VDC
Legende
Das AE sollte das schon schaffen, würde allerdings den gr. Kühlkörper draufhauen, der Wasserkühler ist ja Blödsinn, der versaut jede Verschlauchung, ausser man hat nen 5,25" AGB.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4x180, 1-2x140, 1x120 und dann noch ein Laing bei ca. 60-70% ich glaub das wird nix!
Und der nennt sich "silent Fanatiker"?!
E: is nich böse gemeint aber mein DYINHK war lauter als alles andere trotz Metalldeckel und Metallgehäuse.
@Proctor: Ich hör das ding absolut nicht bei unter 2000rpm und damit etwas unter 80L/h. Und ja, ich bin silent-Fanatiker. Nur weil du vielleicht mal nen schlechts Modell erwischt hast, sind die nich alle mist
Mehr Raus -> Keine Hotspots mögichWas ist grade eigentlich aktuelle Meinung zur Gehäusebelüftung, mehr rein oder mehr raus?
Stellen wir uns mal die Pumpe auf dem NT vor und den AGB z.b. anstelle des 120ers, dann sieht das selbst mit den Spagettis gut ausMoin!
Nachdem ich hier schon einige Fragen gestellt haben, wollt ich mal kurz das bisherige Resultat präsentieren:
Das ganze ist quasi noch in der Testphase und es fehlen noch einige Sachen - z.B. ist die X-Fi Titanium noch nicht verbaut usw.
Ich denk alles in allem aber schonmal ganz nett. Ich hab aber diverse Sachen schon im Hinterkopf.
Vor allem die Verschlauchung der WaKü will ich komplett neu machen mit dickeren Schläuchen und ner schöneren Schlauchführung.
Momentan sind keinerlei Winkel verbaut, nur 8/10er Anschlusstüllen mit Überwurfmutter.
Und wie ich im Review geschrieben hab, ich bin sehr überrascht von den eLoop. Der Gehäuselüfter läuft mit ~750rpm und ich nehm ihn nicht wahr. .
Interne Waküs sind halt rar geworden , schau einfach, was du an Luft rausbekommst und gut ists , die am Radi würde ich jetzt nicht unbedingt umdrehen.@VDC
Ich hab halt das Problem, dass ich einen 360er im Deckel hab aber die Luft im Gehäuse durch 2 120er und einen 200er reingeblasen wird und daher schon gute 30°C hat. Mal schauen was sich da machen lässt.
Interne Waküs sind halt rar geworden , schau einfach, was du an Luft rausbekommst und gut ists , die am Radi würde ich jetzt nicht unbedingt umdrehen.
OK, was du auch machst, da kommt immer nen Sandwich raus bei sovielen Radis, ich würde evtl. mir den 120 & 140er sparen und die beiden Lüfter an den Positionen einblasen lassen (140er mit Staubschutz)Intern ist aber viel schöner.
Den Mora an die Wand hängen kann doch jeder...
Kein "direktes" Sandwich aber dadurch dass durch Radis ins Gehäuse Luft kommt,
welche durch weitere Radis wieder rausgeht doch irgendwie...
Hab überlegt ob ich am roten Kreis einen Lüfter in die Gehäusewand setzen soll,
der ungewärmte Luft reinschaufelt.
Die 4 120er raus und der 230er + 120er rein haben laut Herstellerangaben auf maximaler Drehzahl fast gleiche Fördervolumina.
Wie das auf 'nem Radi und runtergeregelt ausschaut weiß ich nicht.
Vllt änder ich noch die Regelung, so dass die rausblasenden getrennt geregelt sind und immer etwas schneller laufen.
Momentan werden alle nach der gleichen Kurve geregelt.
Ist zufällig jemand auf der Suche nach nem XSPC Raystorm?
Ich werd mal einen Koolance-Kühler die Chance geben
Ist ne persönliche Einstellungssache. Meine Schallgrenze liegt bei 1,3V. Aber das gehört eher in den Sandy OC Thread!
Die eloops finde ich einfach nicht schick aber das ist eh Geschmackssache. Sind die NB-Multiframe eigentlich zu empfehlen? vom Preis her sind die nicht gerade günstig, aber die scheinen einiges vom Hocker zu reißen.