[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat zufällig jemand aus dem Raum Köln noch 4 PA M4 Unterlegscheiben da? Habe gerade gesehen das sich die Gummiringe von meinem Spawa und meinem NB Kühler zerbröselt haben und nun die blanke Schraube am Mobo rumkratzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei martin längs. der test geht zwar um 360er aber da sind einige bei (XT45 z.b.) und er hat ja links im menu auch noch andere radiator sowie radiator sandwich tests... finde das besser wenn bei einem test mehr als 2 geräte gegeneinander antreten.

Den HTF 4 habe ich mir schon angesehen, aber laut Beschreibung hat der ja eine Höhe von 65mm.
Die HardwareLabs Radiatoren würden mir auch noch gefallen, haben laut Beschreibung eine Höhe von 55mm was auch noch gehen würde, nur 60mm sind mir einfach um 5-10mm zu hoch.
Den bekommst auch in 45 :-), ist die frage ob die sich da verschieben haben mit ner 65 Höhen angabe ??
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HTF4 3x140 LT black Watercool HTF4 3x140 LT black 35365
Ansonsten eventuell der von Alphacool ? wobei ich da noch keine test´s gesehen habe
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p12885_Alphacool-NexXxoS-XT45-Full-Copper-420mm.html
Hätte Interesse an dein 60 wenn den nicht mehr brauchst und dein neuen hast :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Meterware von MK eig immernoch "schlechter" als die Retailpackung? 16/10er Retail ist aus und wollte nicht unbedingt gleich 15m kaufen :fresse:

Gute frage! da metall drumrum ist, denke ich so unter luft?:wut:

Nein. Das ist physikalisch unmöglich und würde dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik widersprechen!
Es ist auch völlig egal ob die CPU unter einem metallischen Heatspreader sitzt oder nicht. Auch dieser kann, wie alle Teile im Raum, nicht kälter sein als die Luft. Das geht höchstens kurzzeitig bei Teilen die selbst keine Abwärme produzieren, wenn du z.B. kurz zuvor das Fenster offen hattest, der Raum ausgekühlt war und nun schnell wieder warm wird (dann haste aber ganz schnell Kondenswasser drauf).

Lass die Sensoren Sensoren sein ;). Die ausgegebenen Werte haben im Regelfall nicht sonderlich viel mit den realen Temperaturen zu tun. Dafür sind sie primär auch nicht da. Lass mich raten es ist ne AMD-CPU - oder? Da kriegst du teilweise abenteuerliche Anzeigen zu sehen. Mit der Realität hat das alles sehr wenig zu tun (btw auch bei intel-CPUs, obwohl man da häufig in einem realistischer wirkenden Bereich landet).

Zuletzt bearbeitet:
Haste was gegen AMD?
Hab zwar aktuell auch keine AMD-CPU unter Wasser, aber gerade bei AMD-CPUs ist ne Wakü oft angebrachter als bei vielen Intel-CPUs. Letztere sind ja inzwischen fast alle ziemlich sparsam im Vergleich zu vielen Modellen von AMD.

@M3r0:
Es streitet doch niemand! Wir versuchen dir lediglich zu erklären, dass deine Sensorwerte Unfug sind und nicht stimmen, weil sie physikalischen Gesetzen widersprechen. Das ist so - auch wenn du es nicht gern hören magst.
Was gefühlte Temperaturen angeht hat DrProcter dich ja schon aufgeklärt. Halte mal ein Thermometer an ein Metallteil das sich in der Hand kalt anfühlt und das du nicht grad eben von draußen rein gebracht hast - dann wird´s dir klar ;).

Zuletzt bearbeitet:
Den Standpunkt kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Was heißt denn auf AMD setzen muss? Gibt vielleicht auch Menschen, die P/L-technisch kaufen und nicht unbedingt das highendigste High-End-Equipment brauchen.
Hab vor kurzem meinem Vater auch ein System auf Fusion-Basis zusammengestellt, einfach weil's preislich am sinnvollsten war.

@COREDR0P: Geh mal in andere Wakü-Foren - da sieht´s u. U. ganz anders aus (P3Dnow! z.B.). Lange nicht jeder der ne AMD-CPU einsetzt tut das weil er sich kein Intel-System oder auch ne Wakü leisten kann - abgesehen davon sind Preisunterschiede da auf vergleichbarem Leistungslevel so gut wie nicht vorhanden ;). Dazu kommt, dass intel keine CPUs im Portfolio hat die z.B. den aktuellen AMD APUs in Sachen Grafik-Leistung Konkurrenz machen könnten - auch da kann sich ne kleine Wakü im HTC-PC u.U. ganz gut machen. Wenn man immer nur von sich auf andere oder meinetwegen auch von einem Forum auf´s andere schließt, sieht man die Welt in der Regel mit ziemlichem Tunnelblick ;).
In meinem Stammforum haben z.B. inzwischen sehr viel User (mich eingeschlossen) Stromspar-Rechner am Start. Früher nutzte man dafür vorwiegend AMD-CPUs heute vor allem intel, aber wenn AMD wieder was sparsameres mit annehmbaren Leistung raus bringt, schwenkt man halt wieder um. Letztlich zählt eben für die allermeisten Leute nicht die Marke sondern, ob der Zweck bestmöglich erfüllt wird und dafür sind keineswegs nur intel-Systeme geeignet. Selber arbeite ich inzwischen auch seit Jahren fast ausschließlich an einer 30W Kiste (intel, davor AMD). Die Wakü-Rechner sind bei mir z.B. nur noch Spielzeug zum Basteln und ab und zu mal für BOINC. Hatte auch schon einige wassergekühlte AMD-Systeme - ist z.B. in Punkto basteln auch völlig wurscht, was da für ne CPU drunter hockt.

Neben HighEnd-Gaming Kisten gibt es jedenfalls noch sehr viele Felder in denen sich PC-Bastler tummeln, die durchaus auch Waküs einsetzen und keineswegs auf intel fixiert sind (bei Stromspar-PCs natürlich nicht, aber es gibt ja auch Leute die z.B. Cruncher bauen oder ganze Bürorechnerpalanxen mit einer zentralen Wakü versorgen etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf die aktuellen AMD Prozessoren setzen Muss, aus welchem Grund auch immer wird sich wohl keine Wakü leisten können - Just my 2 Cents. Wer die Marke mag soll das ruhig tun, da wundere ich mich über ne Wakü nicht. Aber soviel ich gelesen / gesehen habe haben nur sehr wenige AMD waküs in unseren Threads.

Ich hab AMD und bin zufrieden.
Und meine Wakü war mit Sicherheit teurer als die Durschnittswakü.

Meine Wakü kann ich für X Rechner weiternutzen, lediglich mal ein Montagekit für neue CPU Sockel oder sowas muss da neu sein.

Aber alle 2 Jahre neue CPUs kaufen und dann bei Intel das Doppelte bezahlen für 5% praxisrelevante Mehrleistung? Nee lass ma...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal jetzt, ausserdem der Falsche thread. Ging am anfang um was ganz anderes ist dann aber wie immer eskaliert :PFFF:
Ihr wisst doch dass niemand den Stuff lesen will und immer rumgeflamed wird. Lustig wie sich direkt einer meldet " ICH HAB AMD, DU HAST KEINE AHNUNG " obwohl ich Wenige user geschrieben habe, ist ja kein nachteil oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal jetzt, ausserdem der Falsche thread. Ging am anfang um was ganz anderes ist dann aber wie immer eskaliert :PFFF:
Ihr wisst doch dass niemand den Stuff lesen will und immer rumgeflamed wird.

Du hast doch mit dem Geflame angefangen und behauptet eine Wasserkühlung bei AMD System wäre unsinnig was einfach nicht stimmt.

Bei meinem PII X6 bin ich um die Wakü froh. Den Luftkühler der die Abwärme packt ohne 2000upm Lüfter will ich sehen.

Wer auf die aktuellen AMD Prozessoren setzen Muss, aus welchem Grund auch immer wird sich wohl keine Wakü leisten können - Just my 2 Cents. Wer die Marke mag soll das ruhig tun, da wundere ich mich über ne Wakü nicht. Aber soviel ich gelesen / gesehen habe haben nur sehr wenige AMD waküs in unseren Threads.

Hmmm..."Geflame" beginnen würde ich jetzt mal mit dem obigen Zitat verbinden :rolleyes:

Titel -> du lesen WAKÜ QUATSCH nicht AMD vs ... FLAME THREAD! Was soll das?
Ist doch verständlich dass sowas hier nicht reingehört oder? Wenn man 3x schreibt es ist jetzt genug und trotzdem was kommt von LEUTEN DIE WOHL NICHT LESEN WOLLEN.
Deine Unterstellungen sind lächerlich. Punkt 1- Geklärt (Gehört hier nicht rein so eine Diskussion) - Punkt 2 (Siehe Punkt 1) Punkt 3 (Wer lesen kann ... irgendwann ist es auch genug.)

Zuletzt bearbeitet:
Zügle mal deine Ausdrucksweise! Wird ja langsam peinlich mit Leuten wie dir im gleichen Forum zu sein. Wenn du mit solchen Spitzen anfängst, musst du dich nicht wundern, dass darauf reagiert wird. Hab auch keinen Bock auf so was, aber dann lass doch bitte solchen Unsinn in Zukunft.

Muss dass wieder sein? ES REICHT ZUM 4 mal! Ihr braucht euch nicht zu wundern wenn ich es immer und immer wiederhole aber es nichts nützt.

Ich habe klar und deutlich geschrieben sowas gehört hier nicht rein, was ist daran so schwer zu verstehen Vjoe2max? Ausserdem ist das eine lächerliche unterstellung dass meine Ausdrucksweise nicht den Forenregeln entspricht, habe ich irgendwo jemanden persönlich angegriffen ausser verdeutlicht dass es genug ist?

Jetzt ist aber wirklich ruhe da es gegen die Boardregeln verstößt, mit 2.200 beiträgen sollte man sowas aber wissen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jedem das seine ob er seine Cpu unter Wasser setzt, ob jetzt nee AMD,Intel, oder meine Alte 33MHZ Overdrive Cyrix Cpu ist.Ob es sinn voll ist geht von Betrachter aus.

Ist eucht langweilig oder wollt ihr mich nur nerven?

Dann heißts wieder ich würde einen rauen Ton anwenden ...

Ihr wisst doch dass niemand den Stuff lesen will und immer rumgeflamed wird. Lustig wie sich direkt einer meldet " ICH HAB AMD, DU HAST KEINE AHNUNG " obwohl ich Wenige user geschrieben habe, ist ja kein nachteil oder?

Du hast dein eigenes Zitat gelesen oder? XD

Es reicht langsam mit dem unnötigen Shitstorm.

Titel -> du lesen WAKÜ QUATSCH nicht AMD vs ... FLAME THREAD! Was soll das?
Ist doch verständlich dass sowas hier nicht reingehört oder? Wenn man 3x schreibt es ist jetzt genug und trotzdem was kommt von LEUTEN DIE WOHL NICHT LESEN WOLLEN.
Deine Unterstellungen sind lächerlich. Punkt 1- Geklärt (Gehört hier nicht rein so eine Diskussion) - Punkt 2 (Siehe Punkt 1) Punkt 3 (Wer lesen kann ... irgendwann ist es auch genug.)

Muss dass wieder sein? ES REICHT ZUM 5 mal! Ihr braucht euch nicht zu wundern wenn ich es immer und immer wiederhole aber es nichts nützt.

Ich habe klar und deutlich geschrieben sowas gehört hier nicht rein, was ist daran so schwer zu verstehen Vjoe2max? Ausserdem ist das eine lächerliche unterstellung dass meine Ausdrucksweise nicht den Forenregeln entspricht, habe ich irgendwo jemanden persönlich angegriffen ausser verdeutlicht dass es genug ist?

Jetzt ist aber wirklich ruhe da es gegen die Boardregeln verstößt, mit 2.200 beiträgen sollte man sowas aber wissen oder?

Edit : OT (LOL)

Welchen Schlauch könnt ihr eher empfehlen 13/10 masterkleer oder 13/10 Tygon?

Zuletzt bearbeitet:
Muss dass wieder sein? ES REICHT ZUM 4 mal! Ausserdem ist das eine lächerliche unterstellung dass meine Ausdrucksweise nicht den Forenregeln entspricht, habe ich irgendwo jemanden persönlich angegriffen ausser verdeutlicht dass es genug ist?

Jaja, genau :rolleyes:
Erst schön beleidigen, danach das Posting editieren und hinterher einen auf "...ich hab nie jemanden persönlich angegriffen..." machen :fresse:
Aber egal jetzt, war eh schon genug offtopic...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh