[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich hab den alphacool repack Dual. Mit meiner duallaing ultra kein plätschern etc.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Ahnung in wie fern die Kombination Nexxos XT45 420 + Mora 2 klare (>2K) Vorteile gegenüber dem Nexxos XT45 allein hätte? Gekühlt werden sollen 2xGTX680 bzw. eine GTX690 sowie Spawas und Chipsatz von nem Z77 Board.
Den Mora hätte ich zwar schon hier, allerdings würde es doch etwas Arbeit erfordern den noch ins System einzubinden.

@VDC: Raumtemperatur ist bei 25-26 °C

Nach 30 min Prime95 und Furmark lag die Wassertemp bei 46 °C

Da wurde es sehr warm in meinem Zimmer :P

Heißt du Harry P. und wohnst unter der Treppe? :d

46°C Wassertemp bei Last und 25°C Raumtemp ist schon eher viel.
Radi entstaubt? Lüfterdrehzahl?

Wenn du einfach nur kühlere Temps willst würd ich an deiner Stelle einen 360er oder was ähnliches dazukaufen.
Billiger als ein Mora und reicht locker aus.

Wenn's dir aber wie den meisten anderen hier geht...
Red dir die Temps noch 2-3 Tage schlecht, grübel, denk an "Zukunftssicherheit" -> kauf den Mora ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa Problem ist das ich noch keinen Marktplatzzugang habe und meinen nexxxos nicht verkauft krieg -.- In einem gewissen anderem Forum wo ich schon etliche Bewertung habe gibt es kaum User mit WaKü.

Und naja wenn die Temps OK sind dann lass ich es. Nur ich will unbedingt irgendwas machen :d

Und wo sollte ich einen weiteren 360 unterbringen :P

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den alphacool repack Dual. Mit meiner duallaing ultra kein plätschern etc.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
Okay, den werde ich mir mal anschauen:)

Noch ne Frage:

Empfehlt ihr einen guten Wasserzusatz oder eine gute Fertigmischung?

Mit meinem G48 werden die Schläuche teilweise milchig:(

Bekomme ich einen i5 3570K und eine GTX670 mit dem Phobya 200er Radi und 200mm Lüfter gut gekühlt?

Ich zweifel da ein wenig und hab das Gefühl, der Radi könnte bei leisem Betrieb an seine Grenzen stoßen.
Alternativ würde ich auch einen GTX660Ti verbauen, ob das soviel Unterschied macht, denk ich aber nicht.

Bekomme ich einen i5 3570K und eine GTX670 mit dem Phobya 200er Radi und 200mm Lüfter gut gekühlt?

Ich zweifel da ein wenig und hab das Gefühl, der Radi könnte bei leisem Betrieb an seine Grenzen stoßen.
Alternativ würde ich auch einen GTX660Ti verbauen, ob das soviel Unterschied macht, denk ich aber nicht.

Ich kühl zur Zeit einen PII X6 1090T und eine HD6950 mit 920mhz GPU Takt + Northbridge und MB Mosfets mit dem Phobya 200er.
Idle und Spielen(BF3 und Skyrim) ist kein Problem, aber Prime etc. darf man nicht anwerfen.

Alles klar, das hört sich doch nach einem 'Ja' an.
Danke für die schnelle Antwort DrProctor.

Passiert auch nur mit dest. Wasser, kommt auf den Schlauch an.
Als Zusatz das Inno Protect, da ist am wenigsten unnötiger Mist mit drin.
Okay:)

Kann das auch an nem schlechten Zusatz liegen? Hatte mal nen Farbzusatz, der hat mir alle Schläuche total kaputtgemacht. Hab zwar alles ausgespült, aber kann ja immernoch was drin sein oder?

Okay, den werde ich mir mal anschauen:)

Noch ne Frage:

Empfehlt ihr einen guten Wasserzusatz oder eine gute Fertigmischung?

Mit meinem G48 werden die Schläuche teilweise milchig:(

Muss allerdings sagen das die Anschlussmöglichkeiten etwas "mager" sind. gerade mal 2 Anschlüsse. Hab bei meinem etwas nachgeholfen und hab jetz hinten 2 weiter G1/4" Gewinde reingemacht (für Temperatursensor und zum Befüllen. Das geht nämlich über die Obere Schraube etwas schlecht wenn der AGB eingebaut ist.

Okay:)

Kann das auch an nem schlechten Zusatz liegen? Hatte mal nen Farbzusatz, der hat mir alle Schläuche total kaputtgemacht. Hab zwar alles ausgespült, aber kann ja immernoch was drin sein oder?

Farbkram färbt so gut wie immer auf die Schläuche ab, wenn man farbiges Wasser austauscht würd ich die Schläuche mit wechseln.

Schläuche werden auch milchig wenn du etwas Wasser durchlaufen lässt und die dann irgendwo liegen lässt.
Bei billigen PVC Schläuchen passiert das immer, bei den Waküschläuchen kann man Glück oder Pech haben.
Sogar Tygon/Nalgene kann eintrüben und man kann mit "billigem" Masterkleer Glück haben und nix passiert.

Dann hab ich wohl Pech gehabt :fresse:

Welchen Zusatz / Schlauch benutzen dann immer die Modder hier mit ihren knalligen Wasserfarben?

Dann hab ich wohl Pech gehabt :fresse:

Welchen Zusatz / Schlauch benutzen dann immer die Modder hier mit ihren knalligen Wasserfarben?

Ist unterschiedlich, dafür gibt's aber einen extra Thread ;)

Was sich in letzter Zeit verbreitet hat sind die Mayhems Zusätze.
Die Pastell Flüssigkeiten sind die ersten nicht durchsichtigen bei denen bisher keine Probleme bekannt sind.

Moin. Kurze Frage. Sind 90Liter/h für eine Laing (nicht die Plus) an einem MoRa3, Swiftech HD sowie EK Grafikkühler bei 100% in Ordnung? Bei 80% komme ich auf ca 60Liter. Mir erscheint das ein wenig niedrig?!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ist völlig in Ordnung! Das passt schon. Der CPU-Kühler hat ne ziemlich feine Struktur und ist damit recht restriktiv, wenn man ihn sinnvoll verschlaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in der Nacht meine Kühler nochmal zerlegt habe, komm ich nun auf 75 l/h ... ich schätze mal, meine Mischung aus G30 + G48 ist doch nicht so der Burner. Ohne Mora hab ich sogar knapp 100 l/h ... schon besser, als die 23 Liter von gestern ;-)

G30 uns G48 zu mischen ist in der Tat kein besonders schlaue Idee. Was hat dich drauf gebracht? Wie ist das Mischungsverhältnis mit dem Wasser?

G30 uns G48 zu mischen ist in der Tat kein besonders schlaue Idee. Was hat dich drauf gebracht? Wie ist das Mischungsverhältnis mit dem Wasser?

Ergab je nach Hintergrund eine geile Farbe :-) Wasser war zu dem Zeitpunkt überhaupt keins drin, daher wurde das Zeug vermutlich flockig und hat mir den Kyros extrem zugesetzt, in der Graka war kaum was an Gammel drin. Aber dann ist es auch kein Wunder, wenn ich keinen Durchfluss zusammen bekommen, war eher schon Ausfluss :-))

Hab zum Glück nur g48 drin.

Würde behaupten so 30% g48 und 70% dest. Wasser.

Was wäre das perfekte Mischungsverhältnis? Hab das so frei nach Schnauze gemacht. :)
Bin halt Chemikant da wird alles pi mal Daumen gemacht. ;)

..deutlich zu viel G48 !!

1:10 reicht aus.

Umso mehr du rein mixt, desto eher hast du den Schmodder (Weichmacher) von den Schläuchen im Kreislauf und zudem kann eine Überdosierung zur Verschlechterung der Temps führen.

Also kam das Zeug bei mir eher von den Schläuchen als von dem Gemisch ? Wusste ich nicht, dass das Zeug die Schläuche dermassen angreifen kann.

Sowohl als auch, das ist die Abfolge durch Beigabe von Zusätzen. Aus klarem Tygonschlauch wird milchiger Schlauch. Schwarze AGB Böden sind mit einem weissen "Film" überzogen, um mal 2 Beispiele zu nennen. Das kommt von den Weichmachern in den Schläuchen, die mit der Zeit ausgewaschen werden.

Sowohl als auch, das ist die Abfolge durch Beigabe von Zusätzen. Aus klarem Tygonschlauch wird milchiger Schlauch. Schwarze AGB Böden sind mit einem weissen "Film" überzogen, um mal 2 Beispiele zu nennen. Das kommt von den Weichmachern in den Schläuchen, die mit der Zeit ausgewaschen werden.

Ah, ok, dann werd ich das bunte Wässerchen nochmal austauschen, auf Dauer nervt es, das 800D zum Entlüften ewig zu schütteln, gibt nur Muskelkater :-)

..deutlich zu viel G48 !!

1:10 reicht aus.

Umso mehr du rein mixt, desto eher hast du den Schmodder (Weichmacher) von den Schläuchen im Kreislauf und zudem kann eine Überdosierung zur Verschlechterung der Temps führen.
Das war dann wohl auch mein Fehler, hab so 1:20 ca., und meine Schläuche werden mit G48 auch milchig:(

Was empfiehlst du denn als gute Mischung, die die Schläuche klar lässt und vielleicht blau ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh