbeitet, sind schließllich ganze 40-50€ billiger. Ist doch klar das man bei allem über 50€ eine ganz andere Qualität liefern sollte.
Die IanDH sehen echt gut aus, nur leider für den selben Preis wie ein FrozenQ, da würde ich doch lieber so einen nehmen, aber eigentlich möchte ich ja sowieso so einen TopWindow-AGB verbauen....

selbst im gleichen preisbereich sind die phobya teile mist
weil bei den 250ern kostet nen ek basic nur 4€ oder so mehr
und dafür ist die qualität von ek dann zu gut

deswegen ärger ich mich mitlerweile auch das ich anfangs nen phobya genommen hab und nicht gleich ne röhre von ek
jetzt hab ich nen ek spin bay verbaut und das zweitsystem hat nen alten ek mulioption rev2 bekommen
und fürn notfall liegt nen swiftech microres bereit^^

selbst im gleichen preisbereich sind die phobya teile mist
weil bei den 250ern kostet nen ek basic nur 4€ oder so mehr
und dafür ist die qualität von ek dann zu gut

deswegen ärger ich mich mitlerweile auch das ich anfangs nen phobya genommen hab und nicht gleich ne röhre von ek
jetzt hab ich nen ek spin bay verbaut und das zweitsystem hat nen alten ek mulioption rev2 bekommen
und fürn notfall liegt nen swiftech microres bereit^^

Das Bay Spin von EK hatte ich auch schon und da hab ich mich über die Qualität eigentlich sehr geärgert, vor allem bei 55€ war das nicht wie erwartet.

Das war bisher auch mein Info Stand, daher die verwunderte Frage ... Einfach immer nen Ersatz AGB zur Hand haben wenn die Kiste läuft und bei Problemem on-the-flow wechseln :lol:

EK ist genauso schlecht vonner Qualität was das Plexi betrifft wie alle anderen aktuell auch -.-

Das stimmt.

Hatte ein AGB von EK und den Phobya Balancer.

Ich persönlich halte die Balancer sogar für besser verarbeitet, und das Plexi meiner Ansicht nach auch dicker als beim EK.

Der Nickel Balancer ist der Beliebteste bei Aqua und geht weg wie warme Semmeln:)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe aktuell einen Phobya Balancer 150 Silver im Betrieb, wenn auch erst seit einigen Tagen, finde die Verabeitung alles anderes als "mies". Keine Kratzer, Rückstände oder sonstige Beschädigungen. Alles runde und absolut plan. Von daher war ich sogar beeindruckt, was es für den Preis gab ;) Hab beim Bundy zugeschlagen.

Ansonsten war ich vor einigen Tagen beim Zoll das hier abholen: Bitspower Galaxy Freezer Universal RAM Module Liquid Cooling Block - 4-DIMMs - Clear (BP-RAMS44-CLBK) - FrozenCPU.com

Seit gestern Abend in Betrieb genommen, Durchfluss ist um ca. 3l/h gesunken :fresse: Die Blenden sind hochwertig verabeitet, die Nickelschickt schaut gut aus udn Rückstände gab es auch keine. Alles unglaublich gut gepolstert im OVP untergebracht mit gut verständlich bebildeter Anleitung und klasse Lieferumfang (Wärmepads komplett dabei). Das Teil ist bockschwer und der Speicher dank Verschraubung bombenfest. Ich kann alle 4 Speicherriegel gleichzeitig vom Board ziehen, gar kein Problem ;) Auch wenn mich das Ding+Versand+Zollgebühren über 100€ gekostet hat, bin ich total happy. Abwärme ist auch keine vorhanden, arschkalt drumherum und die Wassertemperatur ist nichtmal um 1C° schlechter geworden, als wäre der Block, bezogen auf Wassertemperatur&Durchfluss, praktisch nicht vorhanden.

Aber wie gesagt, über 100€ (bei mir 115€+20€ Zollgebühren) ist schon eine Hausnummer......

hmm hab ich so nen pech mit den phobya teilen gehabt oder so nen glück mit den ek's?

weil beide ek's sind einwandfrei, wobei beim spinbay die rückseite vom acetal besser verarbeitet ist als die sichtbare fronseite
aber das ist schon meckern auf hohem niveau
mein 250er black nickel balancer dagegen ist absoluter mist, die mitgelieferten verschlussstopfen hab nicht an jedem anschluss gepasst
die nickelschicht war erst extrem fleckig und jetz extrem löchrig (hab max mit nem zewa drüber gewischt) und geblutet hab ich dank dem ding auch wie sonst was
da ich mir beim reinigen schön die hände aufgeschlitzt hab, sowohl an der röhre an sich als auch an den kappen-.-
und nein ich das nicht provoziert, weil wenn man die röhre von innen abwischt kann man schonmal leicht gegen den rand kommen

ich weiß also nicht ob ich da irgendwelche extremas abgegriffen, aber aufjedenfall würde ich ek dem phobya zeugs immer vorziehen
weil für mich ist, selbst wenns wie hexcode sagt alles schlecht ist, phobya dann halt das schlechteste vom schlechten

Die FrozenQ sind aber schon ganz ok. ;)
Und die Qualität der Phobya AGBs... naja..

Ich kaufe nicht mehr "billig" - da kauft man immer zweimal und am Ende ist es teurer.

Stimmt, die Plexiröhren ansich und die Endkappen kann man bei der 2 Rev. als gut bezeichnen, die Befestigung der Kathode bzw. das, was davon rein gesteckt wird, würde ich bestenfalls als ausreichend bezeichnen, und den fehlenden Inverter als mangelhaft bei dem Kaufpreis :rolleyes:

Keine Ahnung, bin noch nicht so lange dabei und hatte bisher kein Röhren ABG in Händen gehabt, kann daher nicht vergleichen. Auf jeden Fall sieht das Teil spitze aus, hat keine scharfen Kanten und alle Verschlüsse passen wunderbar, sowohl die mitgeliefernten, als auch die großen Phobya Verschlussklappen. Flecken habe ich ebenfalls nicht.

Bundy schrieb mir jedoch, dass die Black Nickelserie von Phobya ziemlich mies sein soll, die Silver hinggeen ist nicht davon betroffen, also sind deine Erfahrungen wohl zutreffend und die Regel, fragt sich nur, wie man so etwas verkaufen kann? Zum Reinigen nutze ich leicht angefeuchtes Zewatuch mit CPU/GPU Reinigungsmittel, glaube ebenfalls von Phobya :fresse: (die verkaufen auch alles oder?). Auch meine Highflowtüllen sind von Phobya, auch wenn auf der Page von AT nichts davon stand. Die Qualität ist auch hier in Ordnung wenn auch nicht herausragend (scharfe Kanten). Aber sie sehe extrem gut aus, laufen nicht an und haben mich etwas reduziert lediglich 0,60€/Tlle gekostet, unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Habe daher über 30 Anschlüsse.

Extrem hochwertig ist z.B. der Mora 3, einfach sagenhaft.

Zwecks fehlendem Vergleich, kann ich aber wie geagt nichts zur Qualität der Phobya Nickelrörchen sagen, außer das sie mir gefällt. Mir wäre allerdings ein 100mm Röhrchen lieber gewesen, leider hat das weder Phobya, noch Magicool und/oder EK als Nickelvariante, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Die vernickelten AGB´s sind durch die Bank besser. Bei den black Nickel AGB´s und auch Pumpendeckeln hatte ich auch schon welche mit Flecken gehabt. Mittlerweile werden die Black Nickel Deckel ja nicht mehr angeboten.
Ich pers. zahle auch lieber mehr und habe dann bessere Quali am Start, aber es ist nunmal so, das viele Kunden nicht so denken, und niemals 70 € für einen hochwertigen AGB ausgeben würden ! Über den Preis verkaufst du die meiste Ware. Die paar Leute, die sich in Foren über die Quali mancher billiger Produkte beschweren, sind im Vergleich zur weltweiten Absatzmenge ein kleiner Anteil und von daher wird es solche Artikel immer geben. Geiz ist Geil. Man muss halt gucken, vergleichen, auf Userberichte vertrauen und am Ende selber mal das eine, oder andere Produkt mit nem anderen vergleichen. Es gibt natürlich eine ganze Reihe von billigen Produkten, die nicht billig, sondern preisgünstig sind und die Quali dem Preis entspricht. Natürlich muss das Produkt von der Funktion immer OK sein und darf nicht schon beim auspacken auseinanderfallen - überspitzt ausgedrückt :) Besser geht (fast) immer. Ich bekomme oft PN Anfragen, wo mich User nach ner Beratung fragen und ich rate den Leuten, das sie selbst nachdenken sollen, ob sich z.B. bei einem Midrange Radiator der Aufpreis von manchmal bis zu 40% zum Topmodell tatsächlich in der Praxis rechnet. Es ist zudem keinem Kunden geholfen, wenn auf manchen "Testseiten" jedes Produkt irgend einen Award erhält ! :fresse: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe aktuell einen Phobya Balancer 150 Silver im Betrieb, wenn auch erst seit einigen Tagen, finde die Verabeitung alles anderes als "mies". Keine Kratzer, Rückstände oder sonstige Beschädigungen. Alles runde und absolut plan. Von daher war ich sogar beeindruckt, was es für den Preis gab ;) Hab beim Bundy zugeschlagen.

Ansonsten war ich vor einigen Tagen beim Zoll das hier abholen: Bitspower Galaxy Freezer Universal RAM Module Liquid Cooling Block - 4-DIMMs - Clear (BP-RAMS44-CLBK) - FrozenCPU.com

Seit gestern Abend in Betrieb genommen, Durchfluss ist um ca. 3l/h gesunken :fresse: Die Blenden sind hochwertig verabeitet, die Nickelschickt schaut gut aus udn Rückstände gab es auch keine. Alles unglaublich gut gepolstert im OVP untergebracht mit gut verständlich bebildeter Anleitung und klasse Lieferumfang (Wärmepads komplett dabei). Das Teil ist bockschwer und der Speicher dank Verschraubung bombenfest. Ich kann alle 4 Speicherriegel gleichzeitig vom Board ziehen, gar kein Problem ;) Auch wenn mich das Ding+Versand+Zollgebühren über 100€ gekostet hat, bin ich total happy. Abwärme ist auch keine vorhanden, arschkalt drumherum und die Wassertemperatur ist nichtmal um 1C° schlechter geworden, als wäre der Block, bezogen auf Wassertemperatur&Durchfluss, praktisch nicht vorhanden.

Aber wie gesagt, über 100€ (bei mir 115€+20€ Zollgebühren) ist schon eine Hausnummer......

Weißt du wie schwer das Paket genau war?
Mein Grakablock kommt auch von Bitspower, halt aus Taiwan und leider hat die Lieferung sich verspätet.
Ich hoffe dass die nicht beim Zoll hockt:(

Ab nem gewissen Gewicht nimmt der Zoll sich das zur Brust.
Durchleuchtet bzw. durchsucht wird sowieso jede nicht EU-Sendung, aber die Gebüren fallen erst ab nem bestimmten Gewicht an.

Puh,

keine Ahnung, aber mehr als 3kg (Inhalt/OVP+Verpackung) dürfte es nicht gewesen sein! Mein Gehäuse, welches mit Fed Ex verschickt wurde, wog auch nur unter 4kg, durfte 42€ nachzahlen... (fast 230€+42€ Gebühr). Der Koolance DFM ist auch auf dem Weg und ürfte ebenso beim Zoll liegen, habe die Sendungsverfolgung seit 5 Tagen nicht mehr beobachtet, bekomme sicherlich noch eine Rückmeldung. Somit wären das alle 3 Pakete unter 4kg, welche beim Zoll fest hingen. Paket wird jedoch weiter zu einem nach Hause versendet, sofern die Rechnung außem am Paket ist

Das Koolance DFM dürfte nichtmal 1kg wiegen ;)

Nach irgendwelchen Kriterien muss der Zoll ja Pakete anhalten oder eben auch weiterlassen.
Die können doch unmöglich jedes ausländische Paket abfangen und die Leute zur Kasse bitten.

Also für mich klingt es logisch, dass der Zoll nur dann Pakete abfängt, wenn der Inhalt den Verdacht schöpft etwas zu enthalten, was in Europa (in deinem Fall Deutschland) andere Steuersätze hat welche nachträglich eben verzollt werden müssen.

Zum Beispiel Zigaretten aus Polen haben eine niedrigere Tabaksteuer, was der Grund ist warum man für diese, wenn sie eingeführt werden, beim Zoll draufzahlen muss.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen was die bei nem Nickelblock von mir haben wollen?
Ist ja nur ein Stück Metall mit Beschichtung, ich hoffe mal die fangen das Paket nicht ab, da es keinen steuerersichtlichen Grund dafür geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich schon seit mehreren Wochen, wieso Grafikkarten meist bessere Temperaturen haben wie die Prozessoren.
Grafikkarten haben ja einen höheren Verbrauch. Oder verbrauchen bei denen die Spannungswandler, RAM's etc. soviel Strom? Wenn dies so wäre würde sich der Temperaturunterschied ja erklären, da die kühlende Fläche größer wird.
Aber wenn ich den Chip alleine sehe müsste ja der GPU-Chip weniger Energie verbrauchen wie der CPU-Chip.
Bei CPU-Kühlern wird die Oberfläche ja immer filigraner, während bei den GPU-Kühlern einfach nur ein paar Kanäle reingefräst werden.

Irgendwie wiederspricht sich dies alles nach meiner Logik :)

Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh