[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich glaube die Gewinde sind unterschiedlich lang, wird vermutlich nicht dicht mit dem EK AGB :hmm:

Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, die 2 Teile bestellen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Reservoir Body, 60x200mm (DxH) 393ml Koolance Reservoir Body 393ml 60x200mm (DxH) 46094

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Reservoir Top with Fill Port Koolance Reservoir Top with Fill Port 46048

...oder du fragst mal beim AT Support an, vielleicht packt mal jemand nen EK AGB für dich aus und testet es mit dem Koolance Sockel.

Ich habe alles da, nur keinen EK AGB im Moment
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute bräuchte mal euren Rat, es geht um eine Laing D5 mit Top und Verbindungsstück das man einen Röhren AGB direkt aufsetzen kann.
Pumpe ist die Swiftech MCP 655 das Top ist das Koolance PMP 450-S dazu das verbindungsstück Koolance Pump Reservoir Base for PMP-300

Es geht darum das ich meinen AGB benutzen möchte denn EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced EOL der Durchmesser ist bei beiden gleich 60mm ich weis nicht ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat da das Verbindungsstück für denn AGB für Koolance AGBs gedacht ist.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ob es zu Problemen kommen kann oder ob es kein Problem währe ;), Mfg Snapstar

Der AGB passt da drauf, habe bei Youtube gesehen wie jemand den da drauf montiert hat.

---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 12:19 ----------

Also ich würde die SSD's voll bekommen, wenn auf meinem Konto eine 5-stellige Summe zu sehen ist. :haha:

Ich würde mir eher ne Solaranlage und nen privates Windkraftwerk zulegen und dann so viele 7970 wie möglich verbauen und nur noch Bitcoinen, dann vermehrt man das Geld ohne was zu tun neben den Zinsen ;)
 
Danke dir werde ich mal bei AT fragen, Pumpe und Top habe ich ja sowie AGB das Verbindungsstück bekomme ich noch mal sehr billig.
Ich habe aus der Bucht eben Pumpe sowie Top sehr günstig bekommen und er hat auch als AGB denn Alphacool Cape Fuzion 10 genutzt und es funktioniert bei ihm, also schliest ab und ist dicht.
Danke noch mal für die Antwort, schreibe mal AT an wenn es funktioniert währe es für denn AGB eigentlich schädlich da er ja schon sehr gross ist, weis eben nicht wegen der Schwingungen der Pumpe da der AGB ja befestigt wird nicht das er risse bekomt wenn er passt.
Ich habe halt bemerkt das für die Verbindungen meist sehr kleine AGBs genutzt werden und der EK ist ja 250mm hoch, hoffe AT kann mir weiter helfen.

Noch was anderes hab meinen Kreislauf jetzt über ein halbes Jahr nur mit desti. Wasser betrieben ohne zusätze, ist es auf dauer schädlich, ist ein reiner Kupferkreislauf ohne Alu-Anteile.
Hab auch einen Filter verbaut und wo ich jetzt mal die Wakü gereinigt habe gab es keine Anzeichen an Schmutz oder Algenbildung usw., selbst im Filter wahren kaum Partikel im Sieb zu sehen.
Die Wakü wurde auch davor immer gründlich gereinigt, mir geht es darum das ich mal gehört habe das in denn Korrisionschutzmitteln wie das IP von Inno oder das DP Ultra auch ein Schmiermittel für die Pumpe sein soll fürs Lager der Pumpe.
Stimmt das oder kann ich ohne bedenken nur desti. Wasser ohne Zusätze weiter nutzen, wie gesagt nicht mal die Kühler wahren dreckig, alles sehr sauber kann man sagen, würde mich noch mal sehr über eine Antwort freuen und danke noch mal für die Hilfe ;), Mfg Snapstar
 
Ja das sieht doch gut aus, ist zwar ein kleinerer AGB von EK aber genau so sieht es auch bei mir aus, zum Glück habe ich mehr Platz nach oben da der AGB schon 250mm hoch ist.
Wie würde es aussehen bzw. wie sollte ich denn AGB am besten befestigen denn bei 250mm Höhe kann ich ihn nicht einfach nur auf der Pumpe stehen lassen, wenn der voll ist kippt er ja, muss ich mir am besten was mit Gummis überlegen oder irgend was, was die Schwingungen von der Pumpe dämpft denn die Halterungen für denn AGB währen nicht gut.
Ich danke dir für denn Link da bin ich schon mal beruhigt, also kann ich mir das Verbindungsstück noch aus der Bucht holen, kostet ja nicht viel.
Was mir auffällt im Video er hat denn AGB auf dem Kopf also einmal um 90° gedreht da er oben die Steigerörchen hat.

Wegen der anderen Frage mit dem Desti. Wasser währe da jetzt ein Problem meinen Kreilauf so weiter zu betreiben oder lieber doch zu einem Korrisionschutz greifen, würde mich darüber noch freuen und danke noch mal für eure Hilfe ;), Mfg Snapstar
 
Noch was anderes hab meinen Kreislauf jetzt über ein halbes Jahr nur mit desti. Wasser betrieben ohne zusätze, ist es auf dauer schädlich, ist ein reiner Kupferkreislauf ohne Alu-Anteile.
Hab auch einen Filter verbaut und wo ich jetzt mal die Wakü gereinigt habe gab es keine Anzeichen an Schmutz oder Algenbildung usw., selbst im Filter wahren kaum Partikel im Sieb zu sehen.
Die Wakü wurde auch davor immer gründlich gereinigt, mir geht es darum das ich mal gehört habe das in denn Korrisionschutzmitteln wie das IP von Inno oder das DP Ultra auch ein Schmiermittel für die Pumpe sein soll fürs Lager der Pumpe.
Stimmt das oder kann ich ohne bedenken nur desti. Wasser ohne Zusätze weiter nutzen, wie gesagt nicht mal die Kühler wahren dreckig, alles sehr sauber kann man sagen, würde mich noch mal sehr über eine Antwort freuen und danke noch mal für die Hilfe ;), Mfg Snapstar
Du kannst das so weiter benutzen, in einem sauberen System hat man normalerweise keinen unbedingten Bedarf an Korrosionsschutz, man muss nur auf die Sauberkeit achten, fürs gute Gefühl kann man was reinkippen.

Ja das sieht doch gut aus, ist zwar ein kleinerer AGB von EK aber genau so sieht es auch bei mir aus, zum Glück habe ich mehr Platz nach oben da der AGB schon 250mm hoch ist.
Wie würde es aussehen bzw. wie sollte ich denn AGB am besten befestigen denn bei 250mm Höhe kann ich ihn nicht einfach nur auf der Pumpe stehen lassen, wenn der voll ist kippt er ja, muss ich mir am besten was mit Gummis überlegen oder irgend was, was die Schwingungen von der Pumpe dämpft denn die Halterungen für denn AGB währen nicht gut.
Ich danke dir für denn Link da bin ich schon mal beruhigt, also kann ich mir das Verbindungsstück noch aus der Bucht holen, kostet ja nicht viel.
Was mir auffällt im Video er hat denn AGB auf dem Kopf also einmal um 90° gedreht da er oben die Steigerörchen hat.

Wegen der anderen Frage mit dem Desti. Wasser währe da jetzt ein Problem meinen Kreilauf so weiter zu betreiben oder lieber doch zu einem Korrisionschutz greifen, würde mich darüber noch freuen und danke noch mal für eure Hilfe ;), Mfg Snapstar
Der Deckel hat ja Winkel mitgeliefert, die einfach mit so tollen Entkopplungspuffern irgendwo festschrauben und fertig, die D5 vibriert ja nicht wirklich, von daher geht es da damit.

AGB kann man rumdrehen wie man will, ist auch mittlerweile nix besonderes, dass die Leute das so machen.

€: Es gibt auch 15er Röhren von Alphacool, wenn man nicht unbedingt die 250mm braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. das passt dann nutze ich lieber desti. Wasser mit farbigen Schläuchen anstatt so etwas wie DP Ultra und das System wird jedes mal ordentlich gereinigt.
Das beruhigt mich das es nicht schlimm fürs System ist ;).

Das mit dem AGB denn habe ich ja schon, eigentlich alles auser das Verbindungsstück von Koolance um denn AGB drauf zu schrauben.
Ich weis auch das man denn AGB in alle möglichen Winkeln verbauen kann Senkrecht oder Waagerecht ist mir nur so dann aufgefallen und eine gute Idee mit dem Steigeröhrchen wo das Wasser wieder in denn AGB fliest ;).
Dann steht da ja nichts mehr im Wege und hole mir noch das Verbindungsstück für fast nichts aus der Bucht ;) und muss kein Stück Schlauch nehmen um denn AGB mit der Pumpe zu verbinden denn das sieht nicht so toll aus.
Ich danke dir auch für deine Antwort und Hilfe dann gehts weiter und verbaue erst mal richtig die Pumpe, hoffe nur das sie nicht direkt Hitzeempfindlich ist da davor ein 280er radi steht und die Pumpe dahinter aber dürfte nicht so schlimm sein, danke dir noch mal ;), Mfg Snapstar
 
@ King
ja, einfach so dran, mit dem Performance Kühlkram.
@ PoisoniC
Geheimhaltungsvereinbarung - die einen hindert sofort mit dem erarbeiteten Wissen bei der Konkurrenz wieder anzufangen.
 
Moin,
Ich wollte anfang nächste woche mal wieder meine Wakü bisschen umbauen.
Ich besitze ein Asus P5Q Deluxe mit Wakü.Jetzt wollte ich mal wissen ob man die SB unbeding mit Wasser kühlen muss,
oder ob es passiv auch reicht.
Leichter Luftzug ist vorhanden.
 
Mit etwas Belüftung sollte das Mainboard gut laufen. Die Hauptkühlrippen sind an der Northbridge und an Spannungswandler und Mosfets.
So lange Du nicht zu sehr übertaktest sollte es reichen.
 
Moin,
Ich wollte anfang nächste woche mal wieder meine Wakü bisschen umbauen.
Ich besitze ein Asus P5Q Deluxe mit Wakü.Jetzt wollte ich mal wissen ob man die SB unbeding mit Wasser kühlen muss,
oder ob es passiv auch reicht.
Leichter Luftzug ist vorhanden.

Leichter Luftzug reicht.

Welche Wakü ist schon drauf?
 
ich hab mich ein paar jahre mit meiner wakü nicht beschäftigt, ich weiß nicht mal mehr, wie mein GPU-kühler heißt. es ist ein gpu-only-kühler. beim letzen wechsel von meiner ati 1900vivo auf die nV 8800gts g92 passte der kühler. zu dem graka-ram hieß es damals immer, dass es kein muss ist die zu kühlen. ich hatte zwar zeitweise einfach kleine passiv-kühler angebracht, aber die sind immer abgefallen und ich habe es dann so gelassen. ist das aktuell immer noch so? kann ich davon ausgehen, dass der gpu-kühler auch einfach auf eine nvidia 580 oder ati 7870 passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 580/7870/... kann man nicht GPU-only kühlen bzw. kann man schon, aber dann braucht man Massen von Passivkühlern für alles mögliche + nen Lüfter davor.
 
Wie spült man neue Komponenten am Besten ?
Mit Leitungswasser vorspülen bis soweit nichts mehr kommt und dann eine runde Dest-Wasser hinterher ?
Oder ist das nachspülen mit Dest gar nicht notwendig ?
 
warmes Wasser & Cilit Bang Mix

Suche mal nach scamps Mini Guide
 
Danke, das ist ja dann schneller erledigt :)
 
Servus Leute,
hat mir jemand auf die schnelle etwas Mayhems Pastel White?
Ich zahl natürlich Versand und den Literpreis von AT.
Halber Liter würde schon reichen, Konzentrat würd ich auch nehmen.
 
Moin!

Da ich die Tage endlich mal die Teile für meinen neuen Rechner bestellen möchte, geht's so langsam an die Planung vom Kleinkram.
Ich will für das neue System (S1155 - i5-3570K) meinen alten, treuen EK Supreme Plexi weiter verwenden (passendes Halteblech gibt es ja für wenige €).
Früher hatte ich immer Arctic Silver 5 als WLP, welche Paste würdet ihr da inzwischen empfehlen? Oder lohnt es sich gar Coollaboratory Liquid Ultra zu kaufen?
Das ganze sollte möglichst ohne Garantieverlust wieder entfernbar sein, weswegen wohl Liquid Pro u.ä. ausscheiden.
Macht das Flüssigmetalzeug überhaupt sinn, wenn man den Heatspreader nicht plan schleift? Ich hab das zwar schonmal vor Jahren bei meinem damaligen
S775 C2D gemacht, aber der war da auch schon länger im Einsatz.
 
Phobya HeGrease Extreme oder Prolimatech PK3 sind so ziemlich die besten nicht leitenden Pasten auf dem Markt
 
Kann man das Inno Konzentrat strecken oder müssen es die 3:1 sein ?
 
habe ne ganze Weile 6:1 gemischt, aber bei meinen häufigen Wechseln ist das wohl nicht statistisch verwertbar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh