[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern den Großteil von meinem Wakü-Zeug bekommen, war wie Weihnachten :d

Wo sich mir aber Fragen stellen ist die Aquabox Professional:
- Wie bekommt man die Frontblende ab?
- Wie läuft das mit der Magnethalterung, muss man die Magnete in die entsprechenden Vertiefungen kleben? so stark wie die sind hab ich Angst ob das lang hält.
- Ich würd sie gern beleuchten (blau oder evtl leicht bläuliches weiß), die dazu passenen Beleuchtungsmodule hab ich schon gefunden, da kommen dann ja idr. 5 mm LEDs rein. Aber welche taugen was bzw welche taugen nichts? Kann ich die auch übers Aquaero 5 Pro versorgen (& steuern)? Müsste ja über den Relaisausgang gehen oder?

Eins hab ich bei der Aquabox schon festgestellt, die 16/10er Schraubanschlüsse sind zu fett (stehen oben & unten leicht über sodass dort kein Laufwerk und kein Verstrebungsblech sein dürfen), ich denke ich besorg mir für diese "Problemzone" am einfachsten 2 Tüllen. Taugen die Alphacool Fatboy (LINK) was?
 
Kauf irgendwelche Tüllen, es ist mehr oder minder egal. Nur die PS meide ich, das Handling mit dem O-Ring ohne führende Nut ist einfach beschissen.
 
Die Magneten musst du ohnehin mit etwas Gewalt da rein drücken. Die Fallen von alleine ganz sicher nicht mehr heraus. Und Front: abschrauben + abnehmen?

Die LEDs würde mit passendem Vorwiderstand an die PWM Anschlüsse hängen. So kannst du die wenigstens noch in Helligkeit regeln und je nach Bedarf auch noch in die Regelung integrieren. Beim Relais wäre nur stupides schalten möglich und die Verkabelung ist etwas umständlicher da du den Strom wieder woanders abzapfen musst.
 
Das mit der Frontblende frag ich nur weil ich die schonmal abgeschraubt hatte und die Metallblende extrem fest auf dem Glas saß, ich wollte nicht dran rumzerren bis was kaputt ist.
Aber wenn du sagst man kann die einfach runternehmen werd ich's heut nochmal probieren.

Dann such ich mal nach passenden LEDs :)
 
Nimm ansonsten einfach einen flachen Schraubendreher oder ein Messer und hebel es auf einer Seite leicht hoch. Danach sollte man die Blende problemlos abnehmen können.
 
Das werd ich probieren, wollt nur mal sicher gehen dass das nicht irgendwie verklebt ist oder so nicht dass ich den schönen AGB kaputt mach.
Bin von der Haptik eurer Delrinteile echt begeistert!
Das trifft auch auf den Durchflusssensor "high flow" zu.

An der Stelle kurz noch ne andere Frage:
welchen Gewindedurchmesser und -Tiefe haben die Gewinde für die Befestigungsschrauben an der Rückseite vom Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero?
 
Das sind M3 Gewinde und du bekommst maximal 8mm rein.

By the way: Jetzt geht's los, jetzt geht's los... :d

7529ahhh.jpg
 
Wann werden denn wieder welche lieferbar sein? Denke ja mal, dass die erste Charge bestimmt schon durch Vorbestellungen ausverkauft dein wird?!
 
@Murdock: Ich habe meine Aquabox hinten ausgefeilt. Metallfeile Hieb 2 15 Minuten Krach. Danach passten 16/10er ohne Probleme rein. :)
Zur Beleuchtung habe ich zwei Beleuchtungsmodule von Aphacool verwendet: Achtung, meine waren etwas undicht oder haben Wasser "gezogen". Auf Jedenfall hatte ich eine kleine Pfütze AUF der Aquabox (nicht vom Befüllen). Jeweils ein zweiter O-Ring hat geholfen.

Als Led habe ich eine Twin Led von Phobya genommen.

Led: LEDready Twin 5mm Ultrahell weiß - Evilware
Beleuchtungsmodul: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul Alphacool Plexi Beleuchtungsmodul G1/4 46006

@Shoggy: Meine Front habe ich nicht abbekommen. Habe Schiss zuviel Gewalt aufzuwenden. Gibt es da ein weiteres Geheimnis?

Generelle Frage an euch:
Nach fest kommt ab! Wie fest sollte der EK Supreme LTX auf der CPU (Ivy Bridge) sitzen? Benutze ein GA Z77X UD5H. Weiss jemand, wieviel Spannung das Board verträgt? Habe auch eine Backplate im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt da keinen Trick. Die Blenden bzw. Deckel sind je nach Toleranz teilweise etwas strammer. Wie gesagt am besten irgendwo an einer Seite hebeln bzw. rund herum hebeln wenn es so nicht will. Die muss auf jeden Fall ab gehen, die kam auf gleichem Weg schließlich auch drauf ;)
 
@icedon
Du meinst vermutlich die Magnethalterung die du ausgefeilt hast? Das hab ich auch gemacht, war auch kein Problem.
Allerdings ändert das nichts dran dass die Anschlüsse den Laufwerken drüber und drunter im Weg sein können weil die Anschlüsse leicht in den Bereich des jeweils anderen Schachts ragen (ich teste das nochmal mit einem CD-ROM um sicher zu gehen).

Hast du von deiner weißen Beleuchtung zufällig ein Foto? Bin nämlich noch am überlegen welche Farbe es werden soll.
 
Hey Murdock,

ich mache ein Foto im dunkeln. Zur Zeit sieht man da nix :-)
Habe bei mir über der Aquabox zwei Slots frei. Dann kommt der Radi. Unter der Aquabox habe ich ein Slot In für externe USB Platten. Deshalb ist bei mir auch da genügend Platz für 16/10.
Ansonsten könntest Du ja mit einer Muffe verlängern und weiter hinten die Tüllen draufschrauben.
 
Danke, bin gespannt.

Wenn's Platzmäßig wirklich nicht geht würd ich einfach 2 Tüllen an der Aquabox einsetzen und gut is, hält auch und sehen kann man's an der Stelle ja eh nicht.
 
Nicht übel, nur in der Mitte fast ein wenig dunkel.
Wirkt aber denke ich schon etwas "dezenter" als eine blaue Beleuchtung.
 
Definitiv. Der WAF dabei ist hoch :-) Ich darf die Haushaltskasse plündern, aber die Produkte müssen "stylisch" aussehen ...
 
Kann mir jemand sagen ob der BGM6607 (BGM Pro Schnellkupplung 8mm) quasi die selben sind wie die CpC Kupplungen? Und vor allem sehe ich das richtig, dass diese für 8/11er Schläuche gehen sollten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Haste nen Bild von den BGM Kupplungen ?
 
habe eine Frage: und zwar ich interessiere mich für das Bitfenix Shinobi Case (weiss) und würde gern an die Seitenwand einen Mora3 (auch in weiß) anbringen. Hat jemand Erfahrungen damit (speziell mit dem Gehäuse) ? Mir geht es vor allem darum, ob die Seitenwand das aushält und sich nicht verbiegt oder sowas. Oder ob man die irgendwie von innen verstärken müsste um das Gewicht zu tragen.
Mir geht mein derzeitiges Gehäuse mit (Cosmos S) mit den internen Radiatoren schon ziemlich am nerv und deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung. Und da mir ein weißer Mora 3 an der Seitenwand eines weißen Gehäuses schon rein optisch gefällt, wäre die oben genannte Kombination für mich ideal.
 
Es hält auf jeden Fall. Ich habs übrigens so gemacht: Solch eine Schraube und zwei Muttern genommen und die Schraube mit dem Kopf nach außen durch das geborhte Loch gesteckt. Dann die Schraube mit den Muttern fixieren, so dass zw. Kopf der Schraube und Mutter noch 3-4mm Platz waren. Dann einfach Radi dran hängen und gut is.

Hätte übrigens auch mal 'ne Frage. Kann mir jmd. sagen, ob man die mod/smart Kobra SS 6pin PCI-E Verlängerung vernünftig entsleeven kann, so dass man andere Sleeves drauf machen kann?

Grüße
Kevin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh