[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Terra: Den Ram Kühler wollte ich mir auch bestellen (für 4 Rams), was hat der denn einzeln in $ gekostet?

edit: Ok, man siehts ja auf der Seite. Ich werd mal in Taiwan fragen, vielleicht ists da noch ne Ecke billiger oder bei Highflow fragen ob die mir den ordern, da kostets wenigstens keine Einfuhrsteuer und weniger Versand.

Dann fehlt nur noch CPU-Kühler + Chipkühler für einheitslook :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach irgendwelchen Kriterien muss der Zoll ja Pakete anhalten oder eben auch weiterlassen.
Die können doch unmöglich jedes ausländische Paket abfangen und die Leute zur Kasse bitten.

Also für mich klingt es logisch, dass der Zoll nur dann Pakete abfängt, wenn der Inhalt den Verdacht schöpft etwas zu enthalten, was in Europa (in deinem Fall Deutschland) andere Steuersätze hat welche nachträglich eben verzollt werden müssen.

Zum Beispiel Zigaretten aus Polen haben eine niedrigere Tabaksteuer, was der Grund ist warum man für diese, wenn sie eingeführt werden, beim Zoll draufzahlen muss.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen was die bei nem Nickelblock von mir haben wollen?
Ist ja nur ein Stück Metall mit Beschichtung, ich hoffe mal die fangen das Paket nicht ab, da es keinen steuerersichtlichen Grund dafür geben würde.

Natürlich gibt es einen steuerrechtlichen Grund: Du hast gefälligst 19% Umsatzsteuer auf den Warenwert nachzuzahlen. Der Zoll fängt fast jedes Paket ab, das keinen Deklarationsaufkleber hat bzw. wo die Rechnung nicht draußen dran hängt.

Das hat nix mit anderen Steuersätzen zu tun. Ab 22€ Warenwert hast du Umsatzstuer nachzuzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es einen steuerrechtlichen Grund: Du hast gefälligst 19% Umsatzsteuer auf den Warenwert nachzuzahlen. Der Zoll fängt fast jedes Paket an, das keinen Deklarationsaufkleber hat bzw. wo die Rechnung nicht draußen dran hängt.

Es wird geraten zu beten das Paket als Geschenk zu deklarieren, damit der kommerziele Hintergrund der Sendung nicht ersichtlich ist, und somit auch keine Steuer anfällt.
Natürlich wird die Rechnung dann eben per e-mail elektronisch versendet.

So einfach ist das mit der Umsatzsteuer aber auch nicht oder?
Es müssen doch täglich tausende undeklarierte Paket ohne Rechnung eintreffen, der Zoll kann so eine Menge doch überhaupt nicht abfangen, geschweige denn horten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann er das. Bei mehr als 10 Tagen Lagerdauer musst du ja auch bezahlen.

Eine kommerzielle Sendung als Geschenk zu deklarieren ist Steuerbetrug.

Wenn denen das komisch vorkommt, kannst du antanzen und dann wirds RICHTIG teuer!

Und das mit der Umsatzsteuer ist einfach: ab 22€.

Ich weis nicht wie das der Deutsche Zoll macht aber in Österreich werden die Pakete aus dem nicht EU Raum geöffnet bevor sie weitergeleitet werden !

Als ich mir meine Karte gekauft hab haben die sogar die Siegel der Grafikkarten Box geöffnet und die Schaumstoff Abdeckungen geöffnet.
Zoll Gebühren waren 170€, achja und wenn keine Rechnung beiliegt musst du die an den Zoll schicken vorher bekommst du das Paket nicht.

Bei mir hat Corsair Steuer und Zoll gleich in den Preis mit eingerechnet und die entsprechenden Papiere außen am Paket mit geschickt. Profis ...

@DeathMetal: Das geht aber nur, weil Corsair auch eine Vertretung in Deutschland hat, und die die entsprechenden Steuern hier abführen können. Kam die Sendung aus einem EU Land?

Natürlich gibt es einen steuerrechtlichen Grund: Du hast gefälligst 19% Umsatzsteuer auf den Warenwert nachzuzahlen. Der Zoll fängt fast jedes Paket ab, das keinen Deklarationsaufkleber hat bzw. wo die Rechnung nicht draußen dran hängt.

Das hat nix mit anderen Steuersätzen zu tun. Ab 22€ Warenwert hast du Umsatzstuer nachzuzahlen.
4

Sehr sehr wichtig ist auf jeden Fall das das Zeug als Computerzubehör deklariert wird,dann braucht man nämlich außer den 19% Einfuhrsteuer (bei Beträgen über 22€) nichts weiter zu zahlen. Berechnet wird übrigens nur der reine Warenwert, Versandkosten werden nicht mit einbezogen , auch wenn man im Netz dazu andere Aussagen findet.
Gerade bei den Produktbezeichnungen von Bitspower wissen die Zöllner nämlich gar nicht, wozu die Waren gut sein sollen,bzw es ist nicht direkt ersichtlich das es Computerzubehör ist, und da muss man dann eben vor Ort angaben machen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann er das. Bei mehr als 10 Tagen Lagerdauer musst du ja auch bezahlen.

Eine kommerzielle Sendung als Geschenk zu deklarieren ist Steuerbetrug.

Wenn denen das komisch vorkommt, kannst du antanzen und dann wirds RICHTIG teuer!

Und das mit der Umsatzsteuer ist einfach: ab 22€.

Ich hatte unlängst einen Fall, wo der US Absender einen Kühler mit 10 Dollar deklariert hat, damit da Paket problemlos "durch" geht. Nunja, scheinbar ist das Paket an einen peniblen Zöllner geraten, der sich obendrein vielleicht mit dem richtigen Wert auskannte, denn man verlangte nunmehr eine offizielle Anforderung für den Test, sowie eine korrekte Wertangabe, denn die seitens des Absenders angegebene Wertangabe wurde nicht akzeptiert. Das ganze zog sich wie ein Kaugummi und es dauerte tagelang, bis sích der Abs. meldete und dessen Test-Anfrage wurde nicht akzeptiert, da scheinbar nicht "offiziell" genug. Am Ende wurden sogar an die 100 $ Lagergebühren für das kleine Paket ausgerufen. Das Ende vom Lied: Ware wurde "vernichtet" weil weder ich, noch der Absender bereit waren, die Summe zu bezahlen ! :fresse:

Bei mir hing es nur daran, das außen nirgends Computerzubehör draufgestanden hatte (zumindest nicht in Deutsch oder lesbarem Englisch), ansonsten wäre das Paket wohl sogar einfach so durchgekommen, meinte der Zollbeamte. Da werde ich bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall drauf bestehen, damit das diesmal schneller geht.

Ich weis nicht wie das der Deutsche Zoll macht aber in Österreich werden die Pakete aus dem nicht EU Raum geöffnet bevor sie weitergeleitet werden !

Als ich mir meine Karte gekauft hab haben die sogar die Siegel der Grafikkarten Box geöffnet und die Schaumstoff Abdeckungen geöffnet.
Zoll Gebühren waren 170€, achja und wenn keine Rechnung beiliegt musst du die an den Zoll schicken vorher bekommst du das Paket nicht.

Bin auch aus Ö (Tirol) und bei uns ist im Gegensatz zu den Deutschen die Umsatzsteuer 20% , trotzdem verstehe ich nicht was für Gebühren du da bezahlt hast?

Außerdem darf der Zoll keine kaufswertmindernden Handlungen an Artikeln durchführen, dazu gehört ausdrücklich das Brechen von Siegeln, da es zum Beispiel den Wiederverkaufswert mindern würde.
Ich hätte hier Schadenersatz verlangt, weil sowas wirklich eine Frechheit ist.
Sie können das Paket durchleuchten, aber was du beschreibst übersteigt klar das Handlungsrecht des Zolls.

Ich werd jetzt mal beim Zoll anrufen und mich genau erkundigen wie die Lage aussieht, bei Computerzubehör, welches klar als solches deklariert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir bitte weiterhelfen möchte mein RAM mit in die WakÜ einbeziehen sind 6 ST corsair XMS3

Haben kein Gewinde oder ähnliches oben sind glatt was kann ich verwenden ????

Wer kann mir bitte weiterhelfen möchte mein RAM mit in die WakÜ einbeziehen sind 6 ST corsair XMS3

Haben kein Gewinde oder ähnliches oben sind glatt was kann ich verwenden ????

Z.B. Die Ramkühler von Mips, die kommen mit eigenen Heatspreader, d.h. die Heatspreader von deinen Rams werden durch die von Mips ersetzt und verschraubt.

Ich frage mich schon seit mehreren Wochen, wieso Grafikkarten meist bessere Temperaturen haben wie die Prozessoren.
Grafikkarten haben ja einen höheren Verbrauch. Oder verbrauchen bei denen die Spannungswandler, RAM's etc. soviel Strom? Wenn dies so wäre würde sich der Temperaturunterschied ja erklären, da die kühlende Fläche größer wird.
Aber wenn ich den Chip alleine sehe müsste ja der GPU-Chip weniger Energie verbrauchen wie der CPU-Chip.
Bei CPU-Kühlern wird die Oberfläche ja immer filigraner, während bei den GPU-Kühlern einfach nur ein paar Kanäle reingefräst werden.

Irgendwie wiederspricht sich dies alles nach meiner Logik :)

Markus

komisch bei mir wird die gpu unter Wasser fast genau so warm wie unter Luft. Luft ca. 70° Wasser 60-62° kann sein das da irgendwas nicht stimmt.
Ich habe keine paste verwendet, sondern son gpu leitpad von cool labority. Kann jemand vll durch ein Test oder so sagen was besser ist, paste oder leitpad?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Also ich hab jetzt bei der Zollauskunft angerufen und folgendes gilt zumindest für Österreich:

Bis zu einem Warenwert von 150€ fallen im Normalfall für Computerzubehör welches außerhalb der EU gekauft wurde nur die Kosten der Mehrwertsteuer von 20% an.

Diese 20% Mehrwertsteuer werden aber von dem Kaufpreis der Ware inkl. der Versandkosten abgezogen (Gauner).

Dazu kann dann noch eine Postpauschale von ca. 12€ draufkommen, diese fällt aber meistens niedriger aus.

Bei einem Warenwert von über 150€, wieder die Mehrwertssteuer und dazu eine Hochrechnung des Zolls bezüglich des Prozentsatzes welcher vom Kaufpreis abgelegt werden muss, da ab 150€ eine höhere Zollvergütungsstufe in Kraft tritt.

Die nächste Stufe wäre bei 350€, die nächste 650€ etc etc

Und für bzw. bei jeder Stufe kann je nach Ermessens des Zolls maximal bis zu 25% des Kaufpreises hoch oder dazugerechnet werden.
Kauft man also zB. etwas für 800€ außerhalb der EU, könnte der Zoll sogar den ganzen Kaufpreis bzw. darüber verzollen lassen.

Danke EU!

komisch bei mir wird die gpu unter Wasser fast genau so warm wie unter Luft. Luft ca. 70° Wasser 60-62° kann sein das da irgendwas nicht stimmt.
Ich habe keine paste verwendet, sondern son gpu leitpad von cool labority. Kann jemand vll durch ein Test oder so sagen was besser ist, paste oder leitpad?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Warum fragt ihr sone Grütze eigentlich immer erst nachher?

Also ich hab jetzt bei der Zollauskunft angerufen und folgendes gilt zumindest für Österreich:

Bis zu einem Warenwert von 150€ fallen im Normalfall für Computerzubehör welches außerhalb der EU gekauft wurde nur die Kosten der Mehrwertsteuer von 20% an.

Diese 20% Mehrwertsteuer werden aber von dem Kaufpreis der Ware inkl. der Versandkosten abgezogen (Gauner).

Dazu kann dann noch eine Postpauschale von ca. 12€ draufkommen, diese fällt aber meistens niedriger aus.

Bei einem Warenwert von über 150€, wieder die Mehrwertssteuer und dazu eine Hochrechnung des Zolls bezüglich des Prozentsatzes welcher vom Kaufpreis abgelegt werden muss, da ab 150€ eine höhere Zollvergütungsstufe in Kraft tritt.

Die nächste Stufe wäre bei 350€, die nächste 650€ etc etc

Und für bzw. bei jeder Stufe kann je nach Ermessens des Zolls maximal bis zu 25% des Kaufpreises hoch oder dazugerechnet werden.
Kauft man also zB. etwas für 800€ außerhalb der EU, könnte der Zoll sogar den ganzen Kaufpreis bzw. darüber verzollen lassen.

Danke EU!

Vor der EU betraf der Zoll auch die Länder, die in der EU sind (eigentlich vor der EG)

Gibt es Erfahrungswerte mit Koolance-RP-401X2 ?
Ich hab mir eine aus dem MP gekauft, mit bereits verbauter Laing, nur hab ich erst später bemerkt das im Handbuch meiner laing eine "auf dem Kopf montage" nicht erlaubt ist.
Hat diesen AGB jemand schon länger im Einsatz ?
Ist der Betrieb auf dem Kopf wegen der Fraglichen Flüssigkeitsversorgung verboten oder liegt das Problem an der Lagerung ?

Hat keiner eine idee ob ich mit dem AGB/pumpendeckel nun eine Laing schrotten werde ??

Laut Koolance gibts damit keine Probleme. Ich würde zumindest sicherstellen, dass die Pumpe komplett geflutet ist, und sich im Rotorraum keine Luft gesammelt hat.

Warum fragt ihr sone Grütze eigentlich immer erst nachher?

Vor der EU betraf der Zoll auch die Länder, die in der EU sind (eigentlich vor der EG)

Es ist wirklich eine absolute Frechheit wie man da ausgebeutet wird.
Und mit was für einem Hochmut dieser Beamte mir das gesagt hat, so als ob es selbstverständlich wäre, dass wir Steuerzahler uns so die Hose ausziehen lassen müssen.
Und das ist alles präzise gesetzlich festgesetzt, sodass sogar wenn sich jemand aufregen sollte, überhaupt keine Chance besteht am System zu rütteln.

Allein dafür werde ich ab jetzt absetzen was das Zeug hält-.-

Könnte mir jemand Beispiele zeigen weil kenne nur dir corsair mit Gewinde.

Z.B MIPS Produkte Ram Kuehler Kupfer Pom Schwarz

Gibt aber auch ähnliche Lösungen von anderen Herstellern wie z.B. Bitspower, musst du dich einfach nur mal ein wenig umsehen. EK WB bietet wohl nur Lösungen für die Corsair Dominator an, soweit ich weiß. Ich hab aber schon gesehen das jemand die EK WB Platte umgebohrt hatte damit man auch die Mips Heatspreader drunter schrauben konnte, fande ich eine ziemlich gute Lösung da die EK Plexitops recht gut aussehen.

Von XSPC gibts auch nen neuen Ramkühler, aber ich weiß nicht ob der Universal ist.

Z.B MIPS Produkte Ram Kuehler Kupfer Pom Schwarz

Gibt aber auch ähnliche Lösungen von anderen Herstellern wie z.B. Bitspower, musst du dich einfach nur mal ein wenig umsehen. EK WB bietet wohl nur Lösungen für die Corsair Dominator an, soweit ich weiß. Ich hab aber schon gesehen das jemand die EK WB Platte umgebohrt hatte damit man auch die Mips Heatspreader drunter schrauben konnte, fande ich eine ziemlich gute Lösung da die EK Plexitops recht gut aussehen.

Von XSPC gibts auch nen neuen Ramkühler, aber ich weiß nicht ob der Universal ist.

Mein Speicher hat keine Bohrungen was nun also am besten MIPS?

@Achso,

also, ich habe isgesamt ca. 140-150€ oder so bezahlt, ist saftig. Bedenke jedoch, dass du aktuell, anscheinend viel günstiger geworden, auch Corsair Dominator 16GB für 115+Versand bekommen kannst und einfach einen EK Block bei AT für 45€ oder so kaufst, sind dann insgesamt 170€. Ich habe jetzt ca. 145€ für den Ramkühler (Zoll mitverrechnet) + 16GB Ram beim Örtlichen (Geil 16GB *schwarzes PCB, sahen echt gut aus) für ca. 65€, was dann 205€ wären, also 35€ mehr. Da ich mich jedoch nicht darauf verlassen wollte, dass es auch in 10 Jahren noch Dominatoren gibt, wollte ich nen Universalen haben, in der Hoffnung, dass die Größe erhalten bleibt, auch bei DDR4, somit wären lediglich neue Pads nötig.

@TheGooch,

ich habe jetzt 3 Sendungen aus den USA, welche unterwegs waren, 1 davon beim Zoll abgeholt und die anderen beiden noch verschollen.... Liegt wohl schon beim Zoll, allerdings machen die noch alles mit der Hand und haben kein Waren/Lagersystem, womit sie die Bestände abgreifen und nachschauen können, ob noch etwas anderes dort ist. Es wurde mir direkt ins Gesicht gesagt, dass sie jetzt keine Lust haben für mich nachzuschauen, ob die anderen Pakete bereits vor Ort liegen (tun sie mit Sicherheit, seit 1,5 Wochen längst in Deutschland) und ich auf Nachricht warten solle, geil...

Die Leben noch im tiefsten Mittelalter, schrecklich. Jetzt durfte ich nicht nur, bzw. darf noch elednig warten, sondern auch noch draufzahlen, Unverschämtheit! Fed Ex lieferte innerhalb von 3 Tagen! Die Zollabwiklung bekam ich nachträglich per Post zugesandt, das war wirklich vorbildlich. Von USPS habe ich erstmal die Nase voll....

Mein Speicher hat keine Bohrungen was nun also am besten MIPS?

Jetzt hab ich dir das doch schon 2 mal beantwortet bzw im ersten Post geschrieben. Dein Heatspreader ohne Bohrungen wird dann durch einen mit Bohrungen ersetzt, anders geht es ja gar nicht.

@Achso,

also, ich habe isgesamt ca. 140-150€ oder so bezahlt, ist saftig. Bedenke jedoch, dass du aktuell, anscheinend viel günstiger geworden, auch Corsair Dominator 16GB für 115+Versand bekommen kannst und einfach einen EK Block bei AT für 45€ oder so kaufst, sind dann insgesamt 170€. Ich habe jetzt ca. 145€ für den Ramkühler (Zoll mitverrechnet) + 16GB Ram beim Örtlichen (Geil 16GB *schwarzes PCB, sahen echt gut aus) für ca. 65€, was dann 205€ wären, also 35€ mehr. Da ich mich jedoch nicht darauf verlassen wollte, dass es auch in 10 Jahren noch Dominatoren gibt, wollte ich nen Universalen haben, in der Hoffnung, dass die Größe erhalten bleibt, auch bei DDR4, somit wären lediglich neue Pads nötig.
Naja bevor ich mir den EK bestellen würde für die Dominator würde ich lieber den BP Deckel einzeln nehmen, den gibts für 50$ und der passt dann auch auf die Dominator.
Im Moment habe ich einen _Universal-Mips und warte da auf einen neuen Deckel, bin mal gespannt wann der kommt. Ich überlege aber eben den durch ein BP Teil zu ersetzen, da ich nicht 20 verschiedene Hersteller im Gehäuse haben möchte und mir da die Heatspreader mit dem Logo und der klare Plexideckel besser gefallen.

Zur Zollabwicklung: Wenn die DHL für dich verzollt, kann es ganz lustig werden. Mein Paket war dann auf einmal laut Tracking an irgendjemanden ausgeliefert worden(da stand irgendein Fremder Name), und bei der DHL konnte mir über 2 Tage lang niemand sagen, was eigentlich jetzt mit der Sendung los ist, am 3.Tag nach dem Sendestatus "ausgeliefert an Herr *******" kam dann Nachricht vom Zoll und ich war erleichtert das die Sendung überhaupt noch irgendwo auffindbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Achso,

@TheGooch,

ich habe jetzt 3 Sendungen aus den USA, welche unterwegs waren, 1 davon beim Zoll abgeholt und die anderen beiden noch verschollen.... Liegt wohl schon beim Zoll, allerdings machen die noch alles mit der Hand und haben kein Waren/Lagersystem, womit sie die Bestände abgreifen und nachschauen können, ob noch etwas anderes dort ist. Es wurde mir direkt ins Gesicht gesagt, dass sie jetzt keine Lust haben für mich nachzuschauen, ob die anderen Pakete bereits vor Ort liegen (tun sie mit Sicherheit, seit 1,5 Wochen längst in Deutschland) und ich auf Nachricht warten solle, geil...

Die Leben noch im tiefsten Mittelalter, schrecklich. Jetzt durfte ich nicht nur, bzw. darf noch elednig warten, sondern auch noch draufzahlen, Unverschämtheit! Fed Ex lieferte innerhalb von 3 Tagen! Die Zollabwiklung bekam ich nachträglich per Post zugesandt, das war wirklich vorbildlich. Von USPS habe ich erstmal die Nase voll....

USPS ist der größte Misthaufen den es gibt.
Es gab mal eine Studie mit dem Ergebnis, dass USPS den Hauptumsatz durch Kunden macht, welche bezahlen müssen für Nachforschungen, wenn ein Paket verloren geht.
Da bei USPS jede 3te Paket verloren geht, weil diese Firma einfach müll ist, kann man sich den Profit vorstellen lol.

Ich hatte vor 1 Jahr ein MM Cube bestellt und via USPS liefern lassen, das Paket sah aus als ob Ratten drin gewohnt haben, völler Löcher, Dreck, verbeult, stinkte wie die Pest und war halb gelb angelaufen.
Nie wieder!

Im Bezug auf den Zoll kann ich dir nur Recht geben.
Was mich so ärgert ist die Selbstverständlichkeit welche von diesen Beamten an den Tag gebracht wird, wenn es um pure Abzocke geht.
Es ist eine Frechheit was da los ist, und ich bin ab jetzt gezwungen international zu bestellen, denn diesen Halsabschneidern geb ich kein Geld.

Mein Grakablock ist noch immer verschollen, bei der Sendeverfolgung steht zwar Ö-Zoll aber die haben keine Bestände oder Listen, da wird einfach je nach Ermessen und Laune angerufen wenn die Mittagspause vl fertig ist-.-
Wirklich ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt die Speicher Corsair DDR3 XMS3 und kann mir erklären ob ich für einen MIPS RAM Kühler ich die Aussenblende vom Speicher entfernen muss, wenn ja wie mach ich das ????

Danke im voraus?

Sorry, aber ein bisschen Geduld musst du mitbringen. Irgendeiner der Ober-Profis wird sich hier schon bald mal melden. Speicher Kühlung ist eben nicht gerade gängig ...

... als so neuer Luxx'er gleich so zu drängeln macht jedenfalls keinen guten Eindruck :wink:

@Lonestar81 bitte hier keine Doppelposts - wir haben nen Edit-Button -.-
Und an den Rest: Bitte Backt to Topic - Zoll hat hier recht wenig mit Wakü zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh