[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ja, ist das gleiche Teil, was im AC Highflow DFM mit G 1/4" Gewinden drin steckt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bundy du kannst den Koolance Reservoir einfach umdrehen, die Frontoblende um 180 Grad drehen und schon sind die Pumpen dort wo sie sein sollten.
Problem dabei ist, dass die vorgebohrten Löcher zur Aufhängung dann nicht mehr stimmig sind. Meine Pumpen hören sich so schon viel besser an !!!
Befüllen kannst du den Reservoir indem du die vordere silberne Blende abnimmst.

Pass aber bei den Imbusschrauben der Frontoblende auf, die sind zöllig !!!
 
ich hol mir aber ein aquaero 4 , da müsste es ja das selbe sein... muss ich da jetzt noch etwaqs crimpen oder wie? weil ich habe keine ahnung grad davon... hatte /habe die ganz ezeit eine aquastream XT ultra

die sache ist das das aquaero5 nen anschluss hat der auch über pwm geregelt werden kann
das aquaero4 kann soweit ich weiß nur par voltage änderung regeln
aber pwm sei dank kannst du die laing auch über z.b. speedfan und den cpu_fan header am mb regeln
wasn das eigentlich genau für nepumpe? weil ab werk gabs/gibts doch nur die swiftech mcp35x die per pwm regelbar ist dachte ich zumindest
 
keine ahnung... ist hier aus dem marktplatz und wir als normale lainmg bezeichnet... und ka ob ich die kaufen soll.. wie man kann doch ein elaing auch über ein ae4 regeln, oder wie...
 
ja gut, das wäre ne Möglichkeit, thx für den Tipp ! Allgemein muss Koolance aber wohl davon überzeugt sein, das die Überkopfmontage den Pumpen nicht schadet, denn bei der neuen Rev. wurde es ja so beibehalten

Hallo Andy,
wie ich schon schrieb funzt das bisher problemlos.
Kann es sein,dass es mitlerweile schon Rev.3 gibt?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 180 Verbinder fr RP-452X2 (Rev1.3) Koolance 180 Verbinder fr RP-452X2 (Rev1.3) 46150
 
Was im Singlebetrieb noch funktionieren mag, funktioniert im dual Betrieb bei mir überhaupt nicht !!! Lauter Luftblasen und die Laings haben sich nicht gut angehört

bundy du kannst den Koolance Reservoir einfach umdrehen, die Frontoblende um 180 Grad drehen und schon sind die Pumpen dort wo sie sein sollten.
Problem dabei ist, dass die vorgebohrten Löcher zur Aufhängung dann nicht mehr stimmig sind. Meine Pumpen hören sich so schon viel besser an !!!
Befüllen kannst du den Reservoir indem du die vordere silberne Blende abnimmst.

Pass aber bei den Imbusschrauben der Frontoblende auf, die sind zöllig !!!
 
Ich habe den Koolance Rp402x2 mit 2x Ultra und den Koolance rp401x2 auch mit 2 Ultras. Sind beide in Reihe geschaltet mittels dem Einsatz. Ich denke das ich hier alles richtig gemacht habe. Einen zusätzlichen RP401x2 habe ich noch übrig :-)
 
Moin,
kann mir jemand sagen welche Jet Plate beim EK Supreme HF am besten performed? Hab nach 10min googlen nix wirklich brauchbares gefunden... . Habe aktuell noch die standard Plate drin aber mehr Performance ist besser als weniger Performance :).
 
Der User "scamps" hat da mal einen Test gemacht.Mußt mal suchen.
 
Hallo,

kurze Frage, kurze Antwort.
Passt der 420er AC revolution an den Deckel des Lian Li PC-A70F? Und zwar das die Lüfter unten montiert sind (oder gehts nur mit Lüftern oben?) und der Radi direkt am Deckel, mit der AC Blende drauf und der I/O Port im Deckel sollten erhalten bleiben. Laut der Case - PDF - Liste nicht möglich. Per Google Suche gibt es nur schwammige Aussagen ohne Konkrete Bildbeispiele oder Worklogs die angefangen wurde und zwischendrin aufhören. 360er passt angeblich locker aber der 420er ...?

Grüsse
 
Warum sollte das nicht gehen?Das Gahäuse ist fast 12 cm länger als der Radi.
 
Warum sollte das nicht gehen?Das Gahäuse ist fast 12 cm länger als der Radi.

Das Gehäuse mag 12cm länger sein, wieviel ragt das obere I/O Panel ins Gehäuse bzw wieviel Platz ist zwischen I/O und Rückwand? Wie breit ist die innere obere Verstrebung die von vorn nach hinten geht? Passt der 420 revo. dazwischen? Von den Aussenmaßen passt das, nur wie sieht es unter dem edlen Alu-Kleid aus?
 
@Maneus: Mir sind dahingehend keine Probs bekannt. Wenn du die Kombi mit der Halterung vom AGB direkt am Gehäuse montierst, sollte etwas zur Geräuschminderung nicht fehlen. Besonders, wenn die Pumpe überwiegend auf Stufe 4-5 läuft.
 
Holla,

habt ihr schon Post von AT bekommen (News)? Das gehäuse ist ja gigantisch groß und kann ja echt Radiatoren in allen Größen und Variationen unterbringen.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya WaCoolT UltraBig Watercase Black Phobya WaCoolT UltraBig Watercase Black 73355

22kg ist auch eine Ansage, sowas möchte ich persönlich auf keinen Fall transportieren, wenn Nova, 480er, 200er und Hardware verbaut ist, selbst 3 Netzteile kann das Ding aufnehmen, total Krank :fresse:

Wäre doch sicherlich wieder ein heidenspaß für unser Bastelorakel :d
 
naja eigentlich sieht das case ziemlich billig aus und hat viel undurchdachte lösungen
z.b. was bringen befestigungsmöglichkeiten für nen 9x140er radi aber nur öffnungen für nen 9x120er radi
oder wieso sind da die ganzen öffnungen in der rechten seitenwand? wird da nen mainboard verbaut und alle kabel verlegt geht da schon fast keine luft mehr druch
da kann ich auch gleich mit ner geschlossenen seitenwand und nur 4 aufnahme punkte für abstandshalter arbeiten
wieso geht man den billigsten weg und macht die lüfftungsöffnungen direkt in die teile die man auch sieht, ne schöne verblendung mit ohne kunststoff kostet zwar sieht aber deutlich eleganter aus
.
.
.

für mich sind die phobya gehäuse wieder mal nur überteuerte gehäuse die die welt nicht braucht


ps selbst mein stacker stc-t01 kann zwei netzteile aufnehmen und mit nem bischen basteln sollte man auch die front zukleistern können mit netzteilen XD
 
Für den größeren Radi brauchst du die Box


Seitenwand links: 1x Nova oder SUPERNOVA Montagemöglichkeit NUR mit Nova Box und Shroud 1x 200er oder 180er Lüfter



Das Case richtet sich ja auch und besonders an User, die nicht viel am Gehäuse herum flexen wollen, oder können. So kann man direkt einen der Monster Radis an der Seitenwand montieren und intern eine sehr große Palette an Radimodellen problemlos verbauen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Leeres Gehäuse mit 22kg , dann einen 9*140er + Wasser + WaKü Teile + PC Teile - da brauch ich mit meinen Bandscheiben ja nen Möbelpacker zum Bewegen....
nein Danke.
Aber jedem das Seine!
Viel Spaß. :)
 
@Lumpen: RP-452X2 ist das Modell für D5 & Derivate, da sind die bei Rev. 1.3 angekommen.

Ich habe so eine Rev 1.3 und es wird leider nie so leise sein als wenn die Pumpe entkoppelt auf einen Schaumstoff steht, das geht prinzip bedingt halt leider nicht.

Sie sind mittlerweile bei Rev 2.0 wobei ich da die Einbauposition (Ausrichtung der Pumpe) stark anzweifle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh