[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich hat das einer mit Praktiker mal kapiert.....vor jeder Aktion ne Preiserhöhung :bigok:

Hat eigentlich sonst noch jemand fehlerhaft produzierte EK-Backplates für die 7970 rumliegen? :fresse:

Hallo Leute,

habe mal ne Frage bzw. hätt ich gern ein Problem :lol:, und zwar hab ich die 4 originalen Rändelschrauben von meinem Kryos vernickeln lassen, und eben bemerkt das sich nur eine der 4 Schrauben noch von Hand eindrehen lässt, die anderen 3 lassen sich nur wenige Gewindegänge mit Hilfe einer Zange eindrehen und mittlerweile gibts dabei laute Knarrgeräusche..... Irgendjemand ne Idee was ich auf die Schnelle mit den 3 Schrauben anstellen könnte um die ohne Probleme wie vorgehesehen einschrauben zu können ?

Du kannst es mit einölen probieren oder mit einer Drahtbürste die Gewindegänge reinigen.

Du kannst es mit einölen probieren oder mit einer Drahtbürste die Gewindegänge reinigen.

Ja werde gleich mal schauen ob ich noch Haushaltsöl da habe.

Was mich ein wenig wundert das eine der 4 Schrauben reingeht wie vorher, normalerweise sollte doch überall die gleiche Schichtdicke sein, zumindest wenn das alles ins gleiche Nickelbad gekommen ist ?

Dann sind die 3 eben zu dick vernickelt worden. Ich hätte nur die Köpfe vernickeln lassen und gut.

ich hab auch mal ne frage ... bei mir ist eben eine aquero 5 pro eingeschlagen und ein paar flexi leds+normale leds.
kann ich über den "relais" ausgang die so anschließen so dass ich alle auf einen schlag aus bzw einschalten lassen kann? (wenns geht über die software bzw via lcd)
oder gibs dafür ne andere möglichkeit? denn am liebsten wärs mir, wenn ich das über die steuerung machen könnte

Danke @VDC

Aber mal noch eine Frage: Sollte man beim MoRa3 oben Ausgang und unten Eingang machen oder ist das egal? schafft es eine Laing auch, von unten in einen Mora rein und unten wieder raus (also 180Grad gedreht zur 1. Frage)?

Klar schafft das die Laing, es ist bis aufs Entlüften + Befüllen bzw. die Dauer dessen egal, wie der Mora angeschlossen ist.

Huhu,

Hab gestern mein System neu verschluckt, hpps plus gegen as xt Ultra getauscht und dp Ultra raus und dest. Wasser und g48 rein. Soweit so gut.

Kommen wir nun zum ergebnis:

Beim befüllen war alles prima, alles dicht, Pumpe werkelt gut. Also alles dran. Hardware wieder Strom, mainboard ATX usw drauf, aquastream an USB angeschlossen, alles nochmal kontrolliert und dann Stoff gegeben.

Rechner fährt hoch....3sec später aus...an....aus. Hm klasse und nun? SSD hdd und Pumpe ab. Rechner startet. Ok dann wieder alles Stück für Stück dran. Das fehlerbild vom vorher kam nicht nochmal, aber mein Board erkennt nur noch DVD Laufwerke auf einem SATA Port und nix anderes mehr. Bei der SSD sind die Boot-Sektoren dahin, wird zwar an einem anderen mainboard erkannt, aber nicht mehr an meinem, nicht mal im BIOS. Die Samsung spinpoint funktioniert weiterhin tadellos, nur nicht an meinem Board.

Kann der Fehler von aquastream kommen? Kurzschluss aufm USB? Oder so kann ein solcher Fehler herkommen ohne,dass ich etwas an der Hardware gemacht habe?

Ich habe bereits via Jumper einen CMOS clear durchgeführt, ohne Erfolg. Die SSD wird nur noch erkannt, aber es kann nicht darauf zugegriffen werden.

Beim USB Kabel habe ich auf der Rückseite der Pumpe das rote Kabel rechts angeschlossen ( Pfeil Markierung) und am Board hab ich den Stecker mit den beiden Massepolen nach links ( wo drüber der fehlende Pin ist) angeschlossen.

Laut Gigabyte Support Hotline ist mein Chipsatz abgeraucht nur ist immer noch die frage, wie das passieren konnte. Habe mein Board jetzt in den RMA gegeben, die SSD ist zu Amazon unterwegs und morgen bekomme ich meine nagelneue OCZ Agility 3 120GB und das Gigabyte z77x-d3h.

Jetztbhabe nur Angst, dass ich mir das neue Board abermals zerschieße, falls der Defekt von der Pumpe kommen sollte.

MfG

Ich habe leider kein anderes Board zur Verfügung und ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, dass ich noch eins zerschießen könnte :( gibt es noch andere Möglichkeiten?

Du könntest deine Pumpe bei AquaComputer checken lassen. Wobei ich persönlich nicht glaube das die Pumpe Schuld daran ist. Meist geht die Platine der Pumpe hops, bei USB Verpolung.

Bleibt also nur die Hoffnung von einem dummen Zufall? Was mir eingefallen ist, wie ich fast fertig war mit befüllen, ist mir aufgefallen, dass bei den letzten beiden "Kaltstarts" die SSD mit am Strang hing...kann es sein, dass diese vielleicht etwas abbekommen hat und über die SATA Verbindung zum Board den chipsatz abgeschossen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir immer noch nicht klar ist warum die Pumpe dran schuld sein soll.
USB verpolt= Platine Pumpe defekt oder schaltet weg
Beim Poweradjust ist z.B.eine Schutzdiode gegen Verpolung drin.
Du hast doch neu verschlaucht....Wasser runter aufs Mainboard getropft?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mitbekommen habe ist kein Wasser aufs mainboard oder iwelche Hardware gekommen, war alles gründlich mit zewa abgedeckt und nirgends ein Tropfen

Hey mal ne Frage. Die Alphacool DC-LT ist das teil brauchbar? Finde irgendwie nichst aussagekräftiges hier...

in versch. reviews werden diese pumpen vor allem als leise, sparsam und ausreichend leistungsfähig beschrieben.

wie sieht dein sonstiger kühlkreislauf aus?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Man, ich hab seit letztes Jahr Sommer(!) das Zeug hier liegen, um meine WaKü neu aufzubauen und kann mich einfach nicht aufraffen :(

So, so langsam nimmt die Wakü (dachte ich komme davon endlich mal weg ;) ) Form an. Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob unten neben dem Netzteil ein 120er Lüfter was bringen würde? Im Deckel und Front sind jeweils 230er Lüfter und am Heck ein 140er

in versch. reviews werden diese pumpen vor allem als leise, sparsam und ausreichend leistungsfähig beschrieben.

wie sieht dein sonstiger kühlkreislauf aus?

wird wohl nur n cpu kühler und die graka werden. soll in n mini itx sys.

Die Reviews... naja... Hab hier schon öfter gelesen das die ganz und gar nicht leise ist... Deswegen frag ich

Mehr Radifläche ist immer gut. Aber wenn du die 230er(?) und den 140er mit Radis bestückst, solltest du mit deiner Hardware schon gut rumkommen ...

@der Horst: hast du HIER schon nach gelesen? mehrere user aus unserem forum bestätigen jedenfalls die geringe lautstärke.

Moin,

bin gerade dabei den Heatmaster in Betrieb zu nehmen, komme aber gerade nicht weiter, da ich nicht weiß wo und wie ich das USB Kabel anschliessen soll!? Der Stecker kommt in die USB Buchse auf der Heatmaster Platine, das ist mir klar, aber das andere Ende mit den losen kleinen schwarzen Steckern, wo kommt das hin? Direkt am Mainboard anschliessen oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh