[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist aber nur Beta oder? Auf der Downloadseite und über die Aquasuite ist der nicht verfügbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung. Wenn du dir den Text durchließt würd ich davon ausgehen, dass es speziell eine Version für neuere Boards mit Intel Chipsatz ist, die sich nicht an den USB 1.1 standard halten.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja - ist Beta und bleibt Beta - ist nur für die, die mit P67-Z77 Probleme haben. Wenn man keine Probleme hat, soll man es ja nicht machen. ;)

Achja ich kam nun mal zum testen, es liegt wirklich an dem 140er Radi.
Die warme Luft kam einfach nicht aus dem Case bzw nicht schnell genug.
Habe zum testen 2 Lüfter oben eingebaut und die laufen jetzt mit ~450RPM und da kommt einiges raus^^

Hi ihr Wasserratten :d

habe nen 775 ek kühler aufm 1155 verbaut.
Der durchfluss liegt bei ca 99-105l/h. kann das am cpu kühler selbst liegen da dieser kein HF ist?
Pumpe: Laing DDC 12V mit Plexi aufsatz
Radiator: 360er
GPU: GTX 680 mit Koolance wakü

Zuletzt bearbeitet:

Den Durchfluss finde ich völlig ausreichend.

Was meinst du mit "leicht verschoben"?

Nächstes mal bitte Seitenteil ab und mit der Lampe statt Blitz beleuchten :fresse:
Sind die Temps in Ordnung?

Nächstes mal bitte Seitenteil ab und mit der Lampe statt Blitz beleuchten :fresse:
Sind die Temps in Ordnung?

Man kann auch mit Blitz gute Bilder machen, was nutzt Dir ne Glühbirne die ~ 3000Kelvin bringt, außer ein gelbstichiges Bild.
Hat nicht jeder Tageslichtlampen Zuhause ;)

Natürlich geht das mit Blitz, nur meistens passiert halt dann so ein "Leuchtpunkt".
Ich bin ja der Meinung, PC-Bilder sollte man tagsüber machen.

Richtig, tagsüber vor nem weissen Laken mit bedecktem Himmel. Dann schafft nahezu jede Kamera vertretbare Bilder. Meine Worklog Bilder im FT02 Tagebuch (die ich für gerade noch passabel halte) sind alle mit einer 0815 MM Kamera gemacht ...

Außer natürlich, man will mit der Innenraumbeleuchtung vom PC angeben ;)

Wenn Du die Möglichkeit hast, vernünftig Tageslicht auf den Rechner oder was auch immer zu bekommen, stimmt das.
Ich kann auch 20sek. Belichten, geht auch....
Ich für meinen Teil finde auf jedenfall Bilder mit Ecken und Kanten besser, wie glattgebügelte PS Retuschen, da darf dann auch mal ein Refelex von einem Blitz zu sehen sein.
Aber da hat natürlich jeder eine andere Auffassung von, was auch gut ist, sonst würde es langweilig.:)

---------- Post added at 19:48 ---------- Previous post was at 19:48 ----------

Wofür machst Du sonst ein Fenster in der PC?

Omg jungs,

Ich kaufe mir jetzt extra ne Spiegelreflex um euch ein Bild zu zeigen vom CPU kühler...
Dieses dient nur als Anschaungs Material nicht dafür das ihr es euch an die Wand hängt.
Also keep Cool guys.

Temps sind denke ich vertretbar. Zwischen 35 und 45 Grad. Cpu auf 4.5Ghz getaktet unter last

Zuletzt bearbeitet:

So kann man das nicht sehen, außer es gibt welche die sich ihre HW anschauen wollen :d. Es gibt auch welche die geben damit ganz klar an und demonstrieren
ihr gehalt :fresse:. Ich habe seid dem NZXT M59 & Aerocool XPredator kein fenster mehr deswegen bleibt der Tower auf wie schon seit 3 Jahren :d

Hallo zusammen, ich will deshalb keinen eigenen Thread aufmachen von daher:
Habe eine Kompaktkühlung hier. Eine Antec 620.
Möchte gerne wissen wie die BIOS Einstellung für den CPU Fan sein muß. Muss die auf automatic stehen oder Full On?
Ein 120er Lüfter wird mit einem Kabel der Pumpe verbunden, ein anderes Kabel der Pumpe an dem Steckplatz CPU Fan. Jetzt weiß ich eben nicht welche BIOS Einstellung für diesen Steckplatz.

Das musst du Austesten. ich kann dir aus erfahrung sagen das der Lüfter der 620 bei FullOn verdammt laut ist. Also Das kabel der Pumpe an den
CPU-FAN und den Lüfter an eine Lüftersteuerung, ansonsten musste mal Testen ;)

angeben....hm

Bei mir hier z.B. ist eine schwarze Plexischeibe von Martma drin, da siehst Du ohne Beleuchtung rein garnichts.
Erst wenn die Beleuchtung an ist, siehst Du ob Wasser auf Deine Graka tropft :asthanos:

So bei knackigen 18°C Raumtemp mal Prime starten :d

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@ intruder 1961:
Wie ist das mit der Scheibe denn im beleuchteten Zustand - schluckt sie viel Licht, oder wirkt sie dann wirklich komplett transparent?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

angeben....hm

Bei mir hier z.B. ist eine schwarze Plexischeibe von Martma drin, da siehst Du ohne Beleuchtung rein garnichts.
Erst wenn die Beleuchtung an ist, siehst Du ob Wasser auf Deine Graka tropft :asthanos:

Wollte ich mir mit der Zeit auch mal kaufen.

Zum durchfluss findet ihr 100l ausreichend? Jemand sagte mir mal das es ca 150l sein sollten bei dem system

@ intruder 1961:
Wie ist das mit der Scheibe denn im beleuchteten Zustand - schluckt sie viel Licht, oder wirkt sie dann wirklich komplett transparent?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hier ein Bild dazu. Die Beuchtung besteht aus 4 SMD Streifen die rund um das Fenster auf der Tür geklebt sind.

---------- Post added at 10:22 ---------- Previous post was at 10:15 ----------

Zum durchfluss findet ihr 100l ausreichend? Jemand sagte mir mal das es ca 150l sein sollten bei dem system

100 l/h reicht allemal, meine D5 läuft momentan auf 35% mit 33l/h bei 100% komme ich auf ~ 120 l/h
Aber in einem sehr restriktiven SYS.

Das musst du Austesten. ich kann dir aus erfahrung sagen das der Lüfter der 620 bei FullOn verdammt laut ist. Also Das kabel der Pumpe an den
CPU-FAN und den Lüfter an eine Lüftersteuerung, ansonsten musste mal Testen ;)

Nein das geht ja nicht. Kabel getrennt voneinander. Da das ist ja noch in der Anleitung beschrieben. Lüfter mit Kabel aus der Pumpe (dieses hat weiblichen Stecker) verbinden und dann ein männliches Kabel aus der Pumpe an CPU Fan.
Meinst du wenn ich auf Auto Fanspeed Level 1 setze und als Target Temp. 55 grad für einen Xeon 1230V2 setze geht alles gut?

Ja und das als Inlay, keine vorstehenden Kanten und Ecken.
Die Arbeit von Martma ist Klasse, keine Frage.

Über Martma geht nix...hier dazu mein Beitrag.
174536-ohne-beleuchtung.jpg

174535-window-von-martma.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh