- Mitglied seit
- 30.08.2008
- Beiträge
- 8.033
@Terra123 die Regelung der Pumpe nach Wassertemperatur ist irgendwie sinnfrei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Terra123 die Regelung der Pumpe nach Wassertemperatur ist irgendwie sinnfrei.
sollte schon klappen...ich bin total zufrieden...hab da 2 Pumpen + 11 Lüfter drann(8x 180-er + 3x 120-er) angeschlossen...leider wurde die Weiterendwicklung der Software offensichtlich eingestellt...Alphacool hätte damit sicher viele Kunden gewonnen, wenn die das noch überarbeiten wurden...
bin auch schon gespannt wie der heatmaster so ist. wenn ich glück habe kommt morgen endlich die neue Pumpe dann wird gebastelt
komisch dachte AE 5 wäre schon eine Laining grenzwertig (nur mit Zusatzkühler) Naja dann hoffe ich mal, dass ich mit dem HM keine Probs habe und den Kauf am Ende noch bereue.
Du kannst an jeden Anschluss des Heatmaster problemlos ne Pumpe hauen, die Kanäle packen das ja.Die Heatmaster hat doch nur 1 Anschlüss für die Pumpe, habe ich was verpasst? Die AE5 wollte ich hauptsächlich wegen Software, aber auch der Möglichkeit 2 pumpen anschließen zu können.
Ist ja auch "nur" PWM, während das AE vollkommen analog ist.DAS ist gar kein Problem. Ich hatte 6 Lüfter+Laing dran und glaube 45C° erreicht (Laing auf 1500rpm runtergeregelt). Der Heatmaster ist wesentlich kühler und das waren Werte im geschlossenen Case....
Jepp, ohne Poweramp, die nackte AE5.
Nur um sicher zu gehen, damit wir uns recht verstehen: die von mir erwähnten Temperaturen für zwei Laings sind bei einem Aquaero 5 mit Wasserkühlung!
Was wird hier allgemein von den Alphacool Anschlüssen gehalten? Möchte demnächst auf 16/10 umsteigen und dabei meine 0815 AT Hausmarke austauschen gegen schöne schwarze kompakte Anschlüsse.
@freak und noob
bei den enermax lüftern kann das schonmal schnell passieren das man durch ferromagnete probleme bekommt
der rotor ist nämlich magnetisch gelagert (was auch der grund ist das man den einfach so abziehen kann) und magnet + ferromagnet ist nen bischen blöde
freak hätteste mal besser die edelstahlblende von aquacomputer genommen
die waren noch nicht in verwendung. sind quasi ausstellungsstückeSpülen und testen !
Machen sich bestimmt bombe im passiven Betrieb !
Gibste einen ab ?!
Finde den Fehler.Was is' denn hier los!?
Irgendwie sieht das Wasser in meiner WaKü gerade aus, als würden sich da drin anständig Schwebstoffe tummeln, das Wasser sieht irgendwie trübe aus. Das kann doch nicht normal sein!?
Befüllt ist die WaKü nur mit demineralisiertem Wasser, G48 müsst ich mal besorgen...
Kannste auch einfach so rum lassen.Hat jemand die Watercool 1155 Backplate im Einsatz auf einem Asrock Extreme 3 Gen 3? Irgendwie kann ich die Backplate nur verkehrt herum montieren, eigentlich müsste man die Aufschrift Watercool doch lesen können? Aber so würde es das MOBO durchbiegen, da zu viel Spannung darauf kommt. Ich hatte es vorher ohne die Platte im Einsatz, aber wenn man mal den Kühler abschraubt, darf man alles ausbauen, weil sich die Muttern hinterm Mainboard lösen. Das nervt...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Les dich bitte mal ein, wie man das richtig macht. So auf jeden Fall nicht.Hm? Wo soll der Fehler an demin. Wasser sein!?
Gereinigt waren die Teile, ja. Ordentlich? Imho ja. Den Radi hatte ich direkt mit ordentlich warmem Wasser gespült, Kühler, AGB und Pumpe zumindest handwarm.
Der Schlauch wäre eine Idee, das ist jetzt so Zeug aus dem Aquaristikbereich, der aber auch ziemlich schnell trübe wurde. Würde das dazu passen, dass sich der Weichmacher verdünnisiert!?
Kein Korrosionschutz .Hm? Wo soll der Fehler an demin. Wasser sein!?