[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phobya 260, 360er Slim Radi, CPU und GPU Kühler.
Ich habe keinen Durchlaufmesser, insofern habe ich keine Ahnung, wie hoch mein Durchfluss ist.

Weiß jemand wo ich son kleinen Drichtring fürn Radiator herbekomme der an der kleinen Kreutzschraube immer verbaut ist? Am besten möglichst günstig wo ich nicht 20cent fürn Ring und 3,90 Versand zahlen muss....

Phobya 260, 360er Slim Radi, CPU und GPU Kühler.
Ich habe keinen Durchlaufmesser, insofern habe ich keine Ahnung, wie hoch mein Durchfluss ist.
Ich habe (noch) exakt das gleiche Setup. Dürftest eigentlich keine Probleme haben, auch wenn ich die obere Öffnung lieber zum Entlüften verwende. Probier es doch einfach aus und sag bescheid ob es klappt/nicht klappt. :)

Wenn ich einen Radiator mit zwei Lüfter (also Sandwicht Lüfter - Radi - Lüfter) verwenden möchte, sollten dann beide Lüfter mit der selben Drehzahl laufen?

hab selber 2 120er Radis im Sandwich zwischen zwei Enermax T.B. Silence. Zusätzlich is nen 280er radi im Kreislauf, allesamt MC Slims. Bei 500 rpm ist die Wassertemp ~2°C besser durch die 2 zusätzlichen Lüfter. Ob's dir das Wert ist, muss du selber wissen :-)

Geld. :d
Egal, Nenn mal zwei preiskategorien.
Budget Lüfter und die bessere Wahl, wenn Geld keine Rolle spielt.

Low Budget sind die Enermax T.B. Silence sehr gut weil sehr leise. Performancewunder erlebst du damit aber nicht. Ich denke für Mehr Performance solltest du schon zu den Noiseblocker 120ern greifen. Oder die Prolimatech Vortex 120er, die schaufeln auch ganz gut und sind Qualitativ okay (okay bei mir heißt: keine Nebengeräusche feststellbar aus 50cm. Gut = nichts feststellbar aus 30cm, Sehr gut = ICH höre garnix)

Naja, wenn Platz da ist, warum nicht? :d

Nur, wie regele ich die Lüfter?
Oder soll ich die die ganze Zeit @ 12V laufen lassen (was wohl leise genug sein wird?)

die H80 skaliert aber nur mit durchsatzkräftigen Lüffies gut. Heißt normal mit viel rpm=nicht leise
1000 rpm sind schon Pflichtkür, mit oc eher mehr^^
Da ich KEINEN Lüfter auf solch hohen Drehzalen laufen habe und das auch nicht wirklich teste kann ich nichts dazu sagen. 500-800rpm. Letzteres ist schon unangenehm.

Die NB-Multiframe Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-Multiframe M12-S3HS ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-Multiframe M12-S3HS ( 120x120x25mm ) 78172
haben den höchsten Durchsatz bei noch erträglichen db Werten. Notfalls runter regeln.

€dit: zum regeln 7v oder 5v Wiederstände dazwischen klemmen. Bei den hässlichen Ösi Hubschraubern (Noctua) sind die dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte in meiner Wakü von eine Laing DDC auf eine Laing D5 mit Dual 5,25'' AGB wechseln. Jetzt Frage ich mich welcher der verfügbaren AGBs wohl der Beste ist. Bisher habe ich folgende gefunden:

Koolance RP-452X2
+imo die beste Optik aller AGBs, die ich gesehen habe
-Alu (bisher habe ich in meinem Kühlkreislauf nur Cu und Kunststoff verbaut)
-hoher Preis

Alphacool Repack - Dual Laing D5
+befüllbar ohne den AGB halb ausbauen zu müssen
-viel Acrylglas -> anfällig für Risse?
-25% Minimumvolumen, lässt sich laut Review max bis ca. 80% füllen, dann fließt Kühlflüssifkeit aus dem Befüllstutzen aus.

Primochill Myriad Dual Bay Reservoir D5
+relativ preiswert
-Ansaugöffnung laut Bildern auf 50% Höhe des AGBs
-muss laut Userreview von bundymania erst selbst zusammengebaut werden.

Kennt ihr noch andere? Für welchen AGB würdet ihr euch entscheiden?

die H80 skaliert aber nur mit durchsatzkräftigen Lüffies gut. Heißt normal mit viel rpm=nicht leise
1000 rpm sind schon Pflichtkür, mit oc eher mehr^^
Da ich KEINEN Lüfter auf solch hohen Drehzalen laufen habe und das auch nicht wirklich teste kann ich nichts dazu sagen. 500-800rpm. Letzteres ist schon unangenehm.

Die NB-Multiframe Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-Multiframe M12-S3HS ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-Multiframe M12-S3HS ( 120x120x25mm ) 78172
haben den höchsten Durchsatz bei noch erträglichen db Werten. Notfalls runter regeln.

€dit: zum regeln 7v oder 5v Wiederstände dazwischen klemmen. Bei den hässlichen Ösi Hubschraubern (Noctua) sind die dabei
Multiframes sind doch nix auf Radis, die Rahmen sind halt nicht dicht.
Also Lüfter mit PWM Anschluss kaufen und dann per Software regeln (verwende das Z77 ASROCK ITX)
Nö, normale Lüfter kaufen und nen 08/15 Y-Adapter und dann per Software/Preset regeln.

---------- Post added at 14:56 ---------- Previous post was at 14:50 ----------

Ich möchte in meiner Wakü von eine Laing DDC auf eine Laing D5 mit Dual 5,25'' AGB wechseln. Jetzt Frage ich mich welcher der verfügbaren AGBs wohl der Beste ist. Bisher habe ich folgende gefunden:

Koolance RP-452X2
-hoher Preis
Die Zusätze sind zu gut, somit ist das Alu-Problem ist schon lange keins mehr.
-25% Minimumvolumen, lässt sich laut Review max bis ca. 80% füllen, dann fließt Kühlflüssifkeit aus dem Befüllstutzen aus.
Mit nem T-Stück (bzw. 3.Anschluss am AGB) + evtl. Fillport/Stopfen ist jeder AGB ohne ausbauen befüllbar

+relativ preiswert

Ich finde alle AGBs für die D5 zu teuer, warum nicht nen 08/15 Doppel 5,25" AGB? Da gibts auch welche für nen guten Preis und mit vernünftiger Technik (Zwischenwände, ....)

Koolance RP-452X2
-hoher Preis

+relativ preiswert

Find die von koolance mit am besten aber den danger den dual bay reservoir kannst dir ja auch mal noch anschauen.

@VDC
bedenkt man, dass ich noch einen zusätzlichen D5 Deckel bräuchte wenn ich einen gesonderten AGB nutze, relativiert sich der Mehrpreis. Hinzu kommt, dass die direkte Montage an den AGB sehr platzsparend ist. Trotzdem bin ich für Vorschläge an guten Dual Bay AGBs offen.

@Benjaminkp
Der Danger Den Monsoon D5 sieht super aus. Aber gibt es den überhaupt noch? Vorzugsweise in DE? bundy ist seinen ja leider schon los geworden :fresse:

@ Grinsemann:
Jetzt versteh ich dann auch was er meinte. ;)

*Klugscheißermodus on* Du meinst Widerstand, denn es wirkt ja etwas dagegen. -> wider-gegen | wieder-erneut *Klugscheißermodus off*
Sry. ;)

@nex667

Hier gibt es den noch aber leider nicht in De

http://www.gammods.com.au/store/index.php?main_page=product_info&products_id=5731&zenid=98f3de49dc513be21fed85ae4f9c9138

Zuletzt bearbeitet:

Koolance RP-452X2
-hoher Preis

+relativ preiswert

Der Koolance AGB ist ganz klar der Gewinner !

Der Koolance ist ja echt mal nice. Eventuell auch für mich ne Alternative, mal sehen wie lange die Lieferzeit noch beim Aqualis XT in der maxi Version ist.

@budy:
Du hattest bestimmt sowohl den DD als auch den Koolance AGB, lohnt sich deiner Meinung nach der Import des DD AGB?

Der DD Monsoon AGB ist auch sehr gut verarbeitet, wenn dir das ebenfalls sehr gute Koolance Modell eh gefällt, lohnt sich der teure Import eigentlich nicht !

Danke für die Einschätzung, damit steht fest welcher AGB es werden soll ;)

Für mehr Durchfluss würde ich die Variante für die kleinen DDC-1T Pumpen empfehlen

@poisoniC

Danke.

Gibt es vllt bessere Alternativen?
Und kann ich dann damit die Lüfter per Software (von ASRock) steuern?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh