[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hättest du das gleich im ersten Post geschrieben, hätte ich mir meine (absichtlich blöde) Frage gespart ;)

Du hast dann im Wesentlich ja alle Probleme abgecheckt. Wann lief es denn das letzte mal und was hast du seitdem geändert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag mal so vor 1-2 Monaten hatte ich es das letzte mal an und habe da ein wenig mit der Frequenz gespielt u.s.w

habe aber grade ein anderes Problem ich dachte das wäre wech heute früh aber es fängt wieder an
mein pc oder catalyst denkt es wären 5 tft`s angeschlossen und schaltet ständig hin und her
was ist das den heute noch nie mit dem pc Probleme gehabt und jetzt ach sch....

Mal ne technische Frage. Reicht ein Phobia G-Changer 240er mit den beiden Phobia Lüffi aus um nen i7 2600 K der immo unter Luft mit nem BeQuiet Kühler die 4,4GHz bei 1,27V und max. 70°C schafft aus um den im Griff zu bekommen?

ist da auch noch mehr nach oben drin also als Bps. 1,3-1,35V oder knackts dann?

denn ich will eigentlich nur ne kleine Wakü. Nenn Tripeel bekomme ich oben zusätzlich in meinem Cosmos II nur ohne LW eingebaut. Denn BR Brenner will ich aber behalten.
Und nen zweiten 240er nur für CPU halte ich auch für übertrieben.

Nenn Tripeel bekomme ich oben zusätzlich in meinem Cosmos II nur ohne LW eingebaut. Denn BR Brenner will ich aber behalten.
Und nen zweiten 240er nur für CPU halte ich auch für übertrieben.

Das Cosmos ist ne ziemlich schlechte Wahl für Wakü. Du solltest überlegen ob du da nicht was extern machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt habe ich iwie doch den Triple Swiftech und den Dual Phobia zusammen im Kreislauf, nur noch Luft rausbekommen. Allerdings ist es keine Optik Kühlung :-(
Bin nicht so der geschickte Handwerker.

Das Cosmos ist ne ziemlich schlechte Wahl für Wakü. Du solltest überlegen ob du da nicht was extern machen willst.

finde ich eigenltich gar nicht nur muß man leider die passenden Kühler auswählen. Wie gesagt, im Keller den 240er Phobia und unterm Dach den 360er Swiftech. Konnte zwar den dritten Lüffi oben nicht ohne zu pfeilen installieren ( ergo ich habe es bei zwei Lüffi im Dach gelassen ) ansonsten oki.

2 Radis alleine für die CPU ?
Das ist schon "leicht" overkill, da würde
es sich anbieten die GraKa noch mit einzubinden.

jo ich weiß, sie ließen sich aber gerade so gut kombinieren :-). Also gerade n bisschen am Primeln, i7 2600K @ 4,4GHz @ 1,296V @ 52°C auf dem wärmsten Kern, der Rest @ 48C :-)

Hat sich also gelohnt, vor allem laufen die Lüffi auf dem Swiftech @ low :-)

Hallo,hab ein kleines Problem und zwar hab ich einen 1260 supernova in meine system eingebunden( vorher 1080 mit 9*120 nano g12 lüftern) jetzt hab ich aber fast 10°C mehr Wassertemperatur als vorher..
dann hab ich mir gedacht.. ist ja logisch vorher 9*120 jetzt nur 4*200.. klar also
hab mir die Noisblocker PK2 bestellt und hab ein kleines Problem... und zwar sind die Temperaturen genauso wie wenn ich die 200mm coller master daran habe..
habe auch versucht den test von Bundymania nachzustellen! delta t >11°C bei bundy delta T 5,5°C

habe eine Zimmertemperatur von 27°C aber die Wassertemperatur steigt auf 39°C an lüfter laufen auf 100%
Gekühlt wird ein 3930K@4500@1,28V
bin da echt ratlos..

kann es sein das es ein Unterschied macht wo man die zuleitungen anschließt?? habe sie im mom so angeschlossen: Kurze Radiatorseite(wo nur die 2 anschlüsse dran sind) warme Zuleitung(von der Pumpe) oben, unterer anschluß zum Filter-> spawakühler -> cpu ->Graka1 HD 7970 EKWB -> Graka2 HD 7970 EKWB-> 240 ek-waterblocks slim -> AGB -> Pumpe Phobya DC12-260 -> Radiator Phobya 1260-> Filter
Schläuche Masterkleer 16/10 alles mit Phobya 1/4" gewinden 16/10 anschluß..

Könnt ihr mir evtl einen Tipp geben? um die Temps zu senken? Finde einfach die Schwachstelle in meinem System nicht...
tut mir leid das ich euch damit nerve aber weiß echt nicht weiter...

Kannste du mal ein Bild (oder mehrere) von deinem System machen?
Womit misst du die Wassertemperatur?

habe sie im mom so angeschlossen: Kurze Radiatorseite(wo nur die 2 anschlüsse dran sind) warme Zuleitung(von der Pumpe) oben, unterer anschluß zum Filter-

ich wette du hast noch ordentlich Luft im Radi. Tausche die Zuleitung mal von oben nach unten. Später kannst du wieder tauschen.

Danke für die schnellen antworten.. und die hilfestellung..

Kannste du mal ein Bild (oder mehrere) von deinem System machen?
Womit misst du die Wassertemperatur?

Messe die Wassertemperatur mit 2 inline Tempsensoren von Aquacomputer die sind am MB angeschlossen (Asus RampageIV formula)

ich wette du hast noch ordentlich Luft im Radi. Tausche die Zuleitung mal von oben nach unten. Später kannst du wieder tauschen.

hatte keine Luft drin.. hab ich versucht... aus lauter Verzweiflung hab ich die
Wasseranschlüsse von der einen seite(wo nur 2 dran sind) auf die andere Seite gemacht(wo 4 dran sind).. weil ich verstellen konnte das nur die seite wo der Radi angeschlossen war warm wurde.. und siehe da.. bis jetzt im prime run..Wassertemps delta t im mom knapp 5°C momentane zimmertemp 23,1 wassertemp ausgelesen 28°C hört sich doch mal gut an ... wenn man bedenkt das ich gestern noch bei 38°C wassertemp war.. berichte später nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch hat das Teil schon mal gewonnen, jetzt fehlt nur noch ein Test in dem das Teil unter die Top5 kommt, dann fliegt der Kryos wieder raus und ich komme meinem Theme wieder ein wenig näher :)

Das Prinzip sieht auf den ersten Blick nach Heatkiller aus. Rekorde müssen sich da erstmal beweisen.

Ein-und Auslass des Supernovas sind auf der Seite wo die vier 1/4" Gewinde sind. Oder verwechsel ich da irgendwas?

ok und woher weiß man das?? weil in der Packung war kein hinweiß darüber.. und für was sind die 2 anderen Anschlüsse??

Moin,

ich besitze seit Samstag die Corsair H70, bin von der Kühlleistung auch recht zufrieden, allerdings rattert die Pumpe wie ein Weltmeister.
Jetzt überlege ich, ob ich mir stattdessen nicht lieber, zum Einstieg in die Wakü Welt, eines der Startesets von EK kaufen soll?

Im Auge habe ich zur Zeit folgendes Set
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme LT 120 Cu Intel/AMD EK Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme LT 120 Cu Intel/AMD EOL 40141

Wie gesagt, das ganze soll für mich erstmal als Einstieg dienen.
Gekühlt wird ein i5 2500k@stock. Die Graka wird auch erstmal weiterhin mit Luft betrieben, da es für die MSI 6950 TwinFrozrII leider nur 2 Fullcover gibt, welche man kaum oder garnicht mehr bekommt.

Jetzt ist die Frage, ob man mit dem o.g. Set die ersten Schritte in die Wakü-Welt wagen kann?

Skanda...

die frage ist wie viel geld möchtest du investieren?? weil wenn du was zum ausbauen möchtest solltest du jetzt schon teilweise hochwertige Komponenten verwenden damit du sie später nicht mehr tauschen mußt..

Und wenn man hier im Marktplatz sich umsieht wirds noch ein bißchen günstiger! Stichwort Bundymania:) Der hat alles in seinen Katakomben.

Hiho,

Habe eine Laing DDC1 diese ist bereits in einen SilentCase von OCool verbannt wurden. zusätzlich habe ich noch einen schwamm unter den Silentcase also ist sie komplett entkoppelt..aber ich höre sie immer noch raus. Als ob jemand von meinen Nachbarn ganz fern am Staubsaugen ist. je nach Spannung mal mehr mal weniger schlimm. Aufgefallen ist mir das wenn ich so um die 7 volt liege der Ton tiefer ist als bei 10volt. bei 10volt ist das meiner meinung nach erträglicher ..aber ich höre es immer noch raus. Habt ihr eine Idee was ich noch zusätzlich machen könnte um das Geräusch ganz zu eleminieren? bin sehr auf Silent fixiert. sollte ich eine andere pumpe kaufen,wenn ja welche?
Wäre super wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet.

mfg

Welchen Deckel hast du auf der Laing?
Ist dein Gehäuse gedämmt?
Wo steht dein Gehäuse im Vergleich zum Schreibtisch?

1.EK Waterblocks X-Top V2 silent Gehäusedeckel
2.Nein Gehäuse nicht gedämmt, lohneswert?
3.Gehäuse steht 30cm neben mir unter meinen Schreibtisch.Wenn die Pumpe aus ist(kann sie ja kurz mal ausmachen,ist fast nix zuhören)

Wie gesagt ist alles schon sehr auf Silent ausgelegt. Ich wollte ungern das Gehäuse dämmen wenn dann müsste ich das komplett machen. Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge?

Bei mir ist exakt die gleiche Situation.
Nur dass ich von dem hier die V1 Version habe Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz 52104
Gehäuse ist bei mir auch nur minimal gedämmt, LianLi PC-B70 und ist ja vorne relativ offen.
Watercool Dämmbox, Shoggy Sandwich
Und meine Gehäuse steht unterm Schreibtisch 25cm rechts von mir.

Mein nächster Schritt ist diesen Phobya Vollmetalldeckel zu bestellen.

Sofern die HDD sich abgeschaltet hat, hör ich nur die Pumpe, den Monitor brummen und manchmal die Luft-Wärme-Pumpe vom Nachbar der 30m quer über die Straße wohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Monitore brummen zum glück nicht :-) Welchen Vollmetaldeckel meinst du genau? vielleicht ist das was für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh