[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ST30 hat genau zwei Anschlüsse. Nicht vier.
Sollte es da etwa verschiedene Versionen geben?

Sollte so passen. Nach meinen Infos haben nur die XT und UT 4 Anschlüsse.
Ich vermute mal, dass der 30er zu dünn für weitere Anschlüsse ist.
 
Jep, hat man auf lange Sicht deutlich mehr davon
 
Ne soll einer von den beiden werden. Ich weiß nur nicht welcher.
 
Zuletzt bearbeitet:

einfach den hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 480mm Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 480mm 35281
dann nutzt du wenigstens für 10€ mehr den platz im tj vernünftig aus und hast mehr kühlleistung
oder wenigstens die 45mm variante von dem wenns nur bis 85€ fürn radi sein soll
 
welche Mora3 - Lüfterkombination würdet ihr nehmen? :)

4 x 180
9 x 120
 
vergiss das Ding, ist ne wunderfeine Durchflussbremse. Kauf Dir lieber einen Digmesa FHKUC70 oder den Aquacomputer in gebraucht.

Okay, Bestellung ist zwar schon raus aber noch nicht versendet. Dann wohl doch den Aquacomputer. Hab den im 1. PC ja auch schon laufen. Danke.
 
welche Mora3 - Lüfterkombination würdet ihr nehmen? :)

4 x 180
9 x 120
4x 180 mit Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Silverstone 180mm Lfter SST-FM181 Silverstone 180mm Lfter SST-FM181 79041

Die sind total genial :)
Auf 500U/min hört man nur ein extrem niederfrequentes Rauschen - und auch das nur wenn man das Ohr ranhält.
Außerdem sehen die Teile genial aus^^

Und wenn du aufdrehst machen die richtig Druck!
Poti für Drehzahlstellung oder Kurzschlussbügel für Vollgas ist dabei, die Potis kannst du auch aus den Rückblenden ausbauen und in je 1 Loch einbauen, du brauchst dazu nur je eine M8-Beilagscheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin leider nicht mehr wirklich auf dem laufenden,..
Will meinen alten Mora 2 entweder mit ner Blende versehen und dann aussen lagen, oder halt was neues ala Nova oder ähnliches.
Lüfter habe ich Scythe S-Flex SFF12F 1600RPM,. 9 Stück halt.
Da er draussen gelagert werden soll (direkt hinter der Wand, da ist der Balkon) frage ich mich, wie ich am besten sicherstellen kann, das nicht sofort alles zustaubt/zudreckt.
Dachte an Stoff, den ich einfach über die Konstuktion ziehe (Freundin schneidert sehr gut und könnte mir nen schönen "Sack" drum basteln.
Nur habe ich noch bedenken wie das ganze aussieht, wenn es etwas nass wird von aussen (bei starkem Regen evtl möglich).
Natürlich nur dünner gut durchlässiger Stoff, ähnlich Frauen-Stumpfhosen oder sowas.

So realisierbar, oder weniger? was meint ihr?
 
Kann man dann recht einfach abstaubsaugen (ich würde durch den Radi saugen lassen und die freie Seite halt bespannen), frisst nur ein wenig Luftfluss.
 
Luftfluss wird wohl nicht zu arg gebremst denke ich.

gekühlt wird damit dann nen i7 2700k (wird entweder auf 4,5 bleiben oder etwas mehr) und die HD6950@70,.. mehr nicht,.. sollt ja reichen ;)
 
Jetzt muss man nur noch der Freundin die Strumpfhosen klauen können :fresse:

Bei dem bissl haben die Lüfter ja kaum Arbeit.
 
Sollte so passen. Nach meinen Infos haben nur die XT und UT 4 Anschlüsse.
Ich vermute mal, dass der 30er zu dünn für weitere Anschlüsse ist.

Dass er so dünn ist, ist doch für gegenüberliegende Anschlüsse kein Problem. Nur die an der Stirnseite gehen halt garnicht. Jetzt bin ich verwirrt. Gut gemacht :d
 
Jetzt muss man nur noch der Freundin die Strumpfhosen klauen können :fresse:

Bei dem bissl haben die Lüfter ja kaum Arbeit.
Mir gehen die Lüfter (auch im PC) aufn Sender, und mal ebend alle neu kaufen ist mir zu stressig (bis auf vllt die 2 im PC), zudem verbieg ich eh dauernd mitn Stuhl die Lamellen vom Mora :(
 
@vdc

pa 120.3? Eigentlich dann nur noch einen Mora! :) Erst mal nur Planung! Nur fängt das Problem schon bei den Lüftern an. :(
 
Also ich hab hier noch nen PA 120.3 rumfliegen, sogar mit Shroud & orig. verpacktem Gasket :), alternativ auch noch 360er,240er, .... , kennst das ja :shot:. Du brauchst also gar keinen ollen Bremsklotz.
 
Danke, aber so einen kleinen Mora3 reizt mich schon sehr! :d

Endlich mal einen Radiator nicht im Gehäuse. :)
 
Und dein "schöner" Ausschnitt im Dach? Sieht doch doof aus, wenn da nix mehr ist :) und du weisst, was das bissl extern gebastel kostet?

Und willste in dem Atemzug nicht deinen HK für die 6950 gegen meinen EK tauschen?
 
Welche 180mm Lüfter sind aktuell sehr empfehlenswert?
 
Tja VDC, man muss immer mal wieder etwas neues Testen! ;) Ja, ganz billig ist so ein Mora nicht. Das schreckt auch etwas ab. :(

Nein - ich tausche nicht meinen HK :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh