[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

In anderen Bereichen gibt es Firmen, die sogar auf komplett gesleevte NT´s Garantie geben (Corsair) , oder Lüfter ohne Rechnung für eine RMA (wenn berechtigt) annehmen (Noiseblocker) Im allgemeinen wird es auf die Kulanz der jeweiligen Firma ankommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups^^ wäre auch zu einfach gewesen :-P
 
Ich grüße euch ..

Hab ein Problem .. Undzwar werden meine beiden GTX 580 unter Wasser sehr warm. Auf den Karten ist jeweils ein EK Nickel Acetal Kühler verbaut mit Backplate. GPU 1 von EVGA wurde unübertaktet 88°C warm im 3DMark11 .. Die GPU 2 von ASUS wurde 76°C warm. Woran kann das liegen das die Karten so warm werden? Kann es sein das noch Luft im Kühler ist? Oder das der Durchfluss zu gering ist? Konnte die Karten nicht mehr anfassen .. Radi ist ein 1080er Lüfter auf 1000RPM ..
 
Der Kühlblock hat z.b. keinen richtigen Kontakt mit der Karte, Luft im Kühler/System...
 
Hab die Kühler beide nochmal abgebaut alles kontrolliert .. Die scheinen einwandfrei aufzuliegen ... Wie bekomme ich die Luft am besten aus dem System, ohne das Case zu bewegen ?
 
Ich drück gern den Schlauch ab und "pumpe" dann so... also abdrücken, loslassen etc..
klappt ganz gut
 
soo hab den fehler denk ich mal gefunden .. der durchfluss isses ..

hier mal ein bild was an wasser ankommt in meinem kreislauf .. ein ministrahl ...

werd die pumpe gleich mal einzeln testen ... hoffe die lebt noch ..
 

Anhänge

  • Foto-4.JPG
    Foto-4.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 73
soo hab den fehler denk ich mal gefunden .. der durchfluss isses ..

hier mal ein bild was an wasser ankommt in meinem kreislauf .. ein ministrahl ...

werd die pumpe gleich mal einzeln testen ... hoffe die lebt noch ..

Sind die Gewinde der Anschlüsse am GPU-Kühler vllt. zu lang?
EK liefert ja extra diese Distanzringe mit....
 
Dann sollte es aber trotzdem mehr rausgeschossen kommen.
Vielleicht ist auch ein Kühler verstopft.
 
Danke für eure Hilfe ..

Die Gewindelängen der Anschlüsse sind nicht zu lang. Hab ich nachgeschaut. Denke auch das einer der Kühler verstopft sein könnte .. Nunja das heisst alles auseinander nehmen und einzeln mal durchspülen? Oder gibt es da eine andere Methode ? Ahh .. Wenn ich in den Kreislauf rein Puste merke ich kaum einen dollen Widerstand. Hab echt die vermutung das die Pumpe auch ne Macke hat. Weil das Problem trat auf einmal auf.

-.-
 
Hui ich habe gestern die komplette Verschlauchung auswechseln müssen, da der alte glasklare PUR Schlauch viel zu weich wurde und manche Anschlüsse garnicht mehr richtig dicht waren. :kotz: Das war eine Sauerei, aber nun ist alles sauber und der harte aber dennoch extrem biegsame 8/5,5mm Schlauch drin, viiieeelll besser und hält auch bei Querkräften absolut dicht, wie es bei herkömmlichen PUR Schlauch auch sein sollte. Bissl weniger Durchfluss aber das ist i.O.. :coolblue:
 
Danke für eure Hilfe ..

Die Gewindelängen der Anschlüsse sind nicht zu lang. Hab ich nachgeschaut. Denke auch das einer der Kühler verstopft sein könnte .. Nunja das heisst alles auseinander nehmen und einzeln mal durchspülen? Oder gibt es da eine andere Methode ? Ahh .. Wenn ich in den Kreislauf rein Puste merke ich kaum einen dollen Widerstand. Hab echt die vermutung das die Pumpe auch ne Macke hat. Weil das Problem trat auf einmal auf.

-.-

brauchst eigentlich nur den CPU-Kühler reinigen, der ist in 98% der Fälle der Übeltäter. Die Pumpe sowieso testen.
 
Ahh okay :) Ich erinnere mich .. dort ist ja dieses Plätchen drin ?



Meine Freundin will das ich jetzt zu ihr gehe .. das heisst erst morgen kann es los gehen mit der Bastelei ..


So ist das Leben.

Mit bestem Danke für eure Hilfe.

JAn
 
... aber nun ist alles sauber und der harte aber dennoch extrem biegsame 8/5,5mm Schlauch drin, viiieeelll besser und hält auch bei Querkräften absolut dicht, wie es bei herkömmlichen PUR Schlauch auch sein sollte. Bissl weniger Durchfluss aber das ist i.O.. :coolblue:

Den hatte ich damals auch drin. Ich glaube der war von Legris. An und für sich ein Super Schlauch und der ist trotz AC-Fluid auch sehr lange klar geblieben. Einzig von der Optik ist er bei 8mm in einem Miditower schon etwas dünn. In deinem Big-Tower würde er ohne das recht spezielle Thema und Beiwerk wohl auch eher verloren aussehen.
 
Moin Jungs, in 1-2 Monaten werde ich dann auch mal auf den Sandy-Bridge-Zug aufspringen, und möchte meinen EK Supreme weiterverwenden, dazu bestell ich mir einfach die neue Halterung für 1155/1156.

Nun möchte ich aber zusätzlich gerne noch eine stabilere Backplate nutzen, als die Standard-Sockelbefestigung. Dazu habe ich nun ein paar gefunden, und wollte mal hören, welche wohl am sinnvollsten wäre.

Favorit bisher:
EK LGA115x True Backplate
Vorteil: Ersetzt die Standardbackplate und hat die Bohrungen und Gewinde um diese wieder zu montieren (wenn ich das richtig erkenne). Vermutlich die stabilste Lösung. Kommt mit Isoliermatte.
Nachteil: ?

Alternativen:
Watercool Backplate LGA 1156 M4
Vorteil: Hat bereits M4 Gewinde, sodass ich die Schrauben von hinten durch die Backplate schrauben könnte, da meine Schrauben auch M4 sind.
Nachteil: hat kein Isolationsmaterial beiliegen, soweit ich das erkennen kann.

AC Backplate f. Cuplex Kryos 775/1156/1155
Vorteil: bringt eigene Isoliermatte mit
Nachteil: teuer

Phobya CPU Backplate 775/1155/1156
Vorteil: günstig, bringt Isoliermatte mit
Nachteil: ?


Ich tendiere ja am stärksten zu der EK Backplate, da diese dann über die gesamte Fläche plan an der Rückseite von Mainboard anliegen würde.

Was meint ihr ? :)

mfg
foxxx :wink:
 
Wie findet ihr meinen modifizerten Phobya 140er Lüfter :d.
hatte langeweile nach feierabend dachte bastele ich bissel:d.
Die LEDS sind heute angekommen gekauft bei Ebay. Sind absolut hell die ddinger :d

29072011085ousd.jpg
 
kanns sein das die abstänge nicht genau sind?
und irgendwie haste 2 led's zuwenig^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh