Huhu,
Hab gestern mein System neu verschluckt, hpps plus gegen as xt Ultra getauscht und dp Ultra raus und dest. Wasser und g48 rein. Soweit so gut.
Kommen wir nun zum ergebnis:
Beim befüllen war alles prima, alles dicht, Pumpe werkelt gut. Also alles dran. Hardware wieder Strom, mainboard ATX usw drauf, aquastream an USB angeschlossen, alles nochmal kontrolliert und dann Stoff gegeben.
Rechner fährt hoch....3sec später aus...an....aus. Hm klasse und nun? SSD hdd und Pumpe ab. Rechner startet. Ok dann wieder alles Stück für Stück dran. Das fehlerbild vom vorher kam nicht nochmal, aber mein Board erkennt nur noch DVD Laufwerke auf einem SATA Port und nix anderes mehr. Bei der SSD sind die Boot-Sektoren dahin, wird zwar an einem anderen mainboard erkannt, aber nicht mehr an meinem, nicht mal im BIOS. Die Samsung spinpoint funktioniert weiterhin tadellos, nur nicht an meinem Board.
Kann der Fehler von aquastream kommen? Kurzschluss aufm USB? Oder so kann ein solcher Fehler herkommen ohne,dass ich etwas an der Hardware gemacht habe?
Ich habe bereits via Jumper einen CMOS clear durchgeführt, ohne Erfolg. Die SSD wird nur noch erkannt, aber es kann nicht darauf zugegriffen werden.
Beim USB Kabel habe ich auf der Rückseite der Pumpe das rote Kabel rechts angeschlossen ( Pfeil Markierung) und am Board hab ich den Stecker mit den beiden Massepolen nach links ( wo drüber der fehlende Pin ist) angeschlossen.
Laut Gigabyte Support Hotline ist mein Chipsatz abgeraucht nur ist immer noch die frage, wie das passieren konnte. Habe mein Board jetzt in den RMA gegeben, die SSD ist zu Amazon unterwegs und morgen bekomme ich meine nagelneue OCZ Agility 3 120GB und das Gigabyte z77x-d3h.
Jetztbhabe nur Angst, dass ich mir das neue Board abermals zerschieße, falls der Defekt von der Pumpe kommen sollte.
MfG