[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ SpeedX4 , biete weniger :banana:
Gebt euch mal die GPU temp!

1NaKO

1NaQw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SpeedX4 , biete weniger :banana:
Gebt euch mal die GPU temp!

wooot... schwanzvergleich ahoi...:banana:
(jetzt warte ich eigentlich nur noch auf chaos mit seinem 6 kerner)

die 670 idled gerade bei 27°c, aber die 3 loonies am radi eiern auch nur auf 7v rum

Ich hab nur nen 240er Radi mit 2 Enermax Twister Everest UCEV12 Max 1000 Upm :d. Bei mir stehen im ASRock (Extreme Tuning Utility), CoreTemp, HWmonitor die gleichen Temps. Man sollte auch dabei
sagen das jedes Board anders reagiert bei den auslesen der Temps und sicher sein kann man sich eigentlich nie ob diese Werte stimmen. Nen schwanzvergleich sollte es ehr nicht werden :fresse2:. Ich bin
dabei meine Core mit weniger spannung zu betrieben, da beste was ich bei 4GHz gepackt habe war bei 1,14V gehe ich weiter runter mit der spannung gibt es nen blauen :d

Weiß hier jemand, wie viel Rpm der Lüfter von nem HX620 Netzteil hat? Will den Lüfter bei meinem Tauschen, da er das lauteste ist (klackern etc... nervt).

Würd ja gern nen Noiseblocker rein bauen, jedoch gibts da ja unmengen mit verschiedener Drehzahl. Ich will weder nen zu lahmen noch zu schnellen Lüfter verbauen.

Weiß hier jemand, wie viel Rpm der Lüfter von nem HX620 Netzteil hat? Will den Lüfter bei meinem Tauschen, da er das lauteste ist (klackern etc... nervt).

Würd ja gern nen Noiseblocker rein bauen, jedoch gibts da ja unmengen mit verschiedener Drehzahl. Ich will weder nen zu lahmen noch zu schnellen Lüfter verbauen.

Steht sowas ned auf der Hersteller HP??

Ja ich spreche oben aber von 4GHz :fresse: nicht von Stock

Edit:

@ M3r0: Sach mal die Raumtemp an 5-10°C :rofl: deinen platten tut das sehr gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber ich würde gerne wissen was er für eine Raumtemp hat. Man sagt ja Wasser kann nicht kälter werden als die raumtemp :fresse:. Irgendwer sagte das mal

Mahlzeit! Bin gerade mein Sys wieder am zusammenbauen und stelle fets daß das Kabel vom Thermo Sensor zu kurz ist. Kann ich das einfach mit zwei strippen verlängern und verlöten?

gerade speedfan installiert. meine cpu hat 124°C im idle :fire:. bissi viel iwie. die 4 cores addiert haben im idle weniger als das...
aber die einzeltemps der cores stimmen mit denen von coretemp 1:1 überein...

hatte noch kein bock an dieser kiste in irgendeiner form zu übertakten. es steht alles auf auto im bios. frevel, ich weiss :).

bei dem qx6700 wäre mal interessant was der da aktuell an takt läuft. ich hab nen q9650 in meinem "server". und diese kleine schlampe will ums verrecken nicht im idle runtertakten. identische einstellung was c1 etc. angeht wie zuvor bei den beiden e6600.. aber den q9650 schockt das nicht. blöd auch das die minimum vcore vom board 1,40v sind, das gerät auf auto aber mit 1,24v läuft ;). im endeffekt rennt die kiste im idle fast so heiss wie der 3820 unter volllast - bei weniger takt, baugleichem cpu kühler (gyros delrin :d) und als einziges gekühltes objekt in dessen kreislauf. naja ok, zugegeben, die belüftung des radis im rackgehäuse ist aktuell eher suboptimal, siehe bastelfred, aber trotzdem, da war ich etwas enttäuscht. einziger pluspunkt - unter last kommen derzeit maximum 10°C oben drauf ;)

den "großen" müsste ich eigentlich auch mal feintunen auf noch weniger vcore bzw höheren takt - konnte mich aber bisher nicht mal im ansatz dazu aufraffen.

Mahlzeit! Bin gerade mein Sys wieder am zusammenbauen und stelle fets daß das Kabel vom Thermo Sensor zu kurz ist. Kann ich das einfach mit zwei strippen verlängern und verlöten?

Natürlich geht das. So mache ich es immer wenn Kabel zu kurz sind ;). Edit: Hatte SpeedFan drauf gleiche Temp wie CoreTemp aber auf SpeedFan geb ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke!

Und irgendwie bekomme ich diesen Schlauch nicht auf diesen Anschluss gefrimelt. Habe ich mich da iwie vertan oder müsste der eigentlich passen. Bei meinem 10/8 gins manchmal auch schwer, aber das hier....

ich hatte früher mal echte 100°C auf nem sensor - da sass der kühler nicht richtig auf dem dothan. und dann gabs ja auch noch den coldbug, so das bestimmte geräte einfach nur noch mist ausgegeben haben. damals, chilly1 auf der cpu (-50°C am eva, -36°C cpu) und der sensor meinte 256°C :d jaja.. sensoren.

coredrop... dein anschlussproblem - was sind das für schrauber und was für schlauch. der abstand zwischen schlauch und schrauber erscheint mir etwas gross, fast 2/3 des randes des schraubers oben...

Steht sowas ned auf der Hersteller HP??

nö, wieso sollte man auch Lüfter tauschen :fresse:

Da Garantie eh abgelaufen ist, werd ich den Lüfter einfach die Tage tauschen.

Aktuell verbaut:

Verbaute Lüfter im HX520 wie auch HX620 ist ein AD1212HB-A71GL
Size: 120mm x 120mm x 25mm
CFM: 85.2cfm
dBA: 39.1dba
RPM: 2200rpm

Bis 300W Last läuft der Lüfter mit 3,84V (also 0W-300W)
Quelle zur Spannung

WIrd vermutlich nen eLoop B12-3

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Wak Experten hier im Forum.
Ich suche für mein neues Projekt einen 420mm Radiator mit einer Höhe von 45mm (mein aktueller G-Changer hat 60mm), welcher Radiator ist denn da der zur Zeit beste?
Preis steht nicht im Vordergrund, ich möchte einfach Leistung haben, am besten gleichwertig oder besser als der G-Changer.

Krasse Sache. Jetzt muss ich aufhören zu bauen weil der Schlauch mich um den Verstand bringt. Das gibts ja gar nicht.

Wieso steht denn bitte auf einem als 13/10er ausgewiesenem und verskauftem Schlauch 12,7/9,5? Ist ja fast logisch das ich den Mist nicht da drauf bekomme.
9,5 oder 10 macht schon ne Menge aus oder nicht? Es gibt 2 Anschlussstellen wo ich den Schlauch draufbekomme. Die Koolance Schnellverschlüsse und das Schott weil da einfach nicht so ein riesen
Wiederstand überwunden werden muss. Sollte ich den Schlauch iwie auch die Anschlüsse geprügelt bekommen brauche ich mit Sicherheit keine Überwurfmuttern mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Koolance verschlüsse??? Hab auch meine 13' ner nen 10' er Schlauch drauf bekommen:) mach die Schläuche mit heißen Wasser warm dann klappts besser;)

SGS+mit ICS

Nein, das sind die Anschlüsse. Von Koolance habe ich nur die Schnellkupplung.
Ich habe den sc$%§&s Schlauch richtig heiss geföhnt und trotzdem bekommt man den nicht da druff.

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dann Versuchs echt mal mit warm Wasser...weiß ned ob mim fön das so ne gute Idee is...die 2 Minuten kannst auch noch investieren;)

SGS+mit ICS

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ne aber ich würde gerne wissen was er für eine Raumtemp hat. Man sagt ja Wasser kann nicht kälter werden als die raumtemp :fresse:. Irgendwer sagte das mal

Irgendwer sagte das mal :lol:
Ohne dir zu nahe zu treten, in Physik warste nicht oft anwesend oder? :fresse:

Ist ja nicht böse gemeint, aber mit ein wenig nachdenken sollte es jedem klar sein, dass das Wasser nicht kälter werden kann als die Luft, an die es seine Energie abgibt (weil im Zweifelsfall nämlich die Luft seine Energie ans Wasser abgeben würde...) ;)

Ja ne is klar ^^
Und ich frag mich immer warum mir draußen kalt wird im Winter, nu weiß ich's: unter meiner Jacke is einfach nicht so warm wie draußen! :banana:

Vielleicht wird einfach der CPU/CPU´s nicht so warm wie die Luft?

Wie soll das gehen? :fresse:
Oder anders gefragt:
Was denkst du denn welche Temperatur die CPU im ausgeschalteten Zustand hat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh