[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bild habe ich keins, aber es ist ganz einfach: Ich habe das Fractal Design Core 1000 uATX Gehäuse mit der CPU und den 2 GPUs. Die SSD befindet sich auf dem boden. Somit ist die gesamte Front zur Verfügung für Radiatoren. Oben wäre auch noch platz, aber ich glaube mit dem Netzteil wird es zu knapp für einen 240er...
Front + Boden sind mehr oder weniger die einzigen Möglichkeiten und dann müssten auch beide Radis in eine Richtung blasen (rein oder raus), evtl. passt in den Boden auch noch was vom Schlage 280er.
Danke für die Antwort @vdc. Aber ein bissl Luft möchte ich noch durchs Gehäuse gehen lassen. Also die geregelten 230er bleiben. Der 140er im Heck sollte den Kohl was die Lautstärke angeht ja nicht fett machen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Für nen bissl Luft reicht der 140er im Heck mehr als.

Jede Schallquelle erhöht die Lautstärke, von daher sollte man immer Lüfter sparen wo man kann.
Moin,

gestern mal bisschen BF3 gezoggt, Wassertemp war dann auf 31°C nach ner Stunde, ist das OK bei meiner Konfig oder zu viel? Durchfluss ist bei 92 Litern.
Raumtemp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also werde ich wohl den 140er wieder raus nehmen und nur vorn den 230er rein und oben 230er raus drinnen lassen. Am Radi sind ja 4x 180er extern

Lüfterdrehzahl? :P

Unabhängig davon würde ich aber sagen, da kann man absolut nicht meckern.
Ok, also werde ich wohl den 140er wieder raus nehmen und nur vorn den 230er rein und oben 230er raus drinnen lassen. Am Radi sind ja 4x 180er extern

Also ich denke, dass der 140er ganz runtergeregelt leiser als die 230er ist und der reicht halt auch aus.

Selbst da bleibt nich sehr viel Platz: http://images.anandtech.com/doci/5736/Small%20%281%20of%207%29.jpg

Das einzige, was mir sonst noch einfallen würde, wäre eine Bodenmonate des Netzteils und dann ins Dach einen dicken 360er...

Dann verlierste aber alle 5,25" Schächte, das ist auch nicht super. Es kommt halt auch immer auf den Rechner an sich an, bei einigen passt das sicher mit nem 280er im Boden, bei anderen kommt der sich kräftig mit der Graka in die Quere.

Dann verlierste aber alle 5,25" Schächte, das ist auch nicht super. Es kommt halt auch immer auf den Rechner an sich an, bei einigen passt das sicher mit nem 280er im Boden, bei anderen kommt der sich kräftig mit der Graka in die Quere.

Die Laufwerksschächte sind mir egal, die brauche ich nicht...

Da haust Du aber ganz schön drauf. Nur weil der Pullbetrieb nicht den Specs entspricht gleich dagegen zu reden ist nicht OK.(5-10mm freier Luftraum sagen die von NB)
Ich denke diese Lüfter werden effektiver im Pull Betrieb sein und deswegen ist die 2. Lüfterlage nur noch Kosmetik.
Bundy wird sich die Lüfter in Ruhe anschauen und auch ich werde einige Tests machen.

Ich bin gerade dabei, die Lüfter zu checken. Ich hatte je 4 pro Sorte angefordert.
Was ich bisher sagen kann: B12-2 -> 4 von 4 laufen ohne Nebengeräusche, SEHR leise. Start U/Min wahllos bei einem getestet: 562 U/Min. bzw. bereits 100-150 U/Min. früher ! (Tachosig. erst ab 36% am AQ4) läuft bereits bei 27% an. -> Max. U/Min. 1323
B12-4 -> 3 von 4 haben Nebengeräusche (leises klackern, laufen aber bisher erst 30 Min. , kann also sein, das es noch weg geht! Anlauf U/Min. ~ 730 UMin. (25% am AQ4) - max. 2441 U/Min.

...more to come

Zuletzt bearbeitet:
...alles für den Fortschritt....alles für das \/olk ;) :bigok:

Danach kommen Scythe mit 5400 U/Min. an die Reihe.......................NOT :fresse:

Für Autos hat man Dummies, für Lüfter hat man ... hab ich doch glatt vergessen....
:)
Ist der Scythe ein Minilüfter oder ein großer? Der müßte ab 120 mm doch glatt abheben....

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das sind eben Lüfter für die Extremisten ääähh Enthusiasten ! :d Guck dir mal nen Delta an, der hat bei 95cfm bereits ~ 50db auf der Uhr und ist fast doppelt so dick....von daher schon ne Verbesserung in diesem Bereich.

Keine Sorge, hier wird noch aufgeräumt. Habe das seit dem Start der Debatte zw. Anticucho und Cloudstrife im Blick.

Bin nur zur Zeit technisch begrenzt ...

Hab ich, Beschreibung bleibt trotzdem niederländisch.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Waren wir nicht schon weiter im Text? :P

Hier geht bald das Basteln weiter, ich warte nur noch auf nen paar Silentstars :fresse:, irgendwo müssen sich doch noch 2 finden lassen.

Ja, waren wir ;)
ich darf Freitag mein gepulvertes Case abholen. Bis dahin sind die Schraubis auch da und am WE wird dann hoffentlich der Zweit-PC wieder laufen. :d

Leidet die Kühlleistung wenn ich CPU und GPU-Kühler pulverbeschichte (natürlich nicht an der Kontaktseite, nur an den sichtbaren stellen) ?

Hier geht bald das Basteln weiter, ich warte nur noch auf nen paar Silentstars :fresse:, irgendwo müssen sich doch noch 2 finden lassen.

was willste denn großes basteln? hatte auch mal sstars, der brüller waren sie nicht. im ergebnis steht meine hdd nun extern@usb3 im nebenzimmer

Leidet die Kühlleistung wenn ich CPU und GPU-Kühler pulverbeschichte (natürlich nicht an der Kontaktseite, nur an den sichtbaren stellen) ?
Nein, nicht messbar
was willste denn großes basteln? hatte auch mal sstars, der brüller waren sie nicht. im ergebnis steht meine hdd nun extern@usb3 im nebenzimmer
5 nachgedämmte Silentstars in nen Stacker rein :fresse:, würde auch 6 nehmen, aber dann passt der Radi nicht mehr gescheit, die SS sind schon ok, die Aquadrives und die aktuellen SS sind nix dagegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh